Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
daniel_k
Site Admin

|
|
|
|
Desöfteren werde ich gefragt, wie man beim zitieren eines Mitgliederbeitrages das Zitat so schön hervorheben kann, oder wie man die ellenlangen Links so abbilden kann, dass sie nicht die breite des Forums sprengen.
Hier eine kleine Anleitung dazu.
Dazu bietet diese Art des Forums die mittels BBCode umzusetzen.
Wenn ihr einen Nachricht schreibt, seht ihr unter dem Feld, wo man den Beitragstitel reinschreibt ein paar Kästchen mit einigen Begriffen drin, so zB. Quote | Img | URL
Wenn ihr dort mal mit der Maus drüber fahrt, seht ihr ein Stück tiefer ein Anwendungsbeispiel dazu.
falls du jemanden zitierst und dich fragst, wie kann ich das auch so hervorheben wie die anderen, nutze einfach den BBCode Quote
Code: |
Das geht wie folgt,
den Text, den du zitieren möchtest kopierst du und setzt ihn zwischen der Start- und Endemarkierung des Zitats. [quote]->hier das Zitat rein<-[/quote]
Dies erreichst du, wenn du den Button dort oben unterhalb der Titelzeile auswählst einmal zu beginn des Zitates und am Schluss nochmal. |
Oder die Klickst beim entsprechenden Titel, den du zitieren möchtest gleich den Zitat-Button statt den "Antwort erstellen"-Button, und der Code ist bereits erhälten inkl. den Nickname des zitierten Beitrages.
Da man sich aber meist nur auf Testpassagen beziehen möchte, löscht man nun den überflüssigen Text raus oder nutzt die oben erwähnte Methode.
Wer z.B. eine URL zu einer Webseite nennen möchte und dazu einen Aussagekräftigen Linktext, der nutzt den URL-BBCode.
Für den einfachen Link gibst die diesen zwischen [url]->hier der Link<-[/url] ein |
Für den Link mit Linktext [url=Link]->hier der Linktext<-[/url]ein. |
Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt. Einfach mal ausprobieren und erstmal auf Vorschau klicken
Funktioniert ähnlich wie Text fett darstellen, Text farblich darstellen usw.
Viel Spass
Daniel _________________ Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|