Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer kennt Rheinreisen/Egyptreisen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hadi001




Anmeldedatum: 28.06.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 02.07.2009, 18:39    Titel:

Hallo Dahabdiver

Sehe deine Ausführungen auch so - leider.
Zumindest ist der Sicherungsschein gedeckt, da ich bereits beim
Versicherungsmakler und der zuständigen Versicherung angerufen
habe.
Schöne Güße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
hadi001




Anmeldedatum: 28.06.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 02.07.2009, 19:02    Titel:

Hoffe, dass ich bald zu meinem Geld komme und
werde diesen Reiseveranstalter sicher jedem wärmstens
empfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schukran




Anmeldedatum: 02.04.2009
Beiträge: 10
Wohnort: überall auf der Welt

BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 14:57    Titel:

hallo hadi001,

hast du dein geld nun zurueck?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hadi001




Anmeldedatum: 28.06.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 21:31    Titel: Rheinreisen nie wieder

Sorry für späte Antwort!

Habe von Rheinreisen nach unzähligen Mails + Klagsandrohung
das Geld nach etwa 2 Monaten zurückerhalten.

Schöne Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 16:52    Titel:

Na also, Ende gut alles gut. Wink
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jaeger1




Anmeldedatum: 16.09.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16.09.2009, 17:48    Titel: Reisebüro Rheinreisen

Hallo an alle die zweifel an Rheinreisen haben denen gebe voll Recht,
bloss nicht dort buchen !!!!
Ich ( wir )bin(sind ) darauf reingefallen !!!!
Nur SChEI... vom ersten bis zum letzten Tag.
Die Ölaugen in Köln kassieren und geben die Reise an irgend einen
veranstalter in EGYPT.
Reiseleitung spricht Deutsch sogut wie mein Deutscher Schäferhund,
hotel alles andere wie wir gebucht haben !!!
Ich könnte ein Buch schreiben über unseren " URLAUB "
ALLES dem EGYPT SPEZIALIST RHEINREISEN zuverdanken,
ich glaube der kann noch nicht mal eine Baggerfahrt oder eine Schiffsfahrt
nach Düsseldorf planen.

Tschüss der Jäger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
berliner




Anmeldedatum: 24.09.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 19:57    Titel:

moin,

kann ich mich nur anschliessen , selbst schuld , wenn man immer ein schnäppchen machen will und die reisebüros aussen vor lässt. ich kann nicht verstehen , daß man einen vierstelligen betrag an einen internetanbieter überweist , über den man sich keine informationen eingeholt hat !
ist ja nicht das erste mal , daß kurz vor oder in den herbstferien obskure anbieter konkurs anmelden ! bds flugreisen , mp travel , jet reisen , transatlas , interflug ... immer das selbe schema und landsleute .
nächstes jahr werden sicher wieder veranstalter neu auf dem markt erscheinen , nur daß diesmal ein anderer geschäftsführer seinen namen dafür hergeben muß. ist leider deutsches recht , daß man ein reisebüro aufmachen darf , ohne eine ausbildung dafür gemacht zu haben .
hier in diesem falle werden keine reisen mehr von denen durchgeführt ! die bucher wurden am dienstag informiert , daß die reisen nicht stattfinden und sie konkurs angemeldet haben. ist so leider nicht richtig , da in köln kein konkurs angemeldet ist .
es spottet jeder beschreibung , daß immer noch buchungen über deren homepage getätigt werden können.

die tourvers freut sich schon......wenn man denn einen gültigen sicherungsschein hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snoopy




Anmeldedatum: 28.06.2009
Beiträge: 11
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: 25.09.2009, 11:03    Titel:

Das kuriose bei Rheinreisen ist, daß scheinbar mehrere Kunden
Condor-Tickets besitzen, die laut schriftlicher Information von Condor auch bezahlt wurden und gültig sind.

Also, neuen Veranstalter suchen und nur Hotel vor Ort buchen?

Der Versichererer kann hierzu keine Antwort geben, denn solange kein
Insolvenzantrag gestellt wurde, darf Hanse-Mercur nicht tätig werden.
Auch auf meine Frage, wie ich mich im Falle der gültigen Tickets verhalten soll, bekam ich keine Atwort.

Einziger Trost:

Ich habe im Juli bei Tourvers angefragt, ob mit Rheinreisen alles in Ordnung wäre, habe eine Rechnugskopie geschickt und bekam zur Antwort, daß der Reisepreis abgesichert wäre, sofern ich pro Reisenden EINEN Reisepreissicherungsschein vorweisen könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snoopy




Anmeldedatum: 28.06.2009
Beiträge: 11
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: 25.09.2009, 12:30    Titel:

Im Rechnungstext steht bei der Fluginformation:

Leistungsträger Flug: Condor

Bei den Anderen Bausteinen:

Leistungsträger (z.B. Hotel) : Rheinreisen.

Bezahlt wird alles direkt an Rheinreisen.

Hier noch der Text der Antwortmail von Condor:

Sehr geehrter Herr....

wir haben diese Info bereits gestern von einer anderen Kundin dieses
Reisebüros erfahren.

Diese Tickets sind natürlich weiterhin gültig und wenn Sie alles im
Reisebüro bezahlt haben ist das alles in Ordnung so.

Sie brauchen sich demnach um Ihre Flüge keine Gedanken zu machen!
Bei Rückfragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen


CFI Abrechnung

Condor Flugdienst GmbH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snoopy




Anmeldedatum: 28.06.2009
Beiträge: 11
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: 25.09.2009, 17:26    Titel:

Es ist eine Kombireise Schiff/HOTEL: das Hotel ist das Grand Makadi,
das man normalerweise über ETI buchen kann. Danke für den Tip mit
der Mailanfrage, lt. Rheinreisen mußte Herr Cemil das Geld sofort bezahlen um den relativ guten Preis zu bekommen. Werde nächste Woche im Hotel anfragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snoopy




Anmeldedatum: 28.06.2009
Beiträge: 11
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 09:07    Titel:

Hallo Dahabdiver,

ein arabisch sprechender Freund hat für mich im Grand Makadi angerufen. Er bekam die Information, daß die Reiseunternehmen frühestens 14 Tage vor Anreise die Kontingente mit Namen der Reisenden belegen. Einen frühere Reservierung wäre nicht üblich, meinen Namen kennen sie somit auch gar nicht. Da es Rheinreisen nicht mehr gibt, wird es sicher auch keine Belegung, geschweige denn Zahlung mehr geben.

Ich überlege im Augenblick, ob ich mir einen Anbieter suche, bei dem ich nur Schiff/Hotel/Transfer buche, Tickets habe ich ja. Wäre auch für Hanse-Merkur das günstigste, die geben aber nichts von sich, denn es wurde ja noch kein Insolvenzverfahren eröffnet.
Was meinst Du dazu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snoopy




Anmeldedatum: 28.06.2009
Beiträge: 11
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 10:16    Titel:

Danke für die schnelle Antwort!
Wie Du aus meinem Beitrag vom 25.09. ersehen kannst, vergibt Condor nur noch etix-Nummern. Ich muß mich auf deren Antwort verlassen, daß
wenigstens mit den Tickets alles in Ordnung ist.

Werde mich dann mal auf Veranstaltersuche machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grisu11




Anmeldedatum: 29.09.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29.09.2009, 10:14    Titel: javascript:emoticon(':evil:')Hände weg von Rheinreisen javas

Hände weg von Rheinreisen
http://www.rheinreisen.eu


Haben heuer dort eine Nilkreuzfahrt gebucht und hatten viele Probleme.
Nach der Rückkehr versuchten wir (auch andere Teilnehmer der Reise) mit Rheinreisen Kontakt aufzunehmen, was uns allerdings nicht gelang. Alle unsere Mails, Briefe usw. wurden einfach ignoriert.

Hier das Mail an Rheinreisen mit der Schilderung unserer Probleme:

Bei unserer, bei Ihnen gebuchten Ägyptenrundreise, vom xx. bis xx.März 2009 sind einige Probleme aufgetreten:

* Wir wurden am Flughafen in Kairo von einem Vertreter einer Reiseagentur namens FTG (Fox Travel Germay) abgeholt. Da wir bei Rheinreisen gebucht hatten, waren wir verwundert, plötzlich mit einem uns gänzlich unbekannten Reiseunternehmen zu Reisen.
* Wir wollten uns beim Visumsschalter das Visum für US$ 15,- kaufen, wurden dann vom Vertreter von FTG aufgefordert, € 25,- für die Visum und die Besorgung des Visums zu Bezahlen. Nach dem Grund für die höheren Kosten gefragt, wurde uns erklärt, damit alles reibungslos funktioniert, ist es notwendig, um € 12,- mehr zu bezahlen. Wir dachten uns, wenn dann alles OK ist, warum nicht. Im Rückblick hätte er nicht einmal 10 Cent verdient.
* Am zweiten Tag haben wir bei FTG eine Nilschifffahrt in Kairo mit Abendessen und Bauchtanzvorführung gebucht. Wir sollten um 18:30 Uhr abgeholt werden, die Schifffahrt begann um 19:30 Uhr. Nachdem wir bis nach 19:00 Uhr gewartet hatten und niemand von FTG und auch kein Taxi oder ein Bus gekommen war, mussten wir wieder im Hotelrestaurant essen.
* Im Ausflugsprogramm von Rheinreisen waren 2,5 Tage an Ausflügen aufgelistet. Bei unserer Ankunft wurde uns von FTG mitgeteilt, dass es an nur zwei Tage Ausflüge gibt und der dritte Tag zur freien Verfügung steht. Das Programm wurde dann dementsprechend rasch abgewickelt, sodass für eine ausführliche Besichtigung keine Zeit geblieben ist.
* Am dritten Tag mussten wir um 12:00 Uhr das Hotelzimmer verlassen, unseren an diesem Tag geplanten Nachmittagsausflug, gab es nicht. Da wir auch kein Zimmer mehr hatten, mussten wir uns die Zeit am Pool und in der Hotellobby totschlagen.
* Am 16.03.2009 hatten wir um 22:15 Uhr unseren Flug von Kairo nach Luxor gebucht. Als Uhrzeit für die Abholung war uns von unserem FTG-Reiseleiter 18:00 Uhr genannt worden. Nachdem bis 19:30 Uhr niemand gekommen ist (von FTG hatten wir keine Kontaktdaten, auch im Hotel Cataract Pyramid Ressort wusste niemand Auskunft) haben wir uns selbst ein Taxi genommen und sind auf eigene Faust zum Flughafen gefahren. Dort haben wir dann nach einiger Zeit zwei Reisekollegen, die auch über FTG gebucht waren und auch nicht abgeholt worden sind, getroffen. Sie haben sich auch selbst ein Taxi genommen.
* Am Flughafen in Luxor wurden wir dann doch abgeholt und zum Schiff gebracht >> den Namen des Schiffs haben wir auch nicht gewusst, wenn wir nicht abgeholt worden wären, hätten wir keine Ahnung gehabt, wo wir hinsollten.
* Der Ägyptische Führer, der uns auf unserer Nilkreuzfahrt begleitete, vermittelte uns sehr viele Details, war aber sehr schwer zu Verstehen und konnte uns einfache Fragen nur durch einen 10 Minütigen Vortrag beantworten. Mit der Zeit hatten wir den Verdacht, er versteht unsere Fragen nicht und wiederholt nur einfach einen auswendig gelernten Vortrag.
* In Luxor haben wir das Ausflugspaket von Assuan nach Abu Simbel um € 70,- gebucht. Abfahrt war um 3:00 Uhr morgens. Der Kleinbus war für 9 Leute viel zu klein, die dreistündige Fahrt ein Albtraum. Von anderen Reiseteilnehmern wussten wir, dass es notwendig ist, nach Abu Simbel im Konvoi zu Fahren. Aufstellungsort ist die Straße vor dem unvollendeten Obelisken. Wir sind aber mit unserem Kleinbus über den alten Staudamm gefahren und haben uns dann in einer finsteren Seitengasse mit abgestellten Motor versteckt. Nach einer dreiviertel Stunde hat der Fahrer einen Anruf am Handy bekommen und wir mussten alle rasch ins Auto einsteigen. Nach einiger Zeit kamen dann die ersten Autos des Konvois, wir sind gestartet und haben uns seitlich in den Konvoi hineingedrängt. Der Rückweg verlief dann genau in der gleichen Reihenfolge. Wir haben unseren FTG-Führer einige Male gefragt, warum wir einen so kleinen Bus haben, bzw. warum wir immer in irgendwelchen Seitengassen warten und nicht am offiziellen Treffpunkt: Die letztendlich richtige Antwort, nach vielen Ausflüchten, war folgende: Es ist Vorschrift, dass auf der Strecke nach Abu Simbel zwei Fahrer im Bus sein müssen. Wir hatten nur einen Fahrer, der ziemlich übermüdet war und die komplette Fahrt immer mit dem Schlaf kämpfte. Hätten wir einen zweiten Fahrer gehabt, hätten wir unbedingt auch einen größeren Bus haben müssen >> hätte auch mehr gekostet. Nach Auskunft des Reiseleiters in Luxor hatte er einen Bus mit 18 Sitzplätzen gebucht….
* Am nächsten Tag hatten wir, ebenfalls bereits in Luxor, einen Ausflug zu Nubischen Dörfern gebucht. Wir sollten das Leben der Nubier, die Häuser von innen, sowie kleine Nilkrokodile sehen. Im Nubischen Dorf angekommen, fragten wir unseren FTG-Führer, wo die Krokodile sind. Er hat laut gelacht und gemeint, hier gibt es keine Krokodile. Wir sind nach einer halben Stunde im Dorf (einmal die Verkaufsmeile rauf und wieder runter) ohne der Besichtigung von Häusern oder Krokodilen wieder zurückgefahren. Für diesen Ausflug haben wir € 20,- bezahlt, pro Person. Eine Nachfrage am Motorbootstand ergab, dass wir diese Fahrt auch für € 10,- aber für das komplette Boot haben könnten (wir waren 5 Personen..). Andere Reisende habe uns dann erzählt, dass sie auch in die Häuser der nubischen Dörfer hineingekommen sind und auch die kleinen Krokodile gesehen hatten.
* FTG hat alle Ausflüge bei der Nilkreuzfahrt zusammen mit zwei Personen von einem anderen Schiff organisiert. Das hatte zur Folge, dass wir jeden Tag ca. 30 Minuten die anderen beiden Personen gesucht haben. Teilweise waren die dann noch nicht fertig, da wir z.B. Abfahrt um 7:30 Uhr hatten, die beiden anderen 8:00 Uhr.
* Am letzten Tag in Luxor besuchte uns der Reiseführer von FTG. Wir haben ihm alle Probleme geschildert, er meinte, dass er nichts dafür könnte und hat dann angeblich unseren Führer auf der Nilkreuzfahrt wegen Unfähigkeit (es war für ihn erst die zweite Tour) entlassen. Von ihm haben wir dann aber doch die Kosten für das Taxi von Kairo zum Flughafen ersetzt bekommen.
* Am nächsten Tag sollten wir um 12:00 Uhr vom Schiff abgeholt werden und mit einem Bus nach Hurghada, ins Sunrise Select Garden Beach Hotel gebracht werden. Er sagte uns noch, dass alles klar gehen werde, er werde persönlich dafür sorgen. Wir warteten bis 14:00 versuchten dann den FTG-Reiseleiter telefonisch zu Erreichen. Nach 20 Minuten hatte der dann endlich für ein Telefonat zeit, meinte aber wieder, er könne nichts dafür. Für den Transport seien die Leute in Hurghada zuständig, da der Bus aus Hurghada kommt. Aber er wäre in 15 Minuten bei uns. Wir haben gewartet, er ist nicht mehr gekommen. Wir haben uns dann um 15:00 Uhr für Ägyptische Pfund 700, das sind ca. € 100,- ein Taxi genommen und sind die vier Stunden von Luxor nach Hurghada gefahren. Dort mussten wir erst mal unsere Hotel finden, ist uns aber gelungen. War waren dann aber erst um 19:30 Uhr im Hotel, der Tag am Pool für uns verloren.
* Am nächsten Tag meldete sich ein Vertreter von FTG. Wir haben ihm unsere Probleme geschildert und zumindest das Geld für das Taxi von Luxor nach Hurghada gefordert. Er hat uns dann einen Schnorchelausflug als Wiedergutmachung angeboten. Da wir aber alle drei Taucher sind und schon viele Male in Ägypten und auf den Malediven waren, hat uns Schnorcheln nicht wirklich interessiert. Wir wollten einfach nur das Geld fürs Taxi haben. Hat er uns aber nicht gegeben.

Wir sind relativ selbständig Personen und finden uns auch alleine in der Welt zu recht, sonst hätte für uns diese Reise in einer totalen Katastrophe geendet.

Wir bitten sie aber trotzdem, den von uns geschilderten Sachverhalt zur Kenntnis zu nehmen und uns eine Entschädigung, die den Problemen und unseren Unkosten angemessen ist, anzubieten.

Außerdem würde ich von einer weiteren Zusammenarbeit mit der Reiseagentur FTG (Fox Travel Germany) absehen. Evil or Very Mad

Eine Antwort von Rheinreisen ist leider noch immer ausständig.
Ich habe meine Unterlagen einem Rechtsanwalt übergeben, der sich der Sache annehmen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 29.09.2009, 16:57    Titel:

hi - hier mal einige Kurzinfos bezüglich eurer Tour ( !bedenkt auch bei folgenden Infos = Ägyptische Reiseunternehmen haben wesentlich günstigere Konditionen im eigenen Land )

Konvoi - ist von Assuan nach Abu Simbel immer noch anmelde- genehmigungs- und Gebührenpflichtig.
Euer Führer hat die Tour definitiv nicht angemeldet, sondern über einen kleinen Bonus bei einem Biliganbieter sich in den Konvoi schleussen lassen

Krokodile - sind Artengeschützt und dürfen in Ägypten !! offiziell !! nicht gefangen und /oder gehandelt werden. Euer Führer hat gegen ein kleines Baksch. auch hier bei euch für teures Geld eine kleine verbotene Show die niemals stattfand arrangiert. Die kleinen Krokos werden illegal im Nassersee gefangen, für teures Geld den Touris zur Schau angeboten und dann wieder in den See oder sogar den Nil hinter dem Stauwehr geworfen, dort gedeihen sie recht schnell und werden bei Kom Ombo und Edfu gefangen/getötet und wieder in den Nassersee geworfen.

Führer - vermutl. einer ohne Konzession und Ausbildung, irgendein Fuzzi aus einem Dorf der von dem "Reisebüro" ?? und zum Story erzählen
engagiert wurde.

Busfahrten - vermutl. waren sämtliche eurer Bustouren nicht genehmigt oder über einen 08/15 Veranstalter durchgeführt, das sind dann diese Unternehmen die die berümten Unfälle mit Raserei und Unsachlicher Fahrpraxis verursachen.

Daher finde ich es absolut richtig diesen Veranstalter hier namentlich anzuprangern und evtl. sollte der Verbraucherschutz oder sonstige Institutionen die hier etwas bewirken können einschreiten

Übrigens: einer dieser "seriösen"Anbieter aus Kairo
war auch für die Reisegruppe in Südägypten verantwortlich, die damals entführt wurden weil sie ohne Begleitschutz in kritischem Gebiet unterwegs waren ( für reiche Touris die nur aussergewöhliche Touren unternehmen
wollen und meinen Sie sind etwas besseres und ihnen kann nix pasieren, und falls doch dann wird sie die Deutsche Botschaft schon raushauen, - mit unseren Steuergeldern).
Sad Sad Sad FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 29.09.2009, 18:44    Titel:

Das stimmt so leider nicht - als Vertragspartner sind der Vermittler und der Kunde rechtlich eingetragen ( erkennbar an der Unterschrift beider, dem Datum und dem Standort des vermittlers) somit haftet der "Vermittler" für seine angebotenen Leistungen, sofern nicht ausdrücklich auf die Regresspflicht der durchführenden Agenturen vor Ort hingewiesen wird.
bei Mängeln beschwert man sich ja auch bei den vermittelnden Reiseagenturen ,bzw. deren Reiseleiter, vor Ort, nur die beanstandeten Mängel werden durch den Reiseleiter des vermittelnden Reisebüros obliegend des örtlichen Veranstalters bescheinigt und ausgefüllt, dann werden die Beanstandungen bei dem vermittelnden Reisebüro in BRD geltend gemacht
( wie die dann das mit dem örtlichen Veranstalter ausmachen ist deren Sache), aber wenn der Vertrag in BRD nach deutschem Recht abgeschlossen wurde, ist auch der Garantieanspruch nach deutschem Recht zu handhaben - das ägyptische Recht greift nur bei auftretenden Mängeln, die durch den vor Ort durchführenden
Veranstalter verursacht werden und ausdrücklich in dem Vertrag darauhingewiesen wird - FLO
natürlich ist in diesem Fall des Vermittlerbüros die Sachlage etwas prikärer und fast schon aussichtslos, einen Regressanspruch geltend zu machen - leider, und das mit dem Cousin/onkel usw ist nicht nur in diesem Metier bei und zu finden, auch in der Gastronomie und anderen Wirtschaftszweigen ist dies eine gängige Sache -es werden
Existenzdründerdarlehen aufgenommen, 3 monatige Tilgungspause, dann ist auf einmal keiner mehr da usw - usf, da könnte man Seitenweise auflisten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wer hat freie kapazität für gepäck... Caroline Off-Topic - Dies und Das 0 29.03.2017, 02:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer fliegt nach Hurgahda in den näch... wolkenwolf Hurghada 2 22.05.2015, 19:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer Fliegt nach Ägyten Hurgahda in d... wolkenwolf Hurghada 2 11.03.2015, 15:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SimSim Reisen am 18.08. Wer war dabei? Selket Rotes Meer 4 28.09.2014, 21:14 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Wer kennt Rheinreisen/Egyptreisen