Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sonnenschein
|
|
|
|
hallo alle zusammen,
der erste gedanke in das wunderschöne land sind da! aber es gibt soviel zu beachten. daher meine ersten fragen:
wie ist das mit krankenversicherung?
behält man die deutsche staatsbürgerschaft?
wie sind die realen täglichen kosten?
vielleicht kann mir jemanden einige fragen beantworten.
gruß micha |
|
Nach oben |
|
|
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
|
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Auswanderin am 20.05.2009, 10:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
sonnenschein
|
|
|
|
ich danke dir ersteinmal rechtherzlich für deine antwort. ! über die monatlichen kosten habe ich schon berichte gelesen. mit der kv hört sich sehr gut an. sind die betreuungen mit deutschland vergleichbar? gibt es ebenfalls jeweilige spezialisten ( hautärzte,chirurgie etc) vor ort? oder ist das nur auf kairo begrenzt?
wenn ich die deutsche staatsbürgerschaft behalte,behalte ich meine erworbenen rentenansprüche auch in deutschland? kennst du dich damit aus? (da ich älteres semester bin ).
mal für dich bestimmt eine komische frage: gibt es soetwas wie supermärkte) wir waren zwar schon mehrmals in ägypten als urlauber aber immer all inclusiv ! da kamen solche fragen ja nie auf. lach mich deshalb nicht aus.
gruß micha |
|
Nach oben |
|
|
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Auswanderin am 20.05.2009, 10:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
sonnenschein
|
|
|
|
hi liebe auswanderin,vielen dank für deine infos. nein bin kein beamter. bin angestellter.
das mit den rentenansprüchen hört sich gut an. bin gerade dabei eine rentenklärung mit der bfa zu machen.
beantwortete fragen werfen immer gleich neue fragen auf. kann man alles im kleinsten überhabt planen? aber eins ist sicher- wir wollen irgentwann diesen schritt gehen,da uns das land,die menschen und die offenherzigkeit dort gefällt.
hurhgada lieben wir !!!!!!!
wenn du neue infos hast, da wäre ich glücklich wenn du sie mir schreibst.
wünsche dir ein supi we liebe auswanderin
liebe grüße micha |
|
Nach oben |
|
|
maherba
Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
Nach oben |
|