Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wieso denken soviele so negativ?????

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
manuchen192




Anmeldedatum: 16.10.2007
Beiträge: 70
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 13:49    Titel: Wieso denken soviele so negativ?????

Hallo,
was mich interessieren würde warum soviele von euch so Negativ über eine Bekanntschaft aus Ägypten denken?
Ja klar gibt es falsche leute dort das weis ich selber, aber muss man dann gleich alle unter einen kamm kehren?`??
Ich will keinen in schutz nehmen, aber mir tun dann nur die leute leid die vielleicht doch nette Menschen sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 14:48    Titel:

Warum so oft negativ gedacht wird?

Eigentlich nicht, es wird nur zur Vorsicht geraten und das auch aus gutem Grunde.

Viele Ägypter denken wir sind sehr reich - dabei sollte sich herumgesprochen haben, dass auch wir unser Geld mit Arbeit verdienen und nicht nur von den Bäumen pflücken.
Fakt ist aber, das viele Frauen ihren Freunden Geld geben, weil sie denken er ist ja so arm, aber oft haben dies Ägypter mehrere Freundinnen und ist die Frau älter, viel älter als der Mann, wird sie nur abgezockt. Denn kaum ein Ägypter heiratet eine viel viel ältere Frau. Dies werden die Frauen zwar nicht glauben - AMIGA (aber meiner ist ganz anders - Syndrom), aber leider ist es so. Frage mal einen Ägypter, er wird es bestätigen. Zwar ist es unter Einheimischen oft, dass der Mann 10 Jahre oder mehr älter ist, aber das hat andere Gründe.
Bei den jüngeren Ägyptern ist es oft so, fliegt die EINE zurück, landet die NÄCHSTE. Will die EINE kommen und die Andere ist noch da, versucht der "Freund" oft den Termin zu verschieben -

Ich kenne zwar auch Ehen zwischen dt. und ägypt., wo die Frau älter ist, aber sie leben dann auch dort und sind eher selten Sad

VG
ana
Nach oben
manuchen192




Anmeldedatum: 16.10.2007
Beiträge: 70
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 16:24    Titel:

Ja das was du schreibst da gebe ich dir zum teil auch recht,


doch kenne ich schon viele leute die keine probleme haben bzw. glücklich sind, seis das die nur befreundet sind oder zusammen oder sonst was.
Es gibt auch welche die kein geld wohlen und es ernst meinen, ich habe nämliche eine freundlich die ist meinem Verheiratet und die leben zwar noch in Ägypten aber in den nächsten 2 Monaten kommen sie nach Deutschland,und da ist der Altersunterschied auch groß trotzdem sind sie noch zusammen:-)
Sorry mich verwirrt das ganze halt nur einwenig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 16:40    Titel:

Gelöscht, s. off topic.

Zuletzt bearbeitet von Auswanderin am 16.06.2009, 16:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
manuchen192




Anmeldedatum: 16.10.2007
Beiträge: 70
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 17:14    Titel:

sorry, ich wollt eigentlich nur die beziehungen damit andeuten...bzw. ansprechen.
da kommen halt immer negative meinungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy




Anmeldedatum: 07.04.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 19:13    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 22:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manuchen192




Anmeldedatum: 16.10.2007
Beiträge: 70
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 21:11    Titel:

ok
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beati




Anmeldedatum: 13.12.2008
Beiträge: 60
Wohnort: Halle

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 18:24    Titel:

ich denke auch das man in Ägypten gute Freunde finden kann, mit denen man sich im Urlaub trifft. Mit Einheimischen auch das Land besser kennen lernen kann. Denn Freundschaften sind doch nichts schlimmes, Liebe über die weite Entfernung geht evtl. so wieso nicht. Und jeder muß seine eigenen Erfahrungen machen, ich denke das es keine Frau gibt (welche nachdenkt) Geld in unsummen zu verschenken, denn das würde man ja wohl auch bei keinem deutschen Mann tun.
Also einfach auch immer das Gerhirn einschalten und nicht nur das Herz.
Urlaub ist ok und wenn sich nach langer Zeit was anderes entwickelt auch ok.
Vielleicht wollen manche Ägypter auch nur einfach eine Freundschaft.
Ich bin zweimal geschieden und sage auch nicht alle Männer dieser Welt sind schlecht, hab halt nur die falschen erwischt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 20:29    Titel:

Zitat Beati: ich denke das es keine Frau gibt (welche nachdenkt) Geld in unsummen zu verschenken, denn das würde man ja wohl auch bei keinem deutschen Mann tun.

Da wäre ich mir nicht so sicher, ich kenne selbst einige Fälle, wo dt. Frauen richtig Kohle gelassen haben und da rede ich nicht von ein paar 100 oder 1000 Euro, da kannst getrost noch 1 bis 2 Nullen dran hängen.

Ich geb dir aber recht, die meisten Frauen würden das bei deinem dt. Mann nicht machen, deshalb verstehe ich auch nicht, warum es bei einem ägyptischen Mann leichter ist, die Kohle locker zu machen.

Ich denke auch, man kann nicht alle Menschen dort über einen Kamm scheren, wir haben auch solche und eben solche kennengelernt. Vorsicht ist aber dennoch immer geboten und eine 100%-ige Sicherheit gibt es nie.

Ich würde aber dennoch nicht auf unsere ägyptischen Freunde verzichten wollen, aus Übervorsicht, denn da wären die lauen Sommerabende sicher weniger lustig.

Lg sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beati




Anmeldedatum: 13.12.2008
Beiträge: 60
Wohnort: Halle

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 21:10    Titel:

Genauso auf die schönen Sommerabende auf die vielen Freunde, die ich durch den Kutscher kennen gelernt habe und seit 3 Jahren auch keinen anderen Kutscher möchte. Auf ihn ist verlaß ich fühle mich sicher. Klar kommt irgendwann das Habibi und beim erstenmal ist man geschmeichelt, so nette Schwüre hört man halt in Deutschland nicht.
Doch mein Verstand setzt halt rechtzeitig ein und das ist gut so, habe von Anfang geklärt das ich kein Geld habe, seit 3 Jahren verzichtet er nicht auf diese Freundschaft. Das man im Urlaub ein wenig mehr Trinkgeld gibt ist für mich ok, es ist Urlaub.
Vielleicht bin ich aber auch so, weil ich schon für 2 deutche Männer, Scheidung, Gütertrennung usw. bluten mußte.
Und wie Frauen sich verschulden können, nein dann kann ich mir auch hier einen kaufen, der es nicht ernst meint.
Man kann sich ja auch ein wenig verlieben, aber sollte immer die Augen offen halten. Urlaub ist Urlaub, Entspannung, Sonne, keine Sorgen, viel Lachen, Land und Leute kennen lernen und ein paar schöne Worte tun halt auch gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Alte Macht gegen neues Denken Littleburni News über Ägypten 24 07.11.2011, 18:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge liebe frau! du bist viel besser als s... nagi Kontaktaufnahme mit Landsleuten 6 22.09.2010, 16:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie Moslems denken, und wie sie sich ... nagi Religion in Ägypten 2 20.10.2009, 20:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erster Besuch in Sharm und noch sovie... Nilipet Sharm El Sheikh 8 04.07.2008, 14:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieso? Sweetemotion08 Auswandern nach Ägypten 15 30.09.2007, 13:07 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Wieso denken soviele so negativ?????