Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

wo bekomme ich hier Mascarpone?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
magnun




Anmeldedatum: 07.03.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 07.03.2011, 21:31    Titel: wo bekomme ich hier Mascarpone?

Hallo zusammen,
ich hoffe es kann mir jemand helfen. Wo kann man hier "Mascarpone" kaufen? Ich war schon in vielen Supermärkten habe aber keine gefunden. Oder gibt es hier ein ägyptisches Produkt was der Mascarpone ähnlich ist oder nahe kommt? Ist für ein Tiramisu. Vorab schon mal Danke für evtl. Hinweise.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 07.03.2011, 21:42    Titel:

Hallo magnun,

willkommen hier im Forum Very Happy

Die einzige Einkaufsquelle, die mir spontan einfällt, ist Spinneys SB in der Senzo-Mall, oder auch die Metro-Märkte. Davon gibt mehrere, wenn du was in Hurghada suchst.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jörg

Gast





BeitragVerfasst am: 08.03.2011, 12:20    Titel:

Wenn Du keine Mascarpone findest, nimm einfach Quark ( mit hohem Fettanteil) etwas Zucker und Milch / Sahne drunterziehen, fertig.
Im Notfall geht es auch mit einem neutralen Frischkäse, Brunch-ähnlich. Ziegen und Kamelmilchprodukte eignen sich aber nicht dafür wegen des recht intensiven Eigengeschmacks.
Denn sowohl Mascarpone, als auch Quark sind Frischkäsesorten.
Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 08.03.2011, 23:03    Titel:

jörg hat Folgendes geschrieben:
Wenn Du keine Mascarpone findest, nimm einfach Quark ( mit hohem Fettanteil) etwas Zucker und Milch / Sahne drunterziehen, fertig.


Leichter gesagt als getan lieber Jörg, Quark ist eigentlich auch nicht so bekannt wie bei uns. Inzwischen gibt es zwar welchen, aber der ist, soviel mir in Erinnerung ist, importiert und kostet dementsprechend. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jörg

Gast





BeitragVerfasst am: 09.03.2011, 11:08    Titel:

beim abu ashara gabs den im letzten August. Preise waren soweit erträglich, mein das wär so um 1,50 € gewesen.
Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 09.03.2011, 22:05    Titel:

jörg hat Folgendes geschrieben:
beim abu ashara gabs den im letzten August. Preise waren soweit erträglich, mein das wär so um 1,50 € gewesen.


Ok Wink , aber fast 12 LE für einen kl. Becher Quark ist für Leute, die vor Ort leben und ggf. für ihren Unterhalt arbeiten müssen - nicht wenig. Confused
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
El Shams




Anmeldedatum: 16.07.2007
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 10.03.2011, 23:57    Titel:

Eshta könnte eine gute Alternative für Mascarpone sein. Ist ebenfalls sehr cremig, fett und leicht süss. Findest Du im Kühlregal, gibts in ganz kleinen Bechern und 1 Liter Eimern.

Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mulackswiss




Anmeldedatum: 21.01.2010
Beiträge: 35
Wohnort: Hurghada - Egypt

BeitragVerfasst am: 11.03.2011, 15:32    Titel:

Habe gerade Heute im Metro Markt in Dahar in der Käsetheke einen Becher Mascarpone gesehen.
Habe selber über dieses seltene Produkt gestaunt.
Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
brigittekai




Anmeldedatum: 06.08.2008
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 12.03.2011, 09:46    Titel:

im Abu Ashara Family gibt es im Moment auch Mascarpone. 250 gr. LE
39,- dann halte ich dir die Daumen das du Biscuits dazu hast.
Die gibt es nämlich auch schon seit längerer Zeit nicht mehr

Gruß Brigitte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge noch mal ein Hilferuf, ich bin hier ... Caroline Reisen in Ägypten 3 01.08.2017, 14:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge gut dass ich das nicht gesagt habe nagi Kairo 3 25.04.2015, 12:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Safaga kann ich im Supermarkt meine L... Cleo1770 Safaga 4 23.05.2014, 09:02 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: wo bekomme ich hier Mascarpone?