Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ägyptenstammtisch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flori

BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 20:53    Titel:

Ich wünsche allen , die morgen zum Stammtisch kommen, eine problemlose und gemütliche Anreise, wir sind schon alle auf ein gegenseitiges Kennenlernen
gespannt - Wer Bücher hat, die im Forum empfohlen wurden, kann diese gerne zur Einsicht mitbringen, dto gute Laune und einen gesegneten Appetit.
Solltet ihr Kinder haben - bitte nicht bei Oma und Opa deponieren = bringt sie mit , es ist genügend Platz.
Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing FLO
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

maherba

BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 21:30    Titel:

Lieber Flori,

wollte so gern einen Kuchen mitbringen - aber gestern gab mein Backofen den Geist auf. Shocked

Aber mein lieber Mann hats gerichtet und nun "duftet" er durchs Haus.

@an die die kommen: ich freu mich auf euch und auf Morgen.
Für die Anreise rechne ich ca. 5-7 Std. - die sich aber bestimmt lohnen werden.

Vielen lieben Dank an FLORI, der das alles organisiert hat. Dafür bekommst du 1001 Küsschen!! und deine Frau auch!! Wink

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi

BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 21:32    Titel:

und ich wünsche euch einen wunderschönen Abend, mit viel Informationen und mit viel Spaß am Lernen und am Kennenlernen.

Dir Flo für deine Bemühungen ein extra Dankeschön auch dafür, dass du die ägyptische Kultur darstellen möchtest, und dass du fürs friedliche Zusammenleben auch was wichtiges tust.

Natürlich wäre ich gerne dabei, hätte mich sehr gefreut und mir viel Spaß gemacht alte Freunde wieder zu treffen und andere persönlich kennenzulernen. Leider geht es dieses Mal nicht, bestimmt aber ein nächstes Mal.

Euch allen viel Spaß und viele liebe Grüße
Nagi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori

BeitragVerfasst am: 24.04.2010, 00:12    Titel:

na denn - let`s go , freu mich R I E S I G auf euch alle . Werd mich extra noch was stylen und in Schale schmeissen, hohe Schuhe anziehen, damit ihr mich auch seht und ...
Nagi schade , aber Fotos, Pressebericht und was sonst noch passiert werden nachgereicht , Skypeverbindung zu Asfura wird auch eingerichtet - Wir sehen uns auf jeden Fall in Kairo, hab da auch ne kleine Überraschung für dich - FLO Laughing Laughing Laughing
asfura

BeitragVerfasst am: 24.04.2010, 15:55    Titel:

Die arme Asfura hat Riesenprobleme mit dem Internet, Stromausfall gab's auch noch zwischendurch..... Rolling Eyes
Naja, ich bin online bei skype, aber viel Hoffnung habe ich nicht....Crying or Very sad
Gut laufen tut's hier hoechstens morgens in den letzten Wochen...
Naja, wenn's nicht klappt, berichtet ihr ja! Schoen und interessant wird's bestimmt!

LG
Asfura
asfura

BeitragVerfasst am: 25.04.2010, 01:40    Titel:

Laughing Hier mein kleiner Bericht zur Uebertragung:

Danke Kurt, dass ich Dich kurz sehen und sprechen durfte, ich mag sowas auch nicht!!! - Laughing
Jetzt habe ich ein Gesicht zum Namen. Very Happy

Bei babutzi und Flo kenne ich die Gesichter, so dass ich die Schemen zuordnen konnte! Wink
Stimmen habe ich vernommen, verstehen konnte ich nur mit Schwierigkeiten bis gar nicht...! Laughing

Besonders schoen war dann der zweite Versuch draussen im Dunkeln! Shocked

Erst einmal sah man gar nichts, bis Jemand die gute Idee hatte, Aussenbeleuchtung anzumachen, was zumindest den Hintergrund erhellte.....
Da guckten mich dann mehrere Gesichter an, wahrzunehmen allerdings nur als hellere Flecken.... (Ich kam mir vor wie im Zoo! Einmal asfura gucken...))

Fand ich unfair, woraufhin ich meine Lampe ausgeknipst habe, aber durch den reflektierenden Bildschirm war es immer noch heller.... Cool

So hoffe ich doch, Ihr lasst mir ein oder mehrere Fotos zukommen! Mich habt Ihr schliesslich auch gesehen, oder nicht? Laughing

In Natura komme ich auch besser rueber! Wink

(Ich mag keine Kameras..... Rolling Eyes)

Aber ich bin bescheiden: Freue mich, dass das so geklappt hat, besser als nichts, und freue mich umsomehr auf Juni!

Ein wenig berichten tut Ihr aber bitte! Cool

LG
Asfura
flori

BeitragVerfasst am: 25.04.2010, 19:59    Titel:

Hallo an alle - ich möchte mich hiermit erstmal recht herzlich bedanken bei allen die am Stammtisch anwesend waren, vor allem den hier Forumsteilnehmern (Maherba, Babutzi; Kurt - Rotes Meer Taucher,Sheima,Nilnixe, Nefertari; Angeliki)
und deren Anhang, die diesen Stammtisch zu einem besonderen Erlebnis werden liessen, das zeigt mir u.a. auch wie sehr manche Menschen Strapazen und weite Wege auf sich nehmen, die dieses Land so lieben, um eine Gemeinschaft aus Ägyptenfreunden zu bilden.
Dazu kam noch die Verbindung über Skype zu Asfura - auch ihr herzlichen Dank, dass sie sich so aufopferungsvoll vor den Monitor gewagt hat und uns allen ein paar schöne Übertragungsmomente beschert hat. Laughing Laughing Laughing Laughing FLO
Nefertari1963

BeitragVerfasst am: 26.04.2010, 08:40    Titel:

Lieber Flori, wollte mich nochmal ganz herzlich für Deine Gastfreundschaft (das schwäbische Buffet war spitze!) und Organisation zu unserem Stammtisch bedanken. Habe viele interessante Menschen kennengelernt und freue mich schon auf weitere Treffen und viele gemeinsame Reisen... Very Happy Very Happy Very Happy
asfura

BeitragVerfasst am: 26.04.2010, 09:14    Titel:

@Flo, die Freude war ganz meinerseits. Very Happy

Ja, ich muss mich doch wundern, wozu ich mich noch hinreissen lasse auf meine alten Tage. Wink

(Und bedanke mich fuer Deine Muehe und Deinen Einsatz, Margit! Very Happy Laughing )

Aber mir sind doch Einige sehr an's Herz gewachsen in diesem besonderen Forum, und da springe ich dann auch mal ueber meinen Schatten! Laughing

Ich denke mal, dass Du der Motor gewesen bist mit Deiner mitreissenden Art, die einfach ansteckend ist, dass Du so Einige auch von weiter her animieren konntest, doch mal ein Treffen zu wagen, was ich sehr schoen finde!

So passiert im Forum selbst vielleicht nicht so viel, aber dafuer gibt es dann hinter den Kulissen viele mehr oder weniger feste Bande gleich Gesinnter , und das ist viel mehr wert als alles Andere, finde ich!
Das Zwischenmenschliche!

Dein voller Einsatz hat sich , wie man sieht, gelohnt! Very Happy

Und im Juni wird es, egal was fuer Tuecken uns vielleicht erwarten, wir sind ja in Aegypten Laughing (da laeuft nicht alles, wie man's gern haette und plant....), auch ein unvergessliches Erlebnis werden!
Da klappt es auch mit dem Sehen und Verstehen besser... Laughing Laughing Laughing

LG
Asfura
Nefertari1963

BeitragVerfasst am: 27.04.2010, 14:09    Titel:

Und hier an alle Interessierten der Link zum Zeitungsbericht vom 26.04.2010 bezüglich unseres Stammtisches vom 24.04.2010:

http://www.pz-news.de/Home/Nachrichten/Region/Aegypten-Fans-tauschen-Erfahrungen-aus
maherba

BeitragVerfasst am: 27.04.2010, 14:35    Titel:

Nefertari1963 hat Folgendes geschrieben:
Und hier an alle Interessierten der Link zum Zeitungsbericht vom 26.04.2010 bezüglich unseres Stammtisches vom 24.04.2010:http://www.pz-news.de/Home/Nachrichten/Region/Aegypten-Fans-tauschen-Erfahrungen-aus

Leider funktioniert der Link nicht liebe Nefetari1963, beim Kopieren ist wohl was verloren gegangen.

Zeitungsbericht: Ägyptenstammtisch bei Flori

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
asfura

BeitragVerfasst am: 27.04.2010, 20:02    Titel:

Danke, Maherba!
Und ich habe mich schon gewundert, warum es laedt und laedt. Habe erst vorhin geschaut und es dem besch..eidenen Internet zugeschrieben.....Rolling Eyes

Hat denn Eine/r ein schoenes Foto gemacht???
Auf diesem ist ja nur zu erahnen.... Wink

(Wie immer ganz bescheiden...)

LG
Asfura
Nefertari1963

BeitragVerfasst am: 28.04.2010, 07:39    Titel:

Danke, maherba und asfura, sollte demnächst meine Links nochmal abrufen; aber jetzt klappts ja mit maherbas Hinweis Confused
asfura

BeitragVerfasst am: 28.04.2010, 19:55    Titel:

@nefertari

Deinen Link hatte ich gar nicht angeklickt, sondern den, den Flo mir geschickt hatte... Laughing Da ging's auch nicht... Cool

Und als es nicht aufhoerte zu laden, habe ich kurz hier reingeschaut und den Eintrag von Maherba gesehen. Very Happy

LG
Asfura
maherba

BeitragVerfasst am: 29.04.2010, 08:24    Titel:

asfura hat Folgendes geschrieben:
Hat denn Eine/r ein schoenes Foto gemacht???
Auf diesem ist ja nur zu erahnen.... Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 5. Internationaler Ägyptenstammtisch flori Off-Topic - Dies und Das 9 17.11.2012, 18:30 Letzten Beitrag anzeigen