Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Arabisch lernen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Arabische Sprache und Sprichworte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nadlchen90




Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: 10.01.2010, 20:01    Titel: Liste der Wörter

Hallo ihr Lieben,

ich bin noch ziemlich neu hier in dem Forum und muss sagen, hier findet man ja wirklich alles was man über Ägypten wissen sollte. Das find ich sehr gut und macht so weiter Smile
Nach meinem ersten Urlaub im August 09 bin ich sehr begeistert von Ägypten. Von der Kultur den Menschen usw. Smile

Was ich aber eigentlich fragen wollte, kann mir denn jemand von euch diese Liste schicken? Habe Jamilah zwar schon per PN gefragt, hab bis jetzt aber noch keine Antwort oder eine Email bekommen.
Ich würde mich wirklich freuen wenn mir jemand die Liste per Email schicken würde.

Meine Email Adresse lautet: sweetgirllx@aol.com

Vielen Dank schonmal im Voraus

Liebe Grüße

Natalie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Murgelmaus




Anmeldedatum: 03.10.2009
Beiträge: 26
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 13:19    Titel:

ich hätte die liste auch gerne! Wer sie hat soll sich doch bitte mal per PN bei mir melden wegen E-mail addy

danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 18:19    Titel:

Hallo Natalie,

ich hab sie dir zugeschickt Wink



Hallo Murgelmaus,

und du hast PN-Post. Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Murgelmaus




Anmeldedatum: 03.10.2009
Beiträge: 26
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 12.01.2010, 12:54    Titel:

danke und du hast e-mail post Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nadlchen90




Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 21:06    Titel: Arabische Liste

Hallöchen Smile

Dankeschön, ich habe die Liste bekommen.
Hab schon ein bisschen angefangen
aber einfach ist das ganze wirklich nicht (wusste ich vorher schon Very Happy)

Naja vielen Dank für die Liste.

Liebe Grüße

Natalie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murgelmaus




Anmeldedatum: 03.10.2009
Beiträge: 26
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 00:23    Titel:

ich warte immer noch auf die liste Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 09:14    Titel:

Murgelmaus hat Folgendes geschrieben:
ich warte immer noch auf die liste Sad


Nun nicht mehr Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Julia




Anmeldedatum: 26.04.2008
Beiträge: 18
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 18:57    Titel: Ägyptisch- Arabisch lernen-Wer hat es geschafft

Hallo,

wer hat es denn tatsächlich geschafft Ägyptisch- Arabisch zu lernen? Und mit welcher Methode?

Auch nach einigen Urlauben, "längeren" Aufenthalten in Ägypten und diversen Büchern/CD's habe ich es immer noch nicht drauf. Rolling Eyes

Ich starte im März mit einem VHS-Kurs... Hat jemand bereits Erfahrung mit einem solchen? Oder den ultimativen Tip?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruedi.M.ausT




Anmeldedatum: 25.01.2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 26.01.2010, 19:36    Titel:

Hallo Ägyptenkenner und ägyptische Sprachen-Lerner,

bin auch öfters in Ägypten unterwegs und möchte daher eben gerne auch ein paar arabische Worte lernen...
Also hat jemand von euch mal diese Liste mit der Ãœbersetzung in Lautschrift, also so wie es ausgesprochen wird??


Danke im Voraus!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 26.01.2010, 19:56    Titel:

Wenn du google nutzt, findest du sicher noch mehr

http://www.lexicon.egypt.travel/?project=7&country=de&lang=de

ana
Nach oben
Julia




Anmeldedatum: 26.04.2008
Beiträge: 18
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 26.01.2010, 21:31    Titel:

@ Ruedi

Um einfach für den Urlaub ein paar Worte bzw. Sätze parat zu haben finde ich das "Kauderwelsch Ägyptisch-Arabisch" perfekt.

Ich habe das selbst auch und es hat mir zumindest für den Anfang sehr viel gebracht. Am besten das Buch + die Audio CD- da machst du meiner Meinung nach nichts falsch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leela




Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 113
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27.01.2010, 01:15    Titel:

Hallo Julia,
ich lerne seit 1 1/2 Jahren arabisch mit aegyptischem Dialekt. Ich habe einen aegyptischen Lehrer.
In der VHS wirst Du hocharabisch lernen, vielleicht hast Du Glueck und hast einen aegyptischen Lehrer, der Dir dann auch immer den Dialekt mit dazu sagen kann.
Aegyptisches Arabisch wird nahezu in allen anderen arabischen Laendern verstanden, andersherum ist es schon schwieriger andere Dialekte zu verstehen.


Wie an anderer Stelle schon erwaehnt, kann ich fuer den/die AnfaengerIn
das Buechlein

Woerterbuch
Grundwortschatz

Aegyptisch-Arabisch

von Dr. Mohamed Abdel Aziz

DIWAN-Verlag

ISBN 978-3-908547-01-3


sehr empfehlen.

Sonnige Gruesse Leela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julia




Anmeldedatum: 26.04.2008
Beiträge: 18
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 27.01.2010, 14:51    Titel:

Herzlichen Dank für den Tip und wie es der Zufall so will gehe ich heute sowieso in eine Buchhandlung- dann schau ich gleich mal.

Der Kurs bei der VHS ist Ägyptisch-Arabisch. Die bieten natürlich überwiegend Hocharabisch an, aber bei uns in Stuttgart glücklicherweise seit kurzem eben auch spezielle Kurse für Ägyptisch-Arabisch.

Darf ich mal fragen wie weit man nach 1 1/2 Jahren ist? Wenn man regelmäßig lernt? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 27.01.2010, 16:22    Titel:

Julia hat Folgendes geschrieben:
@ Ruedi
Um einfach für den Urlaub ein paar Worte bzw. Sätze parat zu haben finde ich das "Kauderwelsch Ägyptisch-Arabisch" perfekt.


Kaudawesch ist klasse und auch dies HIER, das kann ausgedruckt und in die Tasche gesteckt werden. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ruedi.M.ausT




Anmeldedatum: 25.01.2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 27.01.2010, 23:56    Titel:

Hallo ihr Lieben,

Danke für eure Tips und Hinweise!

Mal noch eine Frage zum praktischen Erlernen der Sprache:

Ein Kurs an der VHS scheidet bei mir leider aus, da dieser dann wochentags im wöchentlichem Wechsel stattfinden würde, ich aber wegen Schicht-Arbeit dann zu jedem dritten (oder manchmal auch zweiten) Kurstag fehlen würde...

Habe aber im Net ein Angebot eines Sprachurlaubes in Dahab gefunden...
Allerdings lehrt dieser das Hocharabisch. Wäre dies dann aber trotzdem eine Empfehlung für den nächsten Urlaub? Hat jemand sowas schonmal gemacht und würde sich das lohnen...??

Gruss Rüdi.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Arabische Sprache und Sprichworte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sprache lernen Bianca Arabische Sprache und Sprichworte 3 14.12.2013, 22:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BuchTipp Frauenpower auf Arabisch maherba Ägyptische Literatur und Musik 3 08.09.2013, 15:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Arabisch lernen mit Eveyne und Montasar maherba Arabische Sprache und Sprichworte 1 03.09.2013, 09:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Arabisch online lernen maherba Arabische Sprache und Sprichworte 0 21.10.2012, 12:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tore bei der EM - arabisch kommentiert Babutzi Off-Topic - Dies und Das 1 23.06.2012, 08:25 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Arabisch lernen