Sie gelte von 18 bis 7 Uhr in Kairo, Alexandria und Suez, hieß es im Staatsfernsehen.
Al-Arabija meldete, einige Polizisten hätten ihre Uniformen ausgezogen und sich den Demonstranten angeschlossen.
Im Zentrum der Hauptstadt setzte die Polizei nach Angaben von Augenzeugen Wasserwerfer, Schlagstöcke und Tränengas ein, um die Demonstrationen aufzulösen. Zahlreiche Menschen wurden verletzt.
Die Polizei attackierte auch Journalisten und nahm Kamerateams ihre Aufzeichnungen ab.
In einigen Straßen patrouillierten gepanzerte Fahrzeuge, Soldaten feuerten laut Augenzeugen Schüsse in die Luft, um die Demonstranten zu zerstreuen.
Am Nachmittag hieß es dann, die ägyptischen Behörden hätten al-Baradei unter Hausarrest gesetzt.
Na ja ein Tagesrutsch von 10% ist nicht wirklich normal - so definiert sich schon ein Crash.
Das war mir aber nicht unbedingt wichtig. Wenn ich die aktuellen Schlagzeilen lese, hoffe ich wirklich das für Land und Leute gutes bei herum kommt. Die Nachrichten sind schon schockierend und wenn dann das Ergebnis sein sollte das es danach Land und Leuten besser geht kann ich sehr , sehr gerne auf den Anblick von Highheel stöckelnden und Miniröckchen tragenden Touristinnen verzichten.
Gut finde ich es auf jeden Fall wenn in HRG auch Touristen mit auf die Straße gehen und für ein besseres Ägypten demonstrieren. Dies zeigt zumindest das HRG nicht ausschliesslich zu einem Ballermann -Ableger mit russischen Bordsteinschwalben wird.
Safaga - und das drei verschiedene Personen nicht ans Telefon gehen, obwohl Handy immer am Mann wäre mehr als ungewöhnlich. _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vor einer Stunde habe ich mit jemandem in Safaga telefoniert.
weißt du zufällig welches Netz du angerufen hast. Ich glaube ich hab vodafone versucht anzurufen. Dann muss ich das gleich nochmal probieren. Vielleicht hab ich ja doch noch Glück.
Danke für die Info _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
meine Eltern sind vor paar Stunden aus (zuletzt) HRG zurück. Meine Mail von Gestern haben sie erst heute am Flughafen erhalten ... am deutschen! In welches Netz sie in Ägy eingebucht waren brauche ich nicht erst zu fragen. Sie hatten gar nicht bemerkt, daß mit dem Handy was nicht stimme.
Ja, es sei schon vor einigen Tagen eine "nervös - angespannte Situation" in Kairo fühlbar gewesen. In HRG wäre es "soweit OK" aber gestern (LUX) verhalten ruhig. heute wohl hatten sie den Eindruck, daß Egy. Personal sich nicht traut, in der Öffentlichkeit darüber zu reden ... oder hatten einen Maulkorb ???
bin jedenfalls erleichtert daß sie zurück sind. Ich selbst würde schon noch nach Egy fliegen ohne Bedenken, aber die "alten Herrschaften"???
Werde sie erst am Sonntag sehen können, bis dahin.... by by
Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
29.01.2011 - Sie sichten die Zerstörung, zählen die Toten - und demonstrieren weiter. Auf den Straßen der ägyptischen Hauptstadt Kairo sind wieder hunderte Demonstranten unterwegs, skandieren Parolen gegen Präsident Mubarak. Verfolgen Sie die Ereignisse im Liveticker. ...
Die Stunde der Armee...
Auch ein Teil derjenigen Unternehmer, die Mubarak keine Träne nachweinen würden, sitzt wegen der schon seit einigen Monaten instabilen Lage innerlich auf gepackten Koffern. Der Tourismusunternehmer Samih Sawiris, ein koptischer Christ, hatte aus diesem Grund schon vor einer Weile seinen Firmensitz in die Schweiz verlegt....
Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
Ägypter demonstrieren auch in London
[14.50 Uhr] Auch in der britischen Hauptstadt London gehen Menschen mit ägyptischen Wurzeln auf die Straße und fordern Freiheit für Ägypten. Sie halten Fahnen und Spruchbändern hoch. Quelle - LiveTicker Spiegel.de _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
In Kairo versuchten Protestler, ins Innenministerium einzudringen.
Rund 1000 Demonstranten versuchten am Samstag, das Innenministerium zu stürmen, wie der arabische Fernsehsender El Dschasira berichtete.
Die Polizei eröffnete daraufhin das Feuer.
Weiteres war zunächst nicht bekannt
Regimegegner el Baradei verschärfte seine Kampfansage.
Er kündigte an, die Proteste würden bis zum Umsturz intensiviert.
„Wenn ein Regime sich derart niederträchtig verhält und mit Wasserwerfern gegen einen Friedensnobelpreisträger vorgeht, dann ist dies der Anfang vom Ende dieses Regimes“.
Der Zugang zum Mobilfunknetz in Ägypten wurde am Samstagmorgen teilweise wiederhergestellt.
Einen Zugang zum Internet gab es aber weiterhin nicht.
Das britische Telekommunikations-Unternehmen Vodafonegerät angesichts der teilweisen Abschaltung des Mobilfunknetzes in Ägypten zunehmend unter Druck.
Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International spricht von einem einer schockierenden Geringschätzung der Meinungsfreiheit.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.