Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

aufstand in ägypten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 31, 32, 33  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
khadija

BeitragVerfasst am: 28.01.2011, 17:01    Titel: Berliner MP: Freitag, 28. 01. 2011 16:41

Äyptische Regierung verhängt Ausgangssperre

Sie gelte von 18 bis 7 Uhr in Kairo, Alexandria und Suez, hieß es im Staatsfernsehen.

Al-Arabija meldete, einige Polizisten hätten ihre Uniformen ausgezogen und sich den Demonstranten angeschlossen.

Im Zentrum der Hauptstadt setzte die Polizei nach Angaben von Augenzeugen Wasserwerfer, Schlagstöcke und Tränengas ein, um die Demonstrationen aufzulösen. Zahlreiche Menschen wurden verletzt.

Die Polizei attackierte auch Journalisten und nahm Kamerateams ihre Aufzeichnungen ab.
In einigen Straßen patrouillierten gepanzerte Fahrzeuge, Soldaten feuerten laut Augenzeugen Schüsse in die Luft, um die Demonstranten zu zerstreuen.

Am Nachmittag hieß es dann, die ägyptischen Behörden hätten al-Baradei unter Hausarrest gesetzt.

Quelle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

PeterK

BeitragVerfasst am: 28.01.2011, 19:52    Titel:

@kritisch

Na ja ein Tagesrutsch von 10% ist nicht wirklich normal - so definiert sich schon ein Crash.

Das war mir aber nicht unbedingt wichtig. Wenn ich die aktuellen Schlagzeilen lese, hoffe ich wirklich das für Land und Leute gutes bei herum kommt. Die Nachrichten sind schon schockierend und wenn dann das Ergebnis sein sollte das es danach Land und Leuten besser geht kann ich sehr , sehr gerne auf den Anblick von Highheel stöckelnden und Miniröckchen tragenden Touristinnen verzichten.

Gut finde ich es auf jeden Fall wenn in HRG auch Touristen mit auf die Straße gehen und für ein besseres Ägypten demonstrieren. Dies zeigt zumindest das HRG nicht ausschliesslich zu einem Ballermann -Ableger mit russischen Bordsteinschwalben wird.
sheyla

BeitragVerfasst am: 28.01.2011, 20:43    Titel:

ana hat Folgendes geschrieben:
Sheyla, in Kairo oder HRG?

In Kairo sind alle HandyNetze platt - nach HRG bin ich noch vor 10 Min. durchgekommen.

In HRG fangen sie auch an zu demonstrieren und Touristen gehen mit.

ana

http://www.livestation.com/channels/3-al-jazeera-english-english

Safaga - und das drei verschiedene Personen nicht ans Telefon gehen, obwohl Handy immer am Mann wäre mehr als ungewöhnlich.

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Babutzi

BeitragVerfasst am: 28.01.2011, 20:59    Titel:

Vor einer Stunde habe ich mit jemandem in Safaga telefoniert.
khadija

BeitragVerfasst am: 28.01.2011, 22:00    Titel:

Regierungsgebäude brennen.....

Seit dem Abend gilt eine Ausgangssperre im ganzen Land. Doch die Proteste gehen weiter,.......

Quelle
sheyla

BeitragVerfasst am: 28.01.2011, 22:57    Titel:

Babutzi hat Folgendes geschrieben:
Vor einer Stunde habe ich mit jemandem in Safaga telefoniert.

weißt du zufällig welches Netz du angerufen hast. Ich glaube ich hab vodafone versucht anzurufen. Dann muss ich das gleich nochmal probieren. Vielleicht hab ich ja doch noch Glück.

Danke für die Info

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LS

BeitragVerfasst am: 29.01.2011, 00:02    Titel: alles stimmt nur teilweise

meine Eltern sind vor paar Stunden aus (zuletzt) HRG zurück. Meine Mail von Gestern haben sie erst heute am Flughafen erhalten ... am deutschen! In welches Netz sie in Ägy eingebucht waren brauche ich nicht erst zu fragen. Sie hatten gar nicht bemerkt, daß mit dem Handy was nicht stimme.

Ja, es sei schon vor einigen Tagen eine "nervös - angespannte Situation" in Kairo fühlbar gewesen. In HRG wäre es "soweit OK" aber gestern (LUX) verhalten ruhig. heute wohl hatten sie den Eindruck, daß Egy. Personal sich nicht traut, in der Öffentlichkeit darüber zu reden ... oder hatten einen Maulkorb ???

bin jedenfalls erleichtert daß sie zurück sind. Ich selbst würde schon noch nach Egy fliegen ohne Bedenken, aber die "alten Herrschaften"???

Werde sie erst am Sonntag sehen können, bis dahin.... by by
maherba

BeitragVerfasst am: 29.01.2011, 09:08    Titel:

Link

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
khadija

BeitragVerfasst am: 29.01.2011, 09:52    Titel:

Präsident Mubaraks Fernsehansprache hat die Lage in Ägypten nicht beruhigt.

Oppositionelle und Demonstranten fordern weiter seinen Rücktritt.

An die Ausgangssperre hält sich fast niemand.

Quelle
maherba

BeitragVerfasst am: 29.01.2011, 10:21    Titel:

29.01.2011 - Sie sichten die Zerstörung, zählen die Toten - und demonstrieren weiter. Auf den Straßen der ägyptischen Hauptstadt Kairo sind wieder hunderte Demonstranten unterwegs, skandieren Parolen gegen Präsident Mubarak. Verfolgen Sie die Ereignisse im Liveticker. ...

LiveTicker Spiegel.de

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Babutzi

BeitragVerfasst am: 29.01.2011, 13:41    Titel:

Die Ausgangssperre gilt von heute 16:00 bis 8:00 morgen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,742362,00.html
Salamander

BeitragVerfasst am: 29.01.2011, 14:04    Titel:

Die Stunde der Armee...
Auch ein Teil derjenigen Unternehmer, die Mubarak keine Träne nachweinen würden, sitzt wegen der schon seit einigen Monaten instabilen Lage innerlich auf gepackten Koffern. Der Tourismusunternehmer Samih Sawiris, ein koptischer Christ, hatte aus diesem Grund schon vor einer Weile seinen Firmensitz in die Schweiz verlegt....

Die große Frage lautet jetzt: Wird Mubarak doch noch ins Exil gehen?
http://www.handelsblatt.com/politik/international/aegypten-die-stunde-der-armee;2742636
maherba

BeitragVerfasst am: 29.01.2011, 14:55    Titel:

Ägypter demonstrieren auch in London

[14.50 Uhr] Auch in der britischen Hauptstadt London gehen Menschen mit ägyptischen Wurzeln auf die Straße und fordern Freiheit für Ägypten. Sie halten Fahnen und Spruchbändern hoch. Quelle - LiveTicker Spiegel.de

khadija

BeitragVerfasst am: 29.01.2011, 15:30    Titel: Focus: Samstag 29.01.2011, 15:09

In Kairo versuchten Protestler, ins Innenministerium einzudringen.

Rund 1000 Demonstranten versuchten am Samstag, das Innenministerium zu stürmen, wie der arabische Fernsehsender El Dschasira berichtete.
Die Polizei eröffnete daraufhin das Feuer.
Weiteres war zunächst nicht bekannt

Regimegegner el Baradei verschärfte seine Kampfansage.

Er kündigte an, die Proteste würden bis zum Umsturz intensiviert.
„Wenn ein Regime sich derart niederträchtig verhält und mit Wasserwerfern gegen einen Friedensnobelpreisträger vorgeht, dann ist dies der Anfang vom Ende dieses Regimes“.

Quelle
khadija

BeitragVerfasst am: 29.01.2011, 16:29    Titel: Amnesty greift Vodafone an

Mobilfunknetze teilweise wieder verfügbar

Der Zugang zum Mobilfunknetz in Ägypten wurde am Samstagmorgen teilweise wiederhergestellt.

Einen Zugang zum Internet gab es aber weiterhin nicht.

Das britische Telekommunikations-Unternehmen Vodafone gerät angesichts der teilweisen Abschaltung des Mobilfunknetzes in Ägypten zunehmend unter Druck.

Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International spricht von einem einer schockierenden Geringschätzung der Meinungsfreiheit.

Quelle
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 31, 32, 33  Weiter
Seite 4 von 33

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen