Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Beiträge abgetrennt zum Forum Auswandern
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 16:25    Titel:

sybille hat Folgendes geschrieben:
liebe maherba, ich meinte, zum inventar in hurghada Very Happy Very Happy
Das kann gut sein Very Happy ich bin jedenfalls nicht allen unbekannt.
Zitat:
urlaub ist trotzdem immer noch etwas anderes als wirklich hier zu leben.

Völlig klar, habe nie was anderes gesagt oder gemeint. Wink in der Hinsicht geb ich dir Recht.
Zum besseren Verständnis, ich mach auch nicht nur (eher weniger) Urlaub, ich arbeite u.a. in ein Projekt vor Ort mit.
Und ich habe FreundInnen und Bekannte, Einheimische und solche, die schon Jahre vor Ort leben und arbeiten.

Ich finde es fatal, wenn man alles schön redet, es müssen unbedingt auch die negativen Dinge sehr deutlich gesagt werden. Damit man abwägen und dann wie du sehr schön sagst, mit den Aufgaben wachsen kann. ich hab schon soviele kennengelernt, die gescheitert sind, deshalb seh ich es lieber einen Ton dunkler als es evtl. ist. Das ist m.E. immer noch besser als wenn hinterher alles schwarz ist.

VLG nach Hurghada

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!

Zuletzt bearbeitet von maherba am 21.08.2007, 06:27, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

*Prinzessin*

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 22:33    Titel:

Ich finde das auch völlig ok auch die negativen Aspekte hiermal aufzuführen . Ich finde auch das niemand der 1-2 mal in Ägypten Hotelurlaub gemacht hat darüber reden kann Auszuwandern. Ins Hotel??? Doch mal ganz ehrlich von einigen hier kommen nur negative Beiträge , da könnte man meinen die mögen Ägypten nicht wirklich. Vorallem wenn es vun Usern kommt die nicht dort leben. Sie leben hier, und das hier alles perfekt ist muss mir irgendwie entgangen sein. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
maherba

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 06:25    Titel:

*Prinzessin* hat Folgendes geschrieben:
... da könnte man meinen die mögen Ägypten nicht wirklich.

Hallo Prinzessin,
ich bin eine, die eher lieber das Negative hervorhebt. Aber wenn du der Meinung bist, ich mag die Ägypter nicht, dann liegst du mächtig schief.

LG Wink

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ines

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 11:56    Titel:

ist ja eine heiße diskussion hier...
also man muß mal ganz klar sagen: ob einem das leben UND arbeiten in ägyypten gefällt hängt in erster linie von der eigenen persönlichkeit ab.es gibt menschen die hier her kommen und denken alles sei wie in d-land oder europa.das ist nicht so...und ob ich damit dann klar komme hängt davon ab auf was ich verzichten kann und möchte oder was ich akzeptieren kann und möchte. dann hängt das auch noch davon ab wie ich mein leben in deutschland gelebt habe. wie schon einmal geschrieben worden ist: in deutschland arbeitest du deine stunden ab-egal ob 8/10 oder 12.kommst nachhause, bist total kaputt und selbst wenn du mal lust und kraft hättest noch was zu unternehmen dann sagt der geldbeutel nein.das ist in ägypten wenn du einen guten und anständifen job hast schon möglich.wer nach ägypten kommt wird am anfang viele jobs haben und erfahrungen machen-dabei dann auch mal auf die schnauze fallen weil man blauäugig ist oder sich das anders vorgestellt hat aber irgendwann weiß man becheid und kommt dann an einen arbeitsplatz an dem alles passt.das mit der absicherung in ägypten ist sicherlich nicht so einfach aberaber wie ist man den mittlerweile in d-land abgesichert? wenn ich mich mal zurück erinnere-ich hab in deutschland knapp 1000 euro gehalt gehabt, minus miete,minus strom/wasser usw,minus essern,minus fahrgeld und was da noch alles so ist war am ende des monats nicht mal mehr was übrig um in eine gute private rentenversicherung einzuzahlen. ich glaube nicht daran das ich in 50 jahren noch rente bekomme..aber da kann jetzt wieder std darüber reden.Krankenversicherung in deutschland....da brauch ich gar nicht viel dazu sagen.wenn ich überleg das ich jahre in meine versicherung eingezahlt hab und jetzt alles meine medikamente und krankengymnastik fas zu 100 prozent zahle könnt ich kotzen.sich eine in ägypten zu leisten ist nicht das große ding-kann fast jeder.ich glaub ich schweife etwas ab....
wasich auf alle fälle noch sagen will:das mit der rosa roten brille stimmt schon aber auf der anderen seite muß man manchmal richtig heftig auf die schnauze fallen um zu lernen und zu verstehen.
jeder macht andere erfahrungen.meine war:ich musste vieles dazu lernen,viele negativen dinge erleben und akzeptieren,jeden tag über dinge hinwegsehen aber im enddefekt ist es meine heimat weil es mir mein herz sagt...und das ist wichtig
wenn man es wirklich will dort zu leben-und ich meine wirklich-dann kann man mit alllem zurecht kommen, man braucht nur verstand und köpfchen.
*Prinzessin*

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 14:05    Titel:

Ich sehe das ähnlich wie Ines.Wobei ich hier in Deutschland auch schon mächtig auf die Schnauze gefallen bin was arbeit betrifft. Und so heftig war das von meiner Seite auch gar nicht gemeint ( sorry maherba) aber ich bin gewöhnt viel zu arbeiten ich in Krankenschwester und habe eh schon eine 6 tage woche und nebenbei kellner ich in einer Bar . Ich weis wirklich was Stress bedeutet , aber ich liebe das so. Klar ich freu mich über meinen Urlaub wer tut das denn nicht , aber ich freue mich auch wenn er vorbei ist.Bei mir ist es so das ich nach Hurghada gehen werde und vorerst auch hier in Deutschland alles weiter läuft (Wohnung,Auto etc.) . Ich weis das ich auf vieles verzichten muss aber dafür gewinne ich auch viele Dinge dazu , also könnte man eher sagen ich tausche was ein. Und das was ich stattdessen bekomme wird mir nach ner Zeit genauso am Herzen liegen und ich werde es dann auch nicht mehr missen wollen. ES gibt halt Menschen die sind der Typ für solche Pläne und welche die Urlaub machen, das Hotel dann lieben und meinen sie liegen den ganzen tag am Strand

LG
juniti

BeitragVerfasst am: 22.08.2007, 07:59    Titel:

Find ich gut gesagt Prinzessin! Hab mich zwar bisher aus der Diskussion gehalten, da ich der Meinung bin ich hab noch nicht genug Erfahrung mit Ägypten gemacht, aber das Beispiel mit dem Eintauschen gefällt mir sehr gut!

Ich kenne viele Menschen, die nie nie nie in solch ein Land ziehen würden, es aber trotzdem lieben und jährlich dorthin fliegen. Es gibt aber eben auch noch die andere Sorte von Menschen, die gerne bereit sind einiges aufzugeben (oder einzutauschen), um sich dort eine neue Existens aufzubauen. Sicherlich ist es ein Risiko, gar kein Zweifel, aber wenn diese Sorte Menschen es nicht wagen, sitzen sie später da und denken: "Hätte ich es nur versucht." Mein Vater ist einer von denen. Er bereut es inzwischen mehr als alles andere es nicht einmal versucht zu haben! Und solange man hier in Deutschland nicht alles aufgibt, sprich wie es Prinzessin gesagt hat, eben die Wohnung und Auto etc. beibehält hat man ja noch immer die Möglichkeit zurückzukommen. Ich versteh die ganze Diskussion ehrlich gesagt nicht wirklich, da ich der Meinung bin, dass man nie Mensch mit Mensch vergleichen sollte. Ich wäre sicherlich auch eine von denen, die am Ende dasäßen und es bitter bereut, dass ich es nicht einmal versucht habe. Wenn es nicht klappt, dann klappt es eben nicht. Aber ich kann immerhin denken: "Hey, du hast dein Bestes gegeben, du hast es versucht. Aber das ist wahrscheinlich doch kein Leben für mich."

Versteht ihr was ich sagen will? Ich finde es durchaus nicht schlecht, dass hier die negativen Seiten aufgeführt werden und auch begründet werden. Aber ich würde trotzdem jedem der es versuchen möchte raten: Versuch es! Wenn du es wirklich willst, dann versuch es!! Mehr als schief laufen kann es nicht und solange einem die Möglichkeit bleibt wieder zurückzukommen und hier weiter zu machen, seh ich kein Problem. Vor allem sind die meisten hier doch noch alle recht jung. Und was ist ein Jahr schon?

Hoff ich habe meine Meinung richtig ausgedrückt. Passt zwar nicht wirklich zu der Diskussion, aber ich musste das jetzt doch mal loswerden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba

BeitragVerfasst am: 22.08.2007, 10:31    Titel:

juniti hat Folgendes geschrieben:
Und solange man hier in Deutschland nicht alles aufgibt, sprich wie es Prinzessin gesagt hat, eben die Wohnung und Auto etc. beibehält hat man ja noch immer die Möglichkeit zurückzukommen.

Liebe juniti,

ich finde, was du schreibst kann ruhig so hier stehen, da es zur Entscheidungsfindung beitragen kann Cool

sicher geht alles, wenn man will. Und ich bewundere die, die den Schritt wagen.
Aber alles nur schön und toll zu reden wäre m.E. völlig falsch. Deshalb das für und wieder. Das ist doch so klasse an einer Diskussion. Wer nachÄgypten auswandern will, sollte meiner Meinung nach ein gutes finanzielles Polster haben.
Um vor Ort Durstdtrecken zu überbrücken und bei Nichtgelingen ggf. in D. wieder Fuß zu fassen und eben nicht zum Arbeits- oder Sozialamt zu rennen.

Zitat:
Mehr als schief laufen kann es nicht und solange einem die Möglichkeit bleibt wieder zurückzukommen und hier weiter zu machen, seh ich kein Problem. Vor allem sind die meisten hier doch noch alle recht jung. Und was ist ein Jahr schon?

Aberteuerlust muss man sich auch leisten können. Das gehört in meinen Augen mit zur Planung.

LG Wink

Zuletzt bearbeitet von maherba am 22.08.2007, 11:00, insgesamt einmal bearbeitet
juniti

BeitragVerfasst am: 22.08.2007, 10:40    Titel:

da geb ich dir voll und ganz Recht maheba!!
Ohne Ausbildung und ohne finanzielles Polster wäre es sicherlich das wohl Dümmste was man machen kann. Ebenfalls sollte man die negativen Aspekte auch wirklich berücksichtigen.
Ich selbst habe ebenfalls vor nächstes Jahr diesen Schritt zu wagen, aber eben erst wenn ich mir dementsprechend etwas angespart habe. Wenn es eben länger dauert als erwartet, dann muss ich mich eben noch ein Jahr gedulden und weiterhin arbeiten und richtig sparen. Ich würde auch nicht sofort, nachdem ich meine Ausbildung beendet habe, gehen. Der deutsche Arbeitsmarkt ist nicht ohne und nach einem halben Jahr oder Jahr zurückkommen, ohne Arbeitserfahrung, und sofort einen neuen Job hier finden ist reines Glückspiel.

Was das angeht bin absolut deiner Meinung!
*Prinzessin*

BeitragVerfasst am: 22.08.2007, 15:26    Titel:

Ach , ist ja toll das ich Euch mit meinem Beitrag so angeregt habe Wink
Doch mal ehrlich ich bin eigentlich davon überzeugt das hier im Forum jeder der sich realistisch mit dem Thema Auswandern beschäftigt auch nicht einer der blauäugigen Touri`s ist der meint er könnte in einem 4* Beachclub leben. Ich denke jeder beschäftigt& weis das es auch negative Aspekte gibt. Denn mal ehrlich das ( wir) sind doch ein Forum das sich mit einem schon sehr anspruchsvollem Gebiet wie Ägypten befasst. Oder etwa nicht?? Laughing Laughing

Ok in einem Forum für Paris Hilton Fans würd ich schon erwarten das jeder meint, : ach Ägypten ??!! Ist das ein neuer Sene Club in Beverly oder gar ein Getränk.??

Sorry kleiner Scherz am Rande Wink
hannah

BeitragVerfasst am: 22.08.2007, 15:46    Titel: tolles leben in hurghada!!!????

hallo sweetemotion08
ich weiss nicht woe lange du schon hier lebst...ist party machen , taxi fahren und eine villa das was du wirklich vom leben erwartest...
ich glaube da muss doch so mancher laut lachen und ich kann marherba nur recht geben das ist doch nicht das wirkliche leben und fuer viele die hier neu sind entsteht so ein voellig falscher eindruck...
ich kann nur bestaetigen das das leben hier sehr hart ist 12 und mehr stunden unter der heissen sonne zu arbeiten und dann bei dem wenigem geld und die unterkuenfte sind doch meissten im hotel nur ein zimmer teilen mit mehreren...taxi fahren heisst hier vollgestpfte minibusse ..
ich kann dir nur sagen das ich heil froh bin nicht mehr arbeiten zu muessen und das leben geniessen kann und das meine tochter hier auch nicht unbedingt arbeiten muss den animation job und alles was mit gaesten zu tun hat heisst 24 stunden rund um die uhr immer nur laecheln und freundlich sein und oft auch nur angebaggert zy werden das koennen die wenigsten...
also schau mal was hier wirklich los ist fast alles was hier geschieht ist nur bzzness
365tage sonne sind sehr schoen aber bitte realistisch bleiben es ist ein taegliche kampf
trotzdem lg hannah Laughing
maherba

BeitragVerfasst am: 22.08.2007, 15:50    Titel:

Liebe Prinzessin,

es wäre schön, wenn alle nach Ägypten Ausgewanderten sich wirklich mit Land und Kultur beschäftigt hätten. Das hast du ggf. gemacht, ist Klasse und sollte eigentlich immer so sein.

Aber vor Ort gibt es so viele, die das nicht gemacht haben. Meistens sind es die, die sich in die dunklen Augen eines Mannes verguckt haben. Sicher ist es ihre eigene Schuld, wenn sie auf dem Bauch landen. Aber ich kann sie auch ein bisschen verstehen. Liebe ist ein Zug, der durch einen hellen NebelTunnel düst und die Sichweise eingrenzt.

In meinen Augen ist jemand erfolgreich ausgewandert, der nach 3-4 Jahren immer noch sagt: Top, das hab ich für MICH selbst gut entschieden, ich bin mit meiner Entscheidung immer noch glücklich. Ich habe die Anpassung und ein gutes Stück Integration geschafft.

Alles andere sehe ich persönlich als einen "verlägerten Aufenthalt" an.

LG

hannah

BeitragVerfasst am: 22.08.2007, 15:52    Titel: ein versuch ist es wert

hi junita...natuerlich sollte man es versuchen.. tatsache ist aber das die meissten die hier ankommen nicht einmal genug geld fuer ein rueckflugticket haben...geschweige denn noch ein zu hause in deutschland..lass dir mal die zahlen sagen die taeglich im consulat in kairo anrufen und um hilfe bitte um zurueck zui kommen ... das ist immer nur ein darlehn und muss zurueck gezahlt werden.. also bitte nicht so blau aeugig sein... ich selbst hab schon mehr als 10 leuten geholfen um schnell wieder nach deutschland zu kommen ...das ist die realitaet..
sorry..
Rolling Eyes
maherba

BeitragVerfasst am: 22.08.2007, 15:55    Titel: Re: tolles leben in hurghada!!!????

hannah hat Folgendes geschrieben:
365 tage sonne sind sehr schoen, aber bitte realistisch bleiben es ist ein taegliche kampf trotzdem lg hannah Laughing

Gut das jemand das auch noch so sieht. Danke hannah !

Ich seh grad Rolling Eyes , wir kommen vom eigentlichen Thema ab.

Evtl. kann der "Chef ja die nicht wirklich passenden Beiträge verschieben Wink

LG

juniti

BeitragVerfasst am: 22.08.2007, 16:15    Titel:

und genau deshalb, liebe hannah, sagte ich in meinem letzten Beitrag, dass es wohl das Dümmste ist, wenn man ohne finanzielle Mittel nach Ägypten auswandert! Dass so viele dort eine Bauchlandung veranstalten glaub ich dir aufs Wort. Aber dann würde ich doch eher diese Menschen als blauäugig bezeichnen! Wer klug genug ist reist nicht ohne genug Geld in der Tasche in ein fremdes Land ein. Schon gar nicht in eines wie Ägypten! Was ich zu solchen Leuten, die nicht mal mehr das Geld für ein Rückticket haben, überhaupt sagen soll weiß ich im Moment wirklich nicht. Da kann ich nur den Kopf schütteln!!!

Vielleicht sollte ich mich berichtigen:
Ich würde jedem raten, der GENUG Geld in der Hinterhand hat und GENUG durchhaltevermögen, es zu versuchen.

Ich persönlich würde nie, wirklich nie in ein so fremdes Land ziehen wegen einem Mann. Wenn man dort schon eine Beziehung hat, ist das ein schöner Nebeneffekt, aber NUR wegen einem Mann, das kann man getrost als blauäugig bezeichnen. Ich habe nicht vor Kopf über Hals nach Ägypten zu stürmen und mal eben eben ein lockeres Leben zu führen. Ich habe hier eine 6 Tage Woche, täglich an die 12 Stunden. Nebenbeibemerkt bin ich noch Azubi und verdiene kaum etwas!! Meine Überstunden werden mir weder bezahlt, noch bekomm ich sie als Urlaubstage angerechnet. Was das heißt lange zu arbeiten und vor allem 6 Tage die Woche ist mir durchaus bekannt und bisher hatte ich keine Schwierigkeiten damit. Für jemanden der nur 5 Tage die Woche seine 8 oder 9 Stunden abarbeitet wird es vielleicht eine etwas heftigere Umstellung, ich weiß aber was ich mir damit antue. Und ich kann damit durchaus leben.
*Prinzessin*

BeitragVerfasst am: 22.08.2007, 20:15    Titel:

Also Maherba ich find gar nicht das wir vom Thema abschweifen , es ist hier eine offene Diskusion . Natürlich fällt hier und da mal ein kleiner Scherz aber es soll uns ja auch anregen. Und wir wollen ja auch schließlich nicht unseren Humor verlieren. Aber wenn jemand über was anderes schreiben möchte nur zu . Möchte mich nicht selbst loben aber ich denke ich kann bei vielem mitreden da ich ja schon mehr oder weniger seit zwei Jahren dort lebe zum größten teil
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hundebett zum reisen Maryy Off-Topic - Dies und Das 1 18.04.2019, 15:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auswandern nach Dahab SunnyDahab Auswandern nach Ägypten 7 26.05.2015, 23:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eigene Beiträge wiederfinden Kronkorken Informationen zum Ägypten-Forum 2 06.02.2015, 14:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auswandern nach Sharm el Sheikh Andy1991 Sharm El Sheikh 1 20.01.2015, 09:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auswandern nach Hurghada Sweet Auswandern nach Ägypten 0 08.01.2015, 19:38 Letzten Beitrag anzeigen