Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich brauche Hilfe. Ich gehe ab Oktober 2007 nach Hurghada
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Plumita




Anmeldedatum: 29.07.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Buchholz i.d. Nordheide

BeitragVerfasst am: 29.07.2007, 14:50    Titel: Ich brauche Hilfe. Ich gehe ab Oktober 2007 nach Hurghada

Hallo an Alle

Also ich werde ab Oktober 2007 nach Hurghada als Animateurin gehen.
Da ich über ein ägyptische Agentur angestellt werde, brauche ich noch einige Infos.

Könnt ihr mir sagen, wie ich das mit Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung machen kann?? Des weiteren wollte ich mal wissen, wie es mit Haftpflicht in Ägypten aussieht und ob ihr günstige Versicherungsanbieter kennt für Auslandskrankenversicherung für 1 bis 2 Jahre.

Schon mal Danke für Eure Hilfe.

Lieben gruß
Plumita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 29.07.2007, 15:44    Titel:

Hallo Plumita,

schön das du hier her gefunden hast.

lies dich hier auf der Seite mal durch, da steht schon eine ganze Menge:

http://www.aegypten-urlauber.de/forum/auswandern-nach-hurghada-t42-s60.html

Und melde dich wieder

Bis dahin LG
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Plumita




Anmeldedatum: 29.07.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Buchholz i.d. Nordheide

BeitragVerfasst am: 29.07.2007, 19:24    Titel:

Hallo Maherba

Danke für deine Begrüßung und den Link den du mir geschickt hattest. Aber ehrlich gesagt, sehr viel schlauer bin ich immer noch nicht.

Also wenn ich das richtig verstehe, brauche ich min 360 Euro zum Leben in Hurghada oder zählt das nur, wenn man auch ne Wohnung, Verpflegung etc noch bezahlen muss?? Also ich würde ja in einem Hotel frei wohnen, wie auch Verpfelgung und Wäscheservice haben. Ist dann die Bezahlung mit 350 US-Doller in Ordnung oder nicht??

Könnt ihr mir evtl auch noch genauere Infos zu diesen Krankenversicherungen vor Ort zu senden??

Und wie ist das mit der Pflegeversicherung gemeint?? Ich soll die in Deutschland weiter einzahlen, richtig?? Wie hoch ist die?? Habe ich dann weiter Anspruch auf das Pflegegeld, wenn ich irgendwann wieder nach D. zurückkehre??

Oh je, in meinem Kopf dreht sich alles. Rolling Eyes Das ist soviel was ich wissen muss und eigentlich kaum schlauer werde. Hier in D. kann auch niemand wirklich Infos geben. Ich werde noch verrückt.

Meine Eltern fliegen jetzt erstmal Samstag Nacht nach Hurghada in Urlaub und wollen sich mal meinen zukünftigen Arbeitgeber genauer anschauen. Sie sind auch sehr sekptisch.

Ach ja, sagt einem was von euch der Viktoria Club was?? Das soll auch ne Animateurs-Agentur sein, aber leider finde ich diese im Internet nicht. Habt ihr evtl eine HP für mich oder könnt mir ne Email von den besorgen??

Also über viele reichliche und hilfreiche Antworten freue ich mich jetzt schon. Schließlich vergehen 2 Monate wie im Fluge, besonders, wenn man noch hier arbeitet als Bankkauffrau, neben bei so viel in Erfahrung bringen muss und auch nach Flügen schaut, die ja "sau" teuer sind (Oneway).

Regenerische - kalte Grüße aus Norddeutschland Confused

Plumita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hannah




Anmeldedatum: 18.08.2007
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 08:40    Titel: antworten auf deine fragen

hallo plumita..
kannst mir unter jana_magawisch@yahoo.de all deine fragen stellen ich werde sie dir beantworten da ich mit meiner familie schon sehr lange hier lebe .. liebe gruesse hannah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ines




Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 94
Wohnort: Landshut

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 12:24    Titel:

hallo plumita,
was animation in ägypten angeht hab ich einige erfahrungen also kann ich dir sagen das du eigentlich über die animationsagentur KV sein solltest und das gehalt ist nicht wirklich nciht viel.es könnte dir zum leben reichen aber große sprünge brauchst du nicht erwarten.ich kenne eine agentur die zahlen am anfang min.350 Euro+unterkunft+verpflegung etc.ausserdem zahlen dir die den flug wenn du für 6 monate unterschreibst.
Hab selber lange zeit in ägypten gelebt also wenn du noch mehr fragen hast kanns dich gerne auf meiner e-mail melden.ausserdem werd ich auch im oktober wieder fliegen um mein wieder auswandern vorzubereiten.was pflegeversicherung in d-land angeht-kannst vergessen.das müsstest du privat bezahlen und das ist bei ägyptischen gehalt nicht machbar!aber sollte dir wirklich etwas passieren und du musst zurück nach deutschland springt im notfall das arbeitsamt bzw. sozialamt ein.leider kenn ich mich in der geschichte mittlerweile sehr gut aus...
meld dich einfach wennst noch was brauchst.kann dir auch die adresse der animations agentur geben wenns is...
lg ines
_________________
Ines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
plha007




Anmeldedatum: 29.01.2007
Beiträge: 131
Wohnort: El Gouna

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 17:11    Titel:

Die pauschale Aussage, dass nach einer Rückkehr nach Deutschland das Arbeitsamt einspringt stimmt nicht!

Es müssen bestimmte Bedingungen erfüllt sein. Unbedingt vorher informieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 20:26    Titel: Re: antworten auf deine fragen

hannah hat Folgendes geschrieben:
hallo plumita..
kannst mir unter jana_magawisch@yahoo.de all deine fragen stellen ich werde sie dir beantworten da ich mit meiner familie schon sehr lange hier lebe .. liebe gruesse hannah


nicht doch Wink
ich glaube die Antworten interessieren alle.
Wenn es nicht zu persönlich ist, immer hierein ins Forum mit den Antworten, sonst besteht das Forum zum Schluss nur aus Fragen und die Antworten gibts dann nur in den Mails Wink

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 21:41    Titel: scheint alles ein bisschen spät

Plumita fliegt in 14 Tagen (wenn alles geklappt hat),

ich hoffe, das sie die Infos schon lange hat, nach denen sie hier fragte. Leiden hab ich auch nichts mehr von ihr gelesen.

LG
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ines




Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 94
Wohnort: Landshut

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 14:31    Titel:

hallo plha007,
was meinst du mit bestimmten bedingungen? ich hab die aussage selber so bekommen vom arbeitsamt...
erzähl mal bitte wenns geht was du da mehr weißt.
liebe grüße, ines
_________________
Ines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 15:17    Titel:

Hallo Ines,

wenn du z.B. 4,5 Jahre in Ägypten bleibst und dann zurückkommst, ist dein Arbeitslosengeldanspruch futsch. Der bleibt nur 4 Jahre bestehen.

Aber das steht alles in dem kl. Merkheftchen, das dir ausgehändigt wurde oder wird.

Deshalb schreibt plha007 ja auch UNBEDINGT informieren und das sehr gut!!

LG
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plha007




Anmeldedatum: 29.01.2007
Beiträge: 131
Wohnort: El Gouna

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 17:16    Titel:

Ja, so oder so ähnlich maherba.

Ich weiß z.B. von einem Bekannten, der nach Hurghada gegangen ist, dass er zunächst seine Arbeit aufgegeben hat.

***Hier fangen dann schon die Feinheiten an: Selbst gekündigt -> Sperrzeit vom Arbeitsamt. Gekündigt worden -> Keine Sperrzeit.***

Dann ist er quasi einen Tag bevor er nach Hurghada gegangen ist zum Arbeitsamt und hat sich arbeitslos gemeldet. Im gleichen Atemzug hat er aber die Leistungspflicht (ich nenne es jetzt mal so) des Arge still legen lassen. D.h. er kann jetzt hier für (ich dachte) 2 Jahre, es könnten aber auch 4 Jahre sein, wie es maherba schreibt, leben. Sollte es nicht klappen, so geht er in diesem Zeitraum zurück nach Deutschland und bekommt sein Geld von der Arge.

Ist genau das selbe Prinzip, wie wenn Du Dich in Deutschland während Deiner Arbeitslosigkeit Selbstständig machst, dann kannst Du auch die Leistungen der Arge aussetzten und ggf. wieder aktivieren.

Bitte aber wirklich informieren. Ich habe mich da nie so damit beschäftigt, da ich selbstständig bin. Deshalb sind die Angaben auch recht wage und ggf. nicht 100% richtig. Die Richtung stimmt aber. Da bin ich mir sicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jacky




Anmeldedatum: 01.08.2007
Beiträge: 60
Wohnort: hurghada

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 21:04    Titel:

plha007 hat geschrieben:

Ich weiß z.B. von einem Bekannten, der nach Hurghada gegangen ist, dass er zunächst seine Arbeit aufgegeben hat.

***Hier fangen dann schon die Feinheiten an: Selbst gekündigt -> Sperrzeit vom Arbeitsamt. Gekündigt worden -> Keine Sperrzeit.***

hat man selber gekündigt bekommt man ja eine speerzeit (meist 3 monate) und wenn man sich in dieser zeit (z.bsp. nach 4 wochen) abmeldet beim amt und man kommt vor den genannten 4 jahren wieder bekommt man bei anmeldung gleich geld und die restliche speerzeit (2 monate) wird dann vom anspruch auf alg abgezogen

zu durcheinander? also wenn ich anspruch auf 12 monate alg habe, bekomme ich nach abzug der restlichen speerzeit nur noch 10 monate alg.

hoffe man versteht was ich meine

Very Happy

lg jacky
_________________
lebe dein leben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 17:05    Titel:

Ja eben und das sind so Dinge die unbedingt beachtet werden müssen. Deshalb muss man sich von Fall zu Fall ganz genau informieren. Auf pauschale Aussagen darf man sich nicht verlassen.

Die Anspruchszeit wird bei Selbstkündigung logischerweise geringer.

LG Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ines




Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 94
Wohnort: Landshut

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 19:54    Titel:

das ist ja toll....danke für die hilfe
die bei im amt haben mir letztes jahr bevor ich gegangen bin gesagt ich soll mich abmelden und wenn ich doch wieder zurück komm hab ich ab dem tag der ankunft in d bzw. wieder anmeldung auch anspruch...
_________________
Ines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 22:07    Titel:

Liebe Ines,

ich kann dich sehr gut verstehen. Kein Thema. Aber bevor man Info ins Netz setzt, muss man den neusten Stand wissen. Ansonsten verunsichert man die Leute.

Bevor du fliegst und dich "absetzt", erkundige dich nochmal ganz genau, denn es könnte sich wieder was verändern. Du kennst doch unseren Beamtenstaat. Wink

Lg und viel Glück
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Ich brauche Hilfe. Ich gehe ab Oktober 2007 nach Hurghada