| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sweetemotion08

Anmeldedatum: 28.06.2007 Beiträge: 105 Wohnort: Hurghada - Red Sea
|
|
|
|
|
| maherba hat Folgendes geschrieben: |
| DanySahne hat Folgendes geschrieben: |
| Gibt es in Hurghada Anlaufpunkte für deutsche Auswanderer? |
Nein liebe DanySahne,
die gibt es nicht. Was ich persönlich, nach langer Erfahrung mit Menschen vor Ort, sehr sehr schade finde und als ganz dringend erachte. Aber das ist was anderes.
Wenn du nach Ägypten auswandern möchtest, dann wanderst du in die dritte Welt aus. Das ist Fakt.
Du mit deinen 34 Jahren kannst noch gut unterkommen, aber für wie lange??? Ich kenne dich und deine Gedanken und ggf. Ängste nicht.
ich finde es immer sehr sehr schwer jemandem zu sagen: JA, mach es. Das kann mächtig in die Hose gehen.
Es gab und gibt so viele, die ich kenne, die so elendig gescheitert sind - aber auch welche, die sich durchgewurschtet haben.
Das Leben vor Ort ist kein Zuckerschlecken, eher ein stetiger Kampf ohne staatliche Hilfen, das ist das was ich definitiv weiß.
LG |
So seh ich das ganz und gar nicht!!!!!!!
All meine Freunde und Familie haben auch zu mir gesagt :" Jasmin tu das nicht das ist ein 3. Land...geh doch auf Mallorca oder nach Oesterreich...."
Ich kann nur sagen diese 3. welt ist ganz nicht wie man sich das vorstellt...
Mit arbeit kann man hier tausend mal besser leben wie in deutschland mit arbeit....
klar man braucht eine Anlaufstelle...und hilfe..., aber wenn man es einmal gepackt hat .... dann hat mans....
Alle Anfang is schwer aber man kann es locker schaffen...
wenn man sich nur ueberlegt was man im gegensatz zu deutschland hier verdient....und was man sich hier leisten kann...
Kann sich in Deutschland jdm noch ne Villa zur miete leisten?
Kann man sich in deutschland noch taegliches essen gehn leisten?
Kann man sich in Deutschland noch 7 Tage die Woche Partys leisten?
Kann sich jemand in Deutschland Taxi fahren leisten?
Kann sich jemand in Deutschland jeden Monat neue Klamotten leisten?
Also bei mir ging das nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hier kann ich das und noch vieles mehr....
Aber wie gesagt alles mit vorsicht zugeniessen....
nicht jedem vertrauen....Augen auf und das leben geniessen:) |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Sweetemotion08,
darf ich mal fragen, wie lange du du schon vor Ort bist ??
Und man merkt leider, dass du noch nie hinter die Kulissen geschaut hast.
LG _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
puh......
Mit arbeit kann man hier tausend mal besser leben wie in deutschland mit arbeit....
na, das bezweifel ich ja etwas....hier habe ich max. einen 8 Std,tag und eine 5 tage woche
in egypt einen wesentlich längeren tag, 6 tage die woche, weniger geld.keine absicherung für krankheitsfälle usw.
dann kommen fast alle wieder nach dtl.
wenn man sich nur ueberlegt was man im gegensatz zu deutschland hier verdient....und was man sich hier leisten kann...
Kann sich in Deutschland jdm noch ne Villa zur miete leisten?
kannst du dort auch nur, wenn du mehr als die üblichen € 300,00 verdienst, denn unmöblierte Wohnungen nach unseren Standard (Abzüge muss man auch hier noch machen) kosten auch schon bis zu € 200,00 im Monat und wenn du nur € 300,00 verdienst, dann sieht es auch knapp aus
Kann man sich in deutschland noch taegliches essen gehn leisten?
nein, aber macht man das in egypt? kenne wenige die das machenn und das sind dann meistens Urlauber die dort eine Whg. haben
Kann man sich in Deutschland noch 7 Tage die Woche Partys leisten?
wem gefällt denn das?
Kann sich jemand in Deutschland Taxi fahren leisten?
das leisten sich auch in egypt nur die, die entsprechend verdienen, alle, die ich kenne und nicht mehr als € 400,00 verdienen, leisten sich kein Taxi, nur in Notfällen
Kann sich jemand in Deutschland jeden Monat neue Klamotten leisten?
klar, machen hier welche, aber kann man es dort? dann muss man schon wirklich sehr gut verdienen und hat keine Rücklagen füpr evtl. Arztkosten usw.
LG
ana
|
|
| Nach oben |
|
 |
jacky
|
|
|
|
|
also dazu muss ich jetzt auch mal was sagen
nicht jeder hat in deutschland eine 5 tage woche oder einen 8 stundentag, also geregelte arbeitszeiten, offiziell hab ich das auch aber die wirklichkeit sieht ganz anders aus, gerade wenn man eine führungsposition hat. ich arbeite in den seltensten fällen nur 5 tage oder 8 stunden am tag, obwohl es so ist laut arbeitsvertrag, und die überstunden werden auch nicht vergütet und durch diesen job bin ich bis jetzt auch nicht reich geworden (ja ich habs mir selber ausgesucht)
also was ich damit sagen will ist 10 oder 12 stunden in deutschland zu arbeiten ist etwas anderes als in ägypten und für mich zählt einfach auch das man in ägypten noch nach der arbeit ein leben hat wo man (ich) hier einfach nur kaputt bin und meist keine lust mehr hab noch irgendwas zu machen
sicher ist es auch in ägypten vom gehalt abhängig, was man sich leisten kann und was nicht
lg jacky _________________ lebe dein leben |
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
| jacky hat Folgendes geschrieben: |
also was ich damit sagen will ist 10 oder 12 stunden in deutschland zu arbeiten ist etwas anderes als in ägypten und für mich zählt einfach auch das man in ägypten noch nach der arbeit ein leben hat wo man (ich) hier einfach nur kaputt bin und meist keine lust mehr hab noch irgendwas zu machen
na, ein leben nach der arbeit in egypt? kommt darauf an, wo und als was du dort arbeitest. auch hier kann ich nach der anstrengenden arbeit noch ins bistro gehen, genauso wie dort in einen coffee shop
sicher ist es auch in ägypten vom gehalt abhängig, was man sich leisten kann und was nicht
aber sehr abhängig, ebenso wie der arbeitsvertrag
LG
ana
lg jacky |
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
also was ich damit sagen will ist 10 oder 12 stunden in deutschland zu arbeiten ist etwas anderes als in ägypten.
lg jacky |
10 oder 12 Standen bleiben 10 oder 12 Stunden, da kannst du dich drehen und wenden wie du willst, es bleibt dabei.
Arbeite erst mal dort und wir sprechen uns nach einem Jahr arbeiten vor Ort wieder.
LG  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sweetemotion08

|
|
|
|
|
Sweetemotion08,
darf ich mal fragen, wie lange du du schon vor Ort bist ??
Und man merkt leider, dass du noch nie hinter die Kulissen geschaut hast.
LG |
Ich leb nun ein gutes Jahr hier...
Davor war ich immer laenger Zeit hier, zudem mein Vater auch Halb Aegypter ist.....
Aber fest seit nem guten Jahr jetzt....
Und glaub mir ich hab schon einiges mit erlebt...
Ich koennte hier den ganzen Tag sitzten und dir einen Roman schreiben, was mir schon passiert ist!!!
Aber der Unterschied ist das ich die Rosa Rote Brille nur einmal auf hatte und es frueh genug gemerkt habe, bevor es zu spaet war.
Das war mein Glueck.
und was ich auch sagen kann untergehen tust du hier nicht, was Geld angeht...
Ich spreche aber nur von den Leuten die zwischen 17 und 35 sind....
aber anderen wird es etwas schwieriger...
Ok und Englisch ist auch eine Voraussetzung....
Maherba, wenn ich das noch richtig weiss hast du nie hier gelebt???Stimmts????Wie kannst du das dann beurteilen???
Ich frag mich immer wieder wieso Leute nach Aegypten kommen wollen, wenn Sie alles nur Schwarz sehn....
Ich hab hier wirklich hunderte Freunde.....aber nur wirklich richtige Freunde die du an einer Hand abzaehlen kannst ( was Aegypter betrifft )...
Was die Versicherung angeht....die kostet ja wohl nicht die Welt, wie im Gegensatz zu Deutschland....
In einem Punkt gebe ich dir Recht...nicht jeder hat so viel Glueck ein schoenes Leben hier zu haben...., ABER diese Personen sind manchmal selber Schuld....
Ein gutes Beispiel ( und ich hoffe ich sage da jetzt nicht zu viel )...ist Sybille....Sie hat geplant nach Aegypten zu kommen....
Klar als ich erfahren hab sie hat einen Freund hier...war ich zuerst mal stutzig, ABER sie passt auf....Miete wird geteilt....essen wird geteilt....
solche Kleinigkeiten....und was mir besonderst Gut gefaellt :
" Ich bin nicht nur wegen Ihm hier, wenn Schluss sein sollte, dann bleib ich trotzdem "
Desweiteren hat sie alles bestens geplant....
Sie kam mit Startkapital ( was viele nicht machen )....sie hat nicht irgendeinen Guest Relation job genommen....nein sie hat gesucht....bis sie was gefunden hat....
Klar Guest Relationb ist fuer den Anfang auch nicht schlecht und wems auch Spass macht - super, aber wenn ihr euch hier was aufbauen wollt....( und nicht nur ein Auslandsjahr machen wollt )....vergesst die Guest Relation Jobs....
Was man hier braucht sind Kontackte....und die zu finden ist leicht....nur die richtigen zu finden es sehr schwer, aber kein Ding der Unmoeglichkeit....
Weisst du viele kommen hier her in Hotels ( Urlaub machen )....irgendein Waiter sagt ein suesses Wort und schon 1 Woche spaeter stehn die
Maedels hier.......
Glaubt ihr wirklich Habibi oder Habibty wird nur zu euch gesagt???
Ein Waiter verdient vllt 500 LE wenns viel ist...wie soll er euch denn ernaehren und eine Familie gruenden???
Ich hatte hier einen Freund auch laengere Zeit....ich kann nicht sagen das alle Aegypter schlecht sind....er war perfekt, allerdings habe ich noch nicht an Familiengruendung gedacht was ein grosser Unterschied zwischen uns war....
Und seine Eifersucht war auch sehr stark....aber wir sind im Guten Auseinander....
Warum leben denn hier Tausende von Deutschen/Russen usw???
Weil alles so schwer und schrecklich ist???
Bestimmt nicht!!!!!!!!!!
Und was die Arbeit betrifft....
Ja ich arbeite wie ich will....
nicht wie in Deutschland....du hast um 8 Uhr da zu sein...1 Min zu spaet gibts ne Marnung....nein nein ich sollte um 10 anfangen....fang ich um 12 oder 13 Uhr an ist das auch ok....
wichtig die Arbeit wird gemacht....abgesehen davon habe ich hier bessere Chancen in der Zukunft wie in Deutschland ??!!!
Ich hab nur einen Realschulabschluss mit 1,9....
tja....kommt eine mit Abi 1,8....tjaaa???so is das nunmal in Deutschland....
Falls es jemand noch nicht weiss...ich bin 18 Jahre alt...und sehr frueh hierher....jaja jetzt bekomme ich sicher wieder so Aussagen wie:" Ach gott jung und naiv"....Leute....hier wird man nicht nach dem Alter oder den Schulkenntnissen bewertet....nein....es geht darum was man kann und mag....
Ich arbeite als Managerin hier....bei ner Reisegesellschaft....mit 18....jaja...in Deutschland moeglich???
ich habe nix ueber Flugzeug sachen studiert....
aber ich wurde genommen....
haette ich diese Chancen in Deutschland...
soll nicht hochnaessig sein, aber was ich damit sagen will....
ich finde das Leben und Arbeiten hier leichter...
Man sollte die Augen fuer jedes Angebot offen halten und nicht denken " ach bla bla ich hab mein Guest Relation job"....
....und vor allem muss man immer Angebote im Hintergrund behalten, man weiss nie was kommt....klar die koennen mir auch heute sagen: " jasmin du bist gefeuert", aber morgen haette ich sofort wieder einen Job...
Und glaubt mir, wenn ich hier alles so schwarz sehn wuerde, dann waer ich nicht mehr hier...alle Anfang ist schwer, auch meiner....und hat mir auch zum Zweifel gegeben..., aber ich hab nicht aufgegeben....
und wenn meine Mum nun Ende de Jahres mit meinem Bruder hierher zzieht, dann ist sogut wie alles was ich brauche hier...( Except meine Freunde aus Deutschland ), aber ich hab hier auch Freunde und mit meinen in Deutschland chatte, telefoniere ich ...usw....
Und meine Beste FReundin aus Deutschland kommt am Donnerstag 2 Wochen her....ist alles super:)
Ich geniesse mein Leben, halte die Augen offen und leb es einfach....
Es kostet viel Mut und Arbeit hier ein Leben aufzubauen, aber es ist Machbar....nicht so blauaeugig sein und Enjoy ur Life.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Sweetemotion08

|
|
|
|
|
also was ich damit sagen will ist 10 oder 12 stunden in deutschland zu arbeiten ist etwas anderes als in ägypten.
lg jacky |
10 oder 12 Standen bleiben 10 oder 12 Stunden, da kannst du dich drehen und wenden wie du willst, es bleibt dabei.
Arbeite erst mal dort und wir sprechen uns nach einem Jahr arbeiten vor Ort wieder.
LG  |
Oh doch es ist ein verdfammt grosser Unterschied.....
Hier kannst du pause machen wie dus brauchst....ist viel lockerer es wird gequatscht.....spass gemacht....solche sachen...nicht nur schufften schufften nein....es ist locker....
In deutschland fraegt dich keiner ob du ueberstunden machen kannst oder nicht....
ich arbeite hier wie ich will....wenns nur 2 stunden sind und den rest von zuhause ist es auch gut...
jaja sybille wird jetzt wieder sagen " Jasmin du arbeitest zuuuuu viel ", aber von nix kommt nix....
solange es mir spass macht, arbeite ich gerne....
meine Jungs im Buero sind wie meine Familie....einschliesslich mein Manager....ich fuehl mich wie zu hause, da kann ich arbeiten so viel ich will...aber keine sagt zu mir du MUSST!!!!!!!!!!
Es ist jetzt einfach Hochsaison das heisst viel arbeit...ich weiss jetzt schon das mein Manager sich auf eine gewisse art und weisse bedanken wird....
er wollte mir auch nen assistenten bringen, was ich abgelehnt habe...meine arbeit ist meine arbeit und die mach ich auch...
und deutschland wuerd ich das nicht machen, ich war bei meinem Abendpraktikum nach 4 stunden froh aus dem schuppen raus zukommen....das is doch menschenquaelerei........
ne ne....ich mags lieber relaxt ....und nicht so strikt... |
|
| Nach oben |
|
 |
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
|

Zuletzt bearbeitet von Auswanderin am 20.05.2009, 11:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
nadia
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
möchte zu dem Thema arbeiten auch was anfügen, zumal ich seit 4 1/2 Jahren hier in Hurghada lebe und arbeite. Sweetemotion08 gratuliere, mit 18 einen solchen Job das ist super in Hurghada. Aber wohl auch mit Beziehungen. Die sind hier nähmlich sehr wichtig. Aber auch Ausbildung ist ein Muss. Jemand ohne Englischkenntnisse hat keine Chance. Mehr und mehr wird auch hier der CV verlangt, speziell in den Hotels. Wenn jemand träumt nur am Strand zu liegen, dann darf er weiter träumen. Ich kenne sehr viele, die aufgrund von Schwierigkeiten wieder zurueck nach D sind, nämlich dann wenn die Ersparnisse aufgebraucht waren. Ägypten ist ein tolles Land, aber hier zu leben kann auch verdammt hart sein, z.B. im Juli bei 45 Grad Hitze. Unser Arbeitstag ist selten unter 12 Stunden, für Freunde treffen bleibt wenig Zeit. Die Lebenshaltungskosten können sehr niedrig sein, wenn man auf dem Niveau der Ägypter lebt, aber auch sehr hoch, wenn man importierte Lebensmittel kauft oder deutsche Zeitungen (kosten das doppelte). Die Mieten steigen von Jahr zu Jahr, wobei man natürlich auch billige Wohnungen bekommt (im Sommer aber nicht zu empfehlen). Leute es mag etwas hart klingen, was ich schreibe, aber ich bin Realist und nenne das Kind beim Namen. Ich kenne viele Menschen, die ihre Tauchbasis haben oder ihr Restaurant und davon leben können. Aber niemand der hier auf ehrliche Art und Weise reich geworden ist. Es gibt gute Möglichkeiten, wenn man etwas Kapital hat , sich hier selbständig zu machen. Als Angestellter sind die Löhne wie beschrieben, man kann davon leben, aber keine grossen Sprünge machen. Bitte daran denken auf jeden Fall krankenversichern in irgendeiner Form, damit man zur Not auch nach D gehen kann (bei Unfall usw). Mein Mann und ich haben gute Kontakte hier. Gerne hören wir uns um, ob irgendwo Jobs angeboten werden. Bei den Hotels wird das Gehalt auch gezahlt. Bei verschiedenen kleinen Unternehmens haben wir gehört, dass manchmal die Löhne nicht, oder nur teilweise bezahlt werden, da die Ausländer keine Arbeitserlaubnis haben, also schwarz arbeiten und dementsprechend keine Recht haben. Also aufpassen.
So das wars mal. Wer einen Job definitiv sucht, bitte CV mailen, ich gebs dann gerne weiter. |
|
| Nach oben |
|
 |
sybille
|
|
|
|
|
Ich möchte mich den positiven berichten anschließen, ich lebe und arbeite hier auch sehr gerne. ich denke, in jedem land gibt es vor-und nachteile. das ist so und wird auch immer so bleiben. so chaotisch es hier ist..am freien tag ans rote meer gehen und es geht mir gut. klar muss man suchen, um einen guten job zu finden, aber wo muss man das nicht? ich denke, eine gute vorbereitung ist das a und o, wenn man auswandern möchte, damit man weiss, was auf einen zukommt. mit 3 euro in der tasche geht einem schnell die puste aus..auch hier. ich habe diesen schritt nicht bereut und werd sicher ne weile bleiben.
liebe maherba, ich frage mich immer noch, ob du hier schon mal gelebt hast oder nicht? wo und wie oft warst du schon hier? würd mich mal interessieren, weil es sich immer so anhört, als gehörtest du schon zum inventar hier..
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| sybille hat Folgendes geschrieben: |
liebe maherba, ich frage mich immer noch, ob du hier schon mal gelebt hast oder nicht? wo und wie oft warst du schon hier? würd mich mal interessieren, weil es sich immer so anhört, als gehörtest du schon zum inventar hier.. lg |
Liebe Sybille,
ich bin 1995 zum ersten mal und seit einigen Jahren 2 x im Jahr vor Ort und ich würde nie dort hinziehen. Das ist Fakt. ich müsste in meine Pässe gucken und nachzählen, geht auf die 20 mal zu.
Zu welchem Inventar meinst du denn, hier im Forum oder vor Ort???
Zum Beispiel finde ich den Bericht von Nadia ganz klasse. Er spiegelt sehr viel nachdenkenswertes wieder.
LG _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
*Prinzessin*

|
|
|
|
|
Hallöchen ich wollte mich mal hier anschließen, ziemlich viele ( leider) negtive Eintäge hier. So kurz zu mir ich lebe NOCH in Deutschland. Fliege seit mehrern JAhren 3-4 mal im Jahr nach Hurghada und lebe dort dannn mit meinem Freund zusammen Ja ja ich kenne alll die Vorurteile aber ich würd sagen , alles ist gut. Keine Eifersucht, ich kenne seine Familie gut , diie allerdings in cairo lebt. wir haben auch in Deutschland täglich kontakt. Ich kenne das normale leben in Ägypten und ja es gefällt mir. Übrigens arbeite ich hier in Deutschland such viel und Habe eine 6 Tage woche. es Gibt halt leute denen es nicht reicht 5 tage von 8.00 bis 16.00 ( nd Freitags nur bis 14.00) auf nem Stuhl zu sitzen. J aich arbeite an meinen Dienstwochenenden sowie an ameinen FREIEN WE zusätzlich in einer Bar und das auch schon 6 JAhre. ALso werde ich wohl wissen was arbeiten heißt. Und ja ob einiige es glauben oder nicht ICH TUE DAS GERNE
So trotzallem werde ich in kürze nach Hurghada gehen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sweetemotion08

|
|
|
|
|
| nadia hat Folgendes geschrieben: |
Hallo zusammen,
möchte zu dem Thema arbeiten auch was anfügen, zumal ich seit 4 1/2 Jahren hier in Hurghada lebe und arbeite. Sweetemotion08 gratuliere, mit 18 einen solchen Job das ist super in Hurghada. Aber wohl auch mit Beziehungen. Die sind hier nähmlich sehr wichtig. Aber auch Ausbildung ist ein Muss. Jemand ohne Englischkenntnisse hat keine Chance. Mehr und mehr wird auch hier der CV verlangt, speziell in den Hotels. Wenn jemand träumt nur am Strand zu liegen, dann darf er weiter träumen. Ich kenne sehr viele, die aufgrund von Schwierigkeiten wieder zurueck nach D sind, nämlich dann wenn die Ersparnisse aufgebraucht waren. Ägypten ist ein tolles Land, aber hier zu leben kann auch verdammt hart sein, z.B. im Juli bei 45 Grad Hitze. Unser Arbeitstag ist selten unter 12 Stunden, für Freunde treffen bleibt wenig Zeit. Die Lebenshaltungskosten können sehr niedrig sein, wenn man auf dem Niveau der Ägypter lebt, aber auch sehr hoch, wenn man importierte Lebensmittel kauft oder deutsche Zeitungen (kosten das doppelte). Die Mieten steigen von Jahr zu Jahr, wobei man natürlich auch billige Wohnungen bekommt (im Sommer aber nicht zu empfehlen). Leute es mag etwas hart klingen, was ich schreibe, aber ich bin Realist und nenne das Kind beim Namen. Ich kenne viele Menschen, die ihre Tauchbasis haben oder ihr Restaurant und davon leben können. Aber niemand der hier auf ehrliche Art und Weise reich geworden ist. Es gibt gute Möglichkeiten, wenn man etwas Kapital hat , sich hier selbständig zu machen. Als Angestellter sind die Löhne wie beschrieben, man kann davon leben, aber keine grossen Sprünge machen. Bitte daran denken auf jeden Fall krankenversichern in irgendeiner Form, damit man zur Not auch nach D gehen kann (bei Unfall usw). Mein Mann und ich haben gute Kontakte hier. Gerne hören wir uns um, ob irgendwo Jobs angeboten werden. Bei den Hotels wird das Gehalt auch gezahlt. Bei verschiedenen kleinen Unternehmens haben wir gehört, dass manchmal die Löhne nicht, oder nur teilweise bezahlt werden, da die Ausländer keine Arbeitserlaubnis haben, also schwarz arbeiten und dementsprechend keine Recht haben. Also aufpassen.
So das wars mal. Wer einen Job definitiv sucht, bitte CV mailen, ich gebs dann gerne weiter. |
Genau, das ist das wovon ich die ganze zeit spreche, ohne Kontackte kommt man hier nicht weit....
ich habe auch in einem hotel angefangen....und nun diesen job, den haette ich auch nicht ohne kontackte einfach so bekommen, zumahl eigentlich jemand anderes den job bekommen sollte, aber naja....
heute bin ich froh ihn zu haben...klar manchmal denke ich mir auch eyyyy du arbeitest hier soooo viel und im gegensatz zu deutschland wenig geld, aber wenn man es umgerechnet sieht dann ist es doch ein sehr grosser unterschied....
ich komme mit dem geld super zurecht....in deutschland hat ein normal verdiener da doch so manche probleme,,,,
und nicht nur vom job oder geld, nein hier erlebt man immer was....es wird einem nie langweilig,....
man lernt staendig neue leute kenne ( jedoch sehr mit vorsicht zu geniessen )....
ich habe auch viele leute kommen und gehen sehen, da sie viele probleme hier hatten.
deswegen....es kann leicht sein aber muss es nicht...man braucht etwas glueck und connection.... |
|
| Nach oben |
|
 |
sybille
|
|
|
|
|
liebe maherba, ich meinte, zum inventar in hurghada
urlaub ist trotzdem immer noch etwas anderes als wirklich hier zu leben. als ich hier urlaub gemacht habe, fand ich es oft laut, chaotisch, etc. nun lebe ich hier und finde mich mehr und mehr ein, natürlich braucht man kontakte. ich finde jedoch, dass man hier wesentlich schneller kontakte machen kann als in deutschland,
jede medaille hat eine kehrseite, egal, wo man lebt. ein gewisser grad an abenteuerlust muss einfach vorhanden sein. ich habe längere zeit in portugal gelebt, dort war es auch schon sehr südländisch..ägypten toppt das ganze natürlich noch. man muss damit leben, dass hier die mentalität vollkommen anders ist und sich in vielen dingen anpassen, sonst geht man ein. eines muss man mitbringen, egal, ob kontakte, glück, etc: geduld und gelassenheit.
man wächst aber mit der aufgabe  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|