Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nicht immer nur positiv
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sweetemotion08




Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 105
Wohnort: Hurghada - Red Sea

BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 12:56    Titel: Nicht immer nur positiv

...wie alle sicherlich schon gemerkt haben bin ich ein Mensch der Auswandern nach Aegypten sehr unterstuetzt und doch sehr positiv sieht, aber nun wuerde ich mal gerne eine negative Seite Aegyptens loswerden...
Das nicht alle denken ich hab Tomaten auf den Augen und seh alles so positiv....

Und gleichzeitig auch eine Warnung an alle "verliebten"....

Vor 5 Monaten habe ich eine sehr sehr liebe Frau kennen gelernt...
Sie kommt aus Kanada...ist 40 Jahre alt und lebt seit knapp 1 Jahr in Aegypten.

Sie war in Kanada selbststaendig und wirklich naja wohlhabend....
Sie kam mit guten 50.000 $ hierher....
und hat einen jungen Mann mit 27 aus Luxor geheiratet...
Alles in Kanada aufgegeben....
Naja die Geschichte zu schreiben, ist wohl doch sehr lange....

Heute sieht es so aus das sie bei mir schon knapp 7000 LE Schulden hat, keinen Job und in einem kleinen Studio in Hurghada wohnt.
Ihr Pferd ( welches sie damals hier gekauft hat ) steht nun zum Verkauf, von teuren waren wie Schmuck, Laptop usw ganz zu schweige -> schon laengst verkauft.

Sie hat alles verloren....
Er hat ihr wirklich alles genommen....

Ich hab ihr mittlerweile ueber 15 Interviews besorgt, doch leider bekam sie immer eine Absage .... abgesehen davon das sie weder Deutsch oder Russisch spricht ist das naechste Problem das sie sehr sehr dick ist ....
Im Tourismusbereich keine Chance....

Sie ist mir wirklich schon so sehr ans Herz gewachsen und gestern hat Sie mir einem Kaffee gesagt, das sie nicht mehr weiter kommt hier....
In 3 Wochen fliegt Sie zurueck.....

Das tut mir wirklich so sehr leid, aber ich will damit nur sagen....wenn man hier her kommt sollte man das Startkapital nicht irgendjemandem blauaeugig in den "Ars**" schieben....

passt immer gut auf....

Leider ist das schon das 2. Mal das ich eine Freundin auf so eine Art und Weisse verliere und sie wieder heimfliegt....
Allerdings war das 1. Mal fuer mich sehr schlimm...., denn sie war wie eine Mutter in Aegypten fuer mich...nunja lange Rede kurzer Sinn....

AUGEN AUF UND DIE ROSA ROTE BRILLE AB, and then enjoy ur Life....!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Jultshik




Anmeldedatum: 21.07.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 13:29    Titel:

Das tut mir wirklich sehr Leid für sie!!!!

Ich hoffe es wird für sie alles positiv ausgehen!!

Ist sie nur wegen ihm nach Ägypten gegangen??

Natürlich ist es auch wirklich schade für dich, dass du eine gute freundin verlierst!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sweetemotion08




Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 105
Wohnort: Hurghada - Red Sea

BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 13:40    Titel:

Jultshik hat Folgendes geschrieben:
Das tut mir wirklich sehr Leid für sie!!!!

Ich hoffe es wird für sie alles positiv ausgehen!!

Ist sie nur wegen ihm nach Ägypten gegangen??

Natürlich ist es auch wirklich schade für dich, dass du eine gute freundin verlierst!!!


Ja leider ist sie nur wegen ihm gekommen...deswegen sag ich immer wieder...: wenn man auswandern will nicht fuer einen mann sondern ganz allein fuer sich selbst....ein mann kann ein schoener nebeneffekt sein, aber sollte nicht der grund sein....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Jultshik




Anmeldedatum: 21.07.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 13:54    Titel:

Sweetemotion08 hat Folgendes geschrieben:
Jultshik hat Folgendes geschrieben:
Das tut mir wirklich sehr Leid für sie!!!!

Ich hoffe es wird für sie alles positiv ausgehen!!

Ist sie nur wegen ihm nach Ägypten gegangen??

Natürlich ist es auch wirklich schade für dich, dass du eine gute freundin verlierst!!!


Ja leider ist sie nur wegen ihm gekommen...deswegen sag ich immer wieder...: wenn man auswandern will nicht fuer einen mann sondern ganz allein fuer sich selbst....ein mann kann ein schoener nebeneffekt sein, aber sollte nicht der grund sein....


genau, du nimmst mir die worte aus dem mund:))

Du hattest geschrieben, dass er 27 ist und sie 40...und ansich würde ein ägypter keine ältere frau wollen...hatte sie sich nicht darüber informiert bzw. allgemein um die kleinigkeiten?!

Klar, man ist verliebt..sieht alles nur in einem wunderschönen rosa...aber sowas ist immer wirklich sehr schade, wenn es dann auf diese schlimme weise endet!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 15:19    Titel:

Wie Sweetemotion08 schon schreibt, kommt nie - aber wirklich NIE wegen eines Mannes. Jetzt kann man natürlich sagen, meiner ist anders. Klar kann man das, aber die nadeln im Heuhaufen sind sehr schwer zu finden. Shocked Ganz wichtig finde ich auch, informiert euch über die Kulrur der Menschen. Viele wissen zwar das es ein Muslemisches Land ist, aber nicht, was das wirklich bedeutet.

Eben ist Urlaubszeit, jeden Tag setzt ein Flieger in irgend einer Stadt hier in D, oder Ö oder CH usw.. auf und aus jedem steigen verliebte Frauen aus. Alle versuchen zu ihrem Schnucki zu kommen.

Die Frau(en), über die Sweetemotion08 hier schreibt, ist (sind) leider kein Einzelfall, es gibt tausende, die alles verloren haben. Ihr Hab und Gut ins Land geschafft haben und nach ein paar Jahren (wenn es überhaupt so lange dauert) vor dem NICHTS stehen und teilweise Seelisch gebrochen sind.
Es sind größten teils keine einfach strukurierten Frauen, weit gefehlt.

Nun hab ich wieder nur negatives geschrieben, tut mir leid. Aber evtl. regt es ja zum nach- oder mitdenken an. Es gäbe noch so viel was man schreiben und wovor man warnen müsste, aber das lass ich jetzt erst mal.

LG
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sweetemotion08




Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 105
Wohnort: Hurghada - Red Sea

BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 15:38    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Wie Sweetemotion08 schon schreibt, kommt nie - aber wirklich NIE wegen eines Mannes. Jetzt kann man natürlich sagen, meiner ist anders. Klar kann man das, aber die nadeln im Heuhaufen sind sehr schwer zu finden. Shocked Ganz wichtig finde ich auch, informiert euch über die Kulrur der Menschen. Viele wissen zwar das es ein Muslemisches Land ist, aber nicht, was das wirklich bedeutet.

Eben ist Urlaubszeit, jeden Tag setzt ein Flieger in irgend einer Stadt hier in D, oder Ö oder CH usw.. auf und aus jedem steigen verliebte Frauen aus. Alle versuchen zu ihrem Schnucki zu kommen.

Die Frau(en), über die Sweetemotion08 hier schreibt, ist (sind) leider kein Einzelfall, es gibt tausende, die alles verloren haben. Ihr Hab und Gut ins Land geschafft haben und nach ein paar Jahren (wenn es überhaupt so lange dauert) vor dem NICHTS stehen und teilweise Seelisch gebrochen sind.
Es sind größten teils keine einfach strukurierten Frauen, weit gefehlt.

Nun hab ich wieder nur negatives geschrieben, tut mir leid. Aber evtl. regt es ja zum nach- oder mitdenken an. Es gäbe noch so viel was man schreiben und wovor man warnen müsste, aber das lass ich jetzt erst mal.

LG



Zunaechst einmal bin ich richtig froh das wir mal einer Meinung sind Smile

Auch wenn es hart klingen mag und es nicht schoen ist, aber in meinen Augen sind diese Frauen einfach selbst schuld....ich weiss es ist nicht nett, aber es ist einfach so....

Welcher Aegypter steht auf eine viiiiiiiel aeltere Frau????da kann es ka nur einen grund geben, gnz besonderst wenn die frau $$$$$$$$$$$ Kohle hat $$$$$$$$$$....

Deswegen sag ich immer wieder ( und ich kanns gar nicht oft genug sagen ).....
man kann hier ein super schoenes leben haben aber aufpassen ist das hoechste gebot hier....vertrauen ist gut und kontrolle ist besser....
und solche sprueche wie mein habibi ist anderster,.....sind sie das nicht alle???Smile
naja....wie dem auch sei....
ich wuerde ihr sehr gerne helfen aber ich weiss leider nicht wie....
macht mich immer wieder "traurig" wenn ich seh das es frauen gibt die es hier einfach nicht schaffen und dann mit einem dicken MINUS auf dem Konto wieder "heim" muessen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 15:58    Titel:

Sweetemotion08 hat Folgendes geschrieben:


Zunaechst einmal bin ich richtig froh das wir mal einer Meinung sind Smile


Geht doch

Zitat:
Auch wenn es hart klingen mag und es nicht schoen ist, aber in meinen Augen sind diese Frauen einfach selbst schuld....ich weiss es ist nicht nett, aber es ist einfach so....


Das seh ich nun wieder ein kleines bisschen anders, denn es gibt bestimmte Faktoren, die für solche Dinge mit verantwortlich sind. Und die Maschen der Bengels sind ja nun wirklich nicht ohne. Da braucht man nur ein kleines bisschen Empfänglich sein und schon sitzt man in der Falle.

Zitat:
Welcher Aegypter steht auf eine viiiiiiiel aeltere Frau????da kann es ka nur einen grund geben, ganz besonderst wenn die frau $$$$$$$$$$$ Kohle hat $$$$$$$$$$....


Für viele Ägypter ist z.B. eine Frau die Sozialleistungen bekommt schon reich (u. davon kommen immer mehr). Denn sie kann sich einen Flug v. D. nach Ä. leisten und wieviel der kostet wissen viele sehr genau. Reich und Arm sind in Ä. was ganz anderes als bei uns.

Zitat:
....ich wuerde ihr sehr gerne helfen aber ich weiss leider nicht wie....macht mich immer wieder "traurig" wenn ich seh das es frauen gibt die es hier einfach nicht schaffen..


Es ist ja nun auch wirklich kein Zuckerschlecken.

Zitat:
und dann mit einem dicken MINUS auf dem Konto wieder "heim" muessen....


Das Finazielle ist die eine Seite, das gebrochene Herz und das maßlose Enttäuscht sein, ist für viele genau so schlimm.


LG
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jacky




Anmeldedatum: 01.08.2007
Beiträge: 60
Wohnort: hurghada

BeitragVerfasst am: 27.08.2007, 14:44    Titel:

ich kann mich meinen beiden vorrednern Very Happy nur anschliessen

kenne auch so einen fall, eine deutsche, sie ist noch mit einem blauen auge davon gekommen (wenn man so sagen kann). sie hat auch viele geschenke und geld gegeben und hat dann erfahren (nach gut 1 jahr) das sie nicht die einzige ist/war. sie lebt in deutschland, hat also nicht alles für ihren habibi aufgegeben (ein glück), aber sie braucht auch zeit um ihre erfahrungen zu verarbeiten. das verlorene geld ist egal aber das gefühl so missbraucht und betrogen worden zu sein, das tut ihr verständlicher weise doch sehr weh und man kann nichts machen ausser ihr immer wieder zu zuhören.

aber was mich freut ist das sie trotz dieser erfahrungen wieder nach ägypten will.

lg
_________________
lebe dein leben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sybille




Anmeldedatum: 15.06.2007
Beiträge: 30
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 17:08    Titel:

Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich wahnsinnig polarisiere, aber ich bin der ansicht, dass immer noch zwei beteiligt sind, wenn es um abzocke geht..einer , der abzockt und die frau, die das zulässt. sorry, aber jeder halbwegs selbstbewusste mensch bzw frau sollte spätestens nach ein paar hundert euro merken, dass das so nicht geht....aber wer sich so ausnutzen lässt...das geht nicht in meinen kopf rein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jacky




Anmeldedatum: 01.08.2007
Beiträge: 60
Wohnort: hurghada

BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 20:20    Titel:

sybille hat Folgendes geschrieben:
Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich wahnsinnig polarisiere, aber ich bin der ansicht, dass immer noch zwei beteiligt sind, wenn es um abzocke geht..einer , der abzockt und die frau, die das zulässt. sorry, aber jeder halbwegs selbstbewusste mensch bzw frau sollte spätestens nach ein paar hundert euro merken, dass das so nicht geht....aber wer sich so ausnutzen lässt...das geht nicht in meinen kopf rein


ich selbst verstehe es auch nicht und habe auch schon den ein oder anderen ägypter kennengelernt und war auch mal nen kaffe trinken habe aber nie bezahlt. vielleicht strahlt man als frau was aus oder die jungs bekommen ganz schnell mit wer was gibt oder wo was zu holen ist, denn wie ich mitbekommen habe sind die geschichten immer gleich und trotzdem geben einige frauen immer wieder geld. aber ich hoffe das viele lernen und auch mal glauben wenn man ständig sagt passt bitte auf und gebt nicht immer geld und geschenke

lg

Laughing
_________________
lebe dein leben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*Prinzessin*




Anmeldedatum: 17.08.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 22:06    Titel:

Hallöchen ich wollte mich mal eurem thema anschließen.

Kurz zu meiner Situation : Ich bin 24 Krankenschwester und auch mit einem Ägypter zusammen. Seit meinem 16 Lebensjahr steht für mich fest das ich nach ABi / Ausbildung und etc. nach Ägypten auswandern möchte. Anfang nächstes Jahr wird es soweit sein. Ich gehe dort nicht für meinen Freund hin. WIr haben dort schon seit 1 Jahr eine gemeinsame Wohnung wobei ich mich natürlich auch an den kosten beteidige. Wir waren immer Freunde und kennen uns schon lange. Irgendwann hat es dann gefunkt. WObei sowas für mich eigentlich nie in Frage kam. Ich kenne seine Familie , wir haben die gleichen Freunde und ich fliege 3-4 mal im Jahr hin. einmal im Jahr kommt er nach Deutschland, er möchte aber keinesfalls hier leben. Wenn es dann soweit it das ich nach Hurghada ziehe bleibt in Deutschland alles vorerst wie gehabt. Ich habe den Vorteil das ich eine Wohnung im Haus meiner Eltern habe . DIe bleibt auch weiter , genauso wie mein Auto und meine Pferde. Besprochen haben wir , das für den Fall das alles doch nicht so klappt wie ich es erhoffe , werde ich alles nach einem Jahr oder so verkaufen. Wobei für mich auf jedenfall feststeht das ich für mich nach Ägypten gehe und nicht für meinen Freund . Und ja falls wir uns trennen sollten, was ich natürlich nicht hoffe aber "That´s life", dann bleibe ich trotzdem!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
sybille




Anmeldedatum: 15.06.2007
Beiträge: 30
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 08:51    Titel:

liebe prinzessin,

ich beglückwünsche dich zu deiner wirklich gesunden und positiven einstellung..ich hoffe, wir lernen uns mal kennen, wenn du nach hurghada kommst Very Happy , würd mich freuen,

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*Prinzessin*




Anmeldedatum: 17.08.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 11:28    Titel:

Ach na sicher Sybille , mit Jasmin werd ich mich ja auch treffen. Und es ist ja auch mal schön nicht englisch zu sprechen Laughing Laughing Laughing





lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
jacky




Anmeldedatum: 01.08.2007
Beiträge: 60
Wohnort: hurghada

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 15:24    Titel:

ich sehe es genauso und mache es ähnlich wie prinzessin, gehe auch erstmal sagen wir zum testen auf unbestimmte zeit und zu sehen ob es wirklich meinen wünschen und erwartungen entspricht und nicht wegen einem mann.

fliege seit einigen jahren mehrmals nach ägypten und habe die letzten male kein hotel mehr gebucht und jetzt will ich es eben wissen Laughing

vielleicht sieht man sich auf einen kaffee und lernt sich im realen leben kennen Smile würde mich freuen

lg jacky
_________________
lebe dein leben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juniti




Anmeldedatum: 14.08.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 16:39    Titel:

Muss auch noch etwas dazu sagen Wink

Ich wusste auch vom ersten Mal an, als ich in Ägypten war, dass ich irgendwann versuchen möchte dort zu leben. Da ich zu der Zeit aber noch in der Schule war, war es für mich noch nicht von großer Bedeutung, da ich damals schon wusste: Ohne Ausbildung gehts erstmal nirgends hin.

Nachdem ich jetzt aber eine Zeit lang in verschiedenen Foren gestöbert habe kann ich nur noch den Kopf schütteln. ÜBERALL wird vor diesen Abzockern gewarnt. ÜBERALL schreiben aufs Neue Frauen rein, die sich trotzdem haben ausnehmen lassen. Liebe macht blind, das mag schon sein, aber SO blind ???? Bin noch immer schockiert Shocked Es werden ja immer mehr...

Mehr als meinen Kopf zu schütteln und mich zu wundern kann ich aber nicht, da sie alle selbst Schuld sind. Allein schon in ein so fremdes Land zu gehen wegen einem Mann und vor allem trotz den vielen Warnungen, die sie bekommen haben..da wundert es mich auch nicht, dass inzwischen so viele negativ eingestellt sind. Es kommt zwar teilweise so rüber als würden viele versuchen das schlecht zu reden, aber ich versteh es inzwischen nur zu gut und finde es ehrlichgesagt auch gut, dass es solche gibt.

Wer sich nämlich ernsthaft damit beschäftigt dort hin zu gehen, wer dieses Land auch wirklich liebt und wer sich auch dementsprechend auf alles was kommen mag einigermaßen und so gut es geht einstellt, der lässt sich dadurch auch nicht irritieren. Besser gesagt: Wer weiß was auf ihn zukommt, den schreckt das auch nicht ab.

Hoff ich konnt meine Meinung einigermaßen verständlich ausdrücken Embarassed

Ich rück auch bald nach in Hurghada Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 22:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten-Visum wird doch nicht teurer nagi News über Ägypten 0 22.03.2017, 19:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten darf Inseln nicht an Saudi-A... maherba News über Ägypten 0 16.01.2017, 19:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mich lässt Ägypten nicht mehr los siddi Arabische Sprache und Sprichworte 2 15.08.2015, 19:10 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Nicht immer nur positiv