Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nicht immer nur positiv
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
juniti




Anmeldedatum: 14.08.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 16:38    Titel:

Eine Bekannte von mir hat letztes Jahr geheiratet und ihr Mann dürfte demnächst nach Deutschland kommen (ein paar Wochen werden wohl noch vergehen). Jedenfalls war sie auch das erste Jahr so misstrauisch und hatte eben Angst um ihr Geld. Aber ihre Beziehung hat sich mehr und mehr zu einem Märchen entwickelt. Und nach einem starken Jahr war das Misstrauen, nach einer sehr sehr langen Nache wie weggeblasen und sie sagte zu mir:
"Von jetzt auf nachher hab ich ihm unabdingbar vertraut und wusste schlagartig: Mit dem will ich mein Leben verbringen!"

Bis jetzt hat er sie noch nicht nach Geld gefragt und meinte immer dann, wenn sie einmal etwas bezahlen wollte, zu ihr: "Ich werde jetzt zahlen. Wenn ich nach Deutschland komme wirst du mich die erste Zeit ohnehin unterhalten müssen bis ich ein Job habe"

Ebenfalls lebt seit einiger Zeit eine Freundin von mir in Alexandria die mir erst gestern geschrieben hat, dass es ihr nie besser ging. Sie hat wohlbemerkt ihr Abitur hier in Deutschland gemacht, hatte also keine Ahnung vom Arbeitsleben. Weder hier noch in Ägypten. Ich habe es ihr ehrlichgesagt nicht zugetraut, dass sie es packt. Aber sie hat es doch tatsächlich geschafft... Das hat mir auch gezeigt, dass ich niemals einen danach beurteilen kann wie er hier in Deutschland gelebt hat. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass sie das in Ägypten aushält, da sie keinerlei Arbeit gewohnt war. Aber der Mensch hat eben doch einen starken Willen Very Happy

Dachte, ich muss mal einen positiven Beitrag dazu schreiben. Rolling Eyes Gesunder Menschenverstand, ein starker Wille und viel Geduld und das Leben ist doch einfacher als man meint..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 17:36    Titel:

Hallo juniti,

das freut mich für deine beiden Freundinnen. Es zeigt ja auch, das es immer Ausnahmen gibt.

Mir sind auch Frauen bekannt, die sehr wohl und sehr gut zurecht kommen und sich ein Leben hier in D. nicht mehr vorstellen können. Und sie betonen immer wieder, das es ab und an sehr sehr schwer ist. Denn man bleibt nun mal eine von "draußen".
Und auch sie stehen solchen Beziehungen immer wieder sehr skeptisch Gegenüber.
Was für sie und mich immer eine große Rolle spielt, WO man sich kennen gelernt hat.

LG
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
juniti




Anmeldedatum: 14.08.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 11:38    Titel:

@maheba: Wie meinst du das wo man sich kennengelernt hat? Würde mal schätzen du meinst jetzt damit, dass diese Hotel-Geschichten meist nicht das wahre sind, oder?

Aber ja, davon habe ich auch schon gehört, dass man eben immer eine von "außen" bleibt. Habe mich einmal mit einer deutschen Tauchlehrerin in Sharm unterhalten und genau das selbe sagte sie damals auch zu mir. Ist hier aber im Prinzip das gleiche. Ausländer bleibt Ausländer. Denke das muss dann schon jeder mit sich vereinbaren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 12:50    Titel:

juniti hat Folgendes geschrieben:
@maheba: Wie meinst du das wo man sich kennengelernt hat? Würde mal schätzen du meinst jetzt damit, dass diese Hotel-Geschichten meist nicht das wahre sind, oder?


Eigentlich meine ich die gesamten Touristengebiete, wie Hurghada, Sharm uws..

Zitat:
.... Ist hier aber im Prinzip das gleiche. Ausländer bleibt Ausländer...


Nein juniti, das meine ich nicht ganz, ich meine auch in den Familienverbänden und natürlich im Wohnumfeld.

LG Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
juniti




Anmeldedatum: 14.08.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 13:44    Titel:

Das gleiche meinte ich auch Very Happy mit Ausländer bleibt Ausländer. Ob es in Familienverbänden oder dem Wohnumfeld ist. Sicher ist das in meiner Generation nicht mehr so stark vertreten, aber ich bekomme es dennoch häufig zu spüren, vor allem von etwas älteren Menschen hier, dass ich nicht so aussehe wie eine Deutsche. Wohlgemerkt bin ich Deutsche, in meiner Familie ist kein anderes Land vertreten, aber ich sehe aus wie eine Mischung aus Türkin und Italienerin und man wird hier doch etwas anders behandelt. Das fällt vielen Deutschen vielleicht nicht auf, aber ich kann dir versichern, dass das hier ebenfalls eine Begleiterscheinung ist, wenn du als Ausländer hier lebst. Aber ich finde das kein Punkt, der großartig diskutiert werden muss, da ich damit keine Probleme habe und das auch nicht tragisch finde.

Im Übrigen fand ich es sehr lustig, dass ich vom ersten Tag an in Ägypten auf arabisch angesprochen wurde und mir keiner glauben wollte dass ich nicht von dort bin Rolling Eyes Oder dass mein Vater nicht zumindest Araber sei.. also das genaue Gegenteil zu Deutschland Wink

Was diese Touristengebiete angeht geb ich dir recht. Die Wahrscheinlichkeit, dass du dort auf einen Gigolo triffst ist eben doch sehr viel höher.. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 14:31    Titel:

juniti hat Folgendes geschrieben:
.... aber ich kann dir versichern, dass das hier ebenfalls eine Begleiterscheinung ist, wenn du als Ausländer hier lebst.


Ich weiß was du meinst, bin Beruflich immer wieder mit MigrantInnen zusammen.

Zitat:
Im Übrigen fand ich es sehr lustig, dass ich vom ersten Tag an in Ägypten auf arabisch angesprochen wurde und mir keiner glauben wollte dass ich nicht von dort bin Rolling Eyes Oder dass mein Vater nicht zumindest Araber sei.. also das genaue Gegenteil zu Deutschland Wink


Das hat ja auch was Wink

VLG
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 22:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten-Visum wird doch nicht teurer nagi News über Ägypten 0 22.03.2017, 19:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten darf Inseln nicht an Saudi-A... maherba News über Ägypten 0 16.01.2017, 19:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mich lässt Ägypten nicht mehr los siddi Arabische Sprache und Sprichworte 2 15.08.2015, 19:10 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Nicht immer nur positiv