Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich brauche Hilfe. Ich gehe ab Oktober 2007 nach Hurghada
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ines




Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 94
Wohnort: Landshut

BeitragVerfasst am: 27.08.2007, 13:59    Titel:

oh ja-unseren beamtenstaat kenn ich nur zu gut.danke für die Hilfe!
War natürlich nicht meine Absicht jemanden falsche infos zu geben aber wenn die das im amt so sagen dann vertraut man natürlich auch darauf.da sieht man mal wieder wie nützlich und wichtig so ein forum ist.

Maherba sag mal du kennst dich anscheinend ja ganz gut aus u hast viel erfahrung.
ich hab da ein problem für das ich noch absolut keine lösung finde.

wenn ich jetzt bald wieder zurück gehe wie kann ich es dann machen mit der KH in deutschland?
hab jetzt schon gehört das gesetzliche KK wie die AOK zum Beispiel dich im Notfall aufnehmen müssen...
hab einfach ein bisschen panik das wieder sowas passiert wie beim letzten mal und möchte das abgeklärt haben aber keiner weiß sorechtbescheid.Diese mal hatte ich glück weil mein vater mich in seiner familienversicherung aufnehmen konnte aber das geht nur bis 23.
weißt du darüber was oder hast eine idee?

vieli LG
_________________
Ines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 17:38    Titel:

Ines hat Folgendes geschrieben:

wenn ich jetzt bald wieder zurück gehe wie kann ich es dann machen mit der KH in deutschland?


Ich weiß es nicht! Denke aber, das du dich am besten privat versichern solltest. Nehme aber mal an, dass das an den Kosten scheitert.

Zitat:
hab jetzt schon gehört das gesetzliche KK wie die AOK zum Beispiel dich im Notfall aufnehmen müssen...


Gesetz den Fall, das du zurück kommst und aktut in ein Krankenhaus musst und zu dem noch Mittellos, läuft das meines wissens nach, über die Sozialbehören, sprich AOK. Es kann aber sein, das sie sich die Kohle irgendwann bei dir wiederholen.

Wenn man es so mal sieht bleibt bei uns keiner auf der Straße liegen, das ist m. E. einfach toll.

Zitat:
hab einfach ein bisschen panik das wieder sowas passiert wie beim letzten mal und möchte das abgeklärt haben aber keiner weiß so recht Bescheid.


Das glaub ich dir gern. Wo hast du dich denn erkundigt??

Auf der anderen Seite wären die KK ja schön blöde, dir einen s.g. "Freifahrtschein" zu geben. Denn sie müssten dann für die Kosten aufkommen.

Viel konnte ich dir ja nicht helfen, und wünsch dir viel Glück.

LG
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ines




Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 94
Wohnort: Landshut

BeitragVerfasst am: 31.08.2007, 10:16    Titel:

also für alle die es interessiert...
Hab mich jetzt mal bei meiner Kasse erkundigt und es ist tatsächlich so wenn ich im notfall nach deutschland muß und dort dringend behandlung brauche dann ist meine Kasse verpflichtet mich wieder aufzunehmen und die kosten tragen die dann.diese gesetz gibt es seit diesem jahr april.allgemein ist es so das die kasse bei der man vorher versichert war also egal ob aok.bkk oder barmer etc. dich aufnehmen muss.
Ines
_________________
Ines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Ich brauche Hilfe. Ich gehe ab Oktober 2007 nach Hurghada