Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

EIGENTUM in Egypt erwerben - Was muss ich beachten???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 02:08    Titel:

Hallo Auswanderin,

glaube mir, dies wollte ich hier auch nicht bezwecken. Es tut mir leid, wenn dies den Anschein bei Euch erweckt hat. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man sich vor dem Immobilienkauf wirklich ausreichend informiert und aufpasst, dass wirklich alles absolut korrekt läuft und wirklich alle wichtigen rechtlichen Dokumente vor Kaufpreiszahlung zumindest auf dem Tisch liegen und bei Bezahlung auch vom Notar auf den eigenen Namen ausgestellt wurden. Dies wird übrigens meist in einem Urkundenamt veranlasst! Ich konnte ja nicht ahnen, dass dieses Thema hier so viel Wind macht. Glaube mir, dies tut mir echt wirklich leid. Eigentlich war es nur gut gemeint, damit keiner in soetwas wie wir rennt und falls einem schon sowas passiert ist (Kauf ohne Besitzurkunde, egal bei welcher Firma) wollten wir nur helfen, weil wir wissen, wie es ist, wenn man glaubt, die ganze Welt stürzt wie ein Kartenhaus über einem ein.

Sorry nochmal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 21.07.2008, 19:50    Titel:

Hallo Leute,

wollte euch nur kurz mitteilen, dass sich unsere Wohnung nun endlich nach über 3 Jahren in der Grundbuch-Eintragungs-Phase befindet. Nun beschäftigen sich die Behörden noch mit unserem Grundstück und der Bauruine obendrauf. Wie es ausgeht, teile ich euch selbstverständlich auch hier mit.

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 21.07.2008, 21:07    Titel:

sheyla hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

wollte euch nur kurz mitteilen, dass sich unsere Wohnung nun endlich nach über 3 Jahren in der Grundbuch-Eintragungs-Phase befindet. Nun beschäftigen sich die Behörden noch mit unserem Grundstück und der Bauruine obendrauf. Wie es ausgeht, teile ich euch selbstverständlich auch hier mit.

LG sheyla


Ich finde es gut diese Infos zu bekommen-damit man nicht evtl. das durchmachen muss, was du jetzt erlebst und dein Dokumente und Schreiben sprechen ja deutlich genug.

LG
ana
Nach oben
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 21.07.2008, 21:44    Titel:

Vorallem soll euch das zeigen, dass es nie zu spät und nie aussichtslos ist seine Rechte einzufordern. Aussichtslos ist es erst, wenn man verloren hat und verloren hat man, wenn man aufgibt! Man sollte nicht vorher schon denken, dass das alles in einem fremden Land keinen Zweck hat und einfach hinnehmen, dass man vielleicht abgezockt wurde.

Aber eines könnt ihr mir glauben, ich habe durch diese ganze Sache viele Menschen kennengelernt, die von irgendwelchen Menschen oder Firmen in Ägypten bei ihren Immobilienangelegenheiten geprellt wurden und alle haben eine Menge Geld dabei gelassen. All den Menschen möchte ich sagen: Gebt niemals auf, fordert eure Rechte ein und denkt nicht immer nur darüber nach wie blöd ihr eigentlich wart, das bringt sowieso nichts - hab ich alles schon durch! Handelt lieber, bevor der Zug abgefahren ist!

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Luxor




Anmeldedatum: 28.04.2008
Beiträge: 357
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 22.07.2008, 13:23    Titel:

weiß denn hier jemand wie die Ägypter das untereinander regeln?

Die gehen doch bestimmt nicht alle zum Notar und Grundbuchamt, oder?
_________________
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 22.07.2008, 13:44    Titel:

Doch! Die meisten sind nicht so blöde wie wir und kennen die Gesetze, die gehen zum Urkundenamt und lassen das notariell beglaubigen. Das wird dann unter einer Urkundennummer in ein riesen Buch eingetragen. Sogar wenn du dort einen Anwalt beauftragen willst, für dich tätig zu werden, wird dies dort in einem Urkundenamt aufgenommen, beglaubigt und in ein Buch eingetragen. Du selbst bekommst dann ein beglaubigtes Orginal von der Vollmacht für den Anwalt ausgehändigt. Genauso läuft dies dort auch beim Immobilienkauf unter den Einheimischen ab, ohne Urkundenamt geht bei denen gar nichts!

Das ist nicht wie bei uns in D, einfach ein Blatt Papier genommen, einen Kaufvertrag (z.B. Autokauf) verfasst und bitte mal Autogramm.... Diese Art der Verträge sind in Ägypten nicht rechtskräftig.

Die wissen wahrscheinlich schon, warum sie alles und jeden notariell beglaubigen lassen müssen... Wink
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
el-fuerte




Anmeldedatum: 03.05.2008
Beiträge: 71
Wohnort: Herborn/Hessen Hurghada

BeitragVerfasst am: 22.07.2008, 16:23    Titel:

Na sheyla , dann wünsche ich euch ein gutes Gelingen und doch noch Freude an eurer Immobilie . Hat sicher sehr viel Nerven gekostet . Wir warten auch noch auf unseren Grundbucheintrag . Die Sache wurde bei uns im Februar auf den Weg gebracht . Bisher ist bei uns ja wirklich Alles gut gelaufen . Unsere Einrichtung haben wir bisher nur auf Fotos gesehen , aber da sind wir auch gespannt . Sind erst im Oktober wieder vor Ort , dann werden wir schlauer sein .
LH el-fuerte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 22.07.2008, 19:00    Titel:

Dankeschön! Ja der ganze Kram ist echt nervig, deshalb schön darauf achten, dass es nicht erst soweit kommt. Aber trotz aller Vorsicht ist ein Restrisiko wahrscheinlich trotzdem nicht auszuschließen. Das soll jetzt aber niemanden Angst machen.

Hat das Liegenschaftsvermessungsamt eure Wohnung schon vermessen? Ich denke mal, wenn das alles im Februar angeleiert wurde, müsste die Vermessung schon stattgefunden haben und euer Grundbucheintrag müßte dann auch im Oktober auf jeden Fall durch sein, dann bekommst du so ein großes grünes Dokument mit blauen Stempel. Das Teil niemals wieder aus der Hand geben Wink

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
el-fuerte




Anmeldedatum: 03.05.2008
Beiträge: 71
Wohnort: Herborn/Hessen Hurghada

BeitragVerfasst am: 22.07.2008, 19:34    Titel:

Hallo , ja die Vermessung war schon und es wurde uns auch so gesagt , daß Alles über die Bühne ist , wenn wir im Oktober kommen . Gut , daß wir solche Katastrophen nicht vor unserem Kauf gelesen hatten , wir hätten bestimmt kalte Füße bekommen und uns nicht mehr getraut . Aber ich kann nochmals betonen , daß wir mit Sonnenimmobilien und Dr. Pfeffer gut gefahren sind .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 22.07.2008, 19:46    Titel:

Seid froh!

Aber die Veröffentlichung der Katastrohen soll ja niemanden abschrecken, sondern aufklären, damit nicht noch mehr ins Unglück rennen und wissen, worauf geachtet werden muss.

Bei den meisten Abzockerfirmen ist es so, dass wenn der eine Firmenname ausgedient hat, dann ein anderer Name dran kommt und dann beginnt das Spiel von vorn. Aber gibt es nur noch aufgeklärte Käufer haben diese Firmen keine Chance, ihr Programm durchzuziehen, egal welchen Namen sie tragen.

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 22:51    Titel:

Unglaublich aber wahr!

Habe soeben einen Anruf bekommen, unser Grundbucheintrag der Wohnung ist durch, ihr wißt schon, blaue Stempel auf grünem Dokument und das trotz der fehlenden Papiere im Eilverfahren. Riesen Dank an die mitwirkenden ägyptischen Behörden, das zeigt mir, die können auch super schnell wenn sie wollen. Und den Rest kriegen wir sicher auch noch gemeinsam hin.

Also an alle die noch nicht soweit sind, lasst den Kopf nicht hängen, Wunder gibt es immer wieder....

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 00:10    Titel:



herzlichen Glückwunsch - ich freu irre mich für euch.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Zuletzt bearbeitet von maherba am 24.07.2008, 00:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 00:13    Titel:

Danke, danke Sonnenschein.

Die Viehcher sind irre, wo hast du die nur immer her und wie kriegst du die hier rein?

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 00:28    Titel:

sheyla hat Folgendes geschrieben:
wo hast du die nur immer her und wie kriegst du die hier rein? LG sheyla


liebe sheyla, darüber sprechen wir wenn die gedanken und gefühle wieder in geraden bahnen verlaufen.

gute nacht Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
el-fuerte




Anmeldedatum: 03.05.2008
Beiträge: 71
Wohnort: Herborn/Hessen Hurghada

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 06:12    Titel:

Glückwunsch , für euren Erfolg . Jetzt wird es nur noch Schönes geben in Ägypten . Das wünsche ich euch .
Einen schönen Tag wünscht el-fuerte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge noch mal ein Hilferuf, ich bin hier ... Caroline Reisen in Ägypten 3 01.08.2017, 14:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mini Egypt Park maherba Hurghada 0 12.12.2015, 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Egypt maherba Ägypten-Fotos 6 30.11.2015, 10:22 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: EIGENTUM in Egypt erwerben - Was muss ich beachten???