Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

EIGENTUM in Egypt erwerben - Was muss ich beachten???
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 18:09    Titel: EIGENTUM in Egypt erwerben - Was muss ich beachten???

Einfach so kaufen wie bei uns in Deutschland ist ja nicht?? Obwohl bei uns ja auch schon einiges zu beachten ist.

Aber was ist ganz wichtig zu Wissen wenn es Ägypten sein soll??

Vor ein paar Jahren waren die Wohnungs- und Häuserpreise noch sehr moderat, das hat sich inzwischen sehr ge- und verändert.

Gibt es vor Ort EHRliche Anwälte, die gut arbeiten und ein böses Erwachen verhindern?? Denn in gewissen Verträgen steckt der Teufel!!

Ich habe keine Ahnung, weiß aber, das schon einige gehörig auf den Bauch gefallen sind.

Diese Infos sollten hier gesammelt werden.

LG Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
hannah




Anmeldedatum: 18.08.2007
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 23:54    Titel: eigentum erwerben

hi marherba,
ich lebe nun schon mehr als 2 jahre hier und ich kann dir nur raten dich als erstes mit der deutschen botschaft in kairo in verbindung zu setzen und dir die notwendigen angaben dort zu holen... hier in hurghada gibt es nicht einen einzigen der wirklich alles darueber weiss, weder die makler noch die sogenannten anwaelte egal aus welchem land... wenn hier einer wittert das du kaufen willst bist du sofort von haien umzingelt und jeder aber wirklich auch jeder versucht dir zu HELFEN um dein geld zu bekommen ...
also achtung achtung sogar wenn du dir nur etwas ansehen willst klickt oft die falle schon zu und du bist rettungslos verloren...wuensch dir viel spass und erfolg lg hannah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hannah




Anmeldedatum: 18.08.2007
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 23:55    Titel: eigentum erwerben

hi marherba,
ich lebe nun schon mehr als 2 jahre hier und ich kann dir nur raten dich als erstes mit der deutschen botschaft in kairo in verbindung zu setzen und dir die notwendigen angaben dort zu holen... hier in hurghada gibt es nicht einen einzigen der wirklich alles darueber weiss, weder die makler noch die sogenannten anwaelte egal aus welchem land... wenn hier einer wittert das du kaufen willst bist du sofort von haien umzingelt und jeder aber wirklich auch jeder versucht dir zu HELFEN um dein geld zu bekommen ...
also achtung achtung sogar wenn du dir nur etwas ansehen willst klickt oft die falle schon zu und du bist rettungslos verloren...wuensch dir viel spass und erfolg lg hannah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 31.08.2007, 01:03    Titel:

hallo hannah,

maherba will nicht kaufen, sie möchte hier nur alle wichtigen Infos sammeln, falls sich jemand dort tatsächlich was kaufen will.

maherba kennt sich zu gut dort aus, um dieses Risiko einzugehen.

LG
ana
Nach oben
plha007




Anmeldedatum: 29.01.2007
Beiträge: 131
Wohnort: El Gouna

BeitragVerfasst am: 31.08.2007, 04:22    Titel:

Wieder einmal ein Thema, in das viele Leute mit -ich muss es leider wieder einmal sagen- Halbwissen sehr viel Unruhe und Falschinformationen rein bringen.

1. Behaupte ich einmal, dass es einfacher oder zumindest nicht schwieriger ist, in Ägypten ein Haus oder Land zu kaufen (auch für Europäer), als es dies in Deutschland ist. Einzig die Sprache und das neue System, an das man sich gewöhnen muss, sind zu beachten.

2. Ich kann nur für den deutschen Konsul hier in Hurghada sprechen: Dieser gibt keinerlei Infos mehr zum Thema raus!

3. Es gibt selbstverständlich (auch deutsche Makler), die sich sehr gut vor Ort auskennen und schon viele Immobilien mit Registrierung, etc. erfolgreich in Hurghada verkauft haben. Gleiches gilt für Anwälte.

Trotzdem sei gewarnt:
Natürlich gibt es auch schwarze Schafe. Hier herrscht gerade ein absoluter Immobilien-Boom, da gibt es viele Glücksritter, die auch mit mischen wollen. Egal ob sie kompetent sind oder nicht, egal ob ehrlich gemeint oder nicht.

Aber mal ehrlich: Wer wirft sich denn in Deutschland dem erstbesten an den Hals, wenn er ein Haus kaufen möchte. Man prüft dort doch auch erst alles, bevor man die Sache fest macht. Und leider gibt es hier genug Ausländer, denen es genügt, wenn das Gegenüber nett und höflich ist. Da wird dann nicht mehr lange nachgeforscht, man hatte ja "das Gefühl", dass die Sache i. O. sei. Letztendlich werden alle gebrannten Kinder sich diese Fehleinschätzung eingestehen müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 31.08.2007, 08:54    Titel:

Moin moin,

es ist wie ana geschrieben hat. Ich will nichts kaufen Shocked . Hier sollen wenn es geht Tips für Leute gesammelt werden die so was vorhaben und Denkanstöße (keine Rechtsauskünft) gegeben werden.



Und das Herr Ely keine Infos (mehr) raus gibt ist für mich klar wie Klosbrühe. Wink

LG
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 17:37    Titel:

Schaut mal hier rein: "Sicherer Kauf von Immobilien am Roten Meer"

http://www.goredsea.com/de_magazine-archivebyissues-article-safelybuyingpropertyintheredsea-magazinearticle.aspx?monthid=june2007
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ummamina




Anmeldedatum: 18.11.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Kairo

BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 18:37    Titel:

Entschuldigt meine Unwissenheit Wink, aber warum gibt Herr Ely dazu keine Auskuenfte (mehr)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 12:11    Titel:

ummamina hat Folgendes geschrieben:
Entschuldigt meine Unwissenheit Wink, aber warum gibt Herr Ely dazu keine Auskuenfte (mehr)?


Hallo ummamina,

weil solche Auskünfe meines Wissen nach, "Rechtsauskünfte" sind oder sein können.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 02:08    Titel:

Hallo, an dieser Stelle möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben! Wir haben in Ägypten auch Eigentum erworben (dachten wir zumindest). Uns schien alles auch absolut seriös. Es wurden sogar Verträge mit uns gemacht, die deutschen Vertragsmodalitäten entsprachen. Auch ein Grundbucheintrag wurde uns nach Kaufpreiszahlung zugesagt. Der Makler, oder Baufirma angeblich in Kairo (Ministry of Investment) registriert. Der Kaufpreis wurde von uns sofort beglichen, dem Grundbucheintrag rennen wir allerdings schon 2,5 Jahre hinterher. Anstatt eines Grundbucheintages kamen immer wieder irgenswelche Geldforderungen von unserem Makler, oder Baufirma, oder wie auch immer die sich nun nennen. Wenn wir diesen Forderungen nicht nachkommen, welche übrigens nicht einmal glaubhaft begründet werden konnten, bekommen wir eben keinen Grundbucheintrag, sprich Besitzurkunde und unsere Immobilien werden verkauft. Lange Rede, kurzer Sinn, wir haben uns kurzerhand entschlossen, gegen dieses Unternehmen Anzeige wegen Betrug zu erstatten. Dies ist in Ägypten gar nicht so schwer, wie man glaubt, allerdings ist es schwerer einen geeigneten und vertrauenswürdigen Anwalt zu finden. Unser Verfahren läuft bereit seit einem halben Jahr und wird wohl bald abgeschlossen sein. Also liebe Leute, beherzigt bitte eines: Kauft niemals bei einer Firma A**n AG (safaga-erleben.de) Immobilien, denn dann wartet Ihr vergebens wie bereits viele Kunden auf Eure Besitzurkunde. Und solltet Ihr dieses bereits bei dieser Firma getan haben, dann lasst unbedingt Eure ägyptischen Dokumente übersetzen und schaut, ob Ihr auch wirklich die Besitzurkunde Eurer Immobilie in der Hand haltet. Sollte dieses nicht der Fall sein, dann schreibt mir einfach eine PN, ich erkläre Euch gern, wie Ihr Eure Interessen gerichtlich in diesem Land durchsetzt. Und lasst Euch bitte nicht von der Freundlichkeit und den gemeinsamen Interessen der Firmeninhaber einwickeln, manchmal trügt der Schein eben auch. In unserem Fall wurde sogar eine kleine Tochter erfunden, um Gemeinsamkeiten zu finden, welche zufälligerweise im gleichen Alter wie unser Sohn war. Die Tochter haben wir natürlich niemals zu Gesicht bekommen.

Robin Hood - Für die Freiheit und Gerechtigkeit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 03:03    Titel:

wir hatten bis auf "kleinigkeiten" keine probleme beim kauf unserer wohnung mein rechtsanwalt vorort, spricht perfekt deutsch!
zb kaufen viele eine wohnung ohne anteilig auch grund zu erwerben, was bedeutet das wenn die burg morgen einstürzt du nichts mehr hast!
aber ein kleiner trost sollte sein das auch viele viele ägypter auf solche dinge nicht achten Idea Exclamation

aber wir hatten auch direkt vom bauherr gekauft ohne makler oder der gleichen. (unsere wohnung befindet sich aber auch in cairo)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woody




Anmeldedatum: 24.09.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Bürstadt

BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 17:31    Titel:

Das die Firma A**n AG keine seriöse Firma ist habe ich mir damals gleich nach dem ersten E-Mailkontakt gedacht. Wollte Informationen haben zu einem Projekt, Antwort war ich solle vorbei kommen, super Info.

Hatte mit meinem jetzigen Makler Glück und alles lief reibungslos über die Bühne.


Zuletzt bearbeitet von Woody am 06.12.2007, 01:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sina




Anmeldedatum: 05.12.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 00:19    Titel: ATON. AG, BAUFIRMA aus Safaga

Arrow
Wir können Ihnen paar Infos mitteilen (nur) im Bezug zu unserem Immobilienerwerb.
Erstens A**N AG es sind keinesfalls Makler, sondern eine Baufirma.
Wir haben bei Firma A**n.AG eine Wohnung gekauft, der noch nicht gebaut war. Nach dem wir andere in Rohbau stehende Wohnungen angesehen haben und dazu auch einige fertig gebaute Wohnungen, haben uns endschlossen und gekauft. Wir haben über den gesamten Bauzeit Kontakt per Email mit der Firma A**n gehabt, regelmässig die Bilder bekommen von dem Bau. Alle Einzelheiten zum Bau und Fertigstellung sowie Ausstattung haben wir vorher geklärt und waren positiv überrascht nach 4 Monate war unsere Wohnung fix und fertig so wie es geplant war. Absolut zeitgemäss geplant und ausgeführt. Ausserdem haben Sie so viele gute Ideen gehabt bei der Ausstatung, dass die Immobilie zu unserem Traumwohnung geworden ist.
Von A**n Firma haben wir von Anfang an gewusst, weil unsere Bekannte schon vor uns ein Haus mit deren gebaut haben. Sie haben uns die Adresse gegeben und uns informiert über kompetente Beratung, gute Bearbeitung sowie Zielorientierte und seriöse Arbeitsweise. Der Anwalt der Firma hat für uns alle arabische Dokumente besorgt und auch deutsche Übersetzungen. Mein Mann arbeitet selbst seit 15 Jahren im Bereich Bau und er hat keine Anwände bei der Wohnungabnahme gehabt (vorher schon endstand sogar eine enge Zusammenarbeit in Form von Absprachen).
Summa summarum ein tolles Team mit kompetenten Führung, wir sind absolut zufrieden und können nur und werden es weiter wärmstens empfehlen.
Übrigens , mit dem Grundbucheintrag dauert es in Ägypten einigen Zeit, aber die Firma stellt mit Notar ein Besitznachweis aus,nach dem man alle Kosten für die Immobilie bezahlt hat. Inzwischen nach ca. 7 Monate haben wir auch den Grundbuch Eintrag bekommen.
Noch etwas:Wir finden sehr schlimm dass jemand von der Strasse so einfach über Privatleben von den Leuten so schreibt !!!
SAG MAN LIEBE DIE WAHRHEIT WARUM IHR SO VIEL PROBLEME ANGEBLICH MIT A**N AG HAT!!!
Noch zu dem anderen Eintrag. Auf die Homepage unter Impressum Link stehen die Namen und Adresse, und die Firma ist registriert und besitzt eine Lizenz. Wir werden auch die Besitzer informieren dass sie rechtlich vorgehen sollen, wir werden auch denen helfen und andere die ich kenne und A**n kennen auch...by by and good night

Grüsse an alle Ägyptenfans
SINA.
_________________
Es ist unfaehr die Leute zu beschuldigen, wenn Sie denen keine Chance geben sich zu rechtfertigen....!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 00:47    Titel:

Hallo Sina, oder soll ich lieber Ewa Mashahit, Inhaber der Firma A**n.AG sagen.

Ich finde es echt super, wie Ihr in diesem Forum auf Bauernfang geht. Bitte seid doch einfach fair und raubt unschuldigen Menschen, die sich einfach in Ägypten etwas aufbauen wollen nicht Ihre Existenz. Es reicht eben auch nicht, einen Notar oder Anwalt zu bevollmächtigen, den Grundbucheintrag vorzunehmen, sondern dieser sollte den Eintrag auch wirklich veranlassen und das ist bei Eurer Firma nachweislich bei mehren Kunden nicht geschehen. Außerdem haben wir nur unsen Fall geschildert, welcher Euch zu genüge bekannt ist und weiterhin sehen wir es als unsere verdammte Pflicht an, unsere gutgläubigen Mitmenschen darauf hinzuweisen, etwas genauer hinzuschauen und sich ausreichend über eine Firma zu informieren, bevor diese sich Eigentum in Ägypten zulegen. Das ist ja wohl keine Schande und wenn Ihr nichts zu verbergen und ein reines Gewissen habt, warum regt Ihr Euch dann so auf, dann müßtet Ihr doch über unseren Beitrag lächeln. Wir sind der Meinung, ob Eure Arbeitsweise so seriös und korrekt ist, das entscheidet ein Richter und zwar nach ägyptischem Recht, belasst es doch einfach dabei. Wenn Ihr uns etwas mitzuteilen habt, dann schreibt uns doch einfach eine Email und tobt nicht in diesem Forum rum. Eine Frage hätt ich allerdings noch, wenn A**n ein Bauunternehmen ist und keine Makler, dann fragen wir uns, warum auf sämtlichen Verträgen, welche wir mit Euch geschlossen haben, ein Stempel der Firma A**n als Immobilienmakler zu sehen ist. Aber das kannst Du uns dann persönlich mitteilen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 01:49    Titel:

Hallo sheyla,

ich schlage vor, du trägst deinen privaten Rechtsstreit auch privat aus.
Die Forengemeinde hat von diesen postings nichts. Wir können nicht prüfen, ob deine Angaben der Wahrheit entsprechen.
Es ist aber schon vielen Menschen durch üble Nachrede die Existenz vernichtet worden.
Du richtest, solltest du im Unrecht sein, Schaden an.

Ich habe in Immobilienangelegenheiten schon mehrere Firmen angeschrieben. Unter anderem die Firma Aton. Ich selbst habe ausführliche Antwort erhalten. Wenn ich an einen Immobilienerwerb denke, beeinflußt mich dein posting schon.

Melde dich nach dem Rechtsstreit. Vielleicht bestätigt ein Urteil deine Angaben. Wenn nicht, erwarte ich von dir, dass du auch das hier mitteilst.

Vorstellen kann ich mir nicht, dass die Firma selbst zum jetzigen Zeitpunkt Stellung bezieht. Bei einem laufenden Gerichtsverfahren ist das nicht zu empfehlen. Das dürfte in Ägypten genauso sein wie hier.

Auswanderin
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge noch mal ein Hilferuf, ich bin hier ... Caroline Reisen in Ägypten 3 01.08.2017, 14:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mini Egypt Park maherba Hurghada 0 12.12.2015, 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Egypt maherba Ägypten-Fotos 6 30.11.2015, 10:22 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: EIGENTUM in Egypt erwerben - Was muss ich beachten???