Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

EIGENTUM in Egypt erwerben - Was muss ich beachten???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 09:29    Titel:

Danke für eure Glückwünsche, das war ja nur ein kleiner Erfolg, das schlimmste steht ja noch bevor, aber da bin ich ganz optimistisch, wenn ich gesehen habe, wie die ägyptischen Behörden arbeiten können, vorallem wie schnell das auf einmal ging.

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 10:48    Titel:

HERZLICHEN GLÃœCKWUNSCH

und weiterhin viel Erfolg


LG
ana[/b]
Nach oben
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 10:54    Titel:

Danke, habe gerade die Info bekommen, dass alle Immobilienangebote bei der besagten Firma auf der Page entfernt wurden, sowie das Impressum geändert wurde.

Seid wachsam, vielleicht wiederholt sich das Spiel ja nun im neuen Gewand. Shocked

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 19:07    Titel:

Schaut mal hier, eine interessante Diskussion über
Hausbau in Ägypten = hier: Hausbau in El Gouna
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Luxor




Anmeldedatum: 28.04.2008
Beiträge: 357
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 19.09.2008, 11:31    Titel:

Dort gibt es auch einen Thread vorher einen Link der zu einer mir sehr bekannt vorkommenden Seite führt!!!

Kann das sein, liebe Sheyla??

Gruß
Luxor
_________________
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 19.09.2008, 11:52    Titel:

Ja, liebe Luxor,
den hab ich dort eingesetz. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Negmasina




Anmeldedatum: 08.10.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Sharm el Sheikh (Hoelle)

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 16:12    Titel: Man wird hier nur abgezockt...

Ich habe leider den riesen Fehler begangen und viel Geld in dieses Land gebracht, sprich in Immobilie investiert. Das Resultat koennt Ihr auf meiner angegebenen Webpage lesen. Leider sind wir nicht die einzigen, es gibt in diesem Land unzaehlige Geschaedigte, welche ihr Recht nicht durchsetzen koennen. Selbst die deutsche Botschaft haelt sich vornehm aus der ganzen Sache.
Wir hatten ueber einen englisches namhaftes Maklerbuero (P.... Property)gekauft, welche uns auch ueber den Tisch gezogen haben, ebenso wie die 4 Anwaelte, die ich schon hatte.
Aber wer die Finger nicht von diesem Land lassen kann, dem Wuensche ich alles Glueck der Welt, er kann es hier absolut gebrauchen.
_________________
"sing: Waer ich doch in Duesseldorf geblieben..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 16:17    Titel:

das ist eine schlimme sache jedoch ist es wie immer im leben jede medallie hat zwei seiten, es gibt auch zufriedene ausländer mit grundbesitz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 20:31    Titel:

Liebe Nagmasina,

die deutsche Botschaft kann nichts machen, 4 Rechtsanwälte auch nicht und ein namhafter Makler war für dich tätig. Um was geht es denn hier bitte. Auf deiner Homepage kann man nicht wirklich viel erfahren.

Wozu braucht man einen Rechtsanwalt beim Wohnungs- oder Hauskauf. Ich persönlich brauchte nicht einen einzigen Anwalt dafür. Die Verträge liegen gedrückt in jedem Notarbüro "Alshahr AlAkari" genannt. In jedem Stadtteil von Kairo gibt es so ein Büro, ich vermute, für alle 50000 Einwohner gibt es eins.

Um ehrlich zu sein, ihr informiert euch viel zu wenig, bevor das Geld fließt.
Bitte, lasst das Geld da liegen wo es ist. Erst dann, wenn ihr echte Papiere seht, und wenn die Verträge eingetragen sind, nur dann zeigt das Geld. Sehr wichtig ist, die Wohnung schnellsten einbeziehen. Sofort dort wohnen, wo ihr gekauft habt. Nach dem ägyptischen Recht wird Niemanden von der Wohnung auf der Strasse gesetzt. Das bedarf ein Gerichtsurteil, und das kann dauern. Eine leer stehende Wohnung ist eine leichte Beute. Schaut zu, dass euer Eigentum immer besetzt ist. Versucht nach bester Möglichkeit vom großen Firmen oder vom Bauherrn direkt und ohne Makler zu kaufen.
Ohne Man, was kann da noch sagen, es tut einem sehr leid.
Gruß
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Negmasina




Anmeldedatum: 08.10.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Sharm el Sheikh (Hoelle)

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 22:34    Titel:

liebe(r) nagi,

jetzt hast du mir tatsächlich ein lachen ins gesicht gezaubert Very Happy
noch viel ausführlicher, als mit den gesamten mittlerweile eingestellten texten, bildern und sogar videos kann man fast nicht mehr werden.
bist du vielleicht ägypter?
schön, daß du deinen wohnungskauf allein abwickeln konntest, für uns war es nicht möglich. ich kenne mich in einem fremden land mit großen sprach- und schriftbarrieren nicht so gut aus, was ich allerdings auch von den meisten ägyptern behaupten kann. die einzige ausnahme, wo dieses volk wirklich clever ist, ist beim leute abzocken. da bin ich echt immer wieder baff, daß dieses volk auf einmal so etwas wie intelligenz beweißt.
wo soll man sich hier informieren? schon bei simplen fragen gehen die informationen himmelweit auseinander. keiner hat hier nen plan und davon reichlich. und verträge werden erst eingetragen, wenn das geld geflossen ist, ist übrigens auch in deutschland so üblich, ebenso wie ein notar. deshalb ziehe ich meinen hut, daß du das alles so hinbekommen hast.
und das mit dem prompten wohnungsbezug wußte ich (ausnahmsweise) auch mal, aus diesem grund hocken wir ja hier fest.
_________________
"sing: Waer ich doch in Duesseldorf geblieben..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 23:13    Titel:

wo dieses volk wirklich clever ist, ist beim leute abzocken.

das ist doch sehr allgemein ! und entspricht keineswegs den tatsachen.
es gibt ein einfaches mittel dagegen

REISE AUS AUS DIESEM SCHLIMMEM LAND
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 23:39    Titel:

Liebe Negmasina,

kannst du bitte etwas sachlicher bleiben. Ich verstehe deine Sorgen, dass du verärgert bist, dass du viel Geld verloren hast, und dass du sehr enttäuscht bist. Aber, mit Beleidigungen und sich selbst zu bemitleiden, kommen wir keinen Schritt weiter. Wenn du Recht hast, bekommst du auch dein Recht. Wenn du kein Recht hast, dann hast Unrecht.

Deine Geschichte klingt bis jetzt unglaubhaft. So sieht es aus, weshalb du auch nichts darüber hier erzählen möchtest, und immer nur auf deine Homepage hinweisen tust. Du kommst nur mit Beleidigungen und zeigst Nervosität, was auch beweist, dass du selber Schuld an deiner Misere bist. Wie gesagt, ein namhafter (englischer) Makler, 4 Rechtsanwälte, und das deutsche Konsulat sind auch von dir beschuldigt, untätig zu werden.

Denk nach meine Liebe. Wenn du Recht hast, schreibe doch an den Präsidenten, an die Firstlady, an den Ministerpräsidenten, an den Tourismusminister. oder erzähle deine Geschichte einem Zeitungsreporter, dem deutschen Fernsehen........Du sprichst von 60000 Euro. Also, eine Menge Geld.



Gruß
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy




Anmeldedatum: 07.04.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 00:17    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 19:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 07:53    Titel:

Recht haben und recht bekommen....

bei manchen Einrichtungen kippt die Rechtsauffassung auch ganz schnell mit dem nötigen Bagschisch...oder mit Vitamin "B", aber das dürfte ja den meisten hier nicht wirklich neu sein!

Und für einige die es nicht wissen, es gibt durchaus Menschen, die einen ganz sicheren Weg einschlagen wollten und sich einen Anwalt über das deutsche Konsulat besorgen lassen haben. Der Anwalt hat ein Ehepaar höchst persönlich beim Immobilienkauf über den Tisch gezogen und ist mittlerweile für seine Machenschaften hinreichend bekannt. Dann kam der nächste Anwalt vom deutschen Konsulat, welcher den ersten Anwalt verklagen sollte. Außer viel bla blabla ist da auch nichts passiert.

Oder wenn man einen deutschen Vertrag unterschreibt, welcher dann noch mal übersetzt werden muss, weil die Behörden diesen nicht anerkennen, in der arabischen Übersetzung, welche man auch noch unterschreiben soll, dann plötzlich der 5 bis 6fache Preis drin steht, aber das Gegenüber schwört, dass es nur eine detailgenaue Übersetzung des deutschen Vertrages ist.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie viele Menschen es gibt, die in Ägypten von vorn bis hinten, mit allen Mitteln der Kunst, um ihr Hab und Gut gebracht werden und ich glaub schon, ich weiß wovon ich rede, schließlich bekomm ich durch meine Website genug Mails und Hilferufe.

Um so weniger kann ich verstehen, dass hier so mancher "Möchte-gern-Immobilienbesitzer" Menschen die hier mehr als nur Erfahrungen mit der harten Realität gemacht haben, als halbwissend hinstellt.

@Nagi
Ich bin der Meinung, es ist absolut korrekt und ausreichend, wenn Negmasina hier auf ihre Homepage verweist, warum sollte sie ihre Geschichte hier nochmal schreiben? Wer es lesen will, kann ihre Page besuchen, es ist nur ein Klick! Und außerdem schon mal die Forumregeln gelesen?

@Negmasina
Lass dich hier nicht von einigen runtermachen, die meißten wissen nicht ansatzweise um was es hier wirklich geht, weil sie eine solche Situation noch nie mitgemacht haben.

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 12:28    Titel:

Sie kann ihre Papiere zusammen stellen, hierher nach Kairo für einen Tag kommen, und wir fahren zusammen zum Generalstaatsanwalt in Kairo. Ich werde die Geschichte in eine ägyptische Zeitung veröffentlichen, Plusminus und Wieso in Deutschland anschreiben. Wenn solche Geschichten wirklich in Touristengebieten passieren, dann muss man sie nach Kairo, auf höchsten Ebenen, übertragen.

Ich persönlich weiß nichts davon. Ich kenne keine einzige Geschichte von Immobilienbetrüg. Warum hört man nichts davon, wenn sie zu viele sein sollen. Ich lese fast alle ägyptische Zeitungen jeden Tag.

Recht haben und Recht bekommen ist auch hier dasselbe. Habe nie bestritten, dass es langsam geht, kostet Geld und Nerven, aber letztendlich kommt man zu seinem Recht.

Gruß
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge noch mal ein Hilferuf, ich bin hier ... Caroline Reisen in Ägypten 3 01.08.2017, 14:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mini Egypt Park maherba Hurghada 0 12.12.2015, 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Egypt maherba Ägypten-Fotos 6 30.11.2015, 10:22 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: EIGENTUM in Egypt erwerben - Was muss ich beachten???