Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

EIGENTUM in Egypt erwerben - Was muss ich beachten???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 12:43    Titel:

das nenne ich ein angebot !!!

respekt und hut ab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 12:57    Titel:

Die ägyptischen Zeitungen haben sie doch schon durch - steht auf der Website.
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 13:02    Titel:

Also Sheyla, wo du gerade deinen Sieg feierst. Ach du
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 13:04    Titel:

was auch ich? Darf zu dir kommen, oder was meinst du?

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 13:23    Titel:

nagi hat Folgendes geschrieben:

Ich persönlich weiß nichts davon.


Lieber nagi,

gerade in den Touristenhochburgen ist das "fast" alltägliches Geschäft, ist leider so.

Mir persönlich sind einige bekannt, denen fast alles genommen wurde, oder besser gesagt, die alles verloren haben. Denn ich denke, dass immer zwei dazu gehören und ich würde nie (ver)urteilen. Sehr oft hängt viel mehr dran als nur ein Geschäft. .........

Es gibt u.a. Frauen, die haben ein Haus oder Boote finanziert und müssen, wenn sie vor Ort sind im Hotel logieren. Das Haus ist besetzt .............. Und wenn sie schnorcheln oder Tauchen wollen, dann müssen sie sich einen Veranstlter suchen.

An die Öffentlichkeit kommt so etwas kaum.

Dein Angebot in allen Ehren: Aber an deiner Stelle wäre ich sehr sehr vorsichtig.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 23:49    Titel:

weißt du was maherba, die Liebe macht verdammt blind, nicht sie die blind ist. Ich mache gerade in einem Fall mit. Der Mann ist etwa 20 Jahre jüngere als sie. Sie eröffnet für sich beiden ein Geschäft und lässt sich dafür was kosten, eine Menge. So, wenn sie noch in Deutschland war, hat sie alle meiner Ratschläge für gut geheißen und versprochen sie umzusetzen sobald sie hier eintrifft.

Nun kommt sie hier, wird verwöhnt, schwimmt im Liebesglück und unterschreibt. Nicht mal mein Dolmetschergeld habe ich bekommen.

Ich erwarte sie in einem Jahr oder so bei den Geschichten.

Alte Männer heiraten junge Frauen und lassen sich dafür was kosten, aber sie jammern nachher nicht. Warum jammern dann die Frauen. Was denkst du, wie viel wird mich das kosten, wenn ich eine 20 Jahre jüngere heiraten möchte. Kann ich gar nicht zahlen.

Herr Streicher war ein Arbeitskollege von mir, als ich Ferienjob im Schwabenland gemacht habe. Der Mann ist fertig, wiegt vielleicht eine Tonne und sieht nicht mehr richtig mit seinen 38 Jahren. Er erzählt aber gerne:
Man geht normalerweise von der Arbeit nach Hause, hat er auch gemacht. Dort sitzt seine Freundin auf dem Schoß eines fremden Mannes in der Küche und fragt Herrn Streicher, was willst du hier, nehme deine Sachen und verschwinde. Streicher verschwindet, hinterläßt aber eine Eigentumswohnung und ein Auto, die er ihr mit Vertrag scheinverkauft hat. Er hinterließ auch eine Frau, die er noch liebt. Für immer wird er sie lieben, wie er sagte.

Gruß
Nagi

Liebe Sheyla, du bist jeder Zeit willkommen, aber wo steht da AUCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 00:07    Titel:

Sorry, jetzt sehe ich, dass du ACH und NICHT AUCH geschrieben hast. Kannst du mir nochmal verzeihen? Wink

Aber trotzdem THANK'S für das Willkommen.

Zu deiner Geschichte: Man sollte niemals Verträge zum Schein machen und schon gleich gar nicht, ohne wenigstens ein Nutznieser-Vertrag in der Hinterhand zu halten (dieser wird in Dtl. auch notariell gemacht).

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniela




Anmeldedatum: 15.10.2008
Beiträge: 33
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 15.10.2008, 23:24    Titel:

@Nagi
Stimmt!!! Genau so laeuft es hier vor Ort auch ab.

Wichtig ist immer dass man nicht beim erst besten eine Wohnung kauft. Man soll die Dinge pruefen bevor man was unterschreibt. Es sollten alle Vertraege von einem Anwalt uebersetzt werden. Ausserdem sollte die Chemie zwischen dem Kaeufer und Vermittler stimmen. Darum sollte man sich ein paar Makler vor Ort ansehen. Klar gibt es auch schwarze Schafe hier vor Ort, das gibt nicht nur in der Immo Branche.

Mir ist sehr wichtig, dass sich der Intressent wohlfuehlt und wir beide ehrlich miteinander umgehen koennen. Ausserdem finde ich den persoehnlichen Kontakt sehr wichtig. Habe auch durch den verkauf von Immobilien Freunde gefunden.

Liebe Gruesse
Daniela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 15.10.2008, 23:53    Titel:

nagi hat Folgendes geschrieben:

Zitat:
Ich persönlich weiß nichts davon. Ich kenne keine einzige Geschichte von Immobilienbetrüg. Warum hört man nichts davon, wenn sie zu viele sein sollen. Ich lese fast alle ägyptische Zeitungen jeden Tag.


lieber nagi, ich glaube kaum dass es in den Zeitungen steht, denn die meisten Europäer sind der Sprache dort nicht mächtig. Aber es stimmt, ich kenne auch welche und selbst Mietverträge mit Kautionen (der Summe) werden falsch übersetzt, d. h. der Europäer wird auch hier abgezockt. Man muss immer jemanden dabei haben, der wirklich ehrlich ist und es einem richtig übersetzt.

Zitat:
Recht haben und Recht bekommen ist auch hier dasselbe. Habe nie bestritten, dass es langsam geht, kostet Geld und Nerven, aber letztendlich kommt man zu seinem Recht.


Tja, ich kenne eine Europäerin, die hat 6 Jahre gewartet und hat jede Menge ANwälte gehabt die nur am kassieren waren aber nichts getan haben.

Du bist Ägypter, kannst alles lesen und verstehst die Sprache, klar, da ist es für dich alles wesentlich einfacher.

Hoffe, es geht dir gut.

LG
ana

Gruß
Nagi
Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 15.10.2008, 23:56    Titel:

daniela hat Folgendes geschrieben:
Mir ist sehr wichtig, dass sich der Intressent wohlfuehlt und wir beide ehrlich miteinander umgehen koennen. Ausserdem finde ich den persoehnlichen Kontakt sehr wichtig. Habe auch durch den verkauf von Immobilien Freunde gefunden. Liebe Gruesse Daniela


hallo Daniela,

herzlich willkommen hier im Forum. Very Happy

dann bist du auch immo-marklerin?? Oder versteh ich jetzt etwas falsch??
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniela




Anmeldedatum: 15.10.2008
Beiträge: 33
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 16.10.2008, 00:05    Titel:

Hallo Maherba

Vielen Dank fuer die Begruessung Smile
Ja fast, hab momentan 2 jobs. Arbeite noch als Reisebetreung, gehe in knapp 1 Monat in Babyurlaub und dass es mir nicht langweilig wird, helfe ich meinem Mann in der Immobilienagentur Smile

Liebe gruesse
Daniela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge noch mal ein Hilferuf, ich bin hier ... Caroline Reisen in Ägypten 3 01.08.2017, 14:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mini Egypt Park maherba Hurghada 0 12.12.2015, 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Egypt maherba Ägypten-Fotos 6 30.11.2015, 10:22 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: EIGENTUM in Egypt erwerben - Was muss ich beachten???