Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Einreiseverbot nach HRG für Ägypter?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nagi

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 15:55    Titel:

Die freie Entfaltung und die freie Bewegung ist ein Menschenrecht Dahabdiver. Menschen dürfen hinfahren wenn und wo sie wollen. Ich wundere mich, dass gerade Deutschen, die diesen Grundsatz in ihrem Grundgesetz verankert haben, diese Beschränkung in Ägypten auf den leichtern Schulter nehmen und heimlich zustimmen. Nur Kopfschütteln.

Hast du versucht eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten liebe Scheyla. Ich hätte es gemacht. Probiere es mal und du wirst sehen. Hast du denn versucht mit den Leuten darauf anzusprechen, oder bist einfach vorbei gelaufen ohne was dagegen zu unternehmen. Weißt du, dass jeder Ägypter die Müllabfuhr direkt mit der Stromrechnung bezahlt. Ich bezahle 8 LE monatlich für Müllabfuhr. Wo geht das Geld hin? Ich sage es dir, dahin wo alles andere hingeht.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

sheyla

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 18:04    Titel:

@nagi

Gegen was soll ich Anzeige erstatten

- wegen der unzähligen nicht übersehbaren Müllberge?
- wegen Viehzeug, was unübersehbar halb verwehst an den Straßenrändern zu Hauf herumliegt, an dem jeden Tag unzählige Ägypter und sogar die Polizei vorbeigeht?
- wegen Ratten, die von Menschen schon nahezu gezüchtet werden und in einer Selbstverständlichkeit in Horden unübersehbar auf den Straßen spazieren gehen?

Machst du es dir nicht gerade ein wenig einfach?

Beantworte mir eine Frage:
Warum waschen sich Ägypter vor dem Beten und auf der anderen Seite schmeißen sie ihren Müll auf die Straße und lassen totes Viehzeug liegen.

Warum sind die Ägypter so ignorant?

Zitat nagi: Ich bezahle 8 LE monatlich für Müllabfuhr. Wo geht das Geld hin? Ich sage es dir, dahin wo alles andere hingeht.

Siehst du das vielleicht nicht ein wenig falsch? Richtig, es gibt in Ägypten Müllabfuhr, ich selbst habe sie schon mit eigenen Augen mehrmals in Safaga gesehen. Dort arbeiten auch Menschen, ganz normale Ägypter. Was glaubst du, von was die leben? Von was ernähren die sich? Vom Müll? Oder buddeln die jeden Tag im Sand, um ihre Familie zu ernähren? Oder leben die vielleicht von den Müllgebühren, die du und jeder Ägypter entrichtet? Und was glaubst du was 8 LE sind für den ganzen Müll der täglich produziert wird?

LG sheyla

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anjali

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 19:09    Titel:

@ Sheyla

du sprichst mir aus der Seele, ich selbst war jetzt 2 Wochen in Safaga und kann alles nur bestätigen. Die Leute schmeißen ihren Müll weg wo sie gehen und stehen.

Die Müllabfuhr kam wann sie wollte.

Da die Mülltonnen nicht geschlossen sind, habe ich selbst erlebt, dass mein Müll auch wieder auf der Straße lag aufgrund der Hunde und Katzen.
Die auch immer mehr werden. Was mir in der Seele weh tut, da ich selbst im Tierschutz tätig bin.

Hab zwar keine verwesten Hunde gesehen, dafür welche die wenigstens verbrannt wurden. Den Geruch hatte ich jedesmal in der Nase wenn ich an dem Platz vorbeiging.

Von den Ratten ganz zu schweigen oder den riesigen Kakerlaken die plötzlich zwischen deinem Frühstücksgeschirr saßen (ist mir selbst in der Ferien-Wohnung passiert) da war ich echt bedient.

Ich muss aber auch zum Schutz sagen nicht alle Ägypter gleich. Es gibt auch Ausnahmen. Man muss sie eben nur finden
Very Happy Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 19:31    Titel:

Eben -Ausnahmen bestätigen die Regel!

Kakerlaken kann man ganz gut aushungern. Kein Krümelchen herumliegen lassen, das hat bei uns ganz gut gewirkt. Wir haben schon Jahre Ruhe vor den Tierchen.

Wenigstens sind sie ja offentsichtlich so schlau geworden und verbrennen das tote Viehzeug nun, wenn auch nur ein kleiner Fortschritt.

LG sheyla

Infos über Safaga
nagi

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 23:14    Titel:

Ich schaue gerade die Sendung Monitor auf ARD und muß sagen, Gott sei Dank, nicht alle Deutsche denken so. Die Elite in Deutschland versteht was Gerichtigkeit, Menschenrechte und Demokratie sind. Ist schon beruhigend.

Die Sendung muß man unbedingt schauen.
sheyla

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 23:35    Titel:

@nagi

Warum weichst du unseren Fragen immer wieder aus? Die ganze Zeit vergleichst du Ägypten mit Deutschland und versucht uns in die Pflicht zu nehmen, eure Probleme für euch zu lösen.

Aber was sollen wir Menschen erklären, wenn diese eh nicht zuhören?
Was sollen wir Menschen zeigen, wenn diese nicht willig sind, es nachzumachen?
Wie sollen wir Menschen helfen, die Hilfe zur Selbsthilfe nicht annehmen möchten?

LG sheyla

Infos über Safaga
sheyla

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 10:07    Titel:

@ Dahabdiver

ich glaub's auch. Vielleicht sind die Fragen einfach nur "unbequem" zu beantworten, weil man dann vielleicht eingestehen müßte, dass an den ganzen Zuständen vielleicht auch viel selbstgemachtes Leid ist.

Eines wollte ich nochmal zum Vergleich mit Dtl. sagen bzw. fragen, wenn wir schon mal bei diesem Thema sind.

Was glaubt ihr,

* wer hat Dtl. zu dem gemacht, was es ist?
- Die Ägypter? Die Spanier? Die Italiener? Die....? Oder waren es vielleicht die Deutschen selbst?

*was hat Dtl. zu dem gemacht, was es ist?
- in den Tag hineinleben, Ignoranz gegen Probleme? Oder war es der unermüdliche Fleiss und die Disziplin des dt. Volkes?

(unsere Großeltern hätten sich auch nach dem Krieg hinsetzen und sagen können:"ist alles sch...", nein sie sind aufgestanden und haben mit ihren eigenen Händen den Schutt und Müll beiseite geräumt und aufgebaut!)

VON NICHTS KOMMT NICHTS!
Nicht umsonst arbeiten sich die Deutschen tot und das Familienleben bleibt auf der Strecke, wir könnten uns genauso hinsetzen und unsere Prioritäten anders setzen, dann kann man uns vielleicht auch nicht mehr vorwerfen:

*ihr habt ja ...
*ihr dürft ja ...

Denkt mal darüber nach.

LG sheyla

Infos über Safaga
nagi

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 10:14    Titel:

Aber Leute,
so oberflächlich darf ich und kann ich halt nicht denken. Ich schaue die Hoffnungslosigkeit und die Gleichgültigkeit der Ägypter dahinter. Ihr schaut nur die Müllberge vor Augen und damit hat es. Super, reicht mir gar nicht liebe Freunde.

Die Müllberge kann man in 2 Tage wegtransportieren, das ist nicht das Problem. Andere Erscheinungen werden noch viele viele Jahre in Anspruch nehmen, um sie wieder zu beseitigen und die Wunden zu heilen. Die Ägypter ihrer Seites tun ihr bestes und bezahlen auch dafür. Das weiße ich.

Also, das war mein letztes diesbezüglich. Guten Morgen

Nagi
sheyla

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 10:26    Titel:

Jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt!

Warum fällt es so schwer, diesen ersten Schritt zu machen? Müllberge beseitigen wäre schon mal ein erster Schritt, aber selbst das ist schon zu viel. Man kann nicht erwarten, dass man eine Ernte einfährt, wenn man kein Saatgut ausbringt! Womit wir wieder bei Ignoranz wären.

Wie ich vermutet hatte, zu unbequem die Fragen, es wird sich nicht mal die Mühe gemacht, uns hinter die Kulissen blicken zu lassen und es uns so zu erklären, dass selbst wir das verstehen. Nun werden wir anders denkenden mit oberflächlich abgestempelt.

LG sheyla

Infos über Safaga
Savas

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 10:36    Titel: Wo kann ich die Themen sehen die nicht mehr unter den aktuel

aktuellen 10 sind?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Savas

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 10:37    Titel: Wo kann ich

Wo kann ich die Themen sehen (finden) die nicht mehr unter den aktullen 10 sind?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
sheyla

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 20:58    Titel:

@dahabdiver

Nicht nur wenn es um die liebe Umwelt geht, insgesamt ist die Beteiligung an ernsten Diskussionen enorm wenig geworden. Das war nicht immer so, hatte ich ja bereits schon mal erwähnt. Ich denke, dass hängt damit zusammen, dass sich hier niemand den Mund verbrennen will, denn einigen ist es ja bereits passiert und die halten sich nun enorm zurück, abgesehen von einigen "Hardcore-Usern" Wink Und gerade die, die hier wunderbar austeilen, stehlen sich davon, wenn sie in die Enge getrieben werden und zu ihren selbst angeschnittenen Themen Stellung beziehen sollen.

Es ist echt zum heulen, was aus der Runde hier geworden ist. Endweder es wird "Small-Talk" geführt oder "Gähnende Leere".

@maherba

Ich möchte zu deinem letzten Beitrag gleich hier noch ein paar Worte schreiben:

1. Warum sollst du mit deinem Beitrag ins Fettnäpfchen treten, dazu gibt es bei diesem Beitrag doch keinen Anlass

2. du hast richtig erkannt, in Dtl. war es auf Grund von Streiks eine Ausnahme, in Ägypten ist dies Normalität

3. darf ich bemerken, dass sich in Ägypten die Müllabfuhr öfter blicken lässt als in Dtl. und trotzdem sind sie nicht fähig ihre Straßen sauber zu halten

4. ist doch schön, wenn Leute was mit Müllsammeln verdienen, bei uns gibt es doch auch Recycling-Firmen, um so mehr frage ich ich, warum nicht auch andere Menschen, die z.B. ihre Kinder betteln schicken, auch den Müll sammeln und diesen zu Geld machen. Es liegt doch genug rum, zu dt. gesagt, das Geld liegt auf der Straße.

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass auch wir als Kinder Flaschen und Altpapier gesammelt und diese zur Altstoffsammlung gebracht haben. So haben wir uns einen Obolus für unsere Sparbüchse erarbeitet. Und am Samstag vormittag hatte Opa immer Straße kehren angeordnet, das war Normalität.

5. geb ich dir vollkommen recht, es wird nur gemacht, was in der Moschee gepredigt wird, entschuldigt bitte, wenn ich das jetzt so sage, aber manchmal frage ich mich, ob die Ägypter das eigenständige "Denken" verlernt haben.

LG sheyla

P.S hier nochmal nachträglich der Link zu dem Beitrag auf den ich hier mit geantwortet habe, damit ein jeder auch weiß worum es geht, es geht um Müll und um Menschen, die Müll einsammeln und damit Geld verdienen

http://www.aegypten-urlauber.de/forum/zabbalin---die-muellsammler-von-kairo-t654.html

Infos über Safaga

Zuletzt bearbeitet von sheyla am 09.01.2009, 22:57, insgesamt einmal bearbeitet
maherba

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 21:34    Titel:

sheyla hat Folgendes geschrieben:

@maherba

Ich möchte zu deinem letzten Beitrag gleich hier noch ein paar Worte schreiben:

1. Warum sollst du mit deinem Beitrag ins Fettnäpfchen treten, dazu gibt es bei diesem Beitrag doch keinen Anlass

2. du hast richtig erkannt, in Dtl. war es auf Grund von Streiks eine Ausnahme, in Ägypten ist dies Normalität

3. darf ich bemerken, dass sich in Ägypten die Müllabfuhr öfter blicken lässt als in Dtl. und trotzdem sind sie nicht fähig ihre Straßen sauber zu halten

4. ist doch schön, wenn Leute was mit Müllsammeln verdienen, bei uns gibt es doch auch Recycling-Firmen, um so mehr frage ich ich, warum nicht auch andere Menschen, die z.B. ihre Kinder betteln schicken, auch den Müll sammeln und diesen zu Geld machen. Es liegt doch genug rum, zu dt. gesagt, das Geld liegt auf der Straße.

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass auch wir als Kinder Flaschen und Altpapier gesammelt und diese zur Altstoffsammlung gebracht haben. So haben wir uns einen Obolus für unsere Sparbüchse erarbeitet. Und am Samstag vormittag hatte Opa immer Straße kehren angeordnet, das war Normalität.

5. geb ich dir vollkommen recht, es wird nur gemacht, was in der Moschee gepredigt wird, entschuldigt bitte, wenn ich das jetzt so sage, aber manchmal frage ich mich, ob die Ägypter das eigenständige "Denken" verlernt haben.

LG sheyla

@shylea: Warum hier und nicht dort wo es hingehört. In ein paar wochen weiß keiner mehr was abging.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
maherba

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 21:44    Titel:

sheyla hat Folgendes geschrieben:
Es ist echt zum heulen, was aus der Runde hier geworden ist. Endweder es wird "Small-Talk" geführt oder "Gähnende Leere".

Stimmt - Es könnte ggf. auch am Umgangston liegen. ..............

Und was ist u.a. am Small Talk auszusetzen??????????

@sheyla: Was hast du denn zu Jo` Beitrag am 11.11.08 gepostet. ich war in Dahab und kann nichts finden. Embarassed

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!

Zuletzt bearbeitet von maherba am 09.01.2009, 22:09, insgesamt einmal bearbeitet
sheyla

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 22:06    Titel:

stimmt, darüber hatte ich auch schon nachgedacht, aber auch hier haben wir ja über Müll diskutiert und im Moment sind so viele Themen mit dem gleichen Thema offen, dass man gar nicht mehr weiß, wo man es hinschreiben soll, irgendwie gehört es doch alles zusammen.

Am Small-Talk habe ich überhaupt nichts auszusetzen, wenn er ab und zu ist. Trotzdem bin ich der Meinung, dass wie früher nicht mehr so angeregt über ernste Themen diskutiert wird und genau das liegt am Umgangston und eben daran, was ich schon mehrmals geschrieben habe, dass in letzter Zeit immer sehr einseitig argumentiert wird und andere Meinungen immer weniger akzeptiert bzw. die User, die eine andere Meinung vertreten runter gemacht werden, aber sobald man es mal auf den Punkt gebracht hat und genau dieser Person die uneingeschränkte Chance lässt uns allen das sachlich und vernüntfig zu erklären, ist genau diese Person von der Bildfläche verschwunden, vielleicht liegt das aber daran, dass dann die Argumente ausgegangen sind und wir dann eben als oberflächlich hingestellt werden. Davon abgesehen, dass ich mit einigen Beiträgen dieser Person überhaupt nichts anfangen kann, dafür bin ich wahrscheinlich zu blond.

Namen brauch und möchte ich hier nicht nennen, die meisten werden sowieso wissen, um wen es hier geht.

LG sheyla

Infos über Safaga
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen