| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| sheyla hat Folgendes geschrieben: |
| irgendwie gehört es doch alles zusammen. |
Versteh ich nicht - shelya,
was hat denn das Einreiseverbot in Hurghada mit Müll in Ägypten und Überbevölkerung zu tun
| Zitat: |
| .. dafür bin ich wahrscheinlich zu blond. |
Bin ich auch - und find es schön!!
PS.: Wenn ich mit einem Beitrag nichts anfangen kann - schreib ich halt nix. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Zuletzt bearbeitet von maherba am 10.01.2009, 13:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Zitat maherba: @sheyla: Was hast du denn zu Jo` Beitrag am 11.11.08 gepostet. ich war in Dahab und kann nichts finden.
Entschuldigung, aber ich kann leider auch nicht 365 Tage im Jahr 24 Stunden hier vertreten sein. Ich nehme mal an, es geht um dieses Thema:
http://www.aegypten-urlauber.de/forum/wdr-fernsehen-doku---tauchtouristen-t1462.html#9206
Davon abgesehen, dass ich an diesem Tag glaub ich gar nicht im Forum war und diesen auch nicht gesehen habe, muss ich ja nicht überall meinen Senf dazu geben. Bevor man manchmal völlig unsinniges Zeugs daher schreibt, ist es vielleicht besser, man lässt die Tastatur in Ruhe.
Sorry, dass ich nicht immer die Zeit hab, stundenlang im Forum zu surfen und mir alle Themen vorzuknöpfen um irgendwas dazu zu schreiben. Ich beschränke mich meist auf die Liste der 10 aktuellsten Themen. Ich habe nämlich neben meinem Job noch jeden Tag die Schulbank zu drücken, einen Haushalt zu führen, ach ja und Kinder hab ich auch noch.
Und nun denke ich mal, dass die Zeit für solch sinnloses blablabla zu schade ist, bevor du es falsch verstehst, ich bin nicht angehackt und nicht sauer, ich möchte hier nur weiteren sinnlosen Diskussionen aus dem Weg gehen. Schließlich sollten wir uns wirklich sinnvollen Themen zuwenden.
LG sheyla
P.S. ich meinte eigentlich das blond im Kopf  _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
|
M. E. werden hier große Themen auf unglückselige Weise miteinander verquickt. Ich würde das Einreiseverbot für Ägypter vom grundlegenden Müllproblem trennen, denn dieses existiert ja bereits trotz Einreiseverbot.
Nagi,
ich finde es himmelschreiend, dass der ägyptische Mensch im eigenen Land nicht von A nach B reisen darf. Besuche bei der Verwandtschaft, die Pflege von Freundschaften kann doch nur stattfinden in der Hoffnung nicht erwischt zu werden.
Ausländer und Deutsche in Deutschland kennen das in der Tat nicht. Mit einer Ausnahme: Asylbewerber. Dies sind Menschen, die wegen politischer Verfolgung im Heimatland oder aus Hunger nach Deutschland kommen. Solange ihr Asylverfahren läuft, dürfen sie die jeweilige Stadtgrenze nicht verlassen. Tun sie es doch, machen sie sich strafbar und können ausgewiesen werden.
Der von mir sehr geschätzte Altbundeskanzler Helmut Schmidt lehnte grundsätzlich Einmischung in die Angelegenheiten eines anderen Staates ab. Kurzum: Wir haben nicht die "Lehrer" oder Bevormunder anderer zu sein. Insofern kommt es darauf an, in welcher Weise irgendein Problem besprochen wird.
Was mich zuweilen irritiert ist ein allgemeines Credo auf "den freundlichen Ägypter" , das wunderbare Land und daraus resultierend die Ferienwohnung in Hurghada (freiwillig!), gefolgt von Beanstandungen die in einer Art und Weise geschehen, dass sie den Rahmen einer sachlichen Erörterung übersteigen.
maherba,
deinen Hinweis auf die überfüllten Altenheime finde ich gut. Es ist auch kein Vergleich zwischen Ägypten und Deutschland, wie hier beanstandet wurde, sondern ein zweckdienlicher Hinweis. Die zerfallenden Familienstrukturen werden in Deutschland zunehmend zu einem Problem.
sheyla,
es fällt auf, dass du andere kritisierst wegen fehlender Antworten. Dabei ist es oft deine Vorgehensweise, dich bei konkreten Fragen aus der Situation zu schleichen, bis hin zu süffisanten, deplacierten und beleidigenden Äußerungen.
Du kannst es punktuell nachlesen, wenn du deine eigenen Beiträge gebündelt aufrufst.
VG |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
@Auswanderin
Wenn du nun wieder das Thema Immobilien anschneiden möchtest, bist du die Einzige die immer noch nicht versteht, warum ich die geplante Vorgehensweise unserer Anwälte nicht preisgebe. Für jeden normal denkeneden Menschen ist das nachvollziehbar. Aber ich kann dir ja nicht mal einen Vorwurf machen, denn jemand, der die Erfahrungen nicht mal ansatzweise gemacht hat und hammerharte Korruption nicht erfahren durfte, kann sowas auch nicht nachvollziehen.
Take it easy!
LG sheyla
P.S. Ansonsten wüßte ich nicht, wann ich mal jemanden eine Antwort schuldig geblieben bin.  _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|