Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Einreiseverbot nach HRG für Ägypter?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lostsunshine

BeitragVerfasst am: 12.10.2008, 22:23    Titel: Einreiseverbot nach HRG für Ägypter?

Stimmt es, dass Ägypter, die nicht in Hurghada wohnen, nicht ohne weiteres nach Hurghada kommen können, sondern nur, wenn sie eine Arbeitserlaubnis haben? Das hat mir jemand erzählt, aber ich hab das vorher noch nie gehört und kann es mir auch nur schwer vorstellen. Was wenn jemand nur zu Besuch kommen will? Was passiert wenn Ägypter ohne Papiere in den Bus nach Hurghada einsteigen?
Würd mich wirklich interessieren, hoffe jemand weiß da Bescheid!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

maherba

BeitragVerfasst am: 12.10.2008, 23:04    Titel:

Hallo lostsunshine,

ob sie Besuche machen können, weiß ich nicht.

Nur, dass es immer wieder scharfe Kontrollen gibt. Da die Stadt wegen der Arbeitsmöglichkeiten verständlicherweise "überflutet" wird.

Können diese Leute keine Arbeitserlaubnis vorweisen werden sie in Haft genommen und in ihre Heimatstädte abgeschoben.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy

BeitragVerfasst am: 12.10.2008, 23:33    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 19:38, insgesamt einmal bearbeitet
nagi

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 17:16    Titel:

Was sagt ihr dazu, wenn sowas in Deutschland geben würde z.B. wenn Deutschen ohne Arbeitsvertrag nach München nicht fahren dürfen. Unvorstellbar sowas, nicht.

Das gilt aber auch für viele andere Orte in Ägypten. Sharm, Marina, Taba, Rafah, Nordküste u. a.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 19:46    Titel:

Aber Jo, was heißt hier chronisches Problem "Bevolkerungswachstum". Die Ägypter sind immer hin um einige Millionen weniger als die Deutschen, mit einer Doppelten Fläche- eine Mio. QKm, mehrere Meere und den Nil auch noch. Abgesehen von dem was der Boden von sich her gibt. Also mannnnnnn.

Das war aber nicht das Thema. Das Thema war, dass die Menschen im eigenen Land sich nicht frei bewegen dürfen. Na
sheyla

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 21:45    Titel:

@dahabdiver

Da muss ich dir völlig recht geben, nicht das ich was gegen Kinder hätte, ganz im Gegenteil. Aber dort ist ein Mann mit vielen Kindern ja auch noch hoch angesehen. Ich meine, was soll das? Ist das so eine Art - da schau her, was ich für eine Manneskraft hab, wie fruchtbar ich bin? Ich kann das ehrlich gesagt nicht recht nachvollziehen, zumal der Großteil dieser kinderreichen Familien ja wirklich arge Schwierigkeiten hat, die Familie durchzubringen, von der Ermöglichung einer vernünftigen Schulbildung ganz zu schweigen.

Jetzt kommt bestimmt gleich wieder: ja ihr Deutschen, ihr habt ja gut Reden, ihr habt ja auch alles, euch geht es ja auch gut, da könnt ihr das M... auch aufreißen. - Ganz ehrlich, wenn wir uns 10 Kinder anschaffen würden und nur ein Elternteil arbeiten geht und dann vielleicht auch noch zusätzlich für die Großeltern sorgen muss, dann würde das bei uns auch anders aussehen. Diverse Ämter möchte ich jetzt mal aus dem Spiel lassen, denn die Gelder kommen von Steuergeldern und auch die müssen von jemanden (der arbeitenden Bevölkerung) erwirtschaftet werden.

LG sheyla

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
maherba

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 23:13    Titel:

Jo und sheyla,

ich weiß in etwa wie alt der eine ist, aber nicht wie alt sie ist.

Habt doch bitte mal nicht so ne große Klappe.

Soorry- aber mir schwillt der Kamm.

Keiner darf, oder sollte Gegebenheiten von Europa nach Ägypten bringen. Das kann oder darf er evtl. erst, wenn er ganz tief in die Materien geschaut, sich intensiv und praktisch damit auseinander - oder bis ins letzte eingebracht hat. Dese es bedarf mehr als kluger Sprüche und Hinweise.

So, wir ihr es hier bringt ist es ein einziger ungerechter Vorwurf. Solche Parolen hört man ab und an auf irgend welchen dubiosen Demos.

Denn es ist noch gar nicht so lange her, da war es hier bei uns ähnlich. Kinder waren eine sichere Altersversorung und so nebenbei ein wunderbarer Familienzusammenhalt - was auch mit Geborgenheit zu tun hat.

Was ist den davon geblieben??
Kleines Beispiel: Unserer Altenheime schießen aus dem Boden und werden zur Verwahranstalten - die Arbeitenden denkt nur an sich - denn sie werden dazu getrieben -....................

Ich sage nicht, das ihr Unrecht habt, aber so - geht es nun auch nicht.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
maherba

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 23:31    Titel:

Und die nächste Sendung sehen sie in zwei Tagen, ob sie nun was verstanden haben oder nicht.

Wir wünschen ihnen alles Gute, bis bald.

sheyla

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 00:09    Titel:

Ach nee? Wird denn nicht schon die ganze Zeit Ägypten mit Deutschland verglichen?

Und immer wieder wird sehr einseitig argumentiert. Viele User gehen den Themen schon aus dem Weg, weil sie keine Lust haben, angegriffen und beschimpft zu werden.

WAS IST DENN HIER MIT MEINUNGSFREIHEIT?

Ist ein Forum nicht dazu da, über genau solche Dinge zu diskutieren? Aber ich merke, dass immer mehr die Zensur Einzug hält. Dann kann man auch auf ein Forum verzichten. Schaut doch nur mal an, wie viele User sich jeden Tag in genau dieses Forum einloggen und nichts schreiben - das war nicht immer so.

So lange man schreibt, dass in Ägypten alles schön und toll und super ist, ist auch alles super, dann ist man geduldet, aber sobald man das ein oder andere Problemchen anspricht - das geht ja gar nicht, dann wird man beschimpft, hingestellt mit einer großen Klappe, aufmerksam gemacht - man solle vor seiner Tür kehren, da gibt es genug Dreck, in Dtl. ist genauso schlimm.

Vielleicht sollte man das Forum langsam umbenennen, ich kenne einen Staat, welcher nicht mehr existiert, da war das mit Meinungsfreiheit auch so.

Sorry Leute, aber das mußte jetzt mal raus, ich weiß dass der ein oder andere hier genauso denkt, deshalb werden ja so viel PN's geschrieben und die Beiträge bleiben auf der Strecke. Und da wir keinen Ärger wollen, widmen wir uns nun wieder philosophischen Geschichten aus Ägypten.

LG sheyla

Infos über Safaga
nagi

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 00:49    Titel:

... und jede hat seinen Kopf, ist sein Eigentum, kann damit machen was er will, und ihn füllen wie er will, sonst wäre es langweilig. Es muß auch die geben.

Aber mal ernst:

Wer kann hier behaupten, dass Ägypten demokratisch regiert wird. Ich denke Niemand. Kenner wissen es.

Wer kann hier behaupten, dass die Regierenden in Ägypten die Befehle von Außen, USA, Weltbank, Pariser Club und ähnliche internationale Institutionen nicht genausten im Land umsetzten. Diese Befehle haben aber gar nichts mit der ägyptischen Kultur und Geschichte zu tun. Also, warum darf man es nicht auf ägyptisch probieren.

Diese bereite Wüste, die reich an Grundwasser ist und zu blühenden Städte und Dörfer werden kann , was man auch früher geschafft hat, und für viele Millionen zu geeigneten Lebensraum geworden ist, wird heute total vernachlässigt. Statt dessen reißt man in Kairo schöne, alte Willen ab und baut 15 und 20 stockwerkige Hochhäuser nach Geschäftsmanns - Manier.

Schau mal, in Afrika zum Beispiel hat man Jahrhunderte lang seine Getreide und seine Gemüse pflanzt, sein Brot gebacken, niemals Hungersnot gehabt, erst seitdem man auf seine eigene Kultur verzichtet hat und gelernt hat Schießeisen in der Hand zu tragen, hat man vergessen, wie man sein Brot selbst backen kann. Siehst du
Leela

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 01:04    Titel:

Hallo Sheyla,

hier wird doch Ägypten nicht mit Deutschland verglichen! Doch wohl eher von Einigen deutsche Maßstäbe an Ägypten gelegt. Und das nervt mich. Und dann habe ich auch keine Lust mehr, darauf etwas zu erwidern.
Was soll den hier Zensur sein? Dein Vergleich mit "dem Staat, in dem es keine Meinungsfreiheit gab" hinkt ja wohl auch - oder kommst Du in den Knast, weil Du hier deine Meinung schreibst?
Jeder, der hier liest oder schreibt hat seine Erfahrungen, Ansichten und daraus resultierende Schlußfolgerungen in Ägypten, in Deutschland oder anderswo gemacht. Da heißt es auch tolerant mit den Meinungen und Beiträgen anderer umzugehen.
Ich werde auch weiterhin mich nicht zu Themen äußern, über die ich zu wenig weiß, um mitdiskutieren zu können oder wo mir der Ton nicht gefällt.

So, daß nur kurz dazu.

Sonnige Grüße aus dem Frost
Leela
maherba

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 08:53    Titel:

sheyla hat Folgendes geschrieben:

- das geht ja gar nicht, dann wird man beschimpft, hingestellt mit einer großen Klappe, aufmerksam gemacht -

Liebe sheyla,

mit dem Wort Klappe - habe ich mich wohl im Ton vergriffen. Sorry bitte!

Wenn du dich da durch angegriffen fühlst - tut es mir leid, das war ganz sicher nicht so gemeint.

Was mir persönlich echt sauer augestoßen ist, ist der der Sarkasmus der beiden oben geschriebenen Postings. Es wird schließlich über Menschen gesprochen .....

Das ist rein meine persönliche Meinung und hat nichts mit Deckelung von Meinungsfreiheit zu tun.

Denn das Problem existiert, da gibts nichts.

sheyla

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 09:42    Titel:

@Leela,

so niemand hier vergleicht Ägypten mir Deutschland? Dann schau doch mal hier

http://www.aegypten-urlauber.de/forum/salaam-alaykum-t1479-s60.html#10010

oder hier

http://www.aegypten-urlauber.de/forum/oh-mein-gott-t1596.html#10126

...und immer ist bei diesem Themen eine bestimmte Person vertreten, die hier mächtig für Wind sorgt. Aber wo wir schon mal beim Thema Wind und Meinungen sind, muss ich trotzdem feststellen, dass hier User enorm angegriffen werden, die mit dieser Person eben nicht einer Meinung sind. Vielleicht ist das ja auch der Grund, warum immer mehr User, die schon länger in diesem Forum schreiben, von der Bildfläche verschwinden. Was soll man denn noch schreiben, wenn man nicht mal was kritisches zu Ägypten schreiben kann? Und Probleme sind nun mal alle mit Menschen verbunden und das nicht nur in Ägypten auch in Dtl.! Und ich glaube nicht, dass ich mich bei diesem Thema im Ton vergriffen habe, denn sonst hätte ich es auch anders ausdrücken können, ich denke schon, jeder weiß was ich meine. Am Ende hat jeder eine Verantwortung seiner Familie gegenüber, auch ich und auch ich muss mir überlegen, ob ich mir noch mehr Kinder anschaffen würde und ob ich diese überhaupt ernähren könnte. Also entscheide ich mich lieber für zwei Kinder und ermögliche diesem beiden Kindern eine vernünftige Schulbildung und medizinische Versorgung. Mit was wird gerechtfertigt, dass sich Familien Kinder ohne Ende anschaffen, diese statt in die Schule arbeiten schicken, damit die noch nachkommenden Kinder ernährt werden können?

Aber das sind ja keine Themen, die hier hingehören! Das ist ja nichts schönes über Agypten. Also beschränken wir uns wieder auf das Thema: Das Meer ist so schön blau! Der Müll stammt von den Touristen und am Elend der dort lebenden Menschen ist der Westen schuld.

Ein ägyptischer Freund sagte uns, dass er nicht mehr als seine zwei Kinder haben möchte, da er sich mehr Kinder gar nicht leisten könnte und lieber diesen zwei Kindern ein geordnetes Leben ermöglicht.

Aber ich weiß, ich hätte das wieder nicht schreiben dürfen. Hier haben ja nur ein paar wenige Ahnung über Ägypten. Ich persönlich würde mich niemals auf die Stufe stellen, alles über Ägypten zu wissen, aber ich stelle fest, dass es Menschen gibt, die mehr wissen als alle zusammen.

Es geht nicht darum, dass ich auf der ägyptischen Bevölkerung herumhacken möchte, aber ich möchte auch nicht die Augen vor den Problemen verschließen und letztendlich ist Hilfe nicht nur, dass man den Menschen hilft zu überleben, sondern dass man ihnen auch Hilfe zur Selbsthilfe anbietet. Aber wie will man das tun, wenn man solch ein Thema nicht mal ansprechen darf?

LG sheyla

Infos über Safaga
maherba

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 12:07    Titel:

sheyla:
Zitat:
Aber das sind ja keine Themen, die hier hingehören! ...

Wieso nicht - sheyla?? Gerade die sollten es (auch) sein.

Ob eine Diskussion ausartet liegt an denen die sie führen. Beschuldigungen sind m. E. dann fehl am Platze und aufeinander rumhacken erst recht.

Ich stell mir eine Runde vor in der wir uns gegenübersitzen und dann die geschiebenen Postings ............... Rolling Eyes
Denn der Ton macht die Musik. Könnte auch sein, das ich da etwas überempfindlich bin. Ich liebe kritiische Diskussionen, aber nur die mit Niveau.

sheyla:
Zitat:
..sondern dass man ihnen auch Hilfe zur Selbsthilfe anbietet.

Das ist m. E. ein ganz wichtiger Schlüsselsatz, denn anders funktioniert es auf der ganzen Welt nicht!!!

sheyla

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 15:41    Titel:

Eben! Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus!! Welch wahrer Satz!

Und genau das ist das was ich meine, seit Wochen kann man kaum noch einen kritischen Beitrag über Ägypten schreiben, ohne angegriffen zu werden, bzw. ohne das die Beiträge einer bestimmten Person ausarten.

Philosophiert ihr mal schön weiter und malt euch eure kleine Welt weiter schön, ich mach es jetzt wie andere und diskutiere über PN weiter, jetzt habt ihr endgültig ein Forum hinter dem Forum erreicht, das macht aber nichts. Dann kann man wenigstens ernsthaft und in Ruhe über diverse Probleme schreiben und auch überlegen, wie man solche "ernsthaft" in Angriff nehmen kann.

Viele Grüße
sheyla

Infos über Safaga
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen