Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

el-fuerte grüßt alle Ägyptenfreunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flori

BeitragVerfasst am: 27.10.2009, 19:24    Titel:

Wie ist dann das mit der Finanzierung UND dem Dauervisum (sofern es eins gibt) - muss man nicht um über mehrere Jahre dort zu leben Investor , Arbeitnehmer oder Selbständiger sein ??
und mit dort leben meine ich eben auch den Aufenthalt in einem Pflegeheim. Selbst wenn ich finanziell abgesichert bin . bekomme ich eine längere Aufenthaltsgenehmigung oder wie oder was ??
Meine Fragen deshalb, weil ich mir diesen Pflegeaufenthalt auf Dauer
nicht vorstellen kann . FLO Embarassed Question
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Auswanderin

Gast

BeitragVerfasst am: 27.10.2009, 20:13    Titel:

Hi flori,

also ich ( falls du u.a. mich meinst mit deiner Frage) will ja kein Pflegeheim aufmachen. Es wird auch nicht jeder zwingend zum Pflegefall. Nur, im Falle eines Falles , kann eine autarke Wohngemeinschaft das finanziell schultern (Krankenschwester).
Ich gehe natürlich von einem adäquaten Rentenbezug aus. Ein Residenzvisum kann man beantragen, wenn man dauerhaft in Ä. lebt und Eigentum hat. Man braucht dann kein Re-Entray mehr. Man braucht einen Bürgen und der Antrag wird nach Kairo geschickt. Wird ausgestellt zunächst für 1 Jahr, dann drei, dann fünf. Danach unbegrenzt. Ansonsten muss man halt das normale Visum verlängern lassen. Der Rentenbezug gilt ja als sichertes Einkommen.
flori

BeitragVerfasst am: 27.10.2009, 20:33    Titel:

Auswanderin - ich meinte eigentlich keinen persönlich, die Frage war allgemein gestellt und:
das ist doch mal ne klare, schnörkellose , hilfreiche und freundliche Antwort, die meine Fragen vorerst zur Genüge beantwortet Laughing Laughing
Vielen Dank - FLO
Auswanderin

Gast

BeitragVerfasst am: 27.10.2009, 20:43    Titel:

Wink Angaben natürlich wie immer ohne Gewähr und vorbehaltlich irgendwelcher Gesetzesänderungen! Very Happy
rentner

BeitragVerfasst am: 27.10.2009, 20:54    Titel: el-fuerte grüßt alle Ägyptenfreunde

Hallo an alle.

Also ich muss ja sagen das ich nie gedacht hatte das Ihr meinen Beitrag so komentiert!!!
Was die algemeine Frage der Versicherung angeht, so gebe ich Euch allen recht, sie bezahlen nicht fuer Aegypten.
Doch ich glaube ich muesste Euch allen nun einmal einwenig ueber uns und unsere Betreuern und Aerzte erzaehlen!!!
Bis jetzt sind wir nur 5 Senioren oder besser in Euren Augen RENTNER!!! Wir haben alle verschiedene kleine Krankheiten sowie einen der im Rollstuhl sitzt! Wir haben eine Spitzen Koechin aus Deutschland ( jeder der Angestellten hir spricht und versteht Deutsch sehr gut!!! Und fast alle aus Deutschland nur eine Dame kommt aus Russland aber sie spricht auch Deutsch!! ) sie kocht fuer uns 4 mal am Tag, wenn wir moechten hat Sie nichts dagegen wenn wir Ihr helfen denn wir werden hir alles andere als abgeschoben!!!! Mein Doktor kommt jeden Tag und schaut nach wie es mir geht und ist Telefonisch auch immer zu erreichen! Als ich ihn einmal in der Nacht brauchte war er auch kurz nach dem telefonat bei mir!! ( In Deutschland musste ich einmal 2 Stunden auf meinen Doktor warten!! ) Unsere Crew macht jede Woche mit uns spezielle Ausfluege (wer mag faehrt mit wer zuhause bleiben will bleibt zuhause) wer in die Stadt zum einkaufen fahren moechte muss morgends direkt bescheid sagen und kann am selben tag mit seiner betreuerin noch fahren und nach herzenslust einkaufen gehen und ich bekomme immer meinen kaffee den ich in ruhe auch trinken darf! wir haben einen herlich grossen beheizten pool, ein wohnzimmer wo jeder platz hat mit einem fernseher, eine lese ecke mit vielen buechern, einen garten, wir koennen jeden tag ans meer und duerfen sogar 24 Stunden rund um die Uhr in die Kueche!!! Was in Deutschland leider nicht der fall ist, denn da werden meistens die kuechen abgeschlossen und man muss auf den naechsten tag warten!! (das kenne ich so!) Und bevor Ihr gleich wieder zu reden anfangt, so sage ich gleich, ja wir bekommen alles zu essen was wir moechten sogar unsere lieblings schokolade aus deutschland wird uns gebracht. Wie schon gesagt uns geht es gut, das einzigste was ich selber bezahlen muss sind meine Kleidung und die kleinen dinge die frau halt so braucht.... Und bevor ich es noch vergesse, Hugo unser Rollstuhlfahrer als er hir angekommen ist war er anfangs sehr missmutig da er ja nichts machen kann bei dieser strassenlage, doch am naechsten Tag wurde extra fuer Ihn ein Rollstuhl mit riesen breiten reifen geliefert, wir mussten alle lachen da es wirklich witzig ausschaut, doch nun kann er ueberall hin selbst am strand saust er alleine durch die gegend und freut sich wie ein kleines kind! Und was die kosten angeht so bezahle ich weniger als 1000 Euro pro monat aber habe alles dabei! Also fuer mich ist wirklich ein Traum war geworden!!! Doch leider schon fast zu spaet, denn wie gesagt ich binn ja nun schon etwas aelter als die meisten hir... Ich wuensche nun allen forenschreibern (oder wie man das so nennt?) noch einen schoenen Tag und wer mag so habe ich wenn es klapt die webseite aufgeschrieben.
betreutes-wohnen-am-roten-meer.de.tl bis bald eure rentnerin
Babutzi

BeitragVerfasst am: 27.10.2009, 21:04    Titel:

Nun Rentnerin,

war das ein positives oder negatives Staunen von Dir?
Du siehst, das ist ein Thema für viele hier in diesem Forum und ich danke Dir für Deinen ausführlichen Bericht und freue mich für Dich, dass es Dir so gut geht.
rentner

BeitragVerfasst am: 27.10.2009, 21:20    Titel: el-fuerte grüßt alle Ägyptenfreunde

Danke Babuzi.
Um Deine Frage richtig zu beantworten, so staune ich negativ und auch positiv!! Denn ich habe nicht gedacht das sich doch soviele ueber uns alte kuehe gedanken machen aber auch mit schrecken festgestehlt, wie unzufrieden viele doch sind mit ihrem Leben sowie mit dem System und den eigenen Gedanken.... Aber am Ende muss doch jeder fuer sich selbst entscheiden was fuer ihn gut oder schlecht ist und ich habe mich trotz meines alters nochmal dazu entschieden mein lebenstag zu aendern damit ich am ende doch noch gluecklich und zufrieden sterben kann!!! Und auch wenn ich weiss das niemand gerne ueber dieses tehma redet so muss ich doch sagen Leute Lebt jeden Tag als seie es euer Letzter denn ihr wisst nie was morgen ist!!! Und lasst euch nicht beeinflussen oder von anderen menschen lenken!!! Jeder ist sich seiner selbst am naechsten..... wuensche allen noch eine gute nacht.. Gruss eure rentnerin
Halima

BeitragVerfasst am: 27.10.2009, 21:24    Titel:

Hallo Ausweanderin,
Deine Idee finde ich im Prinzip gut. Auf jeden Fall finde ich es gut, wenn die ätere Residentengeneration Netzwerke bilden und sich gegenseitig helfen. Ob das eng mit einer lockeren Wohngemeinschaft klappt ist fraglich, ganz Ende räumliche Nähe ist meines Erachtens auch nicht notwendig und auch dauerhaft schwierig zu gestalten. Auch wenn ich familiär in Ägypten verbandelt bin und auch meine ägyptische Familie sehr liebe, möchte ich denn noch nicht bei Ihnen in Kairo leben, sondern eigenständig in Hurghada mit meiner Mutter und meiner Freundin.

@ Rentner

Ich freue mich, dass Du für Dich die richtige Lösung gefunden hast und wünsche Dir noch viele glückliche Jahr dort. Ich werde nächstes Jahr im Juni wieder in Hurfghada sein und werde mir das Ganze dann einmal anschauen und würde mich freuen, Dich bei dieser Gelegenheit kennenzulernen.

Viele Grüße
Halima
Auswanderin

Gast

BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 22:20    Titel:

Hallo Rentnerin,

die www-Seite scheint ja ganz neu zu sein. Es steht dort geschrieben, was alles geboten wird. Aber wer die Leute sind, steht nirgendwo. Du wohnst ja schon im Seniorenheim. Könntest du bitte mal fragen, ob noch ein Impressum erstellt wird oder die Betreiber sich noch vorstellen? Man will doch wissen, mit wem man es zu tun hat. Preise wären auch nicht schlecht und Fotos.
maherba

BeitragVerfasst am: 02.11.2009, 09:06    Titel: Re: el-fuerte grüßt alle Ägyptenfreunde

rentner hat Folgendes geschrieben:
.....wer mag so habe ich wenn es klapt die webseite aufgeschrieben. betreutes-wohnen-am-roten-meer.de.tl bis bald eure rentnerin

Hallo Auswanderin,

ich persönlich seh die o.g. seite als die von rentner an und nicht als offlizielle Seite von "Betreutes wohnen am roten Meer".

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kaktus63

BeitragVerfasst am: 02.11.2009, 10:32    Titel: wohnen

Hallo, ihr macht mich neugierig. Leider kann man aus dieser Seite nicht viel ersehen, hätte gerne mal ein paar Fotos von der Anlage/Wohnungen, die Lage "wo in Hurghada", und natürlich die Kosten.
Die Idee finde ich selbst super, schon aus gesundheitlichen Gründen, jeder von uns weiß ja wie gut einem das Klima bekommt.

LG Tina
Auswanderin

Gast

BeitragVerfasst am: 04.11.2009, 21:33    Titel:

@maherba
Nö, das glaube ich nicht.
Hallo Rentner, wenn das dein Projekt ist, erzähl doch mal mehr!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hallo an alle ferri Mitglieder 0 01.11.2014, 00:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wildes Arabien Ein MUSS für alle Wü... maherba Reise-Videos 0 14.01.2014, 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein nettes Hallo an alle Forennutzer 2013EarlyBird Mitglieder 6 16.10.2013, 18:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sawiris stoppt alle Neubauten in Ägy... maherba El Gouna 4 22.04.2013, 13:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge an alle die fragen nagi News über Ägypten 5 29.01.2013, 11:17 Letzten Beitrag anzeigen