Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

el-fuerte grüßt alle Ägyptenfreunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
el-fuerte

BeitragVerfasst am: 03.05.2008, 18:58    Titel: el-fuerte grüßt alle Ägyptenfreunde

Hallo , ich habe euch eben gefunden und mich direkt angemeldet . Bin ein begeisterter Ägyptenurlauber gewesen und wir haben uns entschlossen , unseren Ruhestand in Hurghada zu verleben . Im letzten Jahr haben wir uns dort eine Wohnung gekauft und werden in knapp 2 Jahren die meiste Zeit des Jahres in der Sonne Hurghadas verbringen . Wir freuen uns schon wieder auf den nächsten Urlaub dort . Weil wir hier in Deutschland nur noch Unzufrieden sind mit Allem .
Wünsche Allen hier ein schönes Wochenende
LG el-fuerte Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

maherba

BeitragVerfasst am: 03.05.2008, 21:35    Titel: Re: el-fuerte grüßt alle Ägyptenfreunde

el-fuerte hat Folgendes geschrieben:
Hallo , ich habe euch eben gefunden und mich direkt angemeldet .

Hallo el-fuerte,

ganz herzlich willkommen im "Club" der ÄgyptenFans. Wink Ich für meinen Teil - freu mich auf einen intensiven Austausch.

Ganz klasse wäre es, wenn ihr z.B. euren Wohnungkauf in der entsprechenden Rubirk ein wenig dokumentieren würdet. Das wäte sicher eine große Hilfe für eine andere hier im Forum.

Zitat:
Weil wir hier in Deutschland nur noch Unzufrieden sind mit Allem.

Das finde sehr sehr schade. Denn hier in D. gibt es Dinge, die ihr in Ägypten nie haben werdet. Für die der Staat sicher noch - ich übertreibe jetzt mal - an die 100 Jahre brauchen wird.

Was ist, wenn ihr in Ägypten unerwartet krank werdet?? Fliegt ihr dann etwa nach Deutschland zurück .........wo ihr doch so unzufrieden wart?????????? Embarassed

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 15:06    Titel:

auch von mir ein herzliches Hallo bei uns im Forum.

Gruß
Daniel
ägyptenfan

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 17:02    Titel:

hallo el-fuerte ! ein herzliches willkommen hier im forum der ägypten fans . mich würde mal interesieren wie alt ihr seid , wenn ihr vom ruhestand sprecht ??? Very Happy daran denke ich auch immer ,aber bei mir ist der ruhestand noch in weiter ferne ----leider ! Sad viele grüsse ägyptenfan
el-fuerte

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 17:20    Titel:

Hallo Ägyptenfreund , ich bin 53 und mein Mann ist 58 Jahre alt . Da er 50% hat und mit 60 schon 45 Arbeitsjahre , kann er ohne Abzug mit 60 Jahren in Rente gehen . Ich habe nur eine 3/4 Stelle und da wird das Finanzamt dann kräftig hin langen , also höre ich dann auch auf . Ich arbeite , seit ich 14 bin , wir haben 3 Kinder und das reicht dann . Wir besitzen ein Haus hier mit 3 Wohnungen , davon vermieten wir 2 . Die Kinder haben keinen Bedarf und so rechnet sich das Ganze . In Hurghada geht es uns gesundheitlich viel besser , als hier . Die Knochen , die Luft und und . Das Leben dort ist einfach Stressfrei zumal wir dort mit unserem Geld Super leben können . In unserer Umgebung haben wir schon einige Auswanderer im Rentenalter getroffen und keiner hat diesen Schritt bereut . Smile Bisher machen wir halt nur unseren Urlaub da , aber so lange dauert es ja nicht mehr , bis zum Ruhestand .
LG el-fuerte
ägyptenfan

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 16:59    Titel:

hallo el-fuerte !! das hört sich alles ganz toll an . Very Happy wenn ich diese voraussetzungen hätte wäre ich auch schon längst weg hier . aber leider ! Sad last euch nicht abhalten -----ihr macht es richtig Laughing für mich bleibt im moment nur die hoffnung----einmal im jahr urlaub Crying or Very sad viele grüsse ägyptenfan
brigitta

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 19:56    Titel: Leben in Hurghada

Hallo maherba,
kann man nicht unzufrieden mit D sein und im Krankheitsfalle die Kosten, die man ja jahrelang einbezahlt hat, "ausnuetzen". Denke nach so vielen Berufsjahren darf man das ohne schlechtem Gewissen.
Und so nebenbei, ein Altersheim vom Staat finanziert schon einmal besucht? So moechte ich sicher nicht enden.
Wuensche den beiden Neumitgliedern noch eine schoene lange Zeit in Hurghada. LG Brigitta
el-fuerte

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 20:19    Titel:

Hallo , el-fuerte arbeitet im Altenheim . Ich denke auch , daß wir uns einen Ruhestand in der Sonne ,mit allen Vorteilen und Annehmlichkeiten gönnen sollten und das werden wir mit Leib und Seele genießen . Wir haben eine schöne Wohnung gekauft und brauchen uns um nichts zu kümmern . Kein Schneeschieben oder Rasen mähen oder Sonstiges . Keine Heizkosten und ein Auto brauchen wir in Hurghada auch nicht mehr . Wir lassen uns fahren .
LG Wink el-fuerte
Blueray

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 20:36    Titel:

ja, recht so. warum denn nicht?
ich denke das ihr euren "beitrag" mehr als geleistet habt.
maherba

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 20:56    Titel: Re: Leben in Hurghada

brigitta hat Folgendes geschrieben:
Hallo maherba,
kann man nicht unzufrieden mit D sein und im Krankheitsfalle die Kosten, die man ja jahrelang einbezahlt hat, "ausnuetzen". Denke nach so vielen Berufsjahren darf man das ohne schlechtem Gewissen.

Hallo brigitta, ich verstehe gut was du meinst.

Das deutsche System ist ein Solidarsystem und ich persönlich gehe auch nicht davon aus, das ich das, was ich eingezahlt habe wieder raus bekomme. Das ist in meinen Augen auch falsches denken.

Zitat:
Und so nebenbei, ein Altersheim vom Staat finanziert schon einmal besucht?

Und ob - ich bin im Sozialen- und Ehrenamtlich tätig.

Zitat:
So moechte ich sicher nicht enden.

Meint ihr das es in Ägypten so was ähnliches gibt.

Zitat:
Wuensche den beiden Neumitgliedern noch eine schoene lange Zeit in Hurghada. LG Brigitta

Das wünsche ich ihnen auch!

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
brigitta

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 20:39    Titel:

Liebe maherba,
ob es in Aegypten ein so aehnliches Altenheim gibt, bezweifle ich, eher schlechter. Aber lieber sterbe ich ohne Altenpflege schnell am Strand von Hurghada, als evtl Jahrelang einsam und verlassen in einem dt. Altersheim auf meinen Tod zu warten. Wink . Ich lebe lieber heute und jetzt, als staendig zu denken was kommen koennte. Muss aber nicht jeder so handhaben. LG Brigitta
el-fuerte

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 05:34    Titel:

Hallo , mit 53 fühle ich mich auch als Altenheimbewohner noch etwas zu jung . Bis dahin können wir uns ja in Hurghada ganz gut die Zeit vertreiben .
Wenn man immer nur fragt was wird und werden Könnte , sollte man am Besten garnichts Neues mehr wagen . Vielleicht erlebt man die Rente garnicht , wozu zahlt man dann die ganzen jahre ein .
Jeder , wie er mag .
LG und einen schönen Tag wünscht el-fuerte Laughing
ägyptenfan

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 19:44    Titel:

hallo el-fuerte ! genau so denke ich auch -----alle sprechen nur noch von rente.man kann es manchmal gar nicht mehr hören !! Embarassed wenn ich ständig höre wer gar nicht die rente erreicht und wie viele das zeitliche segnen ,die sie grad erreicht haben---denke ich ständig,man sollte mal mehr an das jetzt denken,und nicht nur ständig an die zukunft !! aber diese zukunftsangst wird in diesem staat meiner meinung nach bewusst geschürt-----und das macht viele leute krank-----weil sie immer mehr angst vor der zukunft haben .das ist meine meinung !! VIELE GRÜSSE ÄGYPTENFAN Very Happy
maherba

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 22:02    Titel:

ägyptenfan hat Folgendes geschrieben:
hallo el-fuerte ! genau so denke ich auch -----alle sprechen nur noch von rente.man kann es manchmal gar nicht mehr hören !! Embarassed wenn ich ständig höre wer gar nicht die rente erreicht und wie viele das zeitliche segnen ,die sie grad erreicht haben---denke ich ständig,man sollte mal mehr an das jetzt denken,und nicht nur ständig an die zukunft !!

Hallo ihr Auswanderwilligen

und warum geht ihr dann nicht gleich ??? Worauf wartet ihr?? Ggf. auf die Einheitsrente??
Wenn ich das so lese, denke ich: welch ein Frust und auch welche abstruse Gedankenlosigkeit.

Aber ihr wollt ja weg und ich muss beim Thema bleiben: Wenn es soweit ist, sind evt. vor Ort die Preise so gestiegen, das es ggf. noch eines Nebenjobs bedarf.

Denn in absehbaren Jahren wird es in Ägypten einen RegierungsOberhaupswechel geben.

Zur Zeit mag es noch ganz gut sein, für die "reichen Europäer/innen". Wink

Aber: Ich wünsche euch GANZGANZ viel Glück und das kommt von Herzen.

el-fuerte

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 05:58    Titel:

Hallo maherba , ich und mein Mann haben ohne Unterbrechung und auch nicht 1 Tag Arbeitslos je 45 und ich 35 Jahre wegen 3 Kindern unseren Rentenbeitrag eingezahlt . Wir sind nicht gedankenlos !!!!!!!!!!!!
Und wenn wir unsere schwer verdiente Kohle im Ruhestand in Egypt , statt hier auf den Kopp hauen , wo wir hier unser Häuschen bezahlt haben und behalten , geht es uns ganz gut dabei . Ich bin alt genug und wir sind viel durch die Welt gereist , um zu wissen , daß es nirgends was geschenkt gibt . Das erwarten wir auch nicht , aber der Kälte , wie sie hier im Land herrscht,und der Ungerechtigkeit und das Arbeit nicht mehr lohnt ,dies alles kann ich gut missen und in Egypt scheint die Sonne und du bekommst ein Lächeln zurück .
Schönen Tag noch , muß zur Arbeit wünscht el-fuerte Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hallo an alle ferri Mitglieder 0 01.11.2014, 00:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wildes Arabien Ein MUSS für alle Wü... maherba Reise-Videos 0 14.01.2014, 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein nettes Hallo an alle Forennutzer 2013EarlyBird Mitglieder 6 16.10.2013, 18:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sawiris stoppt alle Neubauten in Ägy... maherba El Gouna 4 22.04.2013, 13:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge an alle die fragen nagi News über Ägypten 5 29.01.2013, 11:17 Letzten Beitrag anzeigen