Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Geburt in Deutschland- Schwangerschaft in Egypt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
farblos_eg




Anmeldedatum: 09.08.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 16:04    Titel:

sowas ist eine konstruktive antwort auf so ein thema, das konnten wir damals auch gut! einfach ablenken! "wir haben von nichts gewusst".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 17:06    Titel:

[quote="Dahabdiver"]
Leider sind wir schon so weit, dass die "richtigen" Familien (nämlich diejenigen, die ihre Kinder fördern und wo auch eine gewisse genetische Disposition für höhere Bildungsqualifikation besteht) viel zu wenige Kinder bekommen, die "anderen" dagegen zu viele, die nicht gefördert werden und die eigentlich dem Kind zugedachte staatliche Unterstützung zum Begleichen der elterlichen Kneipenrechnung dient.
----------------------------------------------------
@farblos eg
Beachte bei dem obigen Zitat die Anführungszeichen. Der dort geschilderte Sachverhalt wurde in den Medien schon hinlänglich besprochen.
Indem du diesen Sachverhalt in Beziehung zu den Greueltaten des 3.Reiches setzt, verharmlost du diese.

Vergallopiere dich nicht allein aus Rachegelüsten (s. Jobangebote).

VG
Nach oben
habib




Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 115
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 18:15    Titel:

Jetzt will ich mich auch mal in die sehr interessante Diskussion einschalten. Ich finde es sehr erfrischend und mutig, die Positionen, die Dahabdiver vertritt und die genau die meinen sind, zu lesen. Ich sehe es bei mir im Haus, da wohnt seit ca. 2 Jahren eine türkische Frau, ca. 40, mit einem Sohn, ca. 16 und einer Tochter, ca. 18. Sohn geht auf Hauptschule, Tochter ist meist zu Hause, scheint nicht zu arbeiten und Mutter sowieso nicht, auch bevor sie vor ca. 3 Monaten Zwillinge bekommen hat (die Mutter, nicht die Tochter). Die Miete der Wohnung zahlt das Sozialamt und was diese Familie noch an Leistungen vom Staat bezieht, kann man sich leicht ausrechnen. Alle rauchen wie die Schlote, der Kinderwagen ist vom feinsten und nagelneu (ich habe mir vor 15 Jahren nur gebrauchte und geschenkte Sachen leisten können, als mein Sohn geboren wurde). Da kann man doch gut leben in unserem schönen Deutschland, oder? Die Besucher (Familie, Freunde) machen die Nacht zum Tag, fallen in Scharen ein und ich frage mich immer, wo die alle in der ca. 60 m² großen Dachgeschoss-Wohnung schlafen. Einen Vater für die Zwillinge habe ich nie gesehen, jedenfalls keinen, der mal mit dem Kinderwagen zu sehen gewesen wäre.

Na, ja, unser großzügiges soziales Netz läd ja auch geradezu zum Missbrauch und zur "Selbstbedienung" ein.

Als damals der Vater meines Sohnes gestorben ist, von dem ich kurz zuvor geschieden wurde, hat mich niemand drauf aufmerksam gemacht, dass ich Erziehungsrente von meiner BfA beanspruchen kann. Erst nach ca. 2 Jahren erfuhr ich das zufällig und habe dadurch viel Geld verloren, weil es nicht rückwirkend gezahlt wurde. Sowas kann diesen Leuten (s.o.) nicht passieren, die wissen ganz genau, was ihnen "zusteht" bzw. was sie sich irgendwo erschleichen können.

Vielleicht klinge ich jetzt irgendwie rassistisch, aber die Tatsache, dass ich seit 7 Jahren einen ägyptischen Freund habe, wird mich hoffentlich von diesem Verdacht freisprechen.

Gruß von Habibi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 18:28    Titel:

habib hat Folgendes geschrieben:
.... Sowas kann diesen Leuten (s.o.) nicht passieren, die wissen ganz genau, was ihnen "zusteht" bzw. was sie sich irgendwo erschleichen können.
-------------
Stimmt!
-------------
Vielleicht klinge ich jetzt irgendwie rassistisch, aber die Tatsache, dass ich seit 7 Jahren einen ägyptischen Freund habe, wird mich hoffentlich von diesem Verdacht freisprechen.

Das muss nicht zwingend so sein.Wink

Rassismus ist gewiß ein Problem in diesem Land. Allerdings darf man bestehende Zustände auch wahrheitsgemäß beschreiben.
Und seien wir mal ehrlich: DD beschreibt doch Verschiedenes, was der ein oder andere sich nicht traut zu schreiben. Deutliche Worte muss eine gesunde Streitkultur aushalten können.

LG
Nach oben
habib




Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 115
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 18:35    Titel:

Hallo Auswanderin

"Das muss nicht zwingend so sein."

was meinst du damit? Meinst du, dass man einen ausländischen Freund haben und trotzdem rassistisch sein kann? Glaube ich nicht!

Und was DD anbetrifft, so schrieb ich ja schon in meinem Post, dass ich es gut finde, dass mal jemand offen die Dinge beim Namen nennt. Ich hab damit auch kein Problem (s. mein Post), in dem Fall hat mir ja DD fast alles "abgenommen".

Im übrigen, wenn ich nach Ägypten gehe, werde ich sehr genau im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften und Möglichkeiten bzw. NOtwendigkeiten für ALLE Eventualitäten vorsorgen und mich entsprechend versichern. Ich finde dieses ins Blaue hinein ohne Gedanken an die Zukunft oder Konsequenzen, womöglich noch mit Kindern, auswandern, echt bedenklich! (Wenn ich da einige Posts hier lesen, wird mir regelrecht schlecht... Rolling Eyes )

Was das Ursprungsthema dieses Threads anbetrifft, fällt mir dazu nur ein: es gibt immer Leute, die von allem das Beste mitnehmen wollen, aber nicht bereit sind, dafür auch eine Leistung zu bringen.

Gruß von Habibi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 19:17    Titel:

Sad

Zuletzt bearbeitet von ana am 22.06.2009, 23:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 19:40    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
Frage stellen, Hilfe bekommen, weggehen.


Das ist fast überall so und leider nix neues. Embarassed
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy




Anmeldedatum: 07.04.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 19:57    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 23:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
habib




Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 115
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 20:25    Titel:

Hallo Andy, zu deinen Beleidigungen sage ich gar nichts, weil ich mir nämlich den Schuh nicht anziehe. Werde mich auch nicht dadurch rechtfertigen, dass ich sie widerlege. Deinen Film kann ich leider nicht ansehen, weil mein I-net zu langsam ist, nicht mal DSL-light, da dauert dein Film dann ungefahr 3 Stunden und soviel Zeit habe ich nicht, sorry.

Ich denke auch, dass unsere Postings hier weit weg sind von Rechtsaußen, Hausfrauen und BILD. Das, was du uns vorwirfst, machst du nämlich mit deinem Post selbst: verallgemeinern und pauschalisieren.

Ich komme aus einem Land, in dem es sowas wie freie Meinungsäußerung nicht gab und ich bin froh, seit 1984 in einem Land zu leben, wo man zum Glück seine Meinung offen sagen kann!

Manche Leute können damit nur leider nicht umgehen!

Gruß von Habibi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy




Anmeldedatum: 07.04.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 20:56    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 23:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
habib




Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 115
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 21:43    Titel:

"So etwas wie Pyramiden würden die heutigen Ägypter nicht mehr bauen können, das ging damals, weil das Klima deutlich milder war. Heute kriegen sie nicht mal ein kleineres Badezimmer fehlerfrei gefliest." Laughing Laughing

Ja, das denke ich auch oft, dass die Ägypter ihre größte Zeit vor einigen Tausend Jahren hatten. Wenn man sieht, was sie heute so zustande oder besser gesagt nicht zustande bringen, verwundert es schon, dass sie damals so eine Leistung vollbringen konnten. Aber über das Thema haben wir schon im Zusammenhang mit dem Müllproblem diskutiert.

Gruß Habibi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy




Anmeldedatum: 07.04.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 21:56    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 23:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
habib




Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 115
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 22:07    Titel:

@ Andy: das ist doch wohl nicht dein Ernst? Sollen wir hier allen Ernstes über die Vorzüge und Nachteile des Kapitalismus diskutieren? Das ist hier in diesem Forum wohl nicht der geeignete Platz dafür! Rolling Eyes

Gruß Habibi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy




Anmeldedatum: 07.04.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 22:29    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 23:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 22:32    Titel:

Um Wiederholung zu vermeiden, schließe ich mich habibs posting (19.25 Uhr) inhaltlich an.
------------------------------------------------------------
[quote="Andy"]
Zitat:

Ganz bestimmt nicht, da kann ich dich beruhigen. Ich mag nur nicht dieses blinde Lästern. Wie gesagt, beim heutigen System gibt es zwangsweise Leute, die durch fallen. Und solange das so ist, braucht es eben zwingend ein Netz zum Auffangen. Es sei denn, man hat die Einstellung, dass das eh alles Verlierer und Abschaum sind wenn sie es aus eigener Kraft nicht schaffen, dann sollen sie eben verrecken. Und etwa so kommen hier einige Beiträge rüber.
[/i]

Hier wurde nicht gelästert und auch nicht blind. Es gibt hier den realen Fall
(s. 1. Beitrag).
Wie Dahabdiver erwähnt, geht es hier um territoriale Bestimmungen. Innerhalb der BRD gibt es die Solidargemeinschaft, welche Schwächere auffängt. Kein Mensch hier hat das beanstandet.
Insofern entbehrt die Aussage:"Es sei denn, man hat die Einstellung....."(s.oben) jeder Grundlage.
Andy du drehst und wendest das geschriebene Wort nach deinem gusto und führst Begrifflichkeiten ein, die zuvor von uns nicht verwendet wurden.

Unter solchen Bedingungen kann sich kein guter Dialog entwickeln.

VG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teppich in Safaga kaufen + nach Deuts... Norsker Safaga 1 25.01.2017, 17:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum für Deutschland Fitschi16 Hurghada 2 17.08.2016, 15:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mini Egypt Park maherba Hurghada 0 12.12.2015, 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Egypt maherba Ägypten-Fotos 6 30.11.2015, 10:22 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Geburt in Deutschland- Schwangerschaft in Egypt