Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Geburt in Deutschland- Schwangerschaft in Egypt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andy




Anmeldedatum: 07.04.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 23:36    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 23:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
habib




Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 115
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 23:49    Titel:

Lieber Andy, hast du eigentlich keinen Friseur?

Zuviel Zeit?

Keine Hobbys?

Niemand zum Zutexten?

Das Internet ist voll mit Foren, die sich über Provokateure wie dich freuen und gern mit dir diskutieren über Phrasen und Allgemeinplätze.

Sei nicht traurig, wenn du hier niemand dafür findest!
Es lassen sich nun mal nicht alle Leute provozieren.

Trotzdem eine Gute Nacht wünscht

Habibi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy




Anmeldedatum: 07.04.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 14.02.2009, 00:06    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 23:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 14.02.2009, 12:04    Titel:

@Andy,

jetzt hast du es ja rausgelassen. Dein Text und die smilies deuten weder auf Satire noch auf Ironie hin.
Nun verstehe ich auch dein vehementes Eintreten für im Ausland lebende "Schwächere".
Rechne aber damit, dass zu dem Zeitpunkt da du in Deutschland einfliegst, kein voller Topf mehr da ist, aus dem du dich bedienen kannst.

VG
Nach oben
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 14.02.2009, 13:02    Titel:

Die Frage ist ja auch immer wieder: wie finanzieren Deutsche ihren Lebensunterhalt in Ägypten?

1. Möglichkeit - man hat genug Schotter in Dtl. verdient und verlebt es nun. Von diesem Geld längere Zeit zu zehren dürfte für einen normal steblichen Arbeitnehmer schwer sein, also muss dieser jemand wohl zu den "Bessergestellten" wie es hier immer so schön ausgedrückt wird, gehören. Ja wie hat der nun sein Geld verdient, in unserem kapitalistischen System? Doch nicht etwa auf Kosten anderer?

2. Möglichkeit - man arbeitet in Ägypten, z. B. handelt mit irgendwas. Wenn man etwas einkauft und zu einem höheren Preis wieder verkauft, ist das nicht auch eine Art von Kapitalismus? Natürlich muss man auch von etwas leben.

3. Möglichkeit - Man ist von Beruf Sohn und greift auf Papa's Vermögen zurück, nur Papa muss das Vermögen ja auch irgendwie erwirtschaftet haben, also sind wir wieder beim Kapitalismus.

4. Möglichkeit - man lässt sich von einem Sozialstaat aushalten, dies wäre aber ohne die lieben Kapitalisten, die diesen Sozialstaat finanzieren auch nicht möglich.

Man könnte nun sagen, schaut her, in der DDR hat der Sozialismus auch ganz gut funktioniert. Allen denen sage ich: falsch! Denn die DDR-Elite waren ebenso große Kapitalisten und haben das erwirtschaftete Volkseigentum für harte Devisen (die sie für sich selbst in Anspruch nahmen) billig an den Westen verschleudert.

Die Spezies Mensch ist nun mal nicht für Sozialismus geschaffen! Ist vielleicht ne schöne Idee gewesen von Max und Engels, funktioniert aber nicht, da der Mensch schon seit der Steinzeit egoistisch veranlagt ist.

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy




Anmeldedatum: 07.04.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 10:17    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 23:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 10:23    Titel:

Auswanderin hat Folgendes geschrieben:
...jetzt hast du es ja rausgelassen. Dein Text und die smilies deuten weder auf Satire noch auf Ironie hin.


Hallo Auswanderin - Und auf was dann?? Deutlicher kann es eigentlich nicht sein.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 12:39    Titel:

@maherba
Du triffst eine Feststellung die ich nicht verstehe. Deine Behauptung signalisiert mir aber, dass du bewandert zu sein scheinst in den verschiedenen Literaturformen.
Darum bitte belasse es nicht bei der Feststellung, sondern erläutere mir deine Aussage:"Deutlicher kann es eigentlich nicht sein."
Und zwar in Erklärung der Aussagekraft der verwendeten smilys in bezug zum Text und in bezug zum Kontext der sonstigen Beiträge von Andy!

VG
Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 19:20    Titel:

Auswanderin hat Folgendes geschrieben:
@maherba
Du triffst eine Feststellung die ich nicht verstehe.

Das ist nicht so schlimm liebe Auswanderin, kann ja mal vorkommen.

Zitat:
Deine Behauptung signalisiert mir aber, dass du bewandert zu sein scheinst in den verschiedenen Literaturformen.


Bin ich nicht, hab nur Volksschule.

Zitat:
Darum bitte belasse es nicht bei der Feststellung, sondern erläutere mir deine Aussage:"Deutlicher kann es eigentlich nicht sein."
Und zwar in Erklärung der Aussagekraft der verwendeten smilys in bezug zum Text und in bezug zum Kontext der sonstigen Beiträge von Andy!
VG


Um das zu verstehen liebe Auswanderin - muss man wohl studiert haben oder zu viel Zeit.

Ich habs so gelesen wie Andy es sicher gemeint hat, samt Smilies. Da bedarf es für mich keiner Erklärung mehr.

Einen schönen schneefreien Abend noch Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 20:58    Titel:

Gelöscht. S. off topic unter: Komisch.

Zuletzt bearbeitet von Auswanderin am 13.06.2009, 18:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 00:25    Titel:

Auswanderin hat Folgendes geschrieben:
Bei Andys Beitrag ergibt sich kein Widerspruch zwischen dem besagten Beitrag und den vorangegangenen Beiträgen bzgl. auf`s Partizipieren an Sozialleistungen.

maherba, dein: Deutlicher kann es eigentlich nicht sein", ist eine Fehleinschätzung. VG


Für mich nicht liebe Auswanderin, denn ich erlaube mir zu sagen, dass ich die "Sprache" von Andy lesen und verstehen kann, dazu bedarf es meinerseits keiner komplizierten Worte.

Manchmal ist die einfache Sprache einfach die Bessere. Very Happy

Nur zur Info: ich arbeite in Sozialen Brennpunkten und weiß genau um was es geht. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nussnuss




Anmeldedatum: 25.01.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 02.05.2009, 17:43    Titel:

also hier nochmal fuer alle die sich so aufgeregt haben. es verhaelt sich mit der krankenkasse tatsaechlich so wie meine freundin es gesagt hat. sie ist 2 monate vor der geburt nach dtl geflogen, dann den basistarif von 146 euro fuer 3 monate gezahlt und ist schon wieder zurueck hier in hurghada. also alle aufregung umsonst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 02.05.2009, 22:24    Titel:

Gelöscht. S. off topic unter: Komisch.

Zuletzt bearbeitet von Auswanderin am 13.06.2009, 18:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 03.05.2009, 16:02    Titel:

War es vielleicht dieser Artikel?

Umzug nach Spanien: Kein Anspruch auf Kindergeld
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 03.05.2009, 20:10    Titel:

Gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von Auswanderin am 13.06.2009, 18:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teppich in Safaga kaufen + nach Deuts... Norsker Safaga 1 25.01.2017, 17:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum für Deutschland Fitschi16 Hurghada 2 17.08.2016, 15:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mini Egypt Park maherba Hurghada 0 12.12.2015, 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Egypt maherba Ägypten-Fotos 6 30.11.2015, 10:22 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Geburt in Deutschland- Schwangerschaft in Egypt