| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
jackob
|
|
|
|
|
Halle, bin absolut neu in diesem Forum und hoffe, daß ich mein Thema an der richtigen Stelle anbringe.
Gehe Anfang 2012 für meinen Arbeitgeber nach Kairo. AG bezahlt alle anfallenden Kosten etc. Nur beim Thema Schule möchte ich mich gerne parallel noch informieren. Meine beiden Großen (Zwillinge, knapp 10 Jahre m/w) und meine kleine Tochter (1,5 Jahre) sind dabei, genauso wie mein Mann. Mein Mann wird sich in Ägypten um unsere Familie kümmern. Schon in Deutschland war und ist mein Mann Hausmann. Welche Schule könnt Ihr mir für meine Zwillinge empfehlen. Das Mädchen ist in der Schule ein 'Überflieger', mein Sohn hat große Probleme in Deutsch, teilweise in Mathe und interessiert sich nicht für Englisch (noch). Leider ist es so, daß der Umzug mitten im letzten Jahr der deutschen Grundschule stattfindet. Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen, Tips, Anregungen etc. für uns?
Vielen Dank für alle ernstgemeinten Antworten.
Jackob |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
|
also das was an schulen hier in cairo in frage kommt ist sehr begrenzt, es gibt viele viele private schulen, die meisten sind aber in D nich anerkannt. schaut euch mal die Europaschule an und die DEO
http://www.europaschulekairo.com/
http://www.deokairo.com/de/sidemenu/home
meine tochter geht auf die DSB, das ist aber eine reine mädchenschule, für euch kommt das nicht in frage |
|
| Nach oben |
|
 |
jackob
|
|
|
|
|
Vielen Dank, das ist doch schon mal ein guter Anfang. Hat evtl. noch jemand Erfahrungen gemacht, wenn das Kind mit weniger guten Schulzensuren nach Ägypten kommt (4. Klasse Grundschule ind D). Wird es den Kindern eher schwer gemacht oder gibt es gute schulische Förderprogramme für z.B. Rechtschreibprobleme etc.
Nochmals vielen Dank
Jackob |
|
| Nach oben |
|
 |
Kairo2012
|
|
|
|
|
Hallo Jackob,
wir gehen unter selbigen Bedingungen wie Ihr im Januar nach Kairo. D.h. ich werde arbeiten gehen und mein Mann wird sich um unseren 10-jährigen Sohn kümmern. Unser Sohn hat auch Probleme in Deutsch (Rechtschreibschwäche) und Mathe. Wir haben uns bei unserer Reise nach Kairo für eine Anmeldung auf der Deutschen Beverly Hills School entschieden, da diese auf uns einen sehr guten Eindruck gemacht hat. Die Schule liegt ebenso wie unser Haus im Bezirk 6. October.
Die DEO ist die beste deutsche Schule in Kairo (lt. Deutsche Botschaft), jedoch passt die BHS besser zu unseren Bedürfnissen: die Nähe zum Wohnort, Distanz zum Kairo-Smog, kleinere Klassen - dadurch bessere individuelle Förderung und der Wohlfühlfaktor ist auch gegeben
Wir wünschen Euch einen guten Start in Kairo.
Alles Liebe und viele Grüße
Kairo 2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
navimischa
|
|
|
|
|
Wieviel kostet denn so ein Schuljahr wenn ich mal fragen darf?
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
|
die preise sind auf den HP der schulen zu finden, allerdings kommen noch kosten die nicht immer unerheblich sind dazu.
das schuljahr für meine kleine wird alles in allem auf ca 28.000 LE kommen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|