Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Grundschule und weiterführende Schulen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Bildung, Gesundheit und Arbeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jackob




Anmeldedatum: 17.08.2011
Beiträge: 2
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 23.08.2011, 00:10    Titel: Grundschule und weiterführende Schulen

Halle, bin absolut neu in diesem Forum und hoffe, daß ich mein Thema an der richtigen Stelle anbringe.
Gehe Anfang 2012 für meinen Arbeitgeber nach Kairo. AG bezahlt alle anfallenden Kosten etc. Nur beim Thema Schule möchte ich mich gerne parallel noch informieren. Meine beiden Großen (Zwillinge, knapp 10 Jahre m/w) und meine kleine Tochter (1,5 Jahre) sind dabei, genauso wie mein Mann. Mein Mann wird sich in Ägypten um unsere Familie kümmern. Schon in Deutschland war und ist mein Mann Hausmann. Welche Schule könnt Ihr mir für meine Zwillinge empfehlen. Das Mädchen ist in der Schule ein 'Überflieger', mein Sohn hat große Probleme in Deutsch, teilweise in Mathe und interessiert sich nicht für Englisch (noch). Leider ist es so, daß der Umzug mitten im letzten Jahr der deutschen Grundschule stattfindet. Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen, Tips, Anregungen etc. für uns?
Vielen Dank für alle ernstgemeinten Antworten.
Jackob
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 23.08.2011, 09:07    Titel:

also das was an schulen hier in cairo in frage kommt ist sehr begrenzt, es gibt viele viele private schulen, die meisten sind aber in D nich anerkannt. schaut euch mal die Europaschule an und die DEO

http://www.europaschulekairo.com/

http://www.deokairo.com/de/sidemenu/home

meine tochter geht auf die DSB, das ist aber eine reine mädchenschule, für euch kommt das nicht in frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jackob




Anmeldedatum: 17.08.2011
Beiträge: 2
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 24.08.2011, 06:58    Titel:

Vielen Dank, das ist doch schon mal ein guter Anfang. Hat evtl. noch jemand Erfahrungen gemacht, wenn das Kind mit weniger guten Schulzensuren nach Ägypten kommt (4. Klasse Grundschule ind D). Wird es den Kindern eher schwer gemacht oder gibt es gute schulische Förderprogramme für z.B. Rechtschreibprobleme etc.
Nochmals vielen Dank
Jackob
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kairo2012




Anmeldedatum: 17.10.2011
Beiträge: 1
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 06.11.2011, 17:53    Titel:

Hallo Jackob,
wir gehen unter selbigen Bedingungen wie Ihr im Januar nach Kairo. D.h. ich werde arbeiten gehen und mein Mann wird sich um unseren 10-jährigen Sohn kümmern. Unser Sohn hat auch Probleme in Deutsch (Rechtschreibschwäche) und Mathe. Wir haben uns bei unserer Reise nach Kairo für eine Anmeldung auf der Deutschen Beverly Hills School entschieden, da diese auf uns einen sehr guten Eindruck gemacht hat. Die Schule liegt ebenso wie unser Haus im Bezirk 6. October.
Die DEO ist die beste deutsche Schule in Kairo (lt. Deutsche Botschaft), jedoch passt die BHS besser zu unseren Bedürfnissen: die Nähe zum Wohnort, Distanz zum Kairo-Smog, kleinere Klassen - dadurch bessere individuelle Förderung und der Wohlfühlfaktor ist auch gegeben Smile

Wir wünschen Euch einen guten Start in Kairo.
Alles Liebe und viele Grüße
Kairo 2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
navimischa




Anmeldedatum: 26.08.2011
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 06.11.2011, 21:36    Titel:

Wieviel kostet denn so ein Schuljahr wenn ich mal fragen darf? Smile

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 07.11.2011, 10:59    Titel:

die preise sind auf den HP der schulen zu finden, allerdings kommen noch kosten die nicht immer unerheblich sind dazu.
das schuljahr für meine kleine wird alles in allem auf ca 28.000 LE kommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Bildung, Gesundheit und Arbeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schulen in 6. October City Susanne Bildung, Gesundheit und Arbeit 0 02.03.2011, 12:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schulen in Ägypten shamshun Auswandern nach Ägypten 16 04.01.2009, 12:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DEUTSCHE SCHULEN! Zahira News über Ägypten 8 28.12.2008, 11:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge InfoSeite über Schulen in Ägypten maherba Auswandern nach Ägypten 0 23.07.2008, 17:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englische Schulen in Sharm bellaitalia Sharm El Sheikh 4 23.07.2008, 13:07 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Grundschule und weiterführende Schulen