Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Leben in Hurghada
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 22:44    Titel:

Wenn ich mit mir und meinen postings im Reinen bin, darf die "stille Post" es ruhig weitertragen.
Wenn sich Bekanntschaftskreise bilden ist eine Sicherheit durch die nick-Namen nicht gegeben, auch nicht durch mehrere verschiedene Namen und auch nicht durch das Weglassen von "echten" Bildern.
Manchmal denke ich, dass das Forenleben -beim Einstellen von "richtigen" Bildern- gewinnen würde.

LG
Auswanderin
Nach oben
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 23:00    Titel:

Klarstellung: Ich meine mit stiller Post nicht die von hier - sondern die vor Ort.

Was hier passiert ist ziemlich egal, aber für den/die vor Ort wohnen und leben, kann es echt haarig werden.

LG
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Zuletzt bearbeitet von maherba am 13.10.2007, 23:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hannah




Anmeldedatum: 18.08.2007
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 23:29    Titel: auswandern nach egypten

hallo an alle...ich hoffe ich bin keinem von euch auf die fuesse getreten aber jahrelange erfahrungen machen oft misstrauisch und das ist auch gut so trotzdem mag ich dieses land und bin auch froh ueber dieses forum....ich wuensche allen die hier sind und allen die heimweh nach hier haben einfach einen wunderschoenen sonntag und in deutschland noch dazu sonniges wetter .. hannah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 23:38    Titel:

hannah,

das wünsch ich dir auch.

LG
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plha007




Anmeldedatum: 29.01.2007
Beiträge: 131
Wohnort: El Gouna

BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 09:39    Titel: ^QWYES^

Ich kann Auswanderin vollkommen recht geben. Wenn man hinter seinen Postings steht, dann sollte es für jemanden absolut kein Problem sein, seinen (richtigen) Namen und sein Foto zu veröffentlichen. Alles andere ist dumm und feige. Erst mit Postings den Sturm im Wasserglas erzeugen und dann in der Anonymität verschwinden. Ich finde es aber nicht zwingend nötig. Wie gesagt sind der Avatar und der Nick in Foren "historisch" bedingt und wenn damit nicht Schindluder getrieben wird - warum nicht.

Etwas komisch finde ich es allerdings, wenn sich Leute in zahlreichen Foren betätigen und dies dann auch noch unter verschiedenen Nicks (wie leider auch Leute in diesem Forum). Da frage ich mich: Warum?

Und was Neid und Missgunst in Ägypten angeht, so würde ich allen empfehlen, sich nicht so wichtig zu nehmen und ihre generelle Haltung dem Land und den Leuten gegenüber zu überdenken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 09:56    Titel: Re: ^QWYES^

plha007 hat Folgendes geschrieben:
Und was Neid und Missgunst in Ägypten angeht, so würde ich allen empfehlen, sich nicht so wichtig zu nehmen und ihre generelle Haltung dem Land und den Leuten gegenüber zu überdenken.


Dieses Thema hat weniger mit dem Land zu tun, als mit unseren Landfrauen- und Männern vor Ort.

LG
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Zuletzt bearbeitet von maherba am 14.10.2007, 10:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 10:00    Titel:

Auswanderin hat Folgendes geschrieben:
Manchmal denke ich, dass das Forenleben -beim Einstellen von "richtigen" Bildern- gewinnen würde. LG Auswanderin


Liebe Auswanderin,

dann dürfte es in meinen Augen keines Falls ein öffentliches sein.

Klar, es ist immer schöner wenn man weiß, an wen man schreibt.

LG
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 15:18    Titel:

Warum darf es nicht öffentlich sein?
Meinen Namen nennen, oder ein Bild einsetzen oder nur einen einzigen nick-namen wählen, kann ich getrost, wenn meine Einträge authetisch sind und ich mich nicht verstecken will/muß. Soll heißen, dass ich also unter dem Schutz verschiedener nick-namen, vielleicht mit gespaltener Zunge sprechen will.
Es gibt verhältnissmäßig viele user, die -z.B. aus Geschäftsinteresse- ihre natürlichen Namen preisgeben, oft im Rahmen einer eigenen homepage.
Ohne diese "richtige" Namensnennung würde ich es auch nicht als seriös ansehen.
Ich kann mir allerdings Ausnahmen vorstellen. Wäre ich z.B. eine prominente Person des öffentlichen Lebens, würde ich ein Pseudonym bevorzugen. Genauso würde ich verfahren, wenn ich in einem Forum gegen Rechtsextremismus tätig wäre. Denn da geschehen dann die wirklich schnutzigen Dinge, wie ernstzunehmende Drohungen.
Ich selbst habe zwei usernamen. Vor längerer Zeit habe ich mich in einem anderen Forum angemeldet, habe nicht gepostet und bin rausgeflogen. Mir war das aber nicht klar, dachte ich hätte etwas falsch gemacht und habe mich mit einem anderen Namen neu angemeldet. Aber ich muß das nicht vertuschen.
Nach oben
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 16:04    Titel:

Hallo,

ich glaube, ihr versteht nicht was maherba meint.

Wenn jemand aus Ägypten speziell aus HRG schreibt, dann ist es oftmals besser wirklich einen Nic zu haben und unerkannt zu bleiben. Besonders dann, wenn etwas negativ von dort beschrieben wird. Oft hat man da sonst sehr drunter zu leiden wenn man erkannt wird.

Zu den verschieden Nic, kann ich verstehen und das hat absolut nichts mit "gespaltner Zunge" zu tun, sondern man macht sich "unsichtbar" für so manche "nette Menschen" die einem dann dämliche und unverschämte Mails schreiben. Hat man einen anderen Nic, wird man erstmal in Ruhe gelassen.

LG
ana
Nach oben
plha007




Anmeldedatum: 29.01.2007
Beiträge: 131
Wohnort: El Gouna

BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 16:25    Titel:

Ich spreche auch nicht von dieser Art "Doppel-Nick". Ich spreche von Personen, die bewusst mehre Nicks einsetzten. Die einen schreiben unter beiden Nicks in verschiedenen Foren die selben Dinge - da frage ich mich warum?!? Die anderen benutzen bewusst zwei Nicks um z.B. Themen in gewisse Richtungen zu lenken: Nick 1 fragt dann "Wo kann ich denn ganz tolle Ausflüge buchen?", Nick 2 antwortet dann "Ich bin ganz begeistert von xy!". Von diesen beiden Arten spreche ich.

Ich verfolge dieses Forum wirklich sehr genau und ich wüsste nicht, dass hier jemals irgend etwas geschrieben wurde, was einem zum Problem werden könnte. Da gibt es andere Foren (auch über Ägypten, aber nicht nur!) in denen es weitaus heftiger zu geht.

Ich finde nur, dass jemand, der behauptet, man könne sich in diesem Forum nicht ohne Konsequenzen befürchten zu müssen frei äußern und ggf. auch mehr von sich Preis geben, der sollte vielleicht einmal über seine Freunde, seinen Umgang und sein Auftreten gegenüber anderen Leuten nachdenken. Ich bitte das nicht falsch zu verstehen. Aber sogar hier in Hurghada gibt es genug Menschen (Ägypter und auch Ausländer), so dass man sich mit den Leuten umgeben kann, die mit einem auf einer Wellenlänge liegen. Klar wird man in der Regel zuerst an diejenigen kommen, die gerne im Rampenlicht stehen und entsprechend mit anderen Menschen umgehen. Es gibt aber wahrlich genügend andere, die es zu entdecken lohnt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 20:22    Titel:

@ana

Die Argumentation scheint mir nicht schlüssig, denn:

1. Die mail-Adresse-Option kann ich unterdrücken

2. Bin ich authentisch, müssen meine Äußerungen, egal unter welchem Pseudonym, diese unerwünschten mails hervorrufen

3.Erhalte ich trotzdem unter "pn" unerwünschte Nachrichten, muß der Forenbetreiber eingreifen

Ich habe aus diesem Forum noch nie beanstandbare mails erhalten.
Nach oben
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 21:04    Titel:

@Auswanderin


als zuerst einmal "unbedarfte" Schreiberin, die nicht unbedingt an "schlechte" Menschen glaubt, unterdrückt man nicht sofort seine E-Mail Adresse, wenn man in mehreren Foren schreibt, bei der Wahrheit bleibt, die man vertritt und sie nicht immer unbedingt so ist, wie der Andere sie gerne hätten, wird man schon aufs "Korn" genommen und bekommt unangenehme Mails und auch PN Insofern ist es schon schlüssig und von diesem Forum war auch nicht die Rede, aber was nicht IST kann ja noch WERDEN, war auch in anderen Foren so.

wobei ich jetzt nicht von mir rede

LG
ana
Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 21:06    Titel:

Meine Antwort auf das Posting von Auswanderin findet ihr hier!! Und alle Anderen!

http://www.aegypten-urlauber.de/forum/foren-und-oeffentlichkeit-t339.html#2088

Sonst zerreißen wir das eigentliche Thema noch mehr, das wäre schade.

LG Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hecki72




Anmeldedatum: 08.10.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 15.10.2007, 09:15    Titel:

Ein liebes Hallo an alle!!

Möchte mich jetzt nicht zwischen dem ganzen wirrwarr hier einmischen. Ist mir viel zu kompliziert was ihr hier alles schreibt...grins...
Allerdings zum Thema "Freunde". Ihr werdet es nicht glauben. Aber ich hatte bis vor ca. zwei Jahren eine BESTE Freundin. Allerdings hier in Deutschland. Und nach 30 Jahren stellt sich nun raus das ich mich getäuscht habe. Was ich damit sagen will ist das man nie sicher sein kann wirkliche Freunde zu haben. Ob hier oder in Ägypten. Erst wenn diese Freunde hinter einem stehen, egal was passiert, erst dann kann man von Freundschaft sprechen. Und nun nochmal zum Thema auswandern. An alle die es vorhaben. Lasst euch Zeit. Lernt das Land und die Mentalität richtig kennen. Wir werden auch irgendwann dort hin gehen. Aber wir werden auch hier in Deutschland immer ein Zuhause haben. Also. brecht nicht alles hier in Deutschland ab. Wenn ihr den Gedanken im Hinterkopf habt das ihr jederzeit zurückkommen könnt, lebt es sich viel besser. Finde ich!! Vor allem braucht man sich nicht auf FASCHE FREUNDE einlassen.
Und an die, die es geschafft haben und dort leben. ALLE ACHTUNG!!!
Wäre schön wenn wir auch irgendwann dazu gehören würden.

So..genug geschrieben...muss zwischendurch mal arbeiten...hehe

Bis dann
Hecki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
plha007




Anmeldedatum: 29.01.2007
Beiträge: 131
Wohnort: El Gouna

BeitragVerfasst am: 15.10.2007, 10:33    Titel:

Ich finde, der Beitrag von Hecki72 ist ein tolles Schlusswort zu diesem Thema.

Ich würde mir wünschen, dass Candy durch diese Diskussion nicht verschreckt wurde und wieder als aktives Mitglied von sich im Forum hören lässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Leben in Hurghada