Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Leben in Hurghada
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Candy




Anmeldedatum: 29.08.2007
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 10:33    Titel: Leben in Hurghada

Ich habe den Schritt gemacht und lebe nun hier. Es wird immer wahrscheinlicher, dass ich nicht mehr nach Deutschland zurück gehe. Hier bekommt man sehr viel Unterstützung sowohl von Europäern als auch von Ägyptern. Man rückt sprichwörtlich zusammen und hilft wo man nur kann. Und wenn man einen klaren Verstand behält und über etwas Grips im Kopf verfügt, dann wird man hier auch nicht mehr abgezockt wie anderswo. Gebe gerne Auskunft über meine Erfahrungen und helfe natürlich genauso wie mir geholfen wird. Eine liebe Freundin, die hier mit einem Ägypter lebt, bringt mir gerade etwas arabisch bei. Die Sprache wenigstens ein wenig zu beherrschen finde ich sehr wichtig. Wer wirklich die Absicht hat, irgendwann einmal hier zu leben, der sollte wenn es geht bereits in Deutschland damit anfangen die Sprache zu lernen. Hurghada ist derzeit noch als Kapitalanlage für uns Deutsche sehr attraktiv. Die Preise steigen jährlich und wer wirklich die Absicht hat hier in naher Zukunft zu investieren, sollte es jetzt tun. Stehe gerne mit Rat und Tat jedem zur Seite, der ein Haus oder eine Wohnung kaufen möchte. Denn da ist besondere Vorsicht geboten! Ich komme aus der Baubranche und mir kann man hier nix vormachen Very Happy . Freue mich auf jede Nachricht von gleichgesinnten Ägyptenliebhabern. Man muss nicht immer Pauschal mit all inclusiv reisen. günstig Flug buchen, schöne Wohnung mieten und sich hier wohlfühlen. Dann mit Leuten treffen die hier leben und sich zeigen lassen, wo es alles gibt. Dann erst lernt man Hurghada besser kennen und lieben.

In dem Sinne. allah yisallimak! ma*a salâma Eure Petra
_________________
Neu und einzigartig in Ägypten. Candys Backshop Hurghada. Original importierte Deutsche Backwaren täglich ofenfrisch zubereitet. Gegenüber Esplanada Mall Hintereingang Sindbad Hotel in El Kawsar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 10:45    Titel:

Herzlichen Glückwunsch Petra,

schön das du den Schritt geschafft hast und nun in Ägypten lebst.
Was ich toll finde ist deine Bereitschaft hier mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Denn in diesem Forum ist das Thema Auswandern Ägypten eines der Topthemen. Bedarf besteht hierbei sicherlich bei dem ein oder anderen.

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hecki72




Anmeldedatum: 08.10.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 11:52    Titel:

Hallo Candy

Habe dir eine e-mail geschickt, weil ich nicht wußte wie oft du hier in diesem Forum bist...hab nicht drauf geachtet Confused
Und wie ist es im Moment in Hurghada? Wir sind am letzten Donnerstag wieder nach Deutschland geflogen. Crying or Very sad
Ich vermisse schon alles!!!

Gruß
Tanja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hannah




Anmeldedatum: 18.08.2007
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 22:27    Titel: auswandern nach aegypten

hi candy,
nachdem ich jetzt wieder etwas zur ruhe gekommen bin habe ich deine letzten beitraege mit einem schmunzeln gelesen....
an einem tag suchst du wegen des kauf einer wohnung andere und bittest um hilfe und schreibst du bist noch bis ende januar hier, am naechsten tag schreibst du, das du dich entschieden hast nicht mehr nach deutschland zurueck zu kehren warscheinlich....und du kommst aus der baubranche....vergiss nicht, du bist hier nicht in D. und hier laeuft alles gaaanz anders...edann hab ich in einem deiner beitraege gelesen das du kindere hast...wo bleiben die eigentlich bei deiner lebensplanung.....dann suchst du mitbewohner weil das viel mehr spass macht...hallo??? sei mir bitte nicht boese aber ich glaube du solltest erst einmal das wirkliche leben hier kennen lernen und nach den paar tagen die du hier bist hast du schon soooo viele freunde???
wenn man wie ich schon laenger hier lebt merkt man doch sehr das du das wirkliche leben hier leider nicht wirklich kennst und du bist sorry meiner meinung nach viel zu blauaeugig... du triffst oder moechtest dich mit jedem gleich treffen, kennst die leute gar nicht und ich habe das gefuehl du bist einfach nur einsam und sitzt stundenlang am pc um irgendetwas zu schreiben....ich hatte dir meine hilfe auch angeboten, leider musste ich dir dann absagen weil wichtige sachen dazwischen kamen und ich auch krank war, das tut mir sehr leid...aber was ich so in all deinen berichten lese, finde ich einfach etwas merkwuerdig...sei mir bitte ueber meine offenheit nicht boese aber du solltest es dir gut ueberlegen ob das wirklich das richtige hier fuer dich ist....hier zu leben ist ein hartes geschaeft und nicht so easy wie du es dir vorstelltst und wie gesagt was ist mit deinen kindern...????lauf nicht vor problemen in deutschland davon....jeder nimmt sein persoenlichs koefferchen immer mit egal wo auf der welt du leben willst underst muss alles im reinen sein bevor man einen solchen schritt tut......ich mein es nicht boese aber ich glaube meine lebenserfahrung erlaubt mir diese kleine kritik...trotzdem alles gute fuer dich hannah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Candy




Anmeldedatum: 29.08.2007
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 09:57    Titel: immer wieder das gleiche

Hallo Hannah,

lese gerade deinen Bericht und muss ebenfalls schmunzeln. ich erspare es mir darauf oeffentlich zu antworten, muss ich mich doch in keinster Weise rechtfertigen. Ich habe hier halt eine andere Erfahrung gemacht als du und vielleicht auch ein wenig mehr Glueck gehabt. Kommt ja auch darauf an in welchen Kreisen man verkehrt und wer einem hilfreich zur Seite steht. Also urteile bitte nicht ( wie leider sooo viele hier ) vorschnell und bitte nicht oeffentlich. Das macht dich leider nicht sympatisch. Wuensche dir alles gute hier in Hurghada und seh nicht immer alles so negativ Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
*Prinzessin*




Anmeldedatum: 17.08.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 11:00    Titel: ....

Also ich schließ mich mal hier an , damit das nicht so ganz aus dem Ruder gerät. Der Beitrag von Hannah ist nicht böseartig oder von ihr so geschrieben da sie negative eingestellt ist, ganz & gar nicht. Er ist sehr offen geschrieben & ich bin da auch völlig ihrer Meinung. Freunde kann man in Ägypten nicht ein ein zwei Wochen finden, klar man lernt sekhr sehr viele Menschen kennen, die sind dann auch alle immer sehr zuvorkommend ,hilfsbereit etc. Aber das is nicht die Realität, sie machen das nicht weil sie jemanden so sehr mögen, sie machen das für sich & für ihr eigenes Leben, das ist Fakt ganz einfach. Wenn hart auf hart kommt sind sie auch weg, so ist das einfach. ERst nach langer Zeit sieht man wer davon übriggelieben ist & das sind dann die Freunde. Jeder behauptet, neeee meine Bekannten sind da ganz anders! NEIN, sind sie nicht!!!Das ist halt typisch Ägypten, damit muss man umgehen können. Und ich denke mal zu erwähnen das Hannah das mit Sicherheit kann denn schließlich ist sie ja nicht umsonst solang schon da. Ägypten ist nach wie vor nicht Deutschalnd und gibt es tausend Gründe für nicht nur die Sonne,man kann ein spitzen Leben in seinem Traumland führen, doch um es mal so zu sagen Es ist eine wunderschöne glänzende Seifenblase, nur kratzt bitte nicht soviel dran!! Und immer schön Vorsichtig sein was die Menschen angeht!!!!! Ganz lieben Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 13:43    Titel:

Liebe Candy,

als ich dein Posting am 9.10 las, wollte ich gleich was schreiben. Aber mir fehlten die richtigen Worte. Aus jedem deiner Sätze sprüht pur Euforie und die kann ich nicht seit einiger Zeit aber erst, nicht mehr teilen.

Denn hannah u. auch Prinzessin haben unbedingt Recht.

hannah sieht nicht alles negativ, ich denke, sonst wäre sie nicht mehr vor Ort, aber sie sieht und kennt die Realität.

Ich war auch mal so wie du, ist noch nicht so lange her. Es ist fast so wie wie Prinzessin schreib, eine Seifenblase.
Erst gestern musste ich wieder Dinge begreifen, die mich fast erschlagen hätten.
Und das nicht nur von einer Person, bei der war ich mir nie sicher, aber bei zwei anderen, an die hab ich fest geglaubt. Einen "kenn" ich seit guten 3 und den anderen 2 Jahren.

Auf der anderen Seite wünsche ich es dir soooo sehr, das kannst du mir glauben. Würde aber gern mal sehen, was in einem Jahr ist.
Denn erst dann - kann man m.E. ein Resümee ziehen. Denn wie heißt es so schön: "Erst nach der Schlacht - werden die Toten gezählt".

In der kurzen Zeit findet man keine Freunde, hier nicht und dort auch nicht, oder besser erst Recht nicht.

Liebe Candy, sei auf der Hut und verlass dich nur auf dich.

Alles Liebe für dich und ich hoffe, das dein Schutzengel nichts zu tun bekommt. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Zuletzt bearbeitet von maherba am 12.10.2007, 16:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Candy




Anmeldedatum: 29.08.2007
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 16:15    Titel:

dank euch allen fuer eure liebgemeinten Warnungen und Ratschlaege. Ich verspreche, ich bin immer vorsichtig und vertraue niemandem und rueckschlaege werden bestimmt auch noch kommen. da bin ich sicher. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plha007




Anmeldedatum: 29.01.2007
Beiträge: 131
Wohnort: El Gouna

BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 16:56    Titel:

Ich hatte heute auch schon einmal zu einer Antwort angesetzt. Mir ging es dann wie maherba - es war schwierig die richtigen Worte zu finden. Also hier noch einmal ein Versuch.

Grundsätzlich wünsche ich Dir alles nur erdenklich gute. Andererseits kann ich mich nur meinen Vorrednerinnen anschließen.

Allerdings finde ich Aussagen wie "das ist halt Ägypten" doof und falsch. Wie maherba schon andeutet findet man nirgendwo binnen weniger Wochen richtige Freunde, nicht in Deutschland und auch nicht in Ägypten. Natürlich fällt es, eben wegen ihrer offenen Art, recht leicht, hilfsbereite Ägypter zu finden. Aber der Mann aus dem T-Shirt-Shop (z.B.) ist nun mal kein "Berater für alle Lebenslagen". Oder weiß jeder Deutsche bis ins Detail, wie man eine Firma gründet oder eine Immobilie kauft? Und leider wird der hilfebereite Mensch erst viel zu spät eingestehen, dass er mangels Know-how eigentlich gar nicht helfen kann.

Was die Europäer angeht, so kann man meiner Erfahrung nach 90% davon in zwei Gruppen - in die "Keine Ahnung"-Gruppe und in die "denkt nur an sich"-Gruppe. Die restlichen 10% zu finden ist sehr schwer.

Ich würde jedem Raten, es ruhig angehen zu lassen. Je länger man sich umsieht und informiert, ohne tätig zu werden, umso besser ist es. Man bekommt vieles mit, lernt viele Leute kennen und steigt hinter die ein oder andere Eigenart. Nicht gleich alles in den ersten Tagen und Wochen erledigen wollen, die rosa Brille abnehmen (man ist schließlich kein Tourist mehr) und den gesunden Menschenverstand einschalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hannah




Anmeldedatum: 18.08.2007
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 17:35    Titel: auswandern nach aegypten

hi liebe candy,
wie du an den vielen reaktionen der anderen gesehen hast liege ich wohl doch nicht so falsch...ich wollte dich auf keinen fall dumm dastehen lassen und bin, das kannst du mir absolut glauben nicht negativ eingestellt... selbst nach so langer zeit habe ich den glauben an das gute im menschen nicht verloren....dazu lebe ich viel zu gern hier...doch wie gesagt nimm die rosarote brille einfach ab...vertraue nur dir selbst....und glaube einfach auch was andere dir zu diesem thema schreiben...ich bin mit sicherheit aelter als viele von euch und habe gott sei dank in dieser zeit schlechte erfahrungen und sehr viel gute gemacht aus allem sehr viel gelernt und ausserdem sehr viel auslandserfahrungen und ich kann dir nur sagen ein arabisches land ist so viel anders alles alle anderen staetten dieser welt... ich habe in bezug auf beziehungen mich hier auf nichts eingelassen und das hat dazu gefuehrt das ich mir hier sehr grossen respekt erarbeitet habe ...ich muss dazu sagen ich hatte auch fuer solche spielchen gar keine zeit oder bew. meine zeit war mir zu wertvoll um solch bezness mit mir machen zu lassen... ich habe hier 2 gute bekannte!!!! denn freundschaft muss wachsen und das dauert....ansonsten geniesse ich hier das leben die sonne und meine kleine familie... ich wuensche dir trotzdem von herzen viel glueck bei all deinen aktivitaeten und das du nie die vielen negativer erlebnisse machen musst die 100derte von deutschen hier schon gemacht haben...alles gute hannah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sweetemotion08




Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 105
Wohnort: Hurghada - Red Sea

BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 22:12    Titel: ....

Wie sicherlich jeder schon mitbekommen hat bin ich einer der Menschen hier, die sehr positiv denkt, allerdings kann ich die Aussage von Candy leider nicht bestätigen bzw nicht unterstützen.
( abgesehen davon sind deine Einträge doch schon sehr verwirrend und auch sehr wechselnden Aussagen )

Ja, ich habe hier Freunde, auch Freunde denen ich vertrauen kann. Diese hab ich aber sicherlich nicht innerhalb ein paar Wochen bekommen.
Wie ich schon gesagt habe, ich hatte auch meine schlechten Erfahrungen, aber dadurch habe ich meine richtigen Freunde kennen gelernt.... Menschen die für einen da sind wenns einem richtig dreckig ´geht, nicht um jede nacht zum feiern zu gehn....spass zu haben....das kann ich leider keines falls Freunde nennen...

sei keineswegs so blauäugig und glaube alles was man dir sagt....ich kann jetzt behaupten ein super leben dort zu haben, aber nur nach meinen schlechten erfahrungen, wodurch ich gelernt habe...
ich weiss jetzt auf was ich achten muss und wie ich mein leben zu führen habe...

pass gut auf dich auf, das du nicht irgendwann pléite in deutschland landest....das ist es nicht wert...und noch ein weiterer tipp....lass nicht irgendwelche fremden leute bei dir in der wohnung wohnen nur weil du spass brauchst und dir die wohnung zu gross ist....
das schadet dir und vorallem deinem Ruf....

nur als gut gemeinter rat, ansonsten wünsch ich dir aber sehr viel glück in hurghada...

liebe grüesse jasmin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
hannah




Anmeldedatum: 18.08.2007
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 22:31    Titel: auswandern nach egypten

hi candy...wollte dir nur kurz sagen bezw. fragen hast du bei all unseren beitraegen schon mal gesehn das jemand sein eigenes foto reingestellt hat??? ich denke das hat auch seinen grund ...also wenn das wirklich du bist solltest du es schnellstens entfernen.. ist nur ein guter rat ...und jemanden bei dir einziehen lassen...naja das hat dir ja schon sweetmotion08 schon geschrieben...sorry ich bin eben sehr ehrlich hannah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
plha007




Anmeldedatum: 29.01.2007
Beiträge: 131
Wohnort: El Gouna

BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 11:01    Titel:

ICH finde es sehr gut, dass Candy ein "richtiges" Foto eingestellt hat!!! So wie es aussieht hat sie es aber nun entfernt.

@Candy: Schade!

@hannah: Ich denke, es ist in "fast" allen Foren dieser Welt üblich, wenn dann überhaupt einen Avatar anzulegen. Ich sehe überhaupt keinen Zusammenhang mit Ägypten, weswegen man kein Foto von sich hinterlegen sollte. Letztendlich kann man es auch übertreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hannah




Anmeldedatum: 18.08.2007
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 19:43    Titel: auswandern nach egypten

hi plha.....
ich glaube das es nur zur eignen sicherheit ist ....was sollen sonst nik name ..dann kann jeder sich auch mit richtigem namen usw. melden... gerade in egypten!!!!! alles gute hannah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 22:12    Titel:

Ich stimme hannah unbedingt zu.

Gerade in Hurghada bestimmen Neid und Missgunst das Leben der Einwanderer. Zuerst erscheint es nicht so, aber hinter den Türen wird "gearbeitet, das es nur so kracht".

Ich hab es auch lange nie wahr haben wollen, aber es ist leider die überwiegende traurige Wirklichkeit.

Kaum hat man was in irgend etwas - in irgend ein Forum gesetzt, schon hat die "stille"Post" es weitergetragen.

Nur wer sich auf sich selbst verlässt - wird nicht verlassen.

Klingt Hart, soll es auch. Und doch denke ich, dass man zurecht kommen kann.
Aber das Leben in Hurghada ist ein stetiger Kampf, wenn man fürs Leben arbeiten muss.

Was oben steht, ist kurz und Knapp abgehandelt. Es umreißt nur die harten Fakten.

Die wenigsten bleiben. Aber ich kenn auch solche. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Leben in Hurghada