Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Quo Vadis Ägypten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Littleburni

BeitragVerfasst am: 05.12.2011, 20:52    Titel:

Ach sorry, ich hatte ja ganz vergessen, dass man hier nicht so offen seine Meinung sagen soll. Auch wenn mir hier einige Deutsch-Nationale Oberlehrerklugscheisser und Medienhörige echt zum Hals raus hängen, werde ich versuchen, etwas sachlicher zu bleiben. Bin ja ab Donnerstag in Ägypten. Dann habt ihr bis zum Rest des Jahres Ruhe vor mir...hoffentlich wird es euch nicht zu langweilig...
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

maherba

BeitragVerfasst am: 05.12.2011, 21:15    Titel:

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
Ach sorry, ich hatte ja ganz vergessen, dass man hier nicht so offen seine Meinung sagen soll. ...

Das ist nicht wahr und vergessen hast du auch nichts - du hast dich nur im Wortlaut vergriffen. Wink

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Salamander

BeitragVerfasst am: 05.12.2011, 21:15    Titel:

Hier kann jeder seine Meinung sagen, nur haben wir es nicht so mit den verbalen Ausfällen. Deine schlagenden Methoden kommen bei der Allgemeinheit sicher auch nicht an.

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
..... Auch wenn mir hier einige Deutsch-Nationale Oberlehrerklugscheisser und Medienhörige echt zum Hals raus hängen, werde ich versuchen, etwas sachlicher zu bleiben. .....

Medienhörige sind mir hier nicht bekannt. Wohl aber Belesene.
Ich persönlich habe es bereits verstanden, dass es hier neuerdings im Forum nur einen einzigen ganz wunderbaren und wissenden Menschen gibt, und der heißt Littleburni.

...hoffentlich wird es euch nicht zu langweilig...

Mach`dir keine Sorgen. Wir wuppen das schon auch ohne dich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi

BeitragVerfasst am: 06.12.2011, 12:19    Titel:

Wenn es um die Medien in Deutschland geht ist die Sache ganz klar und deutlich, ist doch nicht zu übersehen Leute. Bei Beobachtung über die Jahre merkt man folgendes:

1. In der Innenpolitik sind sie frei wie der Vogel, sind sie gerecht, kritisch, knallhart und auch sehr gut. Also, Innenpolitik 1+.

2. In der Auslandsberichterstattung sieht die Sache ganz anderes aus. Sie gehen teilweise mit der deutschen Außenpolitik in einem Klang. Und die deutsche Außenpolitik wird kaum von Deutschen gemacht, ist klar...aber wie lange noch, das ist die Frage.

3. Schauen wir Berichte aus China an. Immer ein Haufen Arbeiter, meistens in den Feldern, die schaffen für Hungerlöhne Tag und Nacht ohne sich zu beschweren, wohlgemerkt. Aus China kommen nur sehr schlechte Produkte. Viele Mopeds unterwegs, aber dafür scheiß Politik. Von Hochtechnologie, blühenden Landschaften oder gar glückliche Menschen ist niemals die Rede.

4. Schauen wir in den Ostblock an: immer viel Prostitution, jede Menge junge Mädchen auf den Straßen, die Demokratie funktioniert nicht richtig, und der Lebensunterhalt wird meistens über illegale Wege bestritten.

5. Werfen wir einen Blick auf Israel, USA, Kanada und Australien: Höchstens 2 bis 3 Personen am Bildschirm, immer ruhig und sachlich sprechen (Henry Kissingers Art), im Hintergrund ist entweder eine grüne Landschaft oder ein Kinderspielplatz mit fröhlich spielenden Kindern. Schöne Frauen dürfen da nicht fehlen. Ein Idylle eben (weil die sind so wie wir Deutschen)

6. Wird aus der islamischen, arabischen Welt berichtet, siehst du nur Geschrei, immer Tausende von Menschen am Bildschirm und immer nervös, am besten aus der Freitagsmoschee nach dem Gebet raus kommend. Bitte nur die Männer mit den Bärten photographieren, sonst wird geschnitten. Wenn du kein Müll siehst, holen wir dann welche aus dem Lager. Die Frauen hier, ach, kannst vergessen.

7. Indien, Pakistan und sonstiges Asien: Kinderarbeit und noch mal Kinderarbeit und wieder Kinderarbeit. Bitte niemals die indische oder pakistanisch Hochtechnologie erwähnen, nur Kinderarbeit.

Eigentlich sehr schade. Die Deutschen wissen zu wenig übers Ausland, obwohl Weltmeister im Reisen sind, und wenn sie die Wahrheit mal selbst sehen wandern viele aus Deutschland dann aus. Sehr viele sogar in die am schlimmsten in den deutschen Medien dargestellten Ländern, wissen wir also wohin!!!

Viel Spaß
Nagi
Littleburni

BeitragVerfasst am: 06.12.2011, 13:16    Titel:

Salamander hat Folgendes geschrieben:
Ich persönlich habe es bereits verstanden, dass es hier neuerdings im Forum nur einen einzigen ganz wunderbaren und wissenden Menschen gibt, und der heißt Littleburni

Also wunderbar stimmt natürlich Very Happy Aber ich bin nicht der Einzige. Und wissend...na ja...ich weiss auch nicht alles. Hab nur zu vielen Thesen hier eine andere Meinung... Hängt wohl damit zusammen, dass ich jetzt seit über 20 Jahren fast den geamten arabischen Raum bereist habe und dem Islam immer näher komme und immer mehr verstehe Rolling Eyes
Babutzi

BeitragVerfasst am: 06.12.2011, 13:31    Titel:

nagi, es reicht jetzt. Ich habe die Beleidigungen deutscher Medien, Menschen, Poliker und sonstiger Umstände von Dir reichlich satt.

Es muß Dir nicht alles gefallen, was hier geschrieben steht. Aber kehr doch einfach mal vor Deiner eigenen Haustür.
nagi

BeitragVerfasst am: 07.12.2011, 15:23    Titel:

Babuzi,

Zitat:
nagi, es reicht jetzt. Ich habe die Beleidigungen deutscher Medien, Menschen, Poliker und sonstiger Umstände von Dir reichlich satt.

danke liebe Margit, aber der Vorwurf hat keinen Halt. Du kannst keinen Menschen sagen "du hast Medien, Menschen, Politiker und sonstiges beleidigt". Das geht nicht, soviel für einen allein, jedenfalls für mich Laughing Laughing Laughing
Ein Medium, einen Menschen, einen Politiker oder einen Umstand, ja vielleicht, aber nicht alle auf einmal, viel zu viel.

Warst du da vielleicht irgendwie nicht gut darauf. Kein Problem, kann passieren.

Schöne Festtage
Nagi
Babutzi

BeitragVerfasst am: 07.12.2011, 20:59    Titel:

Hier ein interessanter Artikel aus der FAZ von Hamed Abdel-Samad

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/aegypten-gefaehrdete-sieger-11551123.html

Noch etwas interessantes:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/frauen-in-aegypten-die-ruhe-nach-dem-sturm-12733.html

Hab den ersten Link mal lesbar gemacht
LG maherba
Wink
maherba

BeitragVerfasst am: 10.12.2011, 17:48    Titel:

Quo vadis Ägypten? - Islamisten auf dem Weg zur Macht

Die liberalen Kräfte in Ägypten fürchten sich vor dem Aufstieg der religiös-politischen Hardliner: Das starke Abschneiden der Salafisten, die im ersten Wahlgang aus dem Stand 24 Prozent der Parteistimmen erhielten, hat viele westliche Diplomaten, Investoren und liberale Ägypter kalt erwischt. ... Quelle und weiterlesen

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hurghada2004

BeitragVerfasst am: 10.12.2011, 18:15    Titel:

Very Happy Hallo an alle und @Maherba -

Danke für den interessanten o.a. Presse-Link. Zu dieser Thematik hat (m)ein Lieblingsjournalist Karim El Gawhary ebenfalls seine Eindrücke geschildert. DIE sind kompetent und örtlich nah dran: Karim (Deutsch-Ägypter) lebt und arbeitet in Kairo, kennt deutsche/europäische und arabische/ägyptische Verhältnisse also recht genau:

http://www.taz.de/1/archiv/​digitaz/artikel/​?ressort=me&dig=2011%2F12%2F10%​2Fa0194&cHash=490a89d9c4

Vielleicht interessiert das den/die eine odere andere(n) Leser(in).

In diesem Sinne einen schönen 3. Advents-Sonntag, hurghada2004
maherba

BeitragVerfasst am: 10.12.2011, 21:07    Titel:

Hallo hurghada2004,

bei mir funktioniert der Link leider nicht Crying or Very sad

hurghada2004

BeitragVerfasst am: 10.12.2011, 22:01    Titel:

Confused Sorry, Maherba - habe ebenfalls bei nochmaligem Versuch nur ein "Error" als Antwort erhalten. Deshalb nochmals in Gänze Karims heutiger taz-Artikel:

Die Islamisten sind gespalten

ÄGYPTEN Dem Land am Nil drohen keine iranischen Verhältnisse. Das Ausland sollte die sich neu formierende politische Landschaft lieber genau betrachten ... Quelle und weiterlesen

So l-a-n-g, doch mehr als lesenswert.

Viele Adventsgrüße, bis bald mal (hoffentlich), hurghada2004 Smile

Alles kein Problem, aber wegen der Urheberrechte hab ich den Artikel kürzen müssen und den QuellenLink zum weiterlesen dazu gesetzt. LG vom Mod Wink
Babutzi

BeitragVerfasst am: 17.12.2011, 12:54    Titel:

Ein Zeit-Artikel über die gestrigen Unruhen:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-12/aegypten-kairo-proteste-regierung
magnun

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 15:12    Titel:

ich bin nur noch traurig wenn ich dieses Video sehe. Die Revolution wurde "gestohlen" und all die vielen Menschen, die für Freiheit und Demokratie gekämpft haben, sind umsonst gestorben.

http://blogs.taz.de/arabesken/2011/12/18/sprachlos-in-kairo-finstere-stunden-des-agyptischen-militars-und-fernsehens/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 16:03    Titel:

magnun,

Zitat:
ich bin nur noch traurig wenn ich dieses Video sehe. Die Revolution wurde "gestohlen" und all die vielen Menschen, die für Freiheit und Demokratie gekämpft haben, sind umsonst gestorben.

Nix ist umsonst und die Revolution hat die Veränderung schon durchgesetzt. Mubarak und seine Bande sitzen im Gefängnis, die Ägypter haben schon großen Schritte auf dem Weg der Freiheit gemacht. Vergleichbar mit anderen Revolutionen ist das was sich in Kairo abspielt nur ein "Kinderspiel". Die Leute bewerfen sich gegenseitig mit Steinen.

Wir sind alle traurig für jeden Einzelnen, der stirbt oder verletzt wird, kein Thema. Wir wollen alle Frieden sehen im Land. Aber der Weg zur Freiheit ist lang und steinig, war schon immer mit Blut verschmiert. Und...wir schreiben hier Deutsch. Nehmen wir also ein Beispiel von der deutschen Geschichte.

Die Veränderung in Ägypten läuft friedlich und sicher, dauert aber noch ein bisschen.

Gruß
Nagi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen