| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Babutzi

|
|
|
|
|
Das wurde auf Facebook gepostet:
im ligaspiel al-ahly vs el-masry (port said) kam es in der halbzeit zu unruhen auf dem spielfeld. als die 2. halbzeit angepfiffen wurde, war wieder alles ruhig. el-masry gewann das spiel 3:0. nach abpfiff erstürmten die el-masry-fans erneut das spielfeld, jagten die el-ahly spieler und deren publikum.
mittlerweile ist von mindestens 2 TOTEN die rede!
Mittlerweile soll das Stadion in Kairo brennen und es wird vonüber 40 Toten berichtet.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,812818,00.html _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Salamander
|
|
|
|
|
http://news.orf.at/stories/2102794/2102792/
"Laut ORF-Korrespondent Karim El-Gawhary gibt es zahlreiche Spekulationen über die Eskalation der Gewalt. Eine davon sei, dass der regierende Militärrat durchaus ein „Interesse daran hat, Chaos zu schüren“, um seine eigene Macht zu legitimieren, sagte El-Gawhary Mittwochabend in der ZIB2. Eine andere sei, dass die Polizei „eine offene Rechnung“ zu begleichen hatte. „Kaum einer hier glaubt an einen Zufall.“"
Quelle, siehe oben. _________________ VG
Salamander |
|
| Nach oben |
|
 |
sabo2706
|
|
|
|
|
Das hier list sich irgendwie anders.....
"Al-Ahlys Co-Trainer Oscar Elizondo sprach von politisch gefärbter Gewalt. "Es gibt viel Hass", sagte er. Das Verhalten der Polizei bezeichnete er als Schande: "Es gab 3000 Polizisten und wohl niemand wurde verhaftet". Spieler und Trainer seien in "Militärfahrzeugen, die wie Kriegspanzer aussahen", aus dem Stadion gebracht worden.
weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/sport/fussball/international/968q3po-aegypten-wer-traegt-die-schuld#.A1000146
Haben die da nun völlig ein Rad ab???? _________________ Ich hab´da mal ne Frage......  |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
|
Ich habe immer noch nicht verstanden: War es die Gewalt oder die Panik unter den Menschen, weswegen so viele sterben mussten? Tantawi hat recht, das wird Ägypten nicht unterkriegen. Aber es ist ein Schock....vielleicht ein heilsamer? _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| Littleburni hat Folgendes geschrieben: |
| Ich habe immer noch nicht verstanden: ... |
Ggf. hilft dieser Artikel ein bisschen "Licht ins Dunkle" zu bringen.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nefatari

|
|
|
|
|
als ich mit meinem mann direkt nach dem spiel über das geschehene sprach (er ist ägypter und lebt in kairo) sagte er schon, dass ist wieder was politisches und er sollte recht behalten. wir ja heute bekannt wurde (noch aus der sicht vom 02.02.) scheint es ja tatsächlich so zu sein.
ich denke, dass das wieder mal ein versuch ist den fortschritt in ägypten abzuschwächen und die menschen einzuschüchtern. ich hoffe nur, dass dieses land stark genug ist um diesen "krieg" zu überstehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Ägyptischer Komiker Adel Imam
Drei Monate Gefängnis für Islam-Witze
Weil er Witze über religiöse Symbole wie Bärte gemacht hat, soll der Komiker Adel Imam ins Gefängnis. Der Schuldspruch wurde bezeichnenderweise kurz nach dem Wahlsieg der islamischen Parteien in Ägypten verkündet. .. Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Homar
|
|
|
|
|
Das Volk soll offenbar gleich Bescheid wissen, wie "weit" die freie Meinungsäusserung in Zukunft toleriert wird.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|