Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schnorchelausrüstung?????
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Tauchen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 01:28    Titel:

Hallo Weps,

Martin hat recht, das ist nicht so ne große Sache. Meine Tochter war bei ihrer ersten Schnorchelei im Roten Meer gerade 5 Jahre und hatte 0 Probleme, sie war voll begeistert und hat sogar länger durchgehalten als ich. Also mach dir keinen Kopf und genieße die Unterwasserwelt. Wir persönlich benutzen nur Maske und Schnorchel (also dieses Rohr zum Luftholen), sonst nichts, mein Mann manchmal noch ein paar Flossen, ich geh eher selten mit Flossen ins Wasser.

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
weps




Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 17:06    Titel:

@ Maherba:
Zitat:
kommt evt. und unter anderem auch auf den Adrenalinspiegel an.
na den hab ich meist ganz gut im Griff Wink

@Martin H.:
Zitat:
AARRRGH, nein, nein, nein! Ihr habt, wenn überhaupt, Material von der Firma MARES (nicht Maris) erworben. Die Maske, die du nennst (Matrix), ist meines Wissens nach immer noch von der Firma Cressi!!!

Embarassed aua, gleich zwei Fehler in einem Satz Embarassed klar, Du hast Recht!!!

Wenn ich nicht gerade im Büro bin und den Kopf mit anderem Mist voll habe, macht es mir einfach einen rießen Spaß mich sogar mit kleinsten Details des Urlaubs zu befassen. Nur fällt mir schon langsam nix mehr ein Laughing

Zitat:
Einfach ein wenig bei den Anderen (bei denen es gut und elegant ausschaut Wink) zugucken, bei Bedarf fragen und dann nachmachen...!

das hört sich doch gut an Wink Wir bekommen das schon hin, sind doch Wasserratten, hab ich keine Sorge und den ersten Tag gehen wir es langsam an.


Zitat:
(Ein natürlicher Verwandter des Neoprens Wink ), also auf deine Leibesfülle. Viel Biopren führt zu höherer Kältetoleranz!

alles klar Laughing , liegt denke ich im normalen Bereich. In unserem in der Nähe liegende Tauchshop wurde uns unbedingt zu Shorys geraten. Der wollte nur ein Geschäft machen.

Zitat:
Ansonsten kann ich dir sagen, dass es stark damit zusammenhängt wie lange und wie oft du schnorcheln möchtest.

kann ich noch nicht einschätzen, aber wenn es was zu sehen gibt, haben wir wenig Sitzfleisch.

Meine Schwester war im Mai in Hurghada und sie erzählte, dass sie so lange im Wasser war, dass sie vor lauter Zittern den Auslöser ihrer Kamera nicht mehr drücken konnte Laughing


Zitat:
Safetyboje und das Reel!!!

Question

@sheyla:

Zitat:
sie war voll begeistert und hat sogar länger durchgehalten als ich.
das geht uns sicherlich auch so, die Vorfreude macht ja schon Spaß. Nur vor meiner Tochter schlapp machen, geht gar nicht Very Happy das würde ich mir bis zum Ende meiner Tage anhören müssen. Very Happy

Viele Grüße weps
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 17:23    Titel:

Im Mai ist das Wasser auch wesentlich kälter als im August. Mich bekommt man z.B. im Mai überhaupt nicht ins Wasser, wegen extreme Frostbeule Wink, also richte dich einfach auf schönes warmes Wasser und eine hervorragende Unterwasserwelt ein.

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
weps




Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 27.06.2009, 14:19    Titel:

Dahabdiver:

Very Happy das ist letztendlich genau das, was ich wissen wollte Wink deshalb hatte ich nach dem Preis gefragt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Tauchen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Schnorchelausrüstung?????