Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schwer verliebt - ja oder nein?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sheima




Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 63
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 14.05.2009, 11:40    Titel:

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe
Erich Fried



liebe Steffi,

Soweit ich verstanden habe,fliegst du am 19.5. nach Cairo?
Und nicht,wie geplant,in die Dom.Rep?

Dann hast du dich doch insgeheim schon entschieden!
Besser gesagt,dein HERZ.
Doch gibt es da ja auch noch einen VERSTAND,und sie kämpfen
gegeneinander....
EINER wird als Sieger hervorgehn...

Ist es die LIEBE,kanns ne Fehlentscheidung gewesen sein,
Ist es der VERSTAND,kanns genauso ne Fehlentscheidung
gewesen sein...
Doch FEHLENTSCHEIDUNGEN sind korrigierbar,und gerade
FEHLER,SCHMERZ,ENTTÄUSCHUNGEN...bringen uns weiter.
in unserer Entwicklung.

Ooooh Steffi,ich kann nachfühlen,wie es IN dir aussieht.
Aber WAS kann ich dir raten?
OK,ist vielleicht interessant,andere Meinungen zu hören,
ich weiss,was du lesen möchtest....

Liebe Steffi,pass auf dich auf,lebe dein Leben...es ist allein
DEIN Leben.
Egal.was wir dir hier schreiben,DU wirst tun was du für richtig
hältst,das war schon immer so,nur durch EIGENES Erleben,
LERNT man.
wünsch dir alles Liebe
Sheima.[/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Beati




Anmeldedatum: 13.12.2008
Beiträge: 60
Wohnort: Halle

BeitragVerfasst am: 14.05.2009, 18:10    Titel:

Ich möchte Sheima einfach nur zustimmen.
Gehe nach deinem Herzen und schalte den Verstand nicht aus.
Solche Entscheidungen sind immer sehr schwer und es liegt nicht am Alter, nur gut verlieben kann man sich in jedem Alter.
Lernt euch kennen und sprich mit deinem Freund, daß ist wichtig.
Ich wünsche dir viel Glück in deinem weiteren Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stroop




Anmeldedatum: 18.02.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 14.05.2009, 18:47    Titel: das ist ja wieder interessant!

mmmhhh...zunaechst finde ich es immer so schade, wenn anstatt von helfenden Kommentaren eher komplett subjektive ANTI-Love KOmmentare kommen...
aber wieder mal sieht man wie unterschiedlich die Maenner und die Frauen sind...(denn die Pro-Love Sachen kamen nur von den Frauen)

Aber man geht hier ja nicht ins Forum um bestaetigt zu werden sondern sich ueber eventuelle Risiken zu informieren, also ist es wohl wichtiger die negativen Punkte anzusprechen.
Aber wo sind die Links zu:
1."alles was man ueber den Islam wissen sollte"
2." wie bekomme ich Arbeit in Aegypten?"
3. "wie zum Henker kann ich in Aegypten ueberleben?"

Ich habe auch mit diesen Fragen zu kaempfen...und schliesslich hab ich mit der Tatsache zu kaempfen, dass ich irgendwann auch noch meine Steuererklaerung machen soll....

Also diese Dinge denke ich sind sehr wichtig, weil Liebe ganz was tolles ist, aber sich schnell in etwas anderes verwandelt, sobald man vom Partner abhaengig ist (denn wenn der Typ dir dein Leben bezahlt, dann kann er sich eigentlich alles erlauben).
Also Steffi, versuche in Kairo unabhaengig von deinem neuen Schatz Leben zu koennen und einen respektablen Status zu erwerben, dann hast du immer alle Freiheit zu gehen wenn was schief laeuft.
Alles gute, viel Glueck!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
habibi1988




Anmeldedatum: 08.07.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 14.05.2009, 18:52    Titel:

Confused Also an alle die hier was von Bezness oder sonstigem schreiben und auch sagen ich soll ja nicht hier reinschreiben, dass mir das nicht passiert.Bezness schließe ich bei H. jedoch völlig aus. 1. wenn er nach Deutschland oder Europa will, kann er auch da er internatial von seinem Beruf her was zu tun hat und schon einige male in D und Europa war. Geld kann er nicht wollen, da er mehr hat als ich. Und ja, er ist Moslem. Er respektiert aber das ich katholisch binund er würde nie wollen das ich für ihn eine Muslima werde,da er nicht will dass ich es für ihn mache, wenn dann müsste ich es fürAllah machen und das werde ich niemals.Er ist nicht wie einer den Leute aus ihrem Ägyptenurlaub in Hurghadaoder Sharm El Sheikh kennen. Er ist keiner, der die Frauen anlabert oder sonst was. Er lebt in Kairo, hat aber bis zu seinem 6. Lebensjahr in Dubai gelebt. Er hat drei Geschwister, eiin Bruder ist schon verheiratet. Seinem Bruder seine Frau ist auch einge ganz nette und alle in der Famile sind sehr offen, seine Schwester usw. tragen auch kein Kopftuch. Sie sind sehr offen erzogen. Was ich damit sagen will ist das es keine Familie ist die nur eine muslimische Frau akzeptieren würde. Ich habe bereits oft mit ihm darüber gesprochen.

Zu denen die sagen das ich einfach nur was neues suche.
Falsch. Ich bin seit 6 Jahren mit meinem Freund zusammen,
hatten dazwischen 2 kurze Trennungen von meiner Seite aus.
Selbstverständlich mache ich sofort mit ihm Schluss wenn ich mehr weiß,
da ich ihn nicht verarschen will und es auch scheise fände wenn er es so mit mir machen würde.

In den Urlaub fliege ich, wir fliegen mit noch 6 weiteren Freunden.
Wenn wir nur zu 2. wären würde ich sofort absagen.

Ich habe einen festen Beruf, bin Bürokauffrau,
es würde aber gehen, wenn ich für ein paar Monate mal nicht hier bin.

Um hier mal klarzustellen, ich bin nicht eine typisch deutsche Touristin
die den ganzen Urlaub nur am Strand verbringt oder mal einen Ausflug nach Luxor macht. Ich war in den kleinsten Döfern, habe mich mit den Leuten dort unterhalten, viele kennen gelernt usw. Klar ist es nicht immer einfach, gerade als deutsche und blonde Frau. Aber mir macht das nix aus, ich hab schnelle eine Anwort parade.
Also ich weiß wie das Leben in Ägypten auf und zu geht und bin
kein kleines, junges Naivchen. Selbstverständlich weiß ich auch,
das das Leben dort nicht so einfach und "frei" ist wie hier in D.

Es ist keine Schwärmerei weil ich einfach mal was neues will,
ich hatte in der Trennungszeit mit meinem Freund genügend Zeit
und vll. auch Chancen andere kennen zu lernen. Seit ich wieder mit ihm zusammen bin war das für mich natürlich tabu.

Also an alle Nörgler und Miesmacher, lest meinen Beitrag einfach nicht
und hört auf zu meckern. Vll. seid ihr nur neidisch.

DANKE an alle die mir Glück wünschen
und mir Rat schicken.

Steffi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ägyptenfan




Anmeldedatum: 30.12.2007
Beiträge: 101
Wohnort: thüringen

BeitragVerfasst am: 14.05.2009, 19:39    Titel:

hallo steffi !!

LEBE DEIN LEBEN UND FINDE HERAUS ,WAS FÃœR DICH DAS RICHTIGE IST !!!

ich jedenfals wünsche dir viel glück !!! Very Happy
vlg ägyptenfan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
habib




Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 115
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 14.05.2009, 19:50    Titel:

Hallo Steffi, ich möchte deinen Elan und deine Zuversicht keinesfalls bremsen, aber bedenke bitte folgendes: dass er nach D. einreisen kann für Geschäftszwecke, bedeutet nicht, dass alles, was er dir von den finanziellen Gegebenheiten von sich und seiner Familie erzählt, stimmen muss. Auch mein Freund war, bevor er mich kennenlernte, sehr oft in D. (von seiner Firma aus) und anderen Ländern, ist aber trotzdem arm wie eine Kirchenmaus (jedenfalls für unsere Verhältnisse). Also immer dran denken: die Ägypter sind Meister im Erfinden und Erzählen von Geschichten! Erst, wenn du es (sein tolles Haus, seine tolerante Familie etc.) mit eigenen Augen siehst (und selbst da gibt es noch Zweifel), kannst du dir einigermaßen sicher sein.

Trotzdem bin ich keine, die dir dein Glück nicht gönnt! Ich finde auch, dass eine junge Frau mehrere Männer "gehabt" haben sollte, um sich dann endgültig für einen zu entscheiden. Aber die Tatsache, dass er von deinem Freund gewusst hat und sich nicht sofort zurückgezogen hat, stößt mir schon auch etwas bitter auf.

Gruß Habib
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
monk007




Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 34
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 14.05.2009, 20:20    Titel:

habibi1988 hat Folgendes geschrieben:
Confused
Also an alle Nörgler und Miesmacher, lest meinen Beitrag einfach nicht
und hört auf zu meckern. Vll. seid ihr nur neidisch.
Steffi


ja, ganz bestimmt Steffi wir sind alle nur neidisch, weil wir nicht so Naiv sind wie du Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stroop




Anmeldedatum: 18.02.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 14.05.2009, 20:51    Titel:

un noch einmal:
Wo sind die praktischen Hilestellungen und Tips?!?!?
Maherba war da doch immer ganz gut drin....!?!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 14.05.2009, 21:04    Titel:

habibi1988 hat Folgendes geschrieben:
Confused

Zu denen die sagen das ich einfach nur was neues suche.
Falsch. Ich bin seit 6 Jahren mit meinem Freund zusammen,
hatten dazwischen 2 kurze Trennungen von meiner Seite aus.
Selbstverständlich mache ich sofort mit ihm Schluss wenn ich mehr weiß,
da ich ihn nicht verarschen will und es auch scheise fände wenn er es so mit mir machen würde.

Steffi


Ich möcht dich ja jetzt nicht kritisieren, aber mal ganz ehrlich, was ist das für ne scheiß Nummer deinem Freund gegenüber. Du warst schon zweimal von ihm getrennt, bzw. du warst diejenige, von der die Trennung ausging und nun bist du wieder die von der Zweifel an der Beziehung ausgehen.

Du schreibst, du machst sofort schluss, wenn du mehr weißt - was mehr weißt? Ob der andere was für dich ist? Und wenn ja, verlässt du deinen jetzigen Freund. Wenn nein - bleibst du bei ihm? Ist dein Freund für dich so ne Art Lückenbüßer?

Ich denke, diese Fragen solltest du erst mal grundlegend für dich beantworten, denn auf sowas kann man beim besten Willen keine ernsthafte Beziehung aufbauen.

Dennoch alles Gute!

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monk007




Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 34
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 15.05.2009, 17:39    Titel:

@DD

hahahahahahah Laughing ja so kanns gehen !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
habib




Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 115
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 15.05.2009, 18:58    Titel:

Auch ich raufe mir täglich in meinem Sekretariat die Haare über Fehler meiner Kolleginnen....bei meinem Chef versteh ichs ja noch, es ist nicht sein Job, fehlerfrei schreiben zu können, aber ausgebildete Sekretärinnen...Und was in den diversen Foren so zu lesen ist, einfach grauenvoll - sorry, musste mal gesagt werden!

Ich liebe einfach die deutsche Sprache so sehr, dass es mir immer körperlich weh tut, wenn ich sehe, wie sie vergewaltigt wird.

Habib
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sheima




Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 63
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 15.05.2009, 22:15    Titel:

Liebe habibi1988,

Nimms dir nicht so zu Herzen.
Die PERFECT-PEOPLE haben gesprochen!
Unglaublich....tzzz tzzz.
Fehlt nur noch.dass sie demnächst Noten vergeben..
Hey,da traut man sich ja bald nichts mehr zu schreiben..
bibber bibber....oh.hoffentlich haben DAHABDIVER und CO.
Mitleid,und lassen Nachsicht walten....bibber... Embarassed

hey,das kanns ja nicht sein,oder?

grrrrr.... Evil or Very Mad


Liebe Grüsse.Sheima[/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 15.05.2009, 22:31    Titel:

Was ist denn nun wichtiger, in unserer Welt - der fehlerfrei Text oder der Mensch??

Es gibt keine Zeitung, kein Magazin - rund um den Erdball - die / der Fehlerfrei sind / ist.

Es gibt sogar - so einige Fehler in Gesetzestexten. Muss seit Jahren Tarifverträge In- und auswendig kennen. Rolling Eyes

DAS im Globalen - die Leser verstehen u. klar kommen - ist doch viel wichtiger. ODER???

Und sich in einem Forum, über User-Schreibfehler aufzugeilen - ist unter aller ...
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 15.05.2009, 22:48    Titel:

[quote="maherba"]?

Zitat:
Und sich in einem Forum, über User-Schreibfehler aufzugeilen - ist unter aller ...


maherba, gönnst du etwa den "super schlauen" nichts? Wink

setze doch einfach dies immer als Signatur

Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

macht Sheyla doch auch und damit ist DD doch auch sehr zufrieden und seit wann wird DD als Maßstab genommen? Wollen jetzt alle so negativ werden?
In seiner "Welt" möchte ich nicht leben.

VG
ana
Nach oben
nini




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 16.05.2009, 02:03    Titel:

Mal zurück zu der Frage was sie machen soll...!?!

Ich finde du solltest dir DRINGEND über deine Gefühle klar werden. Wenn du einen Anderen so (gefühlsmäßig) nah an dich ran lässt, dann ist dein Freund nicht der Richtige. Wenn er deine große Liebe ist, warum denkst du dann an einen anderen?

Nicht alle ägyptischen Männer sind auf ein Visum aus, aber doch die Meisten. Also sei einfach vorsichtig. Ich hoffe, dass es für dich/ euch klappt. Wäre eine super Geschichte um sie den Enkeln zu erählen.

Du solltest aber auch aufpassen voreilig dein Leben aufzugeben. Du schreibst ja, dass du EIN PAAR TAGE zu ihm willst. Es hört sich so an, als würde danach deine Entscheidung fallen. Ich weiß nicht, ob ein paar Tage ausreichen. Klar denkst du, dass du ihn über Internet/ SMS kennst, aber das ist nicht das selbe. Eigentlich hast du ihn erst einen Tag lang gesehen.
Also wenn du hin ziehst, dann mach dich nicht von ihm abhängig, sondern organisier dir von hier aus einen Job, eine Wohnung etc...

Ich wünsche dir viel Glück Smile

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bestrafung ja oder nein ? Caroline Arabische Sprache und Sprichworte 2 06.11.2017, 07:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gabelflug Marsa Alam - Luxor (Assuan)... siddi Reisen in Ägypten 1 17.12.2014, 18:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Buchtips oder ähnliches navimischa Ägyptische Literatur und Musik 2 22.09.2014, 11:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auswandern entweder Alexandria oder H... isa Auswandern nach Ägypten 2 04.08.2014, 22:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten mit 18 auswandern ja oder ne... Britannia Auswandern nach Ägypten 6 22.03.2014, 07:33 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Schwer verliebt - ja oder nein?