Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Streik. Löhne, Investoren und Kriegsrecht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Industrie und Verkehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 14:54    Titel:

Editor - " 4 Jahre Hölle war genug " !! wo genau war denn die Hölle und was hast du dort negatives erlebt - vielleicht hilft hier eine Info deinerseits um
deinen Artikel, bzw. deine so negative Haltung besser zu verstehen - wobei die verbalen Entgleisungen gegen nagi sooooo nicht stehen bleiben dürfen, das war doch deutlich unter der Gürtellinie und mit einem Posting mit Charakter und Anstand lässt sich bestimmt einiges wieder kitten, persönliches gehört einfach nicht in den öffentlichen Bereich eines Forums - Crying or Very sad FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Sheima




Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 63
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 15:57    Titel:

Es ist doch nicht so schwer,sich zu entschuldigen,und auch mal
Fehler einzugestehen.Das zeugt von Größe und Charakterstärke!
und man kann es lernen!

Es sei denn,du meintest das wirklich so...dann hast du ein verhärtetes
Herz,bist klein und schwach.

Geb dir n Ruck,Editor!

So jetzt ist genug.Musste mich einfach nochmal melden,hab den
Beitrag nochmals gelesen...und das ist einfach nicht fair und sehr
verletzend.

Grüsse an alle.Sheima.

[/u][/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 18:50    Titel:

@DD

Das will doch hier niemand hören. Es ist doch immer das selbe Spiel: Jemand schreibt Fakten die Negatives beinhalten und gleich kommt ein Aufschrei von immer den gleichen drei, vier Schreibern. Im Stile von "das darf man doch nicht sagen" oder "in Deutschland gibt es auch Negatives". Ich behaupte jetzt einfach mal, daß diese paar Leute keine Ahnung von Ägypten haben und das Land bestenfalls von einigen Reisen kennen. Hätten sie Ahnung und müßten sie sich täglich mit den Gegebenheiten hier herumschlagen, es würde keine vier Jahre dauern und sie hätten exakt die gleichen Gedankengänge wie Editor.

Nach spätestens vier Jahren würden sie auch nicht mehr auf das Geschleime von Nagi hereinfallen, sondern ihn in die korrekte Schublade einordnen. Das kann jemand der Ägypten kennt, schon nachdem er drei Beiträge von Nagi gelesen hat.

Aber laßen wir das. Dank den vehementen Einsprachen der immer gleichen Ladys hier wird es wohl immer mehr Ägyptenkenner geben, die sich nicht mehr trauen etwas zu schreiben und sich vom Forum fernhalten. So viele sind schon verschwunden. Und bald wird dieses Forum zu einem langweiligen Platz verkommen, wo ein paar Leute über Sonne, lächelnde und super nette Ägypter schreiben. Und Nagi wird noch mehr solch sinnfreien Müll verbreiten, wie in seinem Ehevertrag Thread. Und niemand wird das mehr richtig stellen. Super Sache Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 19:04    Titel:

Wenn diese Ägyptenkenner sachlich schreiben OHNE gleich beleidigend zu werden, würde es vielleicht keinen Aufschrei geben.

Allerdings sollte man nicht nur mit unserer deutschen Denkweise schreiben, denn Ägypten und Deutschland - das ist schon ein Unterschied und kann man nict unbedingt vergleichen.

Dann schreibt mal bitte sachlich und ohne zu beleidigen.

Nur weil Nagi Ägypter ist, hat er ja nun keine Schuld an den "Missständen" dort.

Wenn man was zu meckern hat, geht doch mal mit guten Beispiel voran, nehmt euch die Zeit und erklärt - zeigt es und wenn ihr es nicht wollt, wird es durch eure Kritik alleine besser? Ändert ihr das System dadurch?

ana
Nach oben
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 19:20    Titel:

ana hat Folgendes geschrieben:

Nur weil Nagi Ägypter ist, hat er ja nun keine Schuld an den "Missständen" dort.


Wer gibt denn Nagi die Schuld für irgendwelche Mißstände in seinem Land? Habe ich was überlesen?

ana hat Folgendes geschrieben:
Wenn man was zu meckern hat, geht doch mal mit guten Beispiel voran, nehmt euch die Zeit und erklärt - zeigt es und wenn ihr es nicht wollt, wird es durch eure Kritik alleine besser? Ändert ihr das System dadurch?


LOL! Niemand hier nimmt an, daß sich durch ein paar Beiträge auf einer deutschen Website irgendetwas ändern wird. So vermute ich wenigstens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 19:24    Titel:

Also, ich finde es schon merkwürding, hier in eine Pro- und Kontrafraktion zu Nagi eingeteilt zu werden. Wie Ana schon sagte, nur weil er Ägypter ist, kann man ihn nicht für alles, was dort passiert verantwortlich machen. Außerdem ist ja wohl davon auszugehen, dass er sein Land vehementer verteidigen wird, je heftiger es angegriffen wird. Und gerade die Unsachlichsten werfen ihm Unsachlichkeit vor.

Ihr habt sicher alle Recht und ich kenne mich in den ägyptischen Verhältnissen zu wenig aus, um sachlich mitdiskutieren zu können. Trotzdem ist es nicht richtig, deutsche Verhältnisse 1:1 auf Ägypten zu übertragen. Ebenso wenig wie auf andere Schwellenländer.

Es ist ebenfalls nicht zulässig, alles durch die deutsche Brille zu sehen. Ich verkneife mir den Hinweis, dass auch hier nicht alles Gold ist was glänzt.

Mir fällt nur auf, dass ich mich in Ägypten lieber nachts allein auf den Straßen bewege als hier. Liegt vielleicht an meiner "rosaroten Brille", die "manchen Damen" hier in diesem Forum zugeschrieben wird.

Ich frage mich allerdings schon, warum ihr immer noch dort seid, wenn es dort so schrecklich ist. Wir Deutsche haben doch den großen Vorteil gegenüber den meisten Ägyptern, dass wir fast überall in der Welt hinreisen können. Die Sonne scheint auch noch woanders, Tauchspots gibt es auch woanders.

Nein, DD, es soll kein "Schön-Wetter-Forum" werden. Dann würde der Informationsgehalt drastisch sinken. ich kann nur sagen, dass ich enorm viele Informationen hier erhalten habe, die ich auch bei jedem meiner Besuche umsetze. Und ich möchte die Gelegenheit nützen, allen, die dazu beigetragen haben, ein Danke schön zu sagen.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 19:33    Titel:

Homar hat Folgendes geschrieben:


LOL! Niemand hier nimmt an, daß sich durch ein paar Beiträge auf einer deutschen Website irgendetwas ändern wird. So vermute ich wenigstens.


Very Happy nicht schreiben - sondern DORT was machen - reden, erklären VORMACHEN - einfach klein anfangen, einer kapiert es und zeigt es dem Nächsten-

Den Worten Taten folgen lassen!! Aber meckern scheint einfacher zu sein Question

ana
Nach oben
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 19:40    Titel:

ANA - na da sind wir uns ja einig (seite 1.- 11:50 ) - meine Worte,
den inneren Schweinehund überwinden und zeigen was man kann und weis , eigentlich sollte jeder Deutsche stolz auf sein Wissen und Können sein (sofern er hat ) und es vermitteln darf - Eigentlich sind wir Menschen alle gleich, anders werden wir nur durch die Anderen Wink FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 19:53    Titel:

Ich lese bei euch beiden raus, daß ihr nicht wißt wovon ich schreibt. Hört sich an wie zwei kleine Weltverbesserer im Chor. Bitte, kommt mir nicht mit Wißen weitergeben oder zeigen wie es geht. Es ist hier niemand daran interessiert irgendwas zu veändern oder zu verbessern. Daran sind schon ganz andere Leute verzweifelt, auch Ägypter. Wie weiter vorne geschrieben, interessiert die Leute nur, wieviel Kohle sie jetzt und heute im Sack haben. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich meckere nicht, ich stelle lediglich fest. Das ist ein Unterschied. Ich will Ägypten auch nicht mit Deutschland verlgeichen. Das kann man nicht und das soll man auch nicht. Wie schon geschrieben, ich finde mich hier mit den Gegebenheiten ab. Und es gefällt mir hier ziemlich gut, trotz allem was schei.se ist. Aber man wird doch wohl noch die Schei.se erwähnen dürfen.


Babutzi hat Folgendes geschrieben:
Außerdem ist ja wohl davon auszugehen, dass er sein Land vehementer verteidigen wird, je heftiger es angegriffen wird. Und gerade die Unsachlichsten werfen ihm Unsachlichkeit vor.


Verteidigen ok, kann ich nachvollziehen. Aber bitte nicht mit totaler Ignoranz und mit Verleugnen. Und dann kommt seine typische "Ich armer, hört auf mich anzugreifen" Tour. Sorry für euch, daß ihr Nagi nicht durchschauen könnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 20:23    Titel:

Der Homar schreibt,

Zitat:
Aber bitte nicht mit totaler Ignoranz und mit Verleugnen. Und dann kommt seine typische "Ich armer, hört auf mich anzugreifen" Tour. Sorry für euch, daß ihr Nagi nicht durchschauen könnt.


Ja, und warum willst du mich angreifen. Warum? Kennen wir uns vielleicht irgend woher. Kann ich mich nicht daran erinnern.

Was sollen sie bei mir durchschauen. Ich habe nichts zu verbergen Junge.

Auf das Forum kann ich sehr wohl ganz verzichten. Was denn sollen sie bei mir durchschauen. Ich bin nicht arm, und suche bei Niemandem Mitleid Junge.

Ich würde was verleugnen, wenn ich was am A ...hätte. Habe ich aber nicht Junge.

Nichtmal Ägypten verteidige ich, warum auch. Ich weiß was Ägypten ist, da brauche dich nicht um Ägypten von neuem zu lernen.
Ich habe nicht ein einziges Mal Ägypten verteidigt. Ich habe es erklärt, werde es weiter hin erklären, und mit Freude über Ägypten schreiben.

Als erwachsener mußt du schon gelernt haben, wie du mit anderen Menschen sprichst, gerade mit denen du nicht kennst. Du wirklich ein Homar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 20:48    Titel:

Dahabdiver,

Zitat:
Den allermeisten Leuten in Ägypten kann man gar nichts an Verbesserungen beibringen, weil sie es einfach nicht wollen!


Richtig. Endlich hast du es erkannt. Von dir wollen sie nichts lernen. So, beruhige dich jetzt. Entweder du nimmst sie wie sie sind, oder läßt sie einfach in Ruhe. Nicht schwer.

[/quote]Was für Männer zählt ist: Bisschen Geld in der Tasche haben, mit Handys rumspielen und ganz viele völlig chancenlose Kinder zeugen. Für Frauen zählt gar nichts, denn die sollen Kinder kriegen, kochen und das Maul halten.
Zitat:


Wieder richtig, so sind eben die Ägypter.

Also, sag uns jetzt was du vorhast. Wenn du ein bisschen Mut hast, schwöre es uns jetzt, dass du nie wieder das Land Ägypten betrittst.

Hast du aber vor weiter hin dein Geschäft in Ägypten zu betreiben, wärst es ein Doppelmoral, sonst nichts.

Nun, was hast du vor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 21:03    Titel:

nagi hat Folgendes geschrieben:
Nichtmal Ägypten verteidige ich, warum auch. Ich weiß was Ägypten ist, da brauche dich nicht um Ägypten von neuem zu lernen.
Ich habe nicht ein einziges Mal Ägypten verteidigt. Ich habe es erklärt, werde es weiter hin erklären, und mit Freude über Ägypten schreiben.


Ich könnte jetzt sämtliche Beiträge raussuchen, wo du Immobilienbetrüger in Schutz nimmst oder die Beznessbetrüger leugnest. Aber lassen wir das. Ich erinnere dich das nächste mal daran.

nagi hat Folgendes geschrieben:
Als erwachsener mußt du schon gelernt haben, wie du mit anderen Menschen sprichst, gerade mit denen du nicht kennst. Du wirklich ein Homar.


Den Satz muss man sich mal auf der Zunge vergehen lassen. LOL!

Nagi, halte deine Mitmenschen nicht alle für Idioten. Nur weil du es geschafft hast, hier einige um deinen kleinen Finger zu wickeln, muß das nicht bedeuten, daß dir alle auf den Leim gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 21:11    Titel:

Der Homar schreibt:

Zitat:
Nagi, halte deine Mitmenschen nicht alle für Idioten. Nur weil du es geschafft hast, hier einige um deinen kleinen Finger zu wickeln, muß das nicht bedeuten, daß dir alle auf den Leim gehen.


Dummes Geschwätz. Hier sind sehr intelligente Menschen am Schreiben Junge. Sie wollen von mir nichts, und ich habe auch bei ihnen nichts zu suchen.

Uns verbindet nur der Spaß am Schreiben und am Informieren, sonst weiße ich keinen anderen Grund.

Sag du es mir, wenn du zu schlau bist.

Wirklich ein Homar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PeterK




Anmeldedatum: 30.09.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 23:52    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:


Und von all dem bekommt der Normaltourist in seinem Hotelghetto gar nichts mit! Der wandelt in Hurghada durch die neue schicke Fußgängerzone und denkt, das sei Ägypten. Wären da Sterne im Pflaster, könnte das genauso gut der Walk of Fame in L. A. sein.


@ dahabdiver

Jetzt frage ich auch mal ganz direkt was soll der primitive Scheiß ?

Jeder der in Hurghada war in der schicken neuen Fußgängerzone, der war auch einmal in Downtown.

Jeder normal intelligente kann sich sein Urteil selber bilden in Bezug auf Bauqualität, schräge Schrauben und sonstige Dinge , die sich allerdings durch die komplette afrikanische Welt ziehen. ich denke Du warst nicht nur in Egypt tauchen sondern auch in anderen Regionen , oder ?

Nicht überall gibt es deutsche Gründlichkeit und Perfektion in diesen Einzelbereichen.

Du bringst viel sachliches und informatives in dem Forum, aber Frauen als Stuten vergleichen und sonstige extrema und wirklich schon widerliche Vergleiche müssen nun wirklich nicht sein.

Niemand ist so blauäugig um nicht auch Defizite in dem Land zu sehen, aber ich muss mich schon fragen wenn einige Teilnehmer hier sich fast vor Hass " auskotzen" warum Sie dann noch in dem Land sind.

Entweder ich kann mit manchen Dingen leben oder ich lebe woanders und mache meinen Urlaub woanders.

Jeder der in Hurghada war kennt die zerfallenen , nicht vollendeten oder vor der Vollendung zusammen gefallenen Bauten, somit auch die Bauqualität.

Jeder der aber nicht nur seinen Kopf unter Wasser steckt kennt aber auch die Bauwerke die ein paar Tausend Jährchen stehen.

Also mach Dich mal wieder locker , informiere uns über Dahab- die Sachen lese ich auch gerne und erspare uns Hardcore -Formulierungen.

Was deine -Homars und editors blödsinnige Hasstiraden in Bezug auf Nagy sollen ist mir auch nicht klar.

Nagy macht einen guten Job, wenn die Chemie stimmt ist es noch schöner und spaßiger und wenn Sie nicht stimmt ist er denke ich auch sein Geld wert. Wer anderer Meinung ist macht sich halt alleine auf die Socken, sucht sich jemand anders und gut ist.

Das er sein Land verteidigt ist doch wohl legitim ??Wie dämlich müsste ein Reiseführer sein, der in einem Forum solche von Euch geäußerten Dinge bestätigt ?

Das in Deutschland nicht alles pillepalle ist, ist wohl auch klar. ?

Zu Eurem Megastreitpunkt , der wohl Ausgangspunkt für die Extrema hier war möchte ich mich nicht näher äußern.

Vielleicht nur soviel - was würdet Ihr davon halten wenn jeder Banker der die Prostituiertenhäuser im Frankfurt/M besucht mit Bild in einem Forum auftaucht- gut bei dem Beliebtheitsgrad den Banker momentan geniessen würden es wohl einige begrüßen- aber auch Ihr meine lieben Forumsfreunde der Unschuld Euer Bild plötzlich öffentlich findet- jeder unschuldige Alleinreisende Touri in Pappaya - plötzlich mit Bild und der frisch gekauften Kondomschachtel verewigt wird.

Sorry ich vergaß die Mädels machen das ja ganz freiwillig , oder ?

Es ist wohl ein Unterschied ob ich Zwangsprostituierte bin, oder aber als Frau in bestimmte Länder reise wie Domrep,Jamaika u.s.w und mir aus irgendwelchen Gründen da ein bisschen Liebe hole.

Da ich nicht alle Texte in dem Russenforum lesen kann und auch mit Sicherheit nicht billige was mit den Frauen passiert ist, gehe ich doch mal ganz schwer davon aus . das sich doch einige Frauen gerne mit den Jungs vergnügt haben und dies ohne an die große Liebe zu denken.

Ich glaube um nichts anderes ist es Nagy gegangen- einfach nur ein wenig differenzierte Betrachtungsweise und nicht Pauschalverurteilung mit Foto.

Stell Dir mal vor Dein Bild würde hier aufgehängt, mit der Bemerkung das ist Dahabdiver und den gesammelten menschenverachtenden Bemerkungen die Du hier los lässt. Selbst wenn Du ein hartes Kerlchen bist. wäre es aber nicht so prickelnd wie in der Anonymität des I-Nets , oder?

Ich hab jetzt keine Ahnung ob der Appell Sinn macht, aber positives Denken hat nichts mit ständigem rosarot zu tun , macht aber das Leben angenehmer.



Für Editor ist es wohl das beste wenn er das Land verlässt und zwar so schnell wie möglich, und bei Dir wäre es nett wenn Du deine Informationen auf den Stil beschränkst den Du bereits unter Beweis gestellt hast. Nämlich Informationen zu deinen Touren, was Du kennen gelernt hast oder einfach deine Hilfe anbietest, oder erzähle uns was zu flockigen Tauchplätzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 07.10.2009, 00:37    Titel:

@PeterK - super, dem kann ich nur zustimmen.

Zitat:
Was deine -Homars und editors blödsinnige Hasstiraden in Bezug auf Nagy sollen ist mir auch nicht klar.


Es sind wieder drei und es waren schon einmal drei.
Wobei damals auch EINER ziemlich voller Hass war. Wer schon läner hier, wird wissen was ich meine.

DD, schreibt seine sachlichen Beiträge ja sehr gut und er hat da ja auch sein Wissen - will aber jetzt nicht schleimen Wink aber vielleicht kann man sich den Beitrag ja nochmals durchlesen und sich etwas wenigstens dran halten.

DANKE @PeterK

ana
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Industrie und Verkehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Streik am Terminal 2 in Sharm und der... Selket09 Sharm El Sheikh 0 04.12.2012, 11:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Streik der Reiseführer maherba Reisen in Ägypten 0 22.10.2012, 07:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Streik an der Esna Schleuse maherba News über Ägypten 3 03.02.2012, 17:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sunrise Mamlouk Palace - Streik der A... Nolo Nuala Hurghada 1 11.08.2011, 07:39 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Streik. Löhne, Investoren und Kriegsrecht