Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tourismusgeschäft komplett zusammengebrochen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba

BeitragVerfasst am: 10.03.2011, 22:18    Titel:

khadija hat Folgendes geschrieben:
Das Ganze ist schon absolut ärgerlich! Crying or Very sad

Warum?? die Reiseveranstalter sichern sich so weit wie möglich und mehr ab.
Als Individualreisende schlag ich gern ein Wink , aber als Pauschaltourist sieht alles etwas anders aus.

Stell dir nur mal vor, es kommt nur der kleinste Zwischenfall, welch eine Flut von Anzeigen auf sie zukommen könnte.
Der Deutsche Urlauber ist ganz groß darin, irgendwelche Mängel zu finden, um ggf. Erstattungen zu bekommen. ...

Wäre ich Veranstalter, würde ich ebenso handeln.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

khadija

BeitragVerfasst am: 10.03.2011, 23:20    Titel:

Zitat:
Stell dir nur mal vor, es kommt nur der kleinste Zwischenfall, welch eine Flut von Anzeigen auf sie zukommen könnte.
Der Deutsche Urlauber ist ganz groß darin, irgendwelche Mängel zu finden, um ggf. Erstattungen zu bekommen. ...

Von dieser Seite aus betrachtet mag das schon zutreffen! Aber wer garantiert überhaubt eine 100%ige Sicherheit? Die Antwort lautet KEINER.

Hätte ich beispielsweise eine Kreuzfahrt mit den Reisezielen X,Y und Z gebucht, dann würde ich mich nicht damit abfinden, wenn das Reiseziel X-welches zu meinen Favoriten gehört- plötzlich nicht mehr angesteuert wird. Absolutes No GO - und Stornogrund!

Die deutschen Urlauber und ihre Urlaubsmängel Rolling Eyes Mitunter zu Recht- meist aber doch leider nur ein Jammern auf hohem Niveau Wink Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carlo1

BeitragVerfasst am: 11.03.2011, 08:04    Titel: das Warten strengt an

hallo zusammen,
habe gerade alle Antworten gelesen. Dazu möchte ich mal folgendes ausführen. Ich lebe in der Nähe von Hurghada in direkter Nachbarschaft zu einigen Hotels.Die Auswirkungen der Revolution beschränken sich doch nicht nur auf die Hotels. Ca 80 % der Hotels in Hurghada hatten geschlossen. Also keine Löhne für die Angestellten. Dazu der Verlust der Shops,die ums Hotel gelagert sind. Die Supermärkte verkaufen kaum noch , nicht an die Touristen aber auch nicht mehr an die Angestellten, denn die sind ja alle zuhause. Sämtliche Boote sind stillgelegt. Es fährt keines mehr, weder zum Tauchen noch zum Schnorcheln. Viele Bootsbesitzer hatten Mietverträge, die wurden einfach aufgelöst. Da die Leute kein Geld bekommen, sind jetzt viele zum täglichen Fischen draußen,damit die Familie etwas zu essen bekommt.
Tauchcenter waren geschlossen, selbst europäische Angestellte bekommen nur 50 % ihres Lohnes.
Die Taxifahrer drehen umsonst ihre Runden.Die Coffee-Shops sind fast leer usw.usw.Es hängt also viel mehr dran als die Einnahme der Hotels.
Alle warten händeringend wieder auf Touristen.
Es wird zwar langsam wieder mehr aus europäischen Ländern, die Russen fehlen weitgehendst noch.Aber fast alle sind der Meinung, dass dieses Jahr höchstens eine Auslastung von rund 60 % der Vorjahre oder weniger erreichen wird.
Aber die Revolution in Kairo ist eine Sache. Die Revolution wird jetzt auch im Kleinen ausprobiert. So gesehen im Hotel Lotus Bay. Das Hotel ist zur Zeit mit rund 80 Gästen belegt, und die Angestellten stehen vor dem hotel und streiken für bessere Arbeitsbedingungen. Sicher eine Notwendigkeit, nur die Organisation vor den Hotelgästen ist nicht ok.Denn dieses Hotel wird nicht das einzige bleiben. Und so wird sich die Lage auch in den nächsten Monaten nur langsam verbessern.
Wir sitzen hier viel mit Ägyptern zusammen, und jeder hat eine andere Vorstellung von Demokratie. Der eine will einfach nur mal verreisen, der andere will eine ordentliche Polizei, der dritte will lautstark seine Meinung äußern etc. Aber insgesamt tut sich etwas im Land, und das ist gut so.
khadija

BeitragVerfasst am: 19.03.2011, 01:40    Titel:

Zeichnet sich nun endlich ein Aufwärtstrend im Ägypten-Tourismus ab?

Buchungen für Ägypten bei 71 Prozent des Vorjahres

Die Urlauber strömen wenige Wochen nach den blutigen Unruhen im Land wieder nach Ägypten. Die Buchungen für 2011 haben laut dem Hotelbewertungsportal Holidaycheck bereits 71 Prozent des Vorjahres erreicht.

Insbesondere kurz entschlossene Urlauber scheinen Ägypten bereits wieder für sicher zu halten.
Die Buchungen mit Abreise bis Ende Mai sind bereits auf 92 Prozent des Vorjahreswertes geklettert.

Quelle
khadija

BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 13:51    Titel:

Nach den Revolutionen ist in den Touristenhochburgen Nordafrikas der Alltag wieder eingekehrt.

Die Gäste bleiben aber noch aus.

Der Tourismusindustrie machen die fehlenden Gäste zu schaffen. Am Roten Meer, im Ferienparadies Hur­ghada beispielsweise, sind die am besten belegten Hotels nur zu einem Drittel voll. Einige haben ganz geschlossen, die Strände sind fast leer.

Der Einheimische Muhammed meint:
"Die Zeit nach Krisen ist die beste, um ein Land zu besuchen."
Er hat recht: Die Ägypter kümmern sich jetzt noch intensiver um die Gäste und die Sicht auf Sehenswürdigkeiten wird einem nicht von Touristenscharen versperrt.

Quelle
kritisch55

BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 14:38    Titel:

Stimmt! Einer meiner schönsten Ägyptenurlaub war mitten im letzten Krieg um den Sinai.
Halima

BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 15:25    Titel: Ich verstehe das nicht...???

Mein Sohn ist für Anfang Juni zu einer Hochzeit nach Ägypten eingeladen und da er seine Freundin (die noch nie in Ägypten war) mitnimmt, möchte er in Kairo in ein gutes Hotel, welches auch ein wenig "Poolfeeling" zu bieten hat. Ich habe für die Beiden mal recheriert und bin dann auf die Idee gekommen, ob es nicht preiswerter ist Flug, Transfer und Hotel bei einem Pauschalreiseveranstalter zu buchen. Ist es auch geringfügig, aber merkwürdiger Weise war jedes Angebot, welches ich angeklickt hatte für den Zeitraum 01.-09.06.2011 bereits ausgebucht. Habt ihr eine Idee woran das liegt? Ich habe keine Erfahrung mit Pauschalreisen und deren Kapazitäten.

LG
Halima
Blueray

BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 15:32    Titel:

den ferienkalender hab ich gerade nicht parat, es ist aber wohl so das immer noch recht wenig flieger in richtung ägypten abheben das könnte der grund sein
khadija

BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 21:23    Titel: Re: Ich verstehe das nicht...???

Halima hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
.........merkwürdiger Weise war jedes Angebot, welches ich angeklickt hatte für den Zeitraum 01.-09.06.2011 bereits ausgebucht. Habt ihr eine Idee woran das liegt?

Hallo liebe Halima,
jetzt wo ich dein Posting lese, kann ich mich erinnern, dass kürzlich auch bei mir dieser Standartsatz andauernd auftauchte: " Es tut uns leid, wir konnten leider für den von ihnen gewählten Zeitraum kein passendes Angebot für Sie finden."
Selbst nachdem ich die Suchkriterien geändert hätte, erhielt ich kein Angebot Rolling Eyes

Weiterhin war mir aufgefallen, dass ich momentan von den RV'n lediglich Last Minute - und Superlast Minute Angebote für Ägypten erhalte.......... Question Idea
Halima

BeitragVerfasst am: 24.03.2011, 07:46    Titel:

Hallo Khadija,

also ist Dir das auch aufgefallen. D.h. mit anderen Worte, dass die Reiseveranstalter Ihre Kontingente knapp halten und auf Abwarten setzen. Da beißt sich aber irgendwie die Katze in den Schwanz, so bekommt man keine Touris nach Ägypten. Aber anscheinend trauen die der Situation dort nicht. Aber egal wie, ich brauche die nicht unbedingt um nach Ägypten zu kommen.

LG
Halima
khadija

BeitragVerfasst am: 24.03.2011, 14:06    Titel:

Zitat:
D.h. mit anderen Worte, dass die Reiseveranstalter Ihre Kontingente knapp halten und auf Abwarten setzen.

Hallo Halima- so in diese Richtung gingen auch meine Gedanken........

(Habe dir eine PN geschrieben - ggf. hilft es dir ein klein wenig weiter.)

glG- Khadija
Blueray

BeitragVerfasst am: 24.03.2011, 14:13    Titel:

ich denke nicht das die katze sich da .....
denn wenn ägypten "ausgebucht" ist dann buchen die leute etwas anderes, ihr dürft nicht von uns ausgehen, jeder von uns steht in einer gewissen beziehung zu diesem land, das ist aber die minderheit.

die leute werden eben in die türkei, bulgarien oder nach spanien fliegen und die RV haben ihr geld verdient
kritisch55

BeitragVerfasst am: 24.03.2011, 15:43    Titel:

... dass die Reiseveranstalter Ihre Kontingente knapp halten und auf Abwarten setzen. Da beißt sich aber irgendwie die Katze in den Schwanz, so bekommt man keine Touris nach Ägypten. Aber anscheinend trauen die der Situation dort nicht.

Ich sehe es etwas anders:

Gleich nach den ersten Aufständen in Kairo machten die RV Umbuchungsangebote auf die Kanaren usw., die Airlines zogen mit, weil dahin mehr Kapazität nötig wurde und gleichzeitig viele Flüge nach EGY vakant wurden.

Eine Airline operiert anders als ein Autovermieter, bei dem ständig ein Flottenteil auf dem Hof rumsteht. Sie haben keinen Flugzeugpark in Reserve am Boden wie Sixt und Hertz Autos im Parkdeck am Airport Frankfurt. Die Flieger sind abgezogen von der Ägyptenroute und jetzt auf der Kanarenroute verbucht.

Ab Ostern bzw. Sommerflugplan fallen ohnehin xx Verbindungen nach EGY raus, weil dann das Mittelmeergeschäft einsetzt.
khadija

BeitragVerfasst am: 24.03.2011, 21:59    Titel:

Air Berlin:
Die finanzschwache Fluggesellschaft will 2011 wieder Gewinn schreiben. Wegen der Revolutionen in Urlaubsländern wie Ägypten wagt sie jedoch nur einen verhaltenen Ausblick. Vor allem der hohe Ölpreis macht der Airline zu schaffen – und die Ticketpreise teurer.

Die Passagiere müssen sich für die kommenden Monate auf höhere Ticketpreise einstellen: Grund sind die Zusatzkosten durch den steigenden Ölpreis, die Air Berlin über sogenannte Treibstoffzuschläge an die Passagiere weiterreichen will.......

Rolling Eyes

Quelle
kritisch55

BeitragVerfasst am: 25.03.2011, 12:28    Titel:

khadija hat Folgendes geschrieben:
Air Berlin:
Die finanzschwache Fluggesellschaft will 2011 wieder Gewinn schreiben. ... Grund sind die Zusatzkosten durch den steigenden Ölpreis, die Air Berlin über sogenannte Treibstoffzuschläge an die Passagiere weiterreichen will.......

Irgendwie muss doch der Kunde zu veräppeln sein! Haben sie etwa voriges Jahr, als die Kerosinpreis kontinuierlich fielen, den Zuschlag gesenkt? Ich habe davon nichts bemerkt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.