Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tourismusgeschäft komplett zusammengebrochen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dahabni

BeitragVerfasst am: 26.02.2011, 21:23    Titel:

Umso besser:

" auch weil da eben weder Remmidemmi noch Animation ist und auch keine oben-ohne-Nixen auf Kundenfang rund um den Pool auf high heels stolzieren "

Das macht das Hotel ja umso empfehlenswerter!

Und der hier is gut:

" Und dass ein gebuchtes Einzelzimmer nächteweise mal zum Doppelzimmer wird, erlebt sogar in Ostfriesland regelmäßig jeder Dorfgasthof. "

Wir sind doch alle erwachsen. Was soll's. Leben und leben lassen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

PeterK

BeitragVerfasst am: 26.02.2011, 22:56    Titel:

@K55

Zitat:
keine oben-ohne-Nixen auf Kundenfang rund um den Pool auf high heels stolzieren.

Ich bin zwar alt und seh ein bisschen schlecht. Aber wo soll das bitte sein Rolling Eyes

Zitat:
Also bitte etwas mehr Realitätsposting und weniger Unterstellungen

Butter bei die Fische. Welche Hotels ??

Nach etlichen Besuchen in div. HRG Hotels haben wir zwar ein paar Damen gesehen die vermutlich einem St. Petersburger Puff entsprungen sein können- aber Damen oben ohne auf High Heels am Pool- wo bleibt da die Realität."
Ich sehe nur Bezness Jünger oben ohne auf" Kundinnen-Fang"
maherba

BeitragVerfasst am: 26.02.2011, 23:24    Titel:

dahabni hat Folgendes geschrieben:
Umso besser:

" auch weil da eben weder Remmidemmi noch Animation ist und auch keine oben-ohne-Nixen auf Kundenfang rund um den Pool auf high heels stolzieren "

Das macht das Hotel ja umso empfehlenswerter!

@dahabini: Klar ist das Hotel gerade, weil es u.a. günstig ist, gut für dich zu buchen, hatte nichst gegenteiliges geschreiben.

Denn ich schrieb: Dieses Hotel wird u.a. auch sehr gern von Tauchern frequentiert, die das Besondere - oder was "Besonderes" - in der Stadt suchen.

Es war ein allgemeiner Hinweis, nicht mehr - wer mehr draus macht .... OK!

Du suchst doch nicht das "Besondere in der Stadt" oder? Wink

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Salamander

BeitragVerfasst am: 27.02.2011, 11:05    Titel:

[quote="PeterK"]@K55

Zitat:
keine oben-ohne-Nixen auf Kundenfang rund um den Pool auf high heels stolzieren.

Ich bin zwar alt und seh ein bisschen schlecht. Aber wo soll das bitte sein Rolling Eyes

[quote]

Bei dem Satz handelt es sich lediglich um eine Metapher!
dahabni

BeitragVerfasst am: 27.02.2011, 12:46    Titel:

Liebe maherba:

@dahabini: Klar ist das Hotel gerade, weil es u.a. günstig ist, gut für dich zu buchen, hatte nichst gegenteiliges geschreiben.

Denn ich schrieb: Dieses Hotel wird u.a. auch sehr gern von Tauchern frequentiert, die das Besondere - oder was "Besonderes" - in der Stadt suchen.

Es war ein allgemeiner Hinweis, nicht mehr - wer mehr draus macht .... OK!

Du suchst doch nicht das "Besondere in der Stadt" oder?

Mein UMSO BESSER bezog sich auf den ersten Teil der HOTELBESCHREIBUNG k55's:

Auch wenn andere es als unverzichtbar ansehen: Ich kann Animation nicht ausstehen!

Und nein, meine Liebe: Ich suche weder "das Besondere" noch irgendwas in Hurghada (AU?ER METRO, da in Aswan nicht vorhanden). Alles was ICH BRAUCHE kommt 2 Tage später angefahren, um uns abzuholen. Hahahahaha.. Laughing
PeterK

BeitragVerfasst am: 27.02.2011, 14:17    Titel:

Zitat:
Bei dem Satz handelt es sich lediglich um eine Metapher!

Na da bin ich aber froh das es nur eine hoch geistige Metapher war Laughing

Ich dachte schon es soll sexuelle Belästigung sein.
maherba

BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 13:32    Titel:

Umfrage: Deutsche wollen keinen Urlaub in Ägypten oder Tunesien machen

Aus Furcht vor politischen Wirren machen deutsche Touristen einen Bogen um die Sonnenziele Ägypten und Tunesien. Quelle und weiterlesen

Zurück in die Zukunft

Hurghada. Der Tourismus ist teilweise fast zusammengebrochen, doch es herrscht Aufbruchstimmung. Ein Ortsbesuch

Das märchenhafte Hotel „Tausendundeine Nacht“ in Hurghada könnte die Kulisse für eine Grusel-Geschichte liefern. Gespensterhaft dunkel und leer ist es dort. Derzeit müssten dort bis zu 1000 Gäste nächtigen. Doch der ägyptische Besitzer hat den Betten-Palast, eine Mischung aus Disneyland und Las Vegas, angesichts ausbleibender Touristen der Einsamkeit überlassen. ..Quelle und mehr

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
khadija

BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 15:42    Titel:

Urlauber meiden arabische Länder

Aus Furcht vor politischen Wirren machen deutsche Touristen einen Bogen um die Sonnenziele Ägypten und Tunesien.
Auch mit Rabatten können Reiseveranstalter keine Kunden locken.

TUI-Chef Volker Böttcher hält es für falsch, die Reiseländer Ägypten und Tunesien zu meiden. „Hunderttausende Menschen, vom Barkeeper bis zu den Händlern, leben vom Tourismus....

Quelle
flori

BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 17:07    Titel:

Man sollte aber auch bedenken, dass während den Unruhen fast alle Reiseanbieter Stornierungen und Umbuchungen angeboten haben, und ein "Wiederzurückbuchen" is nich - die Buchungen für Pfingsten und Ostern, ja sogar teilweise für den Sommer sind anderweitig verlegt, d.h. wer schon seinen Urlaub geändert hat, wird wohl erst wieder beim nächsten möglichen Urlaub nach Ägypten, und auch hat nicht jeder Lust in ein derzeit immer noch nicht ganz sicheres Land ( nach seiner eigenen Meinung ) zu reisen, daher wird sich Ägypten im Moment wohl mit alteingefleischten ÄG- Fans zufrieden geben müssen, nur wenig Neue werden es besuchen.
Die Tourismusbranche muss sich sehr viel einfallen lassen um dieses Land wieder für ALLE attraktiv zu machen , aber auch Ägypten selbst wird da mithelfen müssen, was aber wohl erst nach den Wahlen realisierbar sein wird - auch die Preise bei den Anbietern und den Flugesellschaften dürften da eine wesentliche Rolle spielen, leider ist das alles im Moment nicht vorhersehbar, wie es sich entwickeln wird.
Einige Vorstellungen und ideen wurden ja im Forum schon beschrieben, aber ob das alles so wird wie einige sich das wünschen ??
Dass der Tourismus für sehr viele Menschen in Ägypten Lebensnotwendig ist, wissen wir alle, aber ausser unseren Urlaub dort zu verbringen können wir nicht viel dafür im Moment tun.
Auch schon erwähnt: besucht Örtliche Lokale, kauft bei Einheimischen ein, trinkt euren Kaffe in einem ägyptischen Strassencafe , dann unterstütz ihr die Menschen dort wo es wirklich gebraucht wird.
Bei den Tierhilfen ebenso: schickt kein Geld, bringt es selbst direkt bei eurem Besuch in Ägypten vorbei, oder gebt Menschen die dahin reisen was mit um es vorort direkt abzugeben, dann habt ihr zu 100% geholfen. - Laughing FLO

P.S. auch ich brauch Hilfe - ich brauch wieder dringend echten Äg. Sishatabak Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
kritisch55

BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 18:15    Titel:

flori hat Folgendes geschrieben:
... auch die Preise bei den Anbietern und den Flugesellschaften dürften da eine wesentliche Rolle spielen, ...

Da ist was dran, und scheinbar sehen die deutschen Charterairlines gar keine Tourismuskrise. Wenn beispielsweise Condor vom 14.-28. April f
für HAJ - SSH und zurück 736 Euro ansagt, ist das kein Zielgebietskrisenpreis, sondern eher ein Budgetkrisenpreis der Leute, die eigentlich dort hinfliegen wollen. Für diese Summe kommt man problemlos auch nach Miami oder Thailand, und dann Linie statt Holzklasse.
khadija

BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 19:36    Titel:

FLO & kritisch55, ihr sprecht mir mal wieder voll aus dem Herzen Laughing

Zitat:
Man sollte aber auch bedenken, dass während den Unruhen fast alle Reiseanbieter Stornierungen und Umbuchungen angeboten haben, und ein "Wiederzurückbuchen" is nich ........

Genau hier liegt das Grundübel begaben. Viele Reisesuchende hatten sich für Ägypten entschieden, um dort ihren wohlverdienten Jahresurlaub zu verbringen. Nun kam die Revolution und die Mehrheit stornierte oder verlegte ihr Reiseziel in ein anders Land. Für ein "zurück" besteht leider keine Möglichkeit.
Warum eigentlich nicht?
Ich nenne es mal Entwicklungshilfe der Reiseveranstalter Laughing
Beispielsweise könnten diese doch im Rahmen dieser Hilfe ihren Kunden das großzügige Angebot unterbreiten, auf die anfänglich gebuchte Ägyptenreise, zurückgreifen zu können. Machbar wäre das bestimmt, mal vom Bürokratismus abgesehen.
Genau hier könnten die großen Reiseveranstalter ausnahmsweise Kulanz walten lassen- und ihre wahre Größe unter Beweis stellen! Denn schließlich haben sie sich doch jahrelang mit den Ägyptenreisen eine goldene Nase verdient.

daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 19:40    Titel:

Waren die 5-Sterne Häuser in Hurghada vorher auch so billig?
Das Grand Resort Hurghada für 328€

Was hat das sonst gekostet? Das erscheint mir für ein 5-Sterne-Hotel doch sehr preiswert, oder?

Und das hier, Makadi Palace Juniorsuite mit All Inclusive für 525 €.

Wenn man dann noch den Gutschein nimmt, den ich euch besorgt habe -> Reisegutschein

Also preislich finde ich das ok, was denkt ihr?

VG
Daniel
flori

BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 19:56    Titel:

hatte ich wo anders hier im Forum schon erwähnt:
zuerst mal Billig, damit die Touris wieder anbeissen und das Geschäft angekurbelt wird, Preissteigerungen sind langfristig unumgänglich, wenn auch Stufenweise, wird aber auf jeden Fall kommen - FLO
Daniel - Preis ist OK - und wenn einer den Reisegutschein einsetzt, dann hat er wirklich ein Schnäppchen gemacht, und dann auch noch incl. Hin- und Rückflug und Transfer (zuzügl. Visa ) - super,
Problem: bei den AI werden die Touris widerum ans Hotel gebunden bezüglich Verköstigung, d.h. wenig od. gar nicht Unterstützung der Einheimischen, lediglich Arbeitsplätze für Angestellte .
daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 20:02    Titel:

ist ne gute Zeit auch mal Hotels kennenzulernen, die man sonst nicht buchen würde, weil zu voll oder zu teuer.

Die offiziellen Reisegutscheine bei lastminute.de betragen derzeit 75,- EUR und laufen Ende März aus. Ich konnte für dieses Forum einen 100 EUR Gutschein bekommen der für Buchungen (nicht Reisezeit) bis Ende April gilt.

Ist zwar nicht auf Ägypten beschränkt, aber für das Forum hab ich Ihn bekommen, also wenn man dann aegypten-urlauber in das Gutscheinfeld eingibt. wer ohnehin buchen wollte kann den Reisegutschein nutzen.
kritisch55

BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 20:22    Titel:

Daniel, gib doch bei deinem Link mal Abflug 14.04. und Rückflug 21.04. ein mit Abflug Frankfurt, da sehen die Preise schon etwas anders aus. Außerdem sind es durchweg HP-Preise, also Mogelpackung. Eine Flasche Stella (nehme ich immer gern als Gradmesser für alle Nebenkosten) kostete dort schon vor zwei Jahren 32 LE (EK damals 5 LE), also kommt noch ein unkalkulierbarer Betrag von xxx Euro als NK-Rechnung obendrauf, und März war da unten schon immer Sauregurkenzeit, die auf dem Reisemarkt verschleudert wurde.

In dem Grand Resort möchte ich nicht mal begraben sein! Das hat den baulichen Charakter von JVA Stammheim, nur ohne Stacheldraht auf der Mauer, und ne Menge ganz übel gelegene Zimmer Richtung vierspurige Straße und Dreckzaun des Airports. Vermutlich bekommen Billigbucher auch diese Billigzimmer, ETI wäre doof, wenn sie anders handeln würden.
Zitat von der Website: "Die Standardzimmer sind wie die Deluxe-Zimmer ausgestattet, liegen aber zur Landseite (Rückseite des Hotels) mit Straßenblick."

@ khadija

Die Veranstalter wären doof, wenn sie all die Panikumbuchungen nach Türkei oder Kanaren rückbuchen auf Ägypten! Jetzt haben sie erstmal den Gewinn, weil sich die Kanaren verkauften wie blöd. Schließlich gelten viele Ägyptenurlauber als "Kanarenflüchtlinge", weil es ihnen dort zu teuer wurde. Jetzt sind Ägyptenkapazitäten frei. Den Hotelbetreibern haben sie sicherlich minimale Stornokonditionen wegen Revolution abgehandelt, jetzt vermarkten sie zusätzlich Ägypten günstiger an Neukunden zu Superpreisen, weil sie ja "Ägypten nicht fallen lassen".
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.