Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tourismusgeschäft komplett zusammengebrochen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jörg

Gast

BeitragVerfasst am: 25.03.2011, 12:40    Titel:

Das mußt Du dann wohl übersehen haben Wink genauso wie die ins bodenlose gefallenen Spritpreise an den Tankstellen....

Was ich gerne wissen würde: Warum bieten die einen so einen Flug ab 150 € an, bei KLM kostet der dann gerne auch mal 1400 €, und warum variieren die Preise so stark an verschiedenen Wochentagen?
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

mausi36

BeitragVerfasst am: 25.03.2011, 12:43    Titel:

Hallo,

meine Eltern sind zur Zeit im Makadi Palace, dieses konnte man für 50 % Ermäßigung buchen. Das Hotel ist für die nächsten 2 Wochen ausgebucht.

Liebe Grüße
Mausi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khadija

BeitragVerfasst am: 25.03.2011, 14:11    Titel:

Zitat:
Was ich gerne wissen würde: Warum bieten die einen so einen Flug ab 150 € an, bei KLM kostet der dann gerne auch mal 1400 €, und warum variieren die Preise so stark an verschiedenen Wochentagen?

Das wär echt interessant zu erfahren, warum das so ist.....? Idea

Zeitpunkt des Fluges und Startflughafen spielen dabei immer eine entscheidende Rolle- das wissen wir ja bereits. Verschiedene Airlins haben ein enorm abweichendes Preisniveau. Dabei war mir aufgefallen, dass die LUFTHANSA nicht unbedingt immer zu den kosteninstensivsten Anbietern gehört.........

Hier mal als Beispiel von BLN Tegel - CAI, Anfang April mit Hin- und Rückflug, jeweils als günstigstes Angebot in Euro:

Swiss Airline= 398,- / LH= 471,- / Türkish A.= 472,- / Austrian A.= 543,-

Aire France= 644,- / Egyptair= 1.957,- / Brussels A.= 2.o91,-

Exclamation Idea LG-Khadija

Quelle
khadija

BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 10:51    Titel:

Thema Air Berlin

- zur Erinnerung: 1. Zitat vom 18.02.2011, 2. Zitat vom 24.03.2011:

khadija hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Air-Berlin-Chef: Flugabgabe für Ägypten und Tunesien aussetzen

Air-Berlin-Vorstandschef Joachim Hunold hat die Bundesregierung aufgefordert, die Luftverkehrssteuer für Flüge nach Ägypten und Tunesien auszusetzen. Das wäre "ein Beitrag zur Aufbauhilfe" für die beiden Länder im Umbruch, sagte Hunold am Freitag in Berlin.

Quelle

Zitat:
Die Passagiere müssen sich für die kommenden Monate auf höhere Ticketpreise einstellen: Grund sind die Zusatzkosten durch den steigenden Ölpreis, die Air Berlin über sogenannte Treibstoffzuschläge an die Passagiere weiterreichen will.......

Rolling Eyes
dahabni

BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 12:48    Titel:

Na toll: Noch ein Grund mehr, Air Berlin "zu bestreiken".

" Die Passagiere müssen sich für die kommenden Monate auf höhere Ticketpreise einstellen: Grund sind die Zusatzkosten durch den steigenden Ölpreis, die Air Berlin über sogenannte Treibstoffzuschläge an die Passagiere weiterreichen will....... "

Habe mir schon überlegt, das nächste Mal mal einen Flug nach Tel Aviv zu nehmen. Da stimmen die Preise ja noch und angucken kann man auch noch was. Nur weiß ich dann nicht, wie man am besten nach Sharm kommt? Aber angucken würde ich mir Israel schon gern mal.

Vielen Dank für die Preiswarnung: Dann werde ich jetzt doch wieder bei Condor zuschlagen und zusehen, wie ich von Aswan nach Hurghada komme. Air Berlin wird einfach zu teuer.

LG
Ajja

BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 13:15    Titel:

Hallo erst mal,

ich verstehe die Preispolitik der Fluglinien auch nicht. Ich bin Ende Dezember vor der Revolution und Ende Februar nach der Revolution nach Kairo geflogen. Die Preise waren trotz gründlicher Recherche die gleichen: immer so um die 400 €. Beim Hinflug am 19.02 (eine Woche nach Mubaraks Rücktritt) flog ich mit einer ausgebuchten Riesenmaschine. Viele Ägypter, aber auch Ausländer aus aller Herren Länder, die in Kairo arbeiten, kehrten zurück. Bei meinem Rückflug am 20.03 war die Maschine fast voll mit sehr gemischtem Publikum: bereits einige Touristen, in Deutschland lebende Ägypter, Mitglieder eines deutschen Orchesters. Ich habe schon das Gefühl, dass das Tourismusgeschäft sehr schnell wieder anläuft, allerdings wird es sicher ein Jahr dauern, bis es zu alter Größe kommt.
Ich drücke Ägypten die Daumen und freue mich über seine neue Freiheit!!
kritisch55

BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 16:26    Titel:

dahabni hat Folgendes geschrieben:
Vielen Dank für die Preiswarnung: Dann werde ich jetzt doch wieder bei Condor zuschlagen und zusehen, wie ich von Aswan nach Hurghada komme. Air Berlin wird einfach zu teuer.

Von mir hat Air Berlin auch erstmal die rote Karte bekommen! Rabatt gekürzt, Flüge viel teurer als bei Condor - nein.

Aswan nach Hurghada fliegen dürfte drei Legs bedeuten: Aswan-Luxor, Luxor-Cairo, Cairo-Hurghada. Zumindest letzten Winter sah es mau aus mit direkt Luxor-Hurghada.
Michs7abibi

BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 17:06    Titel:

Haben wir das thema "Flugpreise" oder Tourismus der zusammengebrochen ist Question

Alle reden immer das in Kairo gefeiert wird waehrend die armen Hotels am roten meer mit der langeweile und der Flaute kaempfen..kann sein ja, aber wenn ich so sehe, hier in Kairo is auch ne mega flaute. Seit den Protesten hat mein Chef mehr miese gemacht als jemals zuvor, etlich unzaehlbare Shops haben seitdem auch nicht wieder aufgemacht..wir sitzen hier zu 5 in der Pizzeria und wir wissen den lieben tag nicht was machen..es fehlen kunden..in dem punkt koennen wir 3 arbeiter super froh sein, dass unser chef uns ueberhaupt kommen laesst, den wie ich schon wo gelesen hab(weiss nichtmehr von wem) werden wir so bezahlt wie wir arbeiten. Also koennte unser Chef aufgrund des ausbleiben der Kunden uns alle 3 zuhause lassen und wir wuerden nichts verdienen.

Ich bin zwar stolz und froh das die Aegypter einen anfang gewagt haben auch etwas gewonnen haben, aber ich selber bin total frustriert und wuetend. Es hat, man koennte sagen, unser leben zerstoert und das sag ich frei raus, das der Protest dem Land mehr schaden gemacht hat als geholfen.Wir (Meine Familie) kaempfen taeglich um etwas zu essen, da ist Reis mir bisschen sosse schon sehr viel und auch nur wenn es hoch kommt 2 mahlzeiten am Tag und da bin ich sehr froh kein kind zu haben!

Und da sagt noch einer "Kairo feiert" ich weiss nicht wer so dolle feiert *Kopfschuettel*
kritisch55

BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 18:30    Titel:

Um etwas Zusammengebrochenes wieder aufzubauen, muss es Anreize geben. Flugpreise sind da ein mitentscheidendes Kriterium.

Und wenn man über Ostern für 550 Euro per Holzklasse nach Sharm el Sheik fliegen kann, aber auch per Linie nach Miami oder Thailand, kommt schon mal Grübeln auf, warum es Sharm el Sheik sein muss oder nicht doch mal den guten Dollarkurs in USA nutzen oder Wasser plus tropische Vegetation in Thailand angucken. Damit verliert Ägypten sein scheinbares Alleinstellungsmerkmal für preiswerten Urlaub in der Sonne.

Ich habe ja schon mehrfach die Meinung vertreten, dass sich Ägypten was anderes einfallen lassen muss als auf Tourismusboom zu setzen, denn solche Präferenzen können von einem aufs andere Jahr wegbrechen.

Ud bezüglich Shops, die keine Kunden haben: Da irritiert mich seit Jahren diese Krämerseele, bei bereits auf 200 Straßenmeter existierenden fünf Andenkenshops, acht "Shisha-Profis" und vier Minimärkten mit identischen Sortimenten und zu wenigen Kunden weitere Shops zu eröffnen. Da sind doch Pleiten vorprogrammiert.
khadija

BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 19:02    Titel:

Michs7abibi hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Haben wir das thema "Flugpreise" oder Tourismus der zusammengebrochen ist Question

Genau darin liegt m.E., wie mein Vorschreiber schon richtig angemerkt hat, das Grundübel begraben; ein unausgeprochener Zusammenhang der sich da in einer Endlosspirale zu entwickeln droht. Denn wenn, wie agekündigt die Flugpreise noch weiter ansteigen, dann werden die letzten Reisewilligen endgültig auf andere Urlaubsziele umsteigen.
Weniger Touristen im Land macht sich wie du es - liebe Michs7abibi - auch an deinem Arbeitsplatz bereits negativ feststellen konntest, im sinkenden Umsatz aller Branchen ganz einschneidend bemerkbar.

vlG- Khadija
kritisch55

BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 19:39    Titel:

khadija hat Folgendes geschrieben:
Weniger Touristen im Land macht sich wie du es - liebe Michs7abibi - auch an deinem Arbeitsplatz bereits negativ feststellen konntest, im sinkenden Umsatz aller Branchen ganz einschneidend bemerkbar.

Und genau dafür fehlt in praktisch allen touristischen Bereichen von Ägypten und auch in den Köpfen der Leute der Plan B!

Ägypten hat nicht die geringste Idee, bei Ausbleiben des preiswerten Massentourismus auf andere Konzepte zu setzen. Was wird denn real geboten in den Hochburgen: Aufgetakelte AI-Tempel mit vielen Liegen und Meer als Deko, viel zu essen auf Kantinenniveau, viel Sand, viel Staub, viel Dreck, Frauenanmache, paar schnelle Kulturtrips mit Verkaufsschauen, ziemlich garantierte Sonne und alles ganz billig. Das können andere Länder auch.

Die Malediven dagegen wandeln sich seit einigen Jahren vom Tauch- zum teuren Wellnessziel und ziehen damit eine andere und wesentlich zahlungskräftigere Kundschaft an. Guck dir mal Thailand-Werbung an! Und wenn sie in Nouakshott ein billig angebotenes Resort hinstellen, grillen sich der Kohlekumpel und seine Frau garantiert dort am Strand, schon weil das Ziel ein Exotenflair hat, für das sie bewundert werden im Kegelclub. Hurghada dagegen hat Proll-Image wie Rimini oder Goldküste oder Lloret de Mar.
jamila

BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 12:12    Titel:

Noch nicht alle halten Ägypten für sicher.

http://www.allgemeine-zeitung.de/region/mainz/meldungen/10440564.htm
kritisch55

BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 16:06    Titel:

Na und?

Kanaren, DomRep etc. sind teurer, also Reisebüro-Egoismus, denn 12 % auf 2000 Euro sind mehr als auf 1200 für Ägypten.
maherba

BeitragVerfasst am: 07.05.2011, 10:52    Titel:

Freie Sicht auf die Pyramiden

Noch meiden viele Touristen eine Reise in das Land der Pharaonen. Doch die Tourismusbranche ist zuversichtlich, dass die Besucherzahlen wieder nach oben gehen werden. ... Quelle und mehr

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori

BeitragVerfasst am: 13.05.2011, 23:18    Titel:

a. - 500 Millionen Dollar Bargeld ????? - Rolling Eyes Rolling Eyes
b. - vor 2 Tagen hab ich mir die aktuellen Preise für August/ September
für Teneriffa, Ägypten usw als Preisvergleich angesehen - die Anfang Februar von mir vermutete Prognose einer Preissteigerung zum Spätjahr 2011/ Frühjahr 2012 von ca mind. 30 % wird von einigen sogar noch übertroffen - und ein Ende der Preissteigerungen allgemein ( einzelne Ausnahmen gibt es immer ) ist noch nicht in Sicht , und das kann sich bei weitem nicht jeder leisten, somit dürfte auch weitgehendst der Billigtourismus in Ägypten nur einer kleinen Prozentzahl anpassen ( u.a. mit wesentlichen Einschränkungen im Leistungsbereich gegenüber bisher )- FLO
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.