Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

A T O N - der Sonnengott
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Ägyptens Götter und Religion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1960
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 26.10.2009, 20:20    Titel:

wär`st gern dabei ? - noch kannst du dich entscheiden Laughing Laughing FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
khadija




Anmeldedatum: 06.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 26.10.2009, 20:51    Titel:

Ja, sehr gern komme ich mit Laughing Laughing Laughing

Ich halte mir den Monat Juni auf jeden Fall schonmal frei. Zwar vergehen bis dahin noch viele Monde, aber so Gott will werde ich dabei sein dürfen.
Ich bin in der glücklichen Lage mir meine Zeit/ Freizeit selbst einteilen zu können. Und richte mich voll und ganz nach dir. So wie du organisierst ist okay, und ich schliesse mich dankend an. (Bin auch echt pflegeleicht und beisse nicht Laughing Wink )

LG
Khadija
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1960
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 26.10.2009, 22:02    Titel:

Nun denn - dann werde ich dich auf dem laufenden halten und hoffe dass die Tour nach Amarna auch klappt.
Und: ein kleines bisschen bissig ist immer gut Wink
Bist du in diesem Zeitraum in Ägypten, bzw. in Kairo ? - wir könnten dann (evtl. auch mit Nagi) ein Date klarmachen, mein Freund und Führer Hussein wäre sicherlich auch begeistert - meine Frau wird auch dabei sein Wink - also: nicht zu feste beissen - Laughing FLO
übrigens : unser Domizil wird wieder das Mövenpick Pyramids an der Alexandria Road sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khadija




Anmeldedatum: 06.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 27.10.2009, 14:14    Titel:

Ja das wäre ein ganz wunderbares und unvergesslich schönes Erlebnis- A r m a n a- ich spüre jetzt schon diese Mystik jahrtausend alter Geschichte. Toll! Ich krieg mich kaum noch ein..... Laughing Laughing Laughing Brauchen wir für Armana nicht eine Sondergenehmigung?
Vielleicht meldet sich Nagi ja bald.....denn ich würde mich freuen ihn auch persönlich mal kennen zu lernen. Denn das letzte Mal in Ägypten hatte ich leider keine Zeit mehr für ihn und vielleicht klapp's ja diesmal.

Ab wann ich wieder in Ägypten (zum "überwintern") bin kann ich momentan nicht sagen, dieses Jahr ist irgendwie alles ganz anders. Wenn der Termin für unsere Tour steht, werde ich wahrscheinlich von Deutschland aus buchen. Höchstwahrscheinlich werd ich mich dann auch für das Mövenpick Pyramids entscheiden. Denn zusammen in einem Hotel finde ich persönlich besser, zwecks Absprache ,Tourplanung etc.
Meinen LG werde ich auch mitschleifen Laughing , wenn er nicht mit in die Wüste will Confused kann er sich ja die Zeit in Kairo gemütlich vertreiben, und ggf. mit Nagi was unternehmen.
Um uns vorab persönlich kennenzulernen wäre der Ägyptenstammtisch jetzt im November eine gute Chance gewesen. Aber leider befind ich mich zu diesem Zeitpunkt noch nicht im Ländle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1960
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 27.10.2009, 18:29    Titel:

da bleibt dir immer noch der April beim Samstagsstammtisch - das mit den Genehmigungen würde dann mein Freund vorab erledigen, es ist nur im Bereich Minja bis Amarna mit Begleitschutz erforderlich - die Anfrage diesbezüglich läuft schon - wer ist LG (kenne ich nur als TV-Gerät) Laughing Laughing - und das willst du ja hoffentlich nicht mitschleppen - Question Question FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khadija




Anmeldedatum: 06.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 27.10.2009, 19:30    Titel:

flori hat Folgendes geschrieben:
- wer ist LG (kenne ich nur als TV-Gerät) Laughing Laughing - und das willst du ja hoffentlich nicht mitschleppen - Question Question FLO


Laughing Laughing Laughing -Ich lieg flach-
.......Du bist echt süss, und wenn in live auch so gut drauf dann werden wir ne Menge Spass haben, uns vor Lachen biegen!

Nein, einen Fernseher werd ich bestimmt nicht mitschleppen den brauch ich dort nicht. Versprochen!
Aber auf meinen Lebens Gefährten
( Ich finde dieses Bezeichnung auch unschön , aber " Freund " klingt doof in unserem Alter)
verzicht ich nur äusserst ungern. Ihn hab ich vor Jahren mit meinem Ägyptenvirus infiziert.........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1960
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 27.10.2009, 20:14    Titel:

Singular - Lebensgefahr / Plural - Lebensgefährtin
Singular - Malheur = Pech / Plural - Grand Malheur = Schwiegermutter

Ägyptenvirus = da kenn ich auch kein Gegengift, ist unheilbar, führt nicht unmittelbar zum Tode , hinterlässt bei den meisten keine Psychischen Folgeschäden , ist aber hochansteckend und leicht übertragbar. Laughing Laughing

Klaro darf der junge Mann mit, dann sind wir schon ne kleine Gruppe in Kairo, und glaub mir, die werden uns nicht vergessen.
Wenn wir in unser Hotel kommen, dann kommt gleich immer der gleiche Kofferträger und die Geschäfetsleitung schlägt die Hände über dem Kopf zusammen, der Koch am Bufett wollte mir letztes Jahr zeigen wie man Pfannkuchen in der Luft wendet und meinte mit einem leichten grinsen, dass er noch Reserveteig hätte , falls was schief geht, da hab ich ihm mit einier doppelten Luftwendung des Pfannkuchens paroli geboten, seitdem stellt er mir immer die Pfanne hin und lässt mich selbst machen Laughing Laughing FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khadija




Anmeldedatum: 06.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 28.10.2009, 20:24    Titel: Achet Aton

Hi FLO -Ich fass dann mal grob zusammen:

Unser Basislager Laughing wird das Mövenpick Pyramids in Kairo sein.
Von hier wird uns FLO's Führer zur 2 Tages Tour nach Tell el AMARNA mit einem Jeep abholen Laughing Ab der Stadt Al Minya (westlich vom Nilufer) bekommen wir dann Begleitschutz Wink bis in den 60 Quadratkilometer grossen Bereich von Amarna (östlich vom Nilufer gelegen) Hier nun werden wir die Ruienen der Stadt ACHET ATON (angeblich in nur 3-jähriger Bauzeit errichtet, ca. um 1340 v.Chr.) etwas genauer unter die Lupe nehmen Laughing Laughing Laughing Angeblich existierten zwei Tempel des ATON Kultes, einige Paläste mit Wandmalereien; von ECHNATONs Nachfolgern grösstenteils zerstört. Damit bezweckten sie u.a. den ATON Kult nach Echnatons Ableben für immer auszulöschen. Östlich in den Bergen gelegen lies ECHNATON seine Gruft errichten in der Nekropole (Totenstadt) von Amarna.
Nach ECHNATONs Ableben wurde ACHET ATON verlassen, und die Stadt soll nie wieder besiedelt worden sein.(?)Und nun komme ich mal wieder auf NOFRETETE zurück. Denn bis vor kurzem konnte ihr Verbleib nicht wirklich richtig wissenschaftlich belegt werden. Wie schon von mir angedeutet, eventl. verblieb sie ja doch in ACHET ATON und regierte von hier aus als SEMENCH KA RE Question Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1960
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 29.10.2009, 19:09    Titel:

hei Khadija - schau mal unter Wikipedia/Semenchkare/Theorien 3. und 4.
- Meritaton soll aber in Memphis verheiratet gewesen sein, daher weicht die Theorie von einer Heirat mit Semenchkare( ... Nofretete ?? ) weit ab.
es sind definitiv bisher alles nur Spekulationen.
Sollte Nofretete als Semenchkare nach dem Tod Echnatons ca 2 Jahre geherrscht haben, dann wäre das in Amarna gewesen -soweit stimmt deine Theorie, und da sie/er solange regierte bis TAA regierungsfähig war (ab dem 9. Lebensjahr) und TAA nach dem ca 2. Reg.Jahr schon wieder (auf Druck der Priester) Richtung Karnak tendierte und somit auch das absolute Ende von Achet Aton , wurde es demontiert und liegt bis heute brach - also, es wartet direkt auf uns Wink Wink
hoffe dass alles so wie du es verstanden hast und ich auch gemeint habe , auch funktioniert (vorausgesetzt es gibt nicht wieder fundamentalistische Ausschreitungen in der Gegend von Minja und Assiut ) - FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khadija




Anmeldedatum: 06.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 04.11.2009, 14:11    Titel: Nofretete

Hi FLO Laughing ( - da bin ich wieder Laughing )

Unter Wikepedia.de hab ich nachgeschaut. (Bei Theorie 4 können Kritiker nun vermuten ich hätte da abgeschrieben. Dem ist nicht so, ich versichere dies an Eides statt.) Diese Vermutung/ Idee geistert mir schon sehr lang und immer wieder in meinem Köpfchen herum. Genauso die Annahme/ Vermutung/ Idee, dass SEMENCH KA RE (welcher ca. 1337-1333 v. Chr. regiert haben soll ) von ACHET ATON aus sein Zepter geschwungen hat. Dies zu beweisen wird mit Sicherheit eine sehr schwierige Aufgabe bleiben. Da selbst die grossen Ägyptologen bis dato keinen Beweis über seine/ ihre Existenz aufweisen können. Kein Grab, keine Mumie, nichts. Lediglich wurden in Amarna einige Siegelrollungen mit dem Namen Semench Ka Re, und ein Relief in einem Grab gefunden. Sowie diverse Truhen im Grab von TAA (Beigaben), womit belegt werden konnte, dass es Semench Ka Re gegeben haben muss.
Im Tal der Könige wurde von einem britischen Ägyptologen ein Grab mit einer unbekannten Mumie gefunden. (1907) Das Grab KV 55. Alle Vermutungen konnten nicht belegt werden, wurden revidiert. Über das Ergebnis der letzten Computertomographie liegen mir leider keine Daten vor.


Nunja lieber FLO, da müssen wir jetzt ran. Wink Wink Fleissig buddeln ist angesagt! Denn ohne Fleiss kein Preis Idea Exclamation Laughing Achja, ein zweites Leiterchen muss noch mit. Für mich! Laughing
Wenn dann doch islamistische Fundamentalisten dort aufschlagen werden sie niemanden entdecken, wir befinden und nämlich in Sicherheit unserer tief-und weitverzweigten Buddelkatakomben Laughing
LG
vom NOFRETETE FAN
Khadija
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1960
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 04.11.2009, 17:54    Titel:

hi Khadija - let`s go, hab wegen Vorbereitungen zur Oldie Night die nächsten 8-10 Tage nur wenig Zeit, aber danach werde ich mich wieder dem Thema ausgiebiger widmen, versprochen, dann werden auch wieder Berichte im "alten Äg." folgen - gruss FLO Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khadija




Anmeldedatum: 06.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 04.11.2009, 19:03    Titel:

No Problem! HAVE A NICE TIME! Laughing
LG
Khadija
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1960
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 19:22    Titel:

hi Khadija - einige Hinweise sprechen tatsächlich für Semench Ka Re - aber ein eindeutiger Beweis ( Kartusche / Figur o.Ä. ) fehlen noch immer, was auch die Dynastienschreibung miteinbezieht,jedoch auch unter Vorbehalt - FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khadija




Anmeldedatum: 06.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 19:57    Titel:

Ach FLO-
ich dreh mich momentan im Kreis- komm irgendwie nicht weiter.......

Vllt. ja kommt uns irgendein zufälliger Fund bald mal zugute, und hilft uns weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1960
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 20:05    Titel:

nicht im Kreis drehen, sonst fällst du um und ich muss dich wieder aufheben ( weis ja nicht wie schwer du bist ) - tja das mit den Funden,
zur Zeit wird nicht in Amarna gebuddelt, nur restauriert - ausserdem ist die Grösse des Areals noch nicht überall erfasst, bzw. lokalisiert und daher auch nicht oder schwer zugänglich - FLO Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Ägyptens Götter und Religion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: A T O N - der Sonnengott