Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Christen in Ägypten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Religion in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flori

BeitragVerfasst am: 10.07.2009, 23:00    Titel:

kurze chronik der religionen (ca - zahlen)
3200 - 525 v.C Pharaonen incl. hethiter, saiten, kuschiten usw.

525 - 332 v.C Perserherrschaft

332 - 305 v.C. Makedonen

305 - 30 v.C Ptolemäer ( Griechen )

30 v.C. - 395 n.C Römer/äg =römische Provinz
ab ca 313 wird ägypten durch religiöse reformen christlich

395 n.C - 639 n.C. byzantinische zeit (395 lässt Kaiser Theodosius das
Christentum verbieten und deren Heiligtümer schliessen),
551 wird der Isis Tempel auf Philae geschlossen =
absolutes Ende des Heidentums in Ägypten, die Kopten
werden isoliert und sind nur noch bedingt geduldet .
Durch die Araber wird ein neuer Glaubenskult eingeführt.

ab ca 64 n.C. Kopten bis heute (durch die griéchen eingeführt)

ab 639 Muselmanisches Ägypten, 664 Islam (gegründet durch mohammed bis heute)

Exclamation FLO Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

maherba

BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 22:10    Titel:

Lage der koptischen Kirche immer dramatischer

Immer mehr Kopten machen auf ihre Situation aufmerksam

Die Zahl von Extremisten im ägyptischen Parlament nimmt zu, immer öfter führt Religion bei Streitigkeiten zu Toten, die Sicherheitskräfte schreiten, falls überhaupt, zu spät ein, und sogar die Renovierung von Kirchen wird zum Problem. Betont negativ war der Tenor letztes Wochenende bei einer Veranstaltung der „Koptisch-Österreichischen Organisation“ in Wien. Es ging um die Lage der koptischen Kirche in Ägypten. An der Veranstaltung nahmen auch Muslime und politische Kräfte aus Ägypten teil.

„Die Situation hat sich massiv verschlechtert“, meinte etwa Hosny Bebawy vom Vereinsvorstand. Woche für Woche komme es mittlerweile zu anti-koptischen Ausschreitungen. Ein Journalist berichtete, dass ein naher Verwandter von ihm, der als Diakon wirkt, im September ohne nähere Gründe ermordet wurde. Eine Liebesaffäre zwischen einem Kopten und einer Muslimin endete vor eineinhalb Wochen mit der gewaltsamen Ermordung des koptischen Vaters. Wie so oft wurde niemand verhaftet, die Polizei kam viel zu spät. ...........

Quelle und mehr

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori

BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 22:21    Titel:

dabei vergessen diese Extremisten, dass die Kopten einige Bauten aus pharaonischer Zeit in den Wirren der wechselnden Mächte ( wie im obigen Artikel von mir erwähnt) pflegten und vor deren Zerstörung schützten und eben diese Kopten sind letztendlich schon seit ca 64 n.C. in Ägypten sesshaft, werden heute aber nur noch geduldet, ja sogar wie Maherba schon in dem von ihr erwähnten Artikel unterdrückt - und ein Ende dieser Situation ist nicht in Sicht - FLO
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mina abanoub

BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 22:57    Titel:

alsooooo
das thema ist schon etwas älter dennoch brand aktuell...........
ich bin eine Koptin und habe nur eines zu dieser ganzen diskussion zu sagen
Mal abgesehen von allen anderen diskriminierungen die wir schlucken müssen gibt es etwas was alle Kopten in Ägypten wöchentlich über sich ergehen lassen müssen.
Wir werden jeden Freitag von jedem imam der moscheen in ganz Ägypten
beschumpfen es wird gepredikt das wir unrein sind und das die gläubigen sich von uns vernhalten sollten.und wir werden ungläubige genannt die bekämpft werden müssen.Das wir in der Hölle schmoren werden und die moslems uns vom himmel zuwinken werden. und das höhren wir nicht allzuselten aus einem mikrofon das direkt an unser fenster oder balkon befestigt wird.
im gegensatz dazu wurde eine kirche im süden abgefackelt weil ein gerücht verbreitet wurde das eine 5 tonnen schwere glocke an den kirchturm befestigt wird.
Ich glaube mehr muss zu diesem thema nicht erzählt werden. wir werden überhaupt nicht benachteiligt oder diskriminiert........ neeeeeeiiiiiiin!!!!!
maherba

BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 23:15    Titel:

Hallo mina abanoub,

sei ganz herzlich Willkommen hier im ÄgyptenForum.

Darf ich fragen, wo du wohnst Embarassed (weil du so klasse Deutsch schreibst)?

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mina abanoub

BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 23:30    Titel:

vielen dank Embarassed
ich bin die Tochter einer Deutschen Mama und Ägyptischen Vater
Bin in Deutschland geboren und aufgewachsen und lebe seit 7 jahren so gut wie nur in Kairo (Shobra)
asfura

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 11:08    Titel:

Liebe mina!

Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum!

E tut mir leid, dass Du so schlimme Erfahrungen hast!

Dumme gibt es ueberall! Und sie scheinen oft in der Mehrzahl zu sein.
Wir haben in unserem Umfeld gluecklicherweise nur positive Erfahrungen.

Aber ganz sicher wird nicht in allen Moscheen so gepredigt.
Wir werden auch regelmaessig beschallt von mehreren Seiten, aber ueber Kopten kam noch nie etwas Negatives.

Damit will ich jetzt nichts schoenreden. Ich weiss, wieviel Unrecht geschieht. Und ich verachte so etwas, egal wem es angetan wird.

Unsere Kinder gingen oder gehen noch auf eine koptische Privatschule, wo das Miteinaner auch ein sehr harmonisches ist.

Wuensche Dir, dass Du trotz allem auch positive Erfahrungen machst!!!
Habt Ihr nicht die Moeglichkeit, umzuziehen?

Der Lautsprecher am Balkon oder Fenster einer Privatwohnung ist in meinen Augen eine Zumutung und Unverschaemtheit! Habe so etwas noch nie gehoert.

LG
Asfura
mina abanoub

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 13:42    Titel:

hallo asfura
vielen dank für dein herzliches willkommen Embarassed
Ich lebe in Shobra das ist ein Koptenviertel (wir sind jedenfalls in der mehrzahl)
dort kann man noch ohne angst in eine voll ausgestattete Kirche gehn.
ich muss dazu sagen das ich zu anfang in einem "modernen" viertel lehben wollte.
dort gab es nur eine "Kirche" deren bau immer wieder von den zuständigen behörden geblockt wurde.
und wir mussten einen gottesdienst mehr oder weniger unter freiem himmel abhalten.
und das war für mich keine gerechtigkeit
wenn man darüber geredet hat sagte man uns seit froh das ihr überhaubt eine kirche zum beten habt wir hätten den bau garnicht genehmigen sollen.
es ist tatsache das in vielen teilen Ägyptens die kirchen unter 24 stüngigem polizeischutz stehen.
das ist ein haus gottes das müsste nicht bewacht werden wenn einige leute verstehen würden was religionsfreiheit ist.
in deutschland wird auch keine mosche ob es jetzt eine mit oder ohne minarett ist polizeilich bewacht.und das ist so obwohl viele menschen gegen den islam sind- weil sie wissen was religionsfreiheit ist.

natürlich gibt es sehr viele moslems in ägypten die mt christen jeder art als nachbarn klar kommen sehr gut sogar
meine nachbarin macht mir gerade jetzt in der fastenzeit etwas taugliches zu essen wenn ich nicht zuhause bin.(damit ich was zu essen habe wenn ich heim komme Very Happy )
und das gleiche mache ich auch wir können uns vollkommen vertrauen weil wir wissen genau was der andere darf (religiös) oder nicht.
ich hatte aber auch ein sehr kränkendes erlebnis als ich mit einer bekannten im ramadan unterwegs war und ein hungriger moslem uns mit seinem auto rammte weil er schnell zum essen wollte.
er stieg aus und beschimpfte uns als blind.
als er aber zum auto kam und den rosenkranz am spiegel hängen sah
fühlte er sich sehr provoziert un fuchtelte wild mit den armen und beschimpfte uns aufs übelste.
als ob das nicht genug für uns war kamen natürlich noch andere autofahrer dazu und meinten zu ihm er soll sich doch sein fasten nicht an uns heiden verlieren wir wären das nicht wert wir ungläubige........
und solche sachen passieren in shobra sehr selten deswegen bleibe ich doch lieber dort un lasse mich regelmässig vom Imam beshimpfen Very Happy
leider gottes ist es TATSACHE das christen in Ägypten diskriminiert werden
Babutzi

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 15:13    Titel:

Es ist schade, dass es nötig ist, eure Kirche unter Polizeischutz zu stellen.

Vielleicht beruhigt es Dich zu wissen, dass z.B. die Frankfurter Synagoge ebenfalls Tag und Nacht bewacht wird. Zumindest war dies so, als ich vor ein paar Jahren in Frankfurt lebte.

Vermeintlich religiös motivierte Idioten gibt es überall auf der Welt. Befindet man sich unmittelbar in deren Wirkungskreis, muß man auf der Hut sein.

Mina Abanoub, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Du schreibst ein tolles Deutsch und ich freue mich immer über Menschen, die in Ägypten wohnen und ein autentisches Bild geben können.
asfura

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 17:52    Titel:

@hallo mina!

Schoen, dass Du so ausfuehrlich geschrieben hast!
Und dass es auch ein bisschen was Positives gibt. Wink

Leider gibt's ueberall Leute, die ihre Mitmenschen nicht in Frieden leben lassen koennen und sich Suendenboecke suchen.
(Wer dann in der Hoelle schmoren muss, entscheiden die dann aber nicht...)

Mich nervt zum Beispiel , wenn mich hier Jemand fragt, ob ich denn Muslimin bin, oder womoeglich noch, ob ich denn bete!
Auch schon passiert.
Oder dass ich doch besser Kleider statt Hosen anziehen soll. Eine mir voellig fremde Frau folgte mir sogar in ein (koptisches) Geschaeft , um mir diesen Ratschlag zu geben.
Sowas gibt's auch, man sollte es nicht glauben.
Als haetten manche Leute gar nichts zu tun und gaebe es keine anderen Probleme.
Ich spreche doch auch nicht andere Frauen an und mokiere mich ueber Gesichtsschleier.

Wen geht's was an?

Da kann man in der Tat dankbar sein, wenn es auf allen Seiten auch immer noch Andere gibt, die Menschen nicht nach Hautfarbe und Religion usw. beurteilen....

Leider wuesste ich nicht, was gegen die Diskriminierung von Kopten hier getan werden koennte, ausser das vielleicht mal eine neue Regierung durchgreift und Einiges hier modernisiert....
Ob wir das noch erleben...

Was aber das rueckstaendige Denken in vielen Koepfen nicht aendern wird. In solch wirtschaftlich unsicheren Zeiten ohnehin nicht.
Da wird gerne nach Opfern gesucht.

Uebrigens werden hier auch die koptischen Schulen vorsorglich bewacht.
Obwohl noch nie etwas passiert ist, solange wir hier leben.

Da Du nun schon 7 Jahre meist in Kairo lebst, stelle ich die hier so beliebte Frage, wo gefaellt's Dir denn besser?

Oder besser, wo fuehlst Du Dich mehr zuhause als Halbaegypterin?
Wenn es Dir nicht zu persoenlich ist. Wink

LG
Asfura
mina abanoub

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 20:47    Titel:

hallo asfura ich hoffe es war dir nicht zu lang Embarassed

zunächst zu der regierung
mubarak hat uns "viel" genehmigt
wir haben z.b. unsere feiertage bekommen an denen wir nicht arbeiten müssen.das haben uns frühere regierungen nicht genehmigt.Wir mussten im ramadan zwar um 12 mittags nachhause gehn und unsere kinder auch- das hat uns aber wenig gebracht und an unseren festtagen mussetn wir zur arbeit :-s
und wenn der sohn mubaraks an die Macht kommt was ich sehr hoffe
wird es uns nicht schlechter gehen.er ist ein herzensguter mensch.
man kann als Kopte nur hoffen das kein ekhwan bruder an die macht kommt
dann wäre es das aus für alle christen in Ägypten.
wenn die schulen nicht bewacht wären würde sicher was passieren
wenn sie schon gotteshäuser in brand setzen.
also mir würde nie in den kopf kommen das ich ein moslemisches gotteshaus ohne schuhe zu betreten geschweige denn es in brand zu setzen so gross mein hass auch sein sollte sowas macht man einfach nicht.
zu deiner frage
es ist für mich sehr schwer EINE heimat zu finden
wenn ich in deutschland bin vermisse ich Ägypten
und andersrum genauso.
aber ich fühle mich mehr nach Ägypten hingezogen
Wink
wie ist es mit dir ?
bist du Ägypterin?
oder warum lebst du dort?
und vor allem wie gefällt es dir?
ich hoffe ich frage dich nicht zu viel persöhnliches
asfura

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 09:52    Titel:

hallo mina, nein , natuerlich ist es nicht zu lang, es ist doch interessant!

Die Feiertage fuer Kopten sehe ich auch als poitives Zeichen, finde es aber natuerlich nicht genug.
Da muesste doch mehr geschehen.
Und diesesw ewige Geschwaetz von den Unglauebigen usw. und mit dem Berufen darauf, was denn angeblich so alles im Koran stuende, und was dann noch alles je nach Lage so oder so verwendet wird, NEIN.
Leider kann ich's auch nicht aendern, aber wenn mehr Menschen mal ein bisschen nachdenken wuerden und wenigstens in ihrem Umkreis friedlich miteinander umgehen wuerden, waere schon sehr viel gewonnen.

In Aegypten kann man ja eben nicht einfach mal so auf der Strasse demonstrieren wie in Deutschland .

Das Verrueckte: Du wirst als Koptin diskriminiert, ich muss mich als Konvertitin schaemen fuer Fanatiker und Idioten, die Koran als Waffe benutzen und die ganze Welt "bekehren" wollen. Und werde von Leuten, die mich nicht kennen, womoeglich noch schief angeguckt, muss mir alles Moegliche unterstellen lassen, als koennte ich nicht genauso kritisch sein .
So wie Du auch, will ich auch einfach mit meiner Umwelt in Frieden leben.

Was die Regierung angeht: Ueber den Sohn Mubaraks weiss ich zuwenig. Habe aber Bedenken, denn dieses Land braucht umfassende Reformen und ganz frischen Wind.
Un da befuerchte ich doch, dass der Sohn, egal welch gute Ideen er haben mag, doch unter dem Einfluss des Vaters stehen koennte und die Vetternwirtschaft, salopp gesagt, weitergeht.
Und die Regierung braucht faehige Leute fur alle Bereiche., nicht Guenstlinge.
Ist ,wie gesagt, meine personliche Befuerchtung..
Muss ja nicht so sein.

Fuer die Praesidentschaftswahlen wuerde sich ja auch Mohammed El Baradei zur Verfuegung stellen, wenn eben alle Voraussetzungen fur eine demokratische Wahl usw.geschaffen wuerden.
Leider sehe ich da aber schwarz....

mina abanoub hat Folgendes geschrieben:

es ist für mich sehr schwer EINE heimat zu finden
wenn ich in deutschland bin vermisse ich Ägypten
und andersrum genauso.
aber ich fühle mich mehr nach Ägypten hingezogen
Wink
wie ist es mit dir ?

Geht mir ganz genauso!!!

Zu Deinen Fragen: Ich bin Deutsche, seit 19 Jahren verheiratet mit einem Aegypter und lebe seit bald 10 Jahren hier.

Wie es mir hier gefaellt? Wink

Naja, in der letzten Zeit packt mich immmer oefter der Frust, wenn ich mich umsehe. Man muss schon sehr um Optimismus kaempfen Wink Wir haben ja drei Kinder, die Aelteste geht auf die Oberschule, und da muss ich mich schon beherrschen, um keine Kraftausdruecke anzuwenden, wenn ich sehe, wie das Bildungssystem hier ablaeuft.
Spaetestens ab der 9. Klasse ist es ganz aus. Aber es wollen und sollen ja alle Arzt werden Laughing
Und immer, wenn man denkt, jetzt gibt's mal was Positives, war's doch nur Gerede.
Naja, und die ganzen Tuecken des Alltags.Hinter jeder Sache muss man herrenen, wieder und wieder, Informationsfluss muehsam. Und glauben kann man auch nichts, nicht mal, ob die Paprika scharf ist oder nicht. (Nein, aber natuerlich nicht..- Nein, bezahle, was du willst (oder gar nichts) Ist ja nicht boese gemeint, aber manchmal nervt's halt. Mir ist eben auch nicht immer nach smalltalk. Wink - )
Da habe ich Zeiten, wo mich meine muehsam antrainierte Gelassenheit arg im Stich laesst.
Die Zeiten sind halt schwer, mal sehen, wo's noch hingeht Und mit Kindern macht man sich mehr Gedanken, sie sollen und wollen ja auch arbeiten und , und, und....Und so wie es aussieht....
Naja, ist nicht nur hier so.

Will mich hier gar nicht weiter auslassen. Wuerde zu weit fuehren. Und der Ausbruch der Schweinegrippe hat den Rest gegeben. Rolling Eyes
Manchmal denke ich, ich lebe in einem Land , in dem die Dummheit regiert, oder sagen wir doch besser, die Unfaehigkeit, und das bleibt womoeglich bis in alle Ewigkeit so...

Aber es scheint meist die Sonne,was mir sehr gut gefaellt! Und ich suche mir dann immer wieder was Positives. Und dann geht's irgendwie weiter....Very Happy

Wundere mich dann immer wieder, wie wenig Menschen trotz der fuer Viele schweren Lebensumstaende nicht griesgraemig durch die Weltgeschichte laufen.
Ausnahmen gibt es natuerlich ueberall.
Am liebsten wuerde ich zwischen beiden Laendern pendeln, geht aber leider nicht .
Und so hoffe ich, dass sich hier doch bald mal was zum Besseren wendet, denn eigentlich bin ich im Endeffekt schon lieber hier.
(Die Sehnsucht nach mehr Gruen und einigen anderen Annehmlichkeiten habe ich natuerlich immer. Sad )

Das Klima, die netten Komplimente (auch wenn man nicht alles ernst nehmen darf, sie sind aber im normalen Aegypten nett gemeint , ich lebe nicht in Hughada Laughing ), das freundliche Interesse der Menschen. Der Humor, trotz allem. Very Happy

In Deutschland habe ich auch keine Probleme mit meinen Mitmenschen, so meine ich es nicht, aber das Klima ist hier doch ein anderes.
Fehlt eben nur, dass die Lebensumstaende besser werden fuer alle, dass endlich mal was positiv umgekrempelt wird im Land.
Und dazu muss endlich mal eine faehige Regierung ran, die fuer das Volk denkt, und nicht an die eigenen Taschen.

Das war jetzt aber viel zu lang...

VG
Asfura
mina abanoub

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 19:27    Titel:

hallo asfura !
ja ja das leben in Ägypten kann "manchmal" zum verzweifeln zein
es ist sehr schwer sich an das tempo zu gewöhnen Crying or Very sad
es ist mir viel zu langsam und ungründlich
in deutschland wiederrum ist es viel zu bürokratisch finde ich

solang man nicht als Kopte "gekennzeichnet" ist ist das leben schon etwas einfacher.
ich habe da nicht so drauf geachtet bis mein mann mir sagte er fühle sich gekennzeichnet.
er hatte ein erlebniss im taxi kurz zuvor als der fahrer meinte ich bin ein Kopte so wie du.
ohne ihn konkret danach zu fragen.
naja aber auch an das gewöhnt mann sich Laughing
das mit dem bildungssystem ist so ne sache für sich
ich finde es wird einfach zu viel gelernt für das was es am ende rausbringt.
das mit der schweinegrippe ist einfach nur panik mache
in deutschland soll es eine weile genauso gewesen sein......
hahahaha ja die komplimente
welche frau in Ägypten kennt sie nicht ?
sie geben ein wenig selbstvertrauen mehr auch nicht
obwohl es mir im anonymen deutschland besser gefällt (von der seite her)

ich hätte jetzt eine persöhnliche frage an dich
wnn du nicht antworten möchtest tu einfach so als hätte ich sie nicht geschrieben Wink
fastest du (ihr) ?
wenn ja wie kommst du damit zurecht?
oder fastest du nicht alle 210 tage ? wenn nicht welche zeiten sind für dich die wichtigsten?
verzehrt ihr auch schwein ? und wo bekommst du es her ?Very Happy

es sind MHERERE persöhnliche fragen geworden sorry Embarassed
L G
asfura

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 07:58    Titel:

Hallo mina,

Buerokratie kannst du auch hier haben....Nur dass es noch viel umstaendlicher und zeitaufwaendiger ist, an seine Sachen zu kommen.
Moechte da lieber nicht vergleichen.....

Hoffentlich bist Du jetzt nicht enttaeuscht, wenn ich ein Missverstaendnis klaeren muss.
Vieleicht hab ich mich nicht deutlich genug ausgedrueckt.
Mein Mann ist Moslem, und ich bin zum Islam konvertiert. Die Familie meines Mannes gehoert allerdings nicht zu der Sorte, die irgendwelche Probleme mit Kopten haette. Ganz normale Leute, denen es auch niemals einfallen wuerde, andere bekehren zu wollen oder irgendetwas Schlechtes zu denken oder zu sagen.
Sonst waere ich sicher auch nicht hergezogen. Denn das koennte ich ueberhaupt nicht tolerieren.

Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass ich mich schaeme fuer das, was Fanatiker und Dumme alles mit Koran rechtfertigen. Und die ganz "Normalen" tragen selber noch einen Makel mit sich rum, obwohl sie sich von solchen Machenschaften distanzieren.
Das ist zum Verzweifeln.
Und eine Loesung nicht in Sicht.

Zitat:
er hatte ein erlebniss im taxi kurz zuvor als der fahrer meinte ich bin ein Kopte so wie du.
ohne ihn konkret danach zu fragen.
Das ist aber merkwuerdig. Intuition...?

Ja, gewoehnen muss man sich hier an sehr viel....(An Manches kann man sich gewoehnen, an Manches ich sicher nie...Ich weiss dann schon, warum es so lauft, aber manches treibt mich trotzdem auf die Palme!!!))

Zitat:
ich finde es wird einfach zu viel gelernt für das was es am ende rausbringt.
Und es geht noch viel Zeit verloren, die man schoener verbringen koennte in Kindheit und Jugend, wenn das System richtig geregelt waere.
Freizeit bleibt ja kaum.

Zitat:
das mit der schweinegrippe ist einfach nur panik mache
Und wieder leiden die Schueler drunter, weil's noch chaotischer zugeht als vorher.

Neulich kursierte ein Geruecht von "Ziegengrippe", na, irgendwann haben wir die Tierarten auch durch. Wink Mal sehen, was als Naechstes kommt...

Zitat:
hahahaha ja die komplimente
welche frau in Ägypten kennt sie nicht ?
Meine Toechter und ich haben immer viel Spass damit. Frauen koennen's ja auch gut. Mit den Komplimenten. Sorgt immer wieder fuer Heiterkeit. Very Happy

Zitat:
obwohl es mir im anonymen deutschland besser gefällt (von der seite her)
Ja, Aegypter sind halt sehr kontaktfreudig und interessiert... Very Happy
Da hat Anonymitaet auch Vorteile. Sehne mich manchmal auch danach. Und nach der Stille, geregeltem Strassenverkehr, leeren Strassen Laughing usw.

Die restlichen Fragen kann ich Dir ja nun leider aus oben genannten Gruenden nicht beantworten. Weiss nicht, ob es in diesem Forum Kopten gibt. Es ist ja nun einmal ein Urlauberforum.

LG
Asfura
mina abanoub

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 19:00    Titel:

hahahahahaha das ist ja ein zuckersüsses missverständniss
natürlich bin ich nicht enttäuscht Wink

das mit dem taxi war keine Intuition die meisten von uns tragen ein kreuz am rechten handgelenk und er setzte sich hinten ans rechte fenster und stützte sich den kopf mit der rechten hand da kam das kreuz zum vorschein das der fahrer natürlich im rückspiegel erblickte.deswegen meinte ich gekennzeichnet

warum leider ??? das macht es um so interessanter sich mit dir auszutauschen Wink

LG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Religion in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen