| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Karen
Anmeldedatum: 12.06.2008 Beiträge: 71 Wohnort: am liebsten in der Sonne
|
|
|
|
|
Hi asfura und mina!
Ein liebes willkommen im Forum auch von mir, liebe Mina.
Sorry, dass ich mich in euren Austausch grad einmische - wollte aber nur sagen, bitte schreibt weiter - es ist total interessant mal was von Menschen zu lesen, die Ägypten und Deutschland schon seit längerer Zeit live vor Ort kennen.
Da ich mich auch mit dem Gedanken trag Deutschland in ein, zwei Jahren einmal zumindest für längere Zeit zu verlassen, interessiert es mich sehr, wie so die täglichen Lebensverhältnisse in egypt mit all ihren schönen und schlechten Seiten sind.
Also bitte, ihr zwei, schreibt fleißig weiter - auch lange Texte.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Karen _________________ www.reikikinder.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
asfura

Anmeldedatum: 14.06.2009 Beiträge: 519
|
|
|
|
|
| mina abanoub hat Folgendes geschrieben: |
| hahahahahaha das ist ja ein zuckersüsses missverständniss |
Hallo Mina, dass Du Humor hast, hatte ich ja schon bemerkt.
Dass das Kreuz bei Deinem Mann sichtbar war, wusste ich nicht, dann ist es klar. Vermutlich wollte der Taxifahrer einfach nur sowas wie Solidaritaet signalisieren.
Aber ich verstehe Deinen Mann auch. Aus dem Grund trage ich zum Beispiel in Deutschland kein Kopftuch.
Nur im Urlaub, auf dem Weg vom und zum Flughafen.
Weil ich unbehelligt bleiben will.
Sicher gibt es auch freundliches Interesse, und wenn ich mich unterhalte, habe ich nie negative Erfahrungen gemacht.
Denn da merkt mein Gegenueber dann, ach, die ist doch ganz normal und nett!
Nur habe ich eben nicht staendig Diskussionsbedarf und Erklaerungsnotstand.
Und die oft unverhohlenen Blicke, die zum Teil unverschaemt sind, auch Getuschel, muss ich mir nicht immer antun.
Wer nie in der Lage war, weiss nicht, wovon er spricht und vermag es nicht zu beurteilen.
Mir ist auch noch kein dickes Fell gewachsen. Obwohl ich schon ein paar Haare mehr habe inzwischen
(Nicht zuletzt auch Dank dieses entzueckenden Forums! )
Man ist nicht immer in der Laune fuer smalltalk.
Und da halt eben doch sehr Viele Islamsimus mit Islam gleichsetzen und Kopftuch mit Unterdrueckung und nur negativ assoziieren, trage ich Kopftuch eben nur in Aegypten.
Denn ich fuehle mich in Deutschland auch so wie gekennzeichnet.
Wenn ich hier nach draussen gehe, bin ich aeusserlich eine von Vielen.
Und das ist mir eben auch lieber.
| Zitat: |
warum leider ??? das macht es um so interessanter sich mit dir auszutauschen
|
Finde ich auch!
Leider muss ich mich ein wenig zurueckhalten mit Schreiben in der naechsten Zeit.
Da ich seit Monaten eine steife Schulter habe und die Physio nichts mehr bringt, bewegt der Arzt jetzt dreimal in der Woche die Schulter durch fuer ein paar Wochen.. Hoellische Schmerzen, und zuhause muss ich dann weitestgehend schonen. War leider nicht sehr brav damit in der letzten Zeit, was das betrifft, aber jetzt muss ich's sein.
Und nur mit rechts tippen, ist ein wenig muehsam...
LG
Asfura _________________ Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
asfura

Anmeldedatum: 14.06.2009 Beiträge: 519
|
|
|
|
|
| Karen hat Folgendes geschrieben: |
Hi asfura und mina!
Sorry, dass ich mich in euren Austausch grad einmische - wollte aber nur sagen, bitte schreibt weiter - es ist total interessant mal was von Menschen zu lesen, die Ägypten und Deutschland schon seit längerer Zeit live vor Ort kennen. |
Hi Karen!
Macht nix
Ja, faende ich auch interessant. Aber dann doch bitte mit mehr Beteiligung anderer Forumsmitglieder! Laut Mitgliederliste gibt es ja noch andere in Aegypten Lebende
Zur Zeit bin ich ja leicht behindert, lange Texte muss ich mir in der naechsten Zeit verkneifen, hoffentlich schaffe ich das auch ....
Vielleicht kannst Du ja in der Zwischenzeit Andere motivieren!
LG
Asfura _________________ Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
mina abanoub
Anmeldedatum: 06.06.2009 Beiträge: 16
|
|
|
|
|
hallo asfura
danke hoffe ich doch. denn ohne humor lässt es sich schlecht leben
ich bin ein Mensch der hat rein garnichts gegen andere religionen
denn jeder hat sein glauben deswegen bin ich ja für religionsfreiheit überall
und man sollte das was einem gefällt tragen und vor allem das von dem man überzeugt ist und das mit stolz
denn alle anderen kann das ziemlich schnuppe sein denn derjenige der am ende für sein verhalten vor gott steht ist jeder für sich selbst und nicht jemand anderes und er wird für sein verhalten garadestehen.
alle die vielleicht gut gemeinte ratschläge haben oder dich schief anschauen wissen sicher wenig von dem in dir.
das ist der punkt. reden kann man sehhhhhhhhr viel nur mitfühlen und tollerieren verständniss haben oder einfach garnichts sagen und die leute einfach als normal ansehen das ist sehr wenig vorhanden in dieser welt.
man hat immer was zu sagen oder zu schauen.
aber selber angeschaut zu werden findet jeder unangenehm.
es gibt viele leute die mir permanent auf mein kreuz an der kette oder am hangelenk starren (hab mir schon überlegt mir am handrücken ein kreuz stechen zu lassen damit die leute nicht so schielen müssen )
da muss ich zu sagen das ich fast jährlich mein kreuz nachstächen lasse
denn ich mag es nicht so hell und in ägypten gibt es keine schwarze farbe für tattoos geschweige denn tattoshops wo man es sich professionell stechen lassen kann (da ägypten ja ein moslemisches land ist und tattoos im islam eine sünde ist denn es verunstaltet den körper)deswegen dürfen auch christen keine tattooläden betreiben.
der zufall wollte es das ich und mein mann den tättoowierer vor der kirche antrafen und liessen sie uns nachstechen.der mann verband uns unsere armgelenke mit einem weissem klebeband.und so gingen wir zum juwelier um meinen ehering enger machen zu lassen und seinen zu polieren.
dem juwelier (ein moslem) entgingen die klebebänder natürlich nicht.
und da mein mann schwitzte ging es bei ihm immer auf.
dieser juwelier war so neugierig das er 5 mal fragte warum wir beide verletzt sind und an der gleichen stelle.(obwohl er hätte einfach die namen in den ringen lesen sollen und eins und eins zusammenzählen und er hätte es verstanden)
so sind halt menschen.
nun zum islam
das image dieser religion ist sicher etwas angekratzt aber was viele leute im namen des islams veranstalten hat mit der religion nichts zu tun rein gar nichts.
es gibt auch in manchen ländern fanatische christliche untergruppen die auch als terroristen genannt werden.
man braucht einfach immer jemanden über den man sich ärgern muss oder ihn ärgern muss naja ich würde einfach so gut es geht darüber hinwegzusehen und mein leben so durchzuziehen wie es MIR passt.
so und nun wünsche ich dir liebe asfura gute besserung (brauchst auch gar nicht zu antworten).und schön brav sein dann wird inschallah (das sagen übrigens auch die christen in ägypten denn gott heisst allah und auch wir haben einen ) alles gut
@karen lieben dank auch dir.
warum einmischen?? das ist ein forum da muss man sich einmischen bitte
es wär schön wenn du oder auch andere mitglieder sich einfach einmischen
also is wieder suuuuuuuuper lang geworden
L G _________________ Wer ordnung hält der ist zu faul zum suchen |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
Anmeldedatum: 29.06.2008 Beiträge: 1878
|
|
|
|
|
mina schrieb,
| Zitat: |
nun zum islam
das image dieser religion ist sicher etwas angekratzt aber was viele leute im namen des islams veranstalten hat mit der religion nichts zu tun rein gar nichts.
es gibt auch in manchen ländern fanatische christliche untergruppen die auch als terroristen genannt werden.
man braucht einfach immer jemanden über den man sich ärgern muss oder ihn ärgern muss naja ich würde einfach so gut es geht darüber hinwegzusehen und mein leben so durchzuziehen wie es MIR passt. |
Also doch eine Ägypterin. Lange war ich beim Lesen dabei, hast mich nicht enttäuscht Mädel. Du hast zwar manches Unsinn geschrieben, aber eben eine Ägypterin, Töchter des Papst Shnoda.
Nun, schön dass du da bist, und schöne Festtage wünsche ich.
Nagi |
|
| Nach oben |
|
 |
mina abanoub
Anmeldedatum: 06.06.2009 Beiträge: 16
|
|
|
|
|
hallo nagi,
ich bin zwar die tochter einer deutschen
aber fühle mich 100% als tochter von senda shnoda
was ist das denn für unsinn den ich schrieb ?
vielen dank nagi das wünsch ich dir auch  _________________ Wer ordnung hält der ist zu faul zum suchen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|