Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fotos im Forum veröffentlichen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Informationen zum Ägypten-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 19:15    Titel: Fotos im Forum veröffentlichen

Ich versuche mal eine brauchbare Gebrauchsanweisung, um Bilder einsetzen - zusammen zu schustern: Embarassed

Voraussetzung:

Die Bilder sollten vorher bearbeitet sein und eine bestimmte Größe haben. Beispiel: 400 x 300

Um eine Internetrfähige URL-Adresse für euer Bild zu bekommen könnt ihr z.B. folgende Seite aufrufen!

Imageshack

und geht dann ggf. rechts "Old Versioin" (die ist jedenfalls für mich am einfachsten)

Rechts seht ihr DURCHSUCHEN, draufklicken und es erscheint DATEI auswählen.

Sucht auf eurem PC das Bild (denn irgendwo habt ihr es ja abgelegt) , hinterlegt es mit einem Klick und geht dann auf ÖFFNEN. Dann muss der Dateiname des Bildes in dem Feld auftauchen.

Dann klickt ihr etwas weiter unten auf das graue Feld „host it!“
Es erschein uploading – ein bisschen warten und es geht eine andere Seite auf. Dort sollte euer Bild in klein - zu sehen sein.

Oben erscheinen zwei gelbe http-Adressen, nehmt die Erste (Direct link to image) ganz oben.

BEISPIEL einer URL-Adresse -http://img407.imageshack.us/img407/8978/heaven2.jpg-

um sie zu kopieren, wähle ich die Tastenkombination Strg + C.

Oder man geht über Bearbeiten – Kopieren. Jetzt liegt das Bild im Zwischenspeicher.

Dann geht ihr auf die Forumsseite wo es hin soll,

wählt hier in der Leiste, [B i u Quote..) das VORLETZE Img
Es setzt sich automatisch ins Textfeld und sieht so aus [Img]

dann über die rechte Moustaste auf einfügen klicken, um das zwischen gelagerte Bild einzufügen

und dann wieder auf Img (jetzt muss es so aussehen[/img]-

wenn ihr dann auf VORSCHAU geht und das Bild erscheint, hat alles geklappt und ihr könnt ihr auf absenden drücken.

Ich hoffe es funktioniert, bin leider keine gute ErklärTante.

Viel Spaß beim Testen. Wenns beim ersten Mal nicht klappt, denkt dran ich bin Blond und habs auch geschafft Wink

Viel Glück

Zuletzt bearbeitet von maherba am 21.04.2009, 11:58, insgesamt 7-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 27.02.2007, 22:41    Titel:

ich habe mal deine Beschreibung hier reingestellt, da man ja im Forum Ägypten-Fotos selbst keine einstellen kann. Wer sonst in anderen Beiträgen ein Foto einfügen möchte kann dies dann tun.

Bitte aber auf die Grösse des Fotos achten, damit die Breite nicht den Rahmen sprengt Wink

Einfügen kannst du das Bild mit dem BBCode [img]

Code:
 [img]http://URL_des_Bildes[/img]

Wer da Schwierigkeiten hat, einfach nochmal fragen Wink

Gruss
Daniel
maherba

BeitragVerfasst am: 21.04.2009, 12:01    Titel:

Es kommen immer wieder Nachfragen "wie bekomme ich ein Bild ins Forum?". Shocked

Habe den Eingangstext noch mal ein wenig überarbeitet, ggf. hilfs ja dem Einen oder Anderen.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rösti

Gast

BeitragVerfasst am: 07.06.2009, 20:05    Titel:

Hast du gut erklärt, liebe Erklärtante Very Happy
Es hat auf Anhieb geklappt.

Bleiben die Bilder bei imageshack dort eigentlich für immer gespeichert ?
Bzw. ich nehm doch an das ganze ist unabhängig von dem Speicherort meines Läppies. Wenn sich imageshack in Luft auflöst, sind die Bilder hier im Forum dann auch weg ? Sorry für die Fragen aber ich bin kein Experte. Aber lernfähig Very Happy (obwohl blond Very Happy )

Gruß
Rösti
maherba

BeitragVerfasst am: 07.06.2009, 20:56    Titel:

Rösti hat Folgendes geschrieben:
Aber lernfähig Very Happy (obwohl blond Very Happy ) Gruß Rösti

Ein liebes Hallo von einer immernoch Blonden,

meine bisherigen Erfahrungen: die Bilder bleiben. Wink

Was die Zukunft allerdings parat hat weiß niemand. Confused

Warten wir ab, Blonde sind ja sehr geduldig. Very Happy

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Informationen zum Ägypten-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nicht viel los im Forum Krystyna Mitglieder 24 13.11.2014, 12:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fotos aus dem Tal der Koenige Littleburni Ägypten-Fotos 0 03.02.2014, 12:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge bin neu im forum ramsis Hurghada 3 06.01.2014, 17:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fotos aus Alexandria maherba Ägypten-Fotos 10 30.09.2012, 14:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Forum sehr sehr trääääge maherba Informationen zum Ägypten-Forum 15 11.09.2012, 08:00 Letzten Beitrag anzeigen