Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kenth
|
|
|
|
Guten Tag liebe Forum Gemeinde.
Ich habe da die eine oder andere Frage, die ihr mir vielleicht beantworten könnt.
1.) ich war zuletzt im November dieses Jahres in Kairo und habe dort natürlich einen Visa Eintrag in meinem Pass. am 2 Dez. bin ich wieder ausgereist. Nun ergibt sich die Situation das ich am 13.Januar 2011 wieder nach Ägypten (Kairo)reise.
Nun die Frage? muß ich erneut einen Visa Stempel haben oder kann ich mit dem alten einreisen. ?
2.) ich fliege am 13..1 von Hamburg nach Hurghada und reise gleich nach Kairo weiter. Ich möchte gern den Bus von Hurghada nach Kairo nehmen.
Könnt ihr mir sagen wie ich am besten vom Flughafen zum Bus nach Kairo komme?, muß ich den Bus reservieren? wie oft am Tag, wenn überhaupt, fährt der Bus? und was kostet es?.
über eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.
Helmut |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
Du brauchst ein neues Visum. Das alte erlischt bei der Ausreise.
Vom Flughafen Hurghada kannst Du ein Taxi zum Bus nehmen.
Für den Bus brauchst Du eine Reservierung. Lass Dir genug Zeit, denn die Busse fahren pünktlich und das vorher gekaufte Ticket ist dann wertlos.
Wenn Du ankommst, kauf Dir am Ticketschalter ein Ticket für die nächst mögliche Verbindung. Die Busse sind manchmal schon für Stunden im Voraus ausgebucht. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
Nach oben |
|
 |
khadija

|
|
|
|
Zitat: |
Nun die Frage? muß ich erneut einen Visa Stempel haben oder kann ich mit dem alten einreisen |
Hallo Helmut-
herzlich Willkommen hier im Forum
Eine erneute Einreise nach Ägypten wäre nur dann möglich, wenn du im Besitz eines Halbjahres -
oder Jahresvisa bist. ( incl. Re - Entry)
Das " normale " Touristenvisum hat eine Gültigkeitsdauer von 30 Tagen, und bei Verlassen des Landes erlischt der Anspruch auf die Gültigkeit von 30 Tagen.
LG Khadija |
|
Nach oben |
|
 |
Kenth
|
|
|
|
Danke für die schnellen antworten.
Was kostet denn ein Halbjahresvisum?
Ich werde in nächster Zeit häufiger nach Ägypten kommmen.
Danke |
|
Nach oben |
|
 |
kritisch55

|
|
|
|
Das 6-Monats-Visum (darin in der Regel 3 Monate lang multiple entry enthalten) musst du mit einem speziellen Formular bei der Botschaft in Berlin oder den regionalen Konsulaten beantragen. Es kostet 22 Euro plus zweimal Porto für Einwurf-Einschreiben, also rund 30 Euro. Bei drei Einreisen in drei Monaten bist du also minimal im Plus.
Es soll auch Visa für Geschäftsleute geben, die 6 Monate multiple entry enthalten, geben. Dazu ruf mal die Botschaft an.
Warum willst du dir den Bus nach Kairo zumuten? Ab HRG nach CAI fliegen ist schnell, bequem und nicht teuer. |
|
Nach oben |
|
 |
Kenth
|
|
|
|
danke erst,mal für die info mit der Botschaft.
Ja, das mit dem fliegen hab ich auch schon überlegt, kostet glaube ich so um die 35 € oder |
|
Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
Die Preise sind sehr unterschiedlich.
Schau rechtzeitig auf der Internetseite von Egypt-Air nach. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
Nach oben |
|
 |
|