Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
maherba
Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Ganz laut und hämisch hören wir den Spott der Taucher:
Leichtmatrosen, Schwimmflügelamateure, Oberflächenfeiglinge - ja, ja, ist ja gut, ist uns aber auch egal, denn wir bekennen uns zu unserer Leidenschaft. Wir schnorcheln gern und finden tauchen blöd. Vielleicht sehen wir dabei nur einen Bruchteil vom Meeresleben und dümpeln wie tote Fliegen auf dem Wasser herum, aber uns reicht es. Und wir sind nicht allein. Im Internet wimmelt es von Gleichgesinnten, die in enthusiastischen Schnorchel-Blogs von ihren Erlebnissen in Bali, Australien, Florida, Ägypten .......
Quelle und mehr interessantes _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
|
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
|
_Sphinx_
|
|
|
|
schnorchler hier... ich steh dazu. dafür muss ich mich nicht jedes mal um kiloweise ausrüstung kümmern. schnorchler sind die chilligeren menschen _________________ Urlaubs-Outfit aus dem Mode Outlet... |
|
Nach oben |
|
|
Martin H.
|
|
|
|
Ts, Ts, ts, ts!!! Bin Taucher aus Überzeugung! Mal ohne Ausrüstung (Apnoe), mal mit normaler Sporttauchausrüstung, mal mit einem Kreislaufgerät (bis zu 4 Stunden Tauchzeit!!!) und mal mit richtig viel Ausrüstung beim technischem Tauchen!
@ _Sphinx_: Hast wohl Lust auf eine Grundsatzdiskussion _________________ 100 Kilometer von Biel, ich bin 2010 dabei! |
|
Nach oben |
|
|
kaktus63
|
|
|
|
Moin,
bekenne mich auch als "Flachwassertaucher". Ich habe ja auch schon getaucht, aber meine Ohren spielen da nicht beim Druckausgleich mit.
Tauchen ist wunderschön, und ich würde mir gerne auch die tiefer liegenden Tiere und Pflanzen ansehen, naja.
Vorteil des Schnorchelns ist---du bist schneller im Wasser, es kostet kein Geld und ist ungefährlicher (Tiefenrausch) usw, du kannst mehrmals ins Wasser, beim Tauchen reicht die Flasche ungefähr für 40 Minuten.
So ihr Lieben, dann such ich mal meine sachen zusammen, in 8 tagen geht es los.
LG Tina _________________ Einmal Dahab-Immer Dahab |
|
Nach oben |
|
|
binbaldda
|
|
|
|
Hallo,
Da ich nicht aufs Schiff gehe, weil ich befürchte die Leiter würde zusammenbrechen und nicht tauche, weil meine Beine die Bleigewichte nicht tragen könnten, die ich brauchen würde, um mich unter Wasser zu bringen *biggrin*, oute ich mich sogar als eine noch "schlimmere Kathegorie der Vom-Ufer-aus-Schnorchler.... und schäme mich überhaupt nicht. Hab wundervolle Tage im Rocksea-Camp Nuweiba verbracht und werde das hoffentlich bald wieder wiederholen.
glg BBD |
|
Nach oben |
|
|
maherba
Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
_Sphinx_ hat Folgendes geschrieben: |
schnorchler hier... ich steh dazu. dafür muss ich mich nicht jedes mal um kiloweise ausrüstung kümmern. schnorchler sind die chilligeren menschen |
Ja, du hast soooo Recht.
Ich habe meinen "Tauchgrundschein" inzwischen mit einer soliden Ausbildung gemacht - kenne beide Seiten und bin vom Schnorcheln noch mehr begeistert. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|