Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Viele Tierarten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Rotes Meer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ägypten-Fan




Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 8
Wohnort: In einer Pyramide

BeitragVerfasst am: 26.08.2006, 09:14    Titel: Viele Tierarten

hallo,

hab gehört, dass es im roten meer viele verschiedene tierarten geben soll und die fauna dort ziemlich stark ausgeprägt sein soll.
welche tiere gibt es da denn so?


grüße vom ägypten-fan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Ramses82




Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 13
Wohnort: bei Köln

BeitragVerfasst am: 26.08.2006, 17:16    Titel:

also soweit ich weiß soll das rote meer eine der artenreichsten regionen sein, zumindest was den teil unter wasser betrifft.
zum beispiel gibt es wunderschöne schildkröten, aber auch verschiedene hai-arten, wie ein etwa den weißspitzen-riffhai oder den grauen riffhai. diese beiden arten sollen aber eher selten sein. ich denke, deswegen bracuht man nicht allzu große angst haben. auch die walhaie sind, wenn überaupt, dann nur in einer relativ kleinen variante vorhanden und gar kein vergleich zu den normalen walhaien.
dann hab ich noch gelesen, dass es napoleon-lippfische und gabelschwanz-seekühe gibt. darunter kann ich mir aber leider absolut nichts vorstellen. müssen wohl zwei arten sein, die wirklich nur am roten meer vorkommen.
und weiß jemand vllt was für ne tierart "muränen" sind? - ich kenn das nur in dem zusammenhang, dass man rumänen so nennt, quasi als buchstabenverdreher Laughing
achja, delfine gibts auch. oh man, würde gerne mal welche so richtig nah sehen. finde, das sind echt beeindruckende tiere. gibt da ja auch diese ungeheim teuren therapien mit delfinen. finde ich ehct faszinierend, wie tiere so einen positiven einfluss auf den menschen haben können.

hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. bin ja auch kein fachidiot Cool
_________________
Ramses grüßt alle Ägypten-Fans Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedDevil




Anmeldedatum: 26.08.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 15:58    Titel:

muränen sind "aalartige fische", weiß wikipedia Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LadyJulia




Anmeldedatum: 18.01.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Safaga

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 13:59    Titel:

Also ich bin kein Taucher und auch kein Biologe, aber ein wenig weiss ich schon. Muraenen wie schon gesagt sid allartig, aber seine Hand sollte man dem Vieh nicht hinhalten, die kann den gut mal ab sein. Sie verstecken sich meist in Hoelen.
Napoleon Fische... hihi... erinnere mich da an ein Schnorchelgang, meine erste begegnung mit nem Napoleon, man hatte ich nen schiss. Die koennen wohl gerne 2 Meter lang werden, hab aber nun einen kleinen gesehen, der fuer mich schon zu gross war. Er hat eine art Horn. Sieht auf jeden Fall witzig aus und ist total ungefaehrlich.
Delphine, ja die kennt ja jeder... Flipper... tolles Tier! Hab ich auch schon des oefteren gesehen, aber nur vom Boot aus.
Diese Riffhaie, wie selten die sind weiss ich nicht, aber wenn man mit einem Tauchboot rausfahrt... die Diceguides wissen, wo man die findet.
Denn gefaehrlich auch der Lionfish. Schoenes Tier meist rot-weiss, auch gern mal braun-weiss.
Die Spanische Taenzerin, als schnorchler nie gesehen, aber Fotos von meiner Mama (Tauchlehrerin) eine Rote, grosse schnecke ohne Schneckenhaus, muss man sehen kann ich nicht erklaeren. Sieht aber toll aus.
Viele, viele kleine und grosse bunte Fische. Papageifisch, Kofferfish, Steinfisch,... ich mag besonders die kleinen gelben under solche wie Karl von Nemo. Nemo gibts natuerlich auch und Dori.
Hoffe das war ein kleiner Einblick in die Unterwasserwelt. Auf jeden Fall sehenswert, fantastisch, atemberaubend. Ohne Scherz. Ich bin relativ gut rum gekommen, aber das Rote Meer, unglaublich! Surprised
_________________
sonnigen Gruss aus Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 19:31    Titel:

Hallo LadyJulia,

vielleicht hast du ja ein paar schöne Fotos zu den sicherlich sehr bunten Meeresbewohnern die du hier zeigen könntest. Du kannst sie mir auch gerne schicken und ich lade Sie dann auf meinen Server.

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Diver




Anmeldedatum: 11.02.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 13.02.2007, 10:39    Titel:

@ daniel

hallo daniel

ich habe gelesen dass du fotos vom roten meer, hurghad in den forum stellen willst da ich seit ca sieben jahren ulaub in hurghada mache kann ich dir einige fotos zu senden sobald ich rausgefunden habe wie das funktioniert und ob ich die richtigen programme auf dem pc habe (pc neuling). jedoch sind das zu 99% unterwasser fotos. ich werde versuchen diese an deine emailadresse zu schicken. wenn ich zeit habe werde ich sie dockumentieren.

liebe grüsse
diver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.02.2007, 11:09    Titel:

@diver,

ja das ist richtig, auch sonstige Fotos aus Ägypten sind jederzeit willkommen. Bilder sagen mehr als Worte Wink

Also immer her damit mit den Ägypten-Fotos.
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Diver




Anmeldedatum: 11.02.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 13.02.2007, 11:35    Titel:

@ daniel

ok ich habe welche rausgesucht und es sogar geschaft auf meinem pc zu speicher leider sind die meisten fotos auf papier:-(
jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich dir die datei schicke!?

Grüsse
diver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.02.2007, 18:47    Titel:

wenn du dabei Hilfe brauchst, sag bescheid

Gruss
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Diver




Anmeldedatum: 11.02.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 13.02.2007, 23:04    Titel:

Deine email adresse wäre nicht schlecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 07:26    Titel:

@diver

schau mal ganz unten unter Impressum, da steht sie Wink

gruss
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Diver




Anmeldedatum: 11.02.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 09:40    Titel:

oh danke Embarassed

ich schicke dir dir fotos sag bitte bescheit ob sie angekommen sind oder nicht, wenn du der meinung bisst das einige fotos nicht in diesem forum verloren haben dann lösch sie bitte. Wink
da ich mir nicht sicher binn ob du nur landschafts fotos haben willst oder auch freunde, famielie menschen algemein halt.

bis dann
diver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diver




Anmeldedatum: 11.02.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 10:02    Titel:

Hallo nochmahl

ich muss doch deine hilfe in anspruch nehmen
ich schaffe es einfach nich die fotos als anhang an die email zu machen wass mache ich falsch?
meine email adresse ist bei gmx wenn dir das weiter hilft.

diver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17.02.2007, 22:01    Titel:

Hallo,

einige Tiere, im speziellen Fische, im Roten Meer hat diver fotografiert und uns zur Verfügung gestellt.
Wer also mal einige Tiere sehen möchte, die einem beim Tauchen im Roten Meer so begegnen, der schaut mal hier rein -> http://www.aegypten-urlauber.de/forum/fotos-tauchen-in-hurghada-t45.html

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Rotes Meer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Viele liebe Grüße aus Bremen Korelia Mitglieder 1 18.06.2014, 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2 mal ägypten- viele fragen Baby-Lia Hurghada 1 24.07.2013, 09:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das erste mal Ägypten - viele offene ... ks18419 Hurghada 10 09.04.2013, 12:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neu hier und gaaaanz viele Fragen ;=) Littleburni Reisen in Ägypten 20 11.07.2012, 12:23 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Viele Tierarten