Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aufstand in Ägypten - Tag des Ultimatums
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 19, 20, 21  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
masha

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 10:22    Titel:

Entschuldigung, d.H natürlich diese! schlechte Schulausbildung. Laughing Ja, ja, jetzt gebe ich mich auch als Ausländer hier in Deutschland zu kennen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

sheyla

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 10:36    Titel:

Oh nein, jetzt kommt die Erich-Nummer! Der arme alte Mann war ja damals auch plötzlich so krank.

08:27 Mubarak nach Deutschland?

In Ägypten gibt es nach einem Bericht der "New York Times" Überlegungen, Präsident Husni Mubarak zu einer medizinischen Untersuchung nach Deutschland ausfliegen zu lassen. Dies sei Teil von Planungen der Führung um Vizepräsident Omar Suleiman, Mubarak einen würdigen Ausweg aus der Krise aufzuzeigen. Er würde demnach zu seinem üblichen Gesundheits-Checkup nach Deutschland fliegen und diesmal länger bleiben.

Quelle: zdf-liveticker

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 11:11    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Gaspipeline auf dem Sinai explodiert

Erst ein Knall, jetzt lodern Flammen in den Himmel: Im Norden der ägyptischen Halbinsel Sinai ist eine Pipeline explodiert. Die Leitung versorgt Israel und Jordanien mit Gas. Das ägyptische Staatsfernsehen berichtet von einem Anschlag. ... Quelle und mehr

Link

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sheyla

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 11:15    Titel:

....Ziel sei, dass Mubarak den Präsidentenpalast verlasse, aber nicht seines Amtes enthoben werden müsse.

http://web.de/magazine/nachrichten/aufruhr-arabien/12105130-us-zeitung-mubarak-zu-checkup-nach-deutschland.html#.A1000107

Was soll man davon halten? Mir fällt darauf momentan nur eine einzige Antwort ein.

Tritt er ab, Gefahr dass Konten eingefroren werden.
Tritt er nicht ab, hören Demos nicht auf.
Also versucht man den goldenen Mittelweg - Schaut der Mann ist zwar noch Oberhaupt, hat aber die Zügel nicht mehr in der Hand, kann seine Kohle in Ruhe beiseite schaffen und zum einfrieren ist dann leider nichts mehr da.

Warscheinlich läuft jetzt die Nummer - wenn ihr mich absägt und meine Konten eingefroren werden, packe ich aus was ihr alles auf dem Kerbholz habt. Und ob euch das bekommt....

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
kritisch55

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 11:56    Titel:

Eine brennende Gaspipeline abstellen kann nun wirklich jeder Hilfsklempner. In regelmäßigen Abständen sind Schnellschlussventile eingebaut, die eine mechanische Handbetätigung bei Ausfall der elektrischen Steuerung haben. Und es muss kein Anschlag gewesen sein.

@ Sheyla

Warum habt ihr nicht direkt bei der Airline gebucht? Die stornieren nur, wenn wirklich nicht geflogen wird.

Die Flugpreise DE - EGY gehen täglich rauf und runter, teilweise in Riesenschritten. Nach Hurghada sah ich eben bei Condor eine Spanne von 324 Euro bis 1.349 Euro. Verfolge das mal paar Tage und schlag dann direkt bei Condor zu. Air Berlin ist übrigens überwiegend teurer.
PeterK

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 12:33    Titel:

Aufstand gegen Mubarak-Regime

Merkel warnt Ägypter vor Eil-Tempo
Bundeskanzlerin Merkel ist vorsichtig in der Ägypten-Frage. Sie wolle nicht, dass dort hastig und zu schnell agiert werde. Dennoch bekennt sie sich klar zu den Reformern. In Ägypten selbst sorgt die Explosion einer Pipeline nach Jordanien für Unruhe. Auf dem Tahrir-Platz harren Tausende weiter aus - unter zunehmend schlechten Bedingungen.

www.n-tv.de/politik/Merkel-warnt-Aegypter-vor-Eil-Tempo-article2538831.html
maherba

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 12:46    Titel:

Clinton berichtet von Anschlag auf Omar Suleiman

[12.18 Uhr] US-Außenministerin Hillary Clinton berichtet bei der Münchner Sicherheitskonferenz von einem Anschlagsversuch auf den ägyptischen Vizepräsidenten Omar Suleiman. Er war erst vorige Woche von Husni Mubarak benannt worden. Clinton beruft sich dabei auf Medienberichte. Nach Angaben des US-Senders Fox News ereignete sich die Tat bereits vor einigen Tagen, kurz nach der Amtseinführung des ehemaligen Geheimdienstchefs. ... Quelle und mehr

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 12:52    Titel:

Beunruhigend finde ich auch die Nachricht die ich eben auf Phoenix gehört habe, das sich das Militär angeblich langsam vom Tahrir-Platz zurückzieht.

Das würde wieder den Weg frei machen für neuerliche Krawalle.
PeterK

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 12:57    Titel:

Aus Angst vor neuer Gewalt haben Demonstranten auf dem Tahrir-Platz in Kairo mit Sitzblockaden versucht, den Abzug von Panzern der ägyptischen Armee zu verhindern. Die Menschen setzten und legten sich am Samstagvormittag um die Panzer herum auf den Boden, sobald die Soldaten die Motoren anwarfen, wie Korrespondenten der Nachrichtenagentur AFP berichteten.

Rund 200 Demonstranten forderten die Soldaten auf, den Platz - zentraler Ort der Proteste gegen Staatschef Hosni Mubarak - nicht zu verlassen. Während der Aufräumarbeiten auf dem Platz versuchten Dutzende Demonstranten zudem die Soldaten dazu zu bewegen, ausgebrannte Fahrzeuge, die als Barrikaden gegen Angriffe von Mubarak-Anhängern gedient hatten, nicht wegzuräumen.

http://orf.at/stories/2040515/2040514/
PeterK

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 13:04    Titel:

Protestierende in Ägypten: Armee unterstützt Mubarak

Kairo (Al Alam/ IRIB) - Die Protestierenden auf dem Tahrir-Platz in Kairo behaupten, dass das ägyptische Militär die Regierung Mubaraks unterstützt. Wie Al Alam vom zentralen Tahrir-Platz berichtet, warten die Menschen die dort gegen das Mubarak-Regime protestieren, heutige Samstag immer noch auf die Stellungnahme der Armee. Viele von ihnen bezeichnen das Militär als Unterstützer Mubaraks und sind der Meinung, hätte die Armee von Beginn an deutlich Stellung bezogen, so wäre Mubarak schon längst von seinem Amt zurückgetreten oder gestürzt worden. Obwohl die ägyptische Armee keine Gewalt gegen die Demonstranten anwendet, hat sie denoch die Angriffe der Anhänger Mubaraks auf die Menschen am Tahrir-Platz am Mittwochabend nicht verhindert.
Die Demonstranten auf dem Tahrir-Platz waren die ganze gestrige Nacht über wach geblieben und forderten in ihren Parolen den Rücktritt Mubaraks von seinem Amt.

http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/120598-protestierende-in-aegypten-armee-unterstuetz-mubarak
maherba

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 13:24    Titel:

Die nächtliche Ausgangssperre gilt zwar noch, wurde aber gelockert. Künftig gelte sie von 19 Uhr Ortszeit bis 6 Uhr morgens, meldete Al-Dschasira unter Berufung auf das staatliche ägyptische Fernsehen. Das sind drei Stunden weniger als bisher.

elgouna10

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 13:29    Titel:

@ sheyal, du sprichst mir aus der seele, genau das dachte ich mir auch, was muss dieser moubarak über all unsere führungspersönlichkeiten wissen, dass sie alle nicht klar stellung gegen ihn nehmen.....
hat bestimmt alles mit israel zu tun....

sheyla hat Folgendes geschrieben:
....Ziel sei, dass Mubarak den Präsidentenpalast verlasse, aber nicht seines Amtes enthoben werden müsse.

http://web.de/magazine/nachrichten/aufruhr-arabien/12105130-us-zeitung-mubarak-zu-checkup-nach-deutschland.html#.A1000107

Was soll man davon halten? Mir fällt darauf momentan nur eine einzige Antwort ein.

Tritt er ab, Gefahr dass Konten eingefroren werden.
Tritt er nicht ab, hören Demos nicht auf.
Also versucht man den goldenen Mittelweg - Schaut der Mann ist zwar noch Oberhaupt, hat aber die Zügel nicht mehr in der Hand, kann seine Kohle in Ruhe beiseite schaffen und zum einfrieren ist dann leider nichts mehr da.

Warscheinlich läuft jetzt die Nummer - wenn ihr mich absägt und meine Konten eingefroren werden, packe ich aus was ihr alles auf dem Kerbholz habt. Und ob euch das bekommt....
elgouna10

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 13:31    Titel:

..na super , ich will und muss unbedingt am 17.februar nach hurghada....
dann drück ich uns allen mal die daumen
@nagi, wir sind alle mit euch......

@ Sheyla

Warum habt ihr nicht direkt bei der Airline gebucht? Die stornieren nur, wenn wirklich nicht geflogen wird.

Die Flugpreise DE - EGY gehen täglich rauf und runter, teilweise in Riesenschritten. Nach Hurghada sah ich eben bei Condor eine Spanne von 324 Euro bis 1.349 Euro. Verfolge das mal paar Tage und schlag dann direkt bei Condor zu. Air Berlin ist übrigens überwiegend teurer.[/quote]
Salamander

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 13:35    Titel:

daniel_k hat Folgendes geschrieben:
Beunruhigend finde ich auch die Nachricht die ich eben auf Phoenix gehört habe, das sich das Militär angeblich langsam vom Tahrir-Platz zurückzieht.

Das würde wieder den Weg frei machen für neuerliche Krawalle.

Ich habe das auch auf Phoenix gesehen und es macht richtig Angst. Mein Eindruck ist, dass das Militär zunehmend pro Regierung arbeitet. Das macht die allg. Bevölkerung mürbe. Ich finde, es sieht nicht gut aus.
daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 13:39    Titel:

Salamander hat Folgendes geschrieben:

Ich habe das auch auf Phoenix gesehen und es macht richtig Angst. Mein Eindruck ist, dass das Militär zunehmend pro Regierung arbeitet. Das macht die allg. Bevölkerung mürbe. Ich finde, es sieht nicht gut aus.

Bei den Tagesthemen auf ARD wurde dieses Thema auch angesprochen. Der Reporter vor Ort meinte, die Armee stehe nach wie vor Rund um den Tahrir-Platz. Es gab offensichtlich etwas Aufregung als sich vereinzelt einige Panzer bewegten.
Noch stehen diese also dort.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 3 von 21

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen