| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Auch in den Oasen wird gegen Mubarak demostriert ...
Infos und mehr _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
khadija

|
|
|
|
|
Am Mittwoch wurden bei Auseinandersetzungen zwischen Mubarak-Gegnern und Sicherheitskräften in der Oasenstadt Charga drei Menschen getötet.
Laut Medienberichten wurden mehr als 100 Personen in dem Gebiet etwa 500 Kilometer südlich von Kairo verletzt.
Die Polizei habe mit Tränengas und scharfer Munition auf Protestierer geschossen
Hier weiterlesen.... |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Omar Suleiman, eine Bestie in Menschengestalt
Bei den Zwangsverschleppungen („extraordinary renditions“, Sonderüberstellungen) nach Ägypten, von der in erster Linie Islamisten betroffen waren, wurden letztere zumeist halbtot gefoltert. Der jetzige Vizepräsident Ägyptens hatte hier eine zentrale Stellung, verhörte die Gefangenen häufig selbst, und systematisch wechselten seine Verhöre mit Folter ab. ... [url=http://de.indymedia.org/2011/02/299768.shtml}Quelle und mehr lesen[/url] _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Sorry, jetzt klappt die Verlinkung  _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Die Töchter der Revolution
Frauen sind mittlerweile fester Teil der Demonstrationen auf dem Tahrir-Platz in Kairo. Sie fühlen sich befreit und respektiert. Und auch die Männer sind positiv überrascht. ... Quelle und unbedingt weiterlesen _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
"Omar Suleiman, eine Bestie in Menschengestalt"
Meine Güte, dieser Artikel läßt mich nicht in Ruhe.
Nicht dass ich mir viele Illusionen über den Wert eines Menschenlebens in den Augen der Regierungen dieser Welt gemacht hätte.
Je mehr diese Beschreibungen publiziert werden, desto klarer wird es doch, dass sowohl die ägyptische als auch die amerikanische Regierung nur versuchen, den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben. Da ist einer schlimmer als der andere.
Es erstaunt mich auch, wie leidensfähig Menschen sein können. Das Guantanamo nichts mit den viel zitierten Menschenrechten gemein hat, war auch schon länger klar. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
khadija

|
|
|
|
|
Habe auch soeben folgendes gesichtet:
Laut TV-Sendern wird Ägyptens Präsident Mubarak noch heute zurücktreten.
Seinen Posten als Armeechef soll er bereits aufgegeben haben.
In Kürze will er eine Rede halten.
Quelle |
|
| Nach oben |
|
 |
jamila
|
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
khadija

|
|
|
|
|
| Zitat: |
| War ja die Tage etwas "ruhig"......... |
Vollzustimm
Wahrscheinlich war das die Ruhe vor dem Sturm  |
|
| Nach oben |
|
 |
elgouna10
|
|
|
|
|
hallo alle zusammen, ja jeder redet davon, auch die radiosender, wau, ich glaub heute passiert es wirklich.....ich glaub wir bleiben heute alle live dabei....
....so ich habe eine andere frage an euch: wer von euch lebt in hurghada? Ich wollte nächsten donnerstag nach hurghada fliegen von münchen aus, leider hat man alle flüge von münchen gecancelt, falls mir jemand vielleicht helfen könnte, entweder etwas für mich zu übergeben oder sonst irgendwie, es wäre sehr lieb, wenn "du" dich bei mir meldest, vielen dank schon mal!!!
lg elgouna10 |
|
| Nach oben |
|
 |
Salamander
|
|
|
|
|
Zur Zeit gibt es nur widersprüchliche Gerüchte. Im Moment scheint nur Fakt zu sein, dass M. als Armeechef zurückgetreten ist , kam gerade als Meldung. _________________ VG
Salamander |
|
| Nach oben |
|
 |
elgouna10
|
|
|
|
|
..@salamander, ja hab ich auch gerade gelesen und gehört...
in ntv sprechen sie grad mit einem spezialisten aus berlin....er meint, dass alles ein gutes ende nimmt... |
|
| Nach oben |
|
 |
|