Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aufstand in Ägypten - Tag des Ultimatums
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 22:05    Titel:

„Ich hörte nichts, ich wusste nichts“

Der Internet-Aktivist Wael Ghonim nach der Freilassung in seinem Haus in Kairo. Wael Ghonim saß in Ägypten zwölf Tage lang in Haft. Nun ist der Internet-Aktivist frei. Im Fernsehen berichtet er von der Gefangenschaft, spricht über seine eigene Rolle bei den Protesten – und verlässt weinend das Studio.
Schon zu Beginn der Proteste gegen Präsident Husni Mubarak war Wael Ghonim festgenommen worden und saß bis Montag in der Haft des gefürchteten ägyptischen Sicherheitsdienstes. „Ich hatte zwölf Tage lang die Augen verbunden, ich hörte nichts, ich wußte nichts“, sagte der junge Mann dem ägyptischen Privatsender Dream 2 am Montagabend nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis. Er gilt als Symbolfigur der Proteste in Ägypten. ... Quelle und mehr

Link

Link

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

maherba

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 07:53    Titel:

Auch in den Oasen wird gegen Mubarak demostriert ...
Infos und mehr

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
khadija

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 21:38    Titel: FOCUS online 19.59 h Wieder Tote bei Protesten

Am Mittwoch wurden bei Auseinandersetzungen zwischen Mubarak-Gegnern und Sicherheitskräften in der Oasenstadt Charga drei Menschen getötet.

Laut Medienberichten wurden mehr als 100 Personen in dem Gebiet etwa 500 Kilometer südlich von Kairo verletzt.

Die Polizei habe mit Tränengas und scharfer Munition auf Protestierer geschossen

Hier weiterlesen....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 21:47    Titel:

Omar Suleiman, eine Bestie in Menschengestalt

Bei den Zwangsverschleppungen („extraordinary renditions“, Sonderüberstellungen) nach Ägypten, von der in erster Linie Islamisten betroffen waren, wurden letztere zumeist halbtot gefoltert. Der jetzige Vizepräsident Ägyptens hatte hier eine zentrale Stellung, verhörte die Gefangenen häufig selbst, und systematisch wechselten seine Verhöre mit Folter ab. ... [url=http://de.indymedia.org/2011/02/299768.shtml}Quelle und mehr lesen[/url]

maherba

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 22:15    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
...Quelle und mehr lesen

Sorry, jetzt klappt die Verlinkung Embarassed

maherba

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 22:22    Titel:

Die Töchter der Revolution

Frauen sind mittlerweile fester Teil der Demonstrationen auf dem Tahrir-Platz in Kairo. Sie fühlen sich befreit und respektiert. Und auch die Männer sind positiv überrascht. ... Very Happy Quelle und unbedingt weiterlesen

Babutzi

BeitragVerfasst am: 10.02.2011, 14:39    Titel:

"Omar Suleiman, eine Bestie in Menschengestalt"

Meine Güte, dieser Artikel läßt mich nicht in Ruhe.

Nicht dass ich mir viele Illusionen über den Wert eines Menschenlebens in den Augen der Regierungen dieser Welt gemacht hätte.

Je mehr diese Beschreibungen publiziert werden, desto klarer wird es doch, dass sowohl die ägyptische als auch die amerikanische Regierung nur versuchen, den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben. Da ist einer schlimmer als der andere.

Es erstaunt mich auch, wie leidensfähig Menschen sein können. Das Guantanamo nichts mit den viel zitierten Menschenrechten gemein hat, war auch schon länger klar.
daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.02.2011, 17:00    Titel: Mubarack Rücktritt

Gerüchten zufolge könnte es sehr wahrscheinlich sein, das Mubarack am heutigen Abend zurück tritt. Mubarak will heute abend eine Rede zur Nation halten. Schauen wir mal.
khadija

BeitragVerfasst am: 10.02.2011, 17:24    Titel: Hinweise auf Rücktritt Mubaraks

Habe auch soeben folgendes gesichtet:

Laut TV-Sendern wird Ägyptens Präsident Mubarak noch heute zurücktreten.

Seinen Posten als Armeechef soll er bereits aufgegeben haben.

In Kürze will er eine Rede halten.

Quelle
jamila

BeitragVerfasst am: 10.02.2011, 17:59    Titel:

Man kann alles weitere auch Live mitverfolgen:

http://english.aljazeera.net/watch_now/
daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.02.2011, 18:07    Titel:

ntv macht auch wieder mit und berichtet gerade live und aktiviert wieder alle Korrespondenten und Experten. War ja die Tage etwas "ruhig", als das sie drüber berichten wollten.
khadija

BeitragVerfasst am: 10.02.2011, 18:31    Titel:

Zitat:
War ja die Tage etwas "ruhig".........
Vollzustimm Wink
Wahrscheinlich war das die Ruhe vor dem Sturm Question Idea
elgouna10

BeitragVerfasst am: 10.02.2011, 18:32    Titel:

hallo alle zusammen, ja jeder redet davon, auch die radiosender, wau, ich glaub heute passiert es wirklich.....ich glaub wir bleiben heute alle live dabei....

....so ich habe eine andere frage an euch: wer von euch lebt in hurghada? Ich wollte nächsten donnerstag nach hurghada fliegen von münchen aus, leider hat man alle flüge von münchen gecancelt, falls mir jemand vielleicht helfen könnte, entweder etwas für mich zu übergeben oder sonst irgendwie, es wäre sehr lieb, wenn "du" dich bei mir meldest, vielen dank schon mal!!!
lg elgouna10
Salamander

BeitragVerfasst am: 10.02.2011, 18:39    Titel:

Zur Zeit gibt es nur widersprüchliche Gerüchte. Im Moment scheint nur Fakt zu sein, dass M. als Armeechef zurückgetreten ist , kam gerade als Meldung.
elgouna10

BeitragVerfasst am: 10.02.2011, 18:43    Titel:

..@salamander, ja hab ich auch gerade gelesen und gehört...
in ntv sprechen sie grad mit einem spezialisten aus berlin....er meint, dass alles ein gutes ende nimmt...
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21  Weiter
Seite 19 von 21

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen