| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jouanna
|
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michs7abibi

|
|
|
|
|
| Zitat: |
USA entsenden Kriegsschiffe und Streitkräfte nach Ägypten
Es heisst nur wegen der Evakuierung der Us Amerikaner und dafür braucht man 800 Us Marines , hm
link gelöscht
Weiss jemand was das zu bedeuten hat ? |
Also ich hab eine ganze weile jetzt im internet nach sowas gesehen, hab auch den ganzen Tag Nachrichten laufen, aber davon hab ich absolut nichts gehoert oder gefunden. Ausserdem geht der link garnicht, und mir ist er nicht sehr vertrauenswuerdig _________________ لا اله الا الله محمد رسول الله- La illaha illa allah,mohamed rasul allah |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
"Wenn Ägypten fällt, ist der Nahe Osten verloren"
Naguib Sawiris "Rat der Weisen" soll die Verhandlungen in Ägypten moderieren. Der Unternehmer will den Wandel, ist aber gegen einen radikalen Umbruch - dann drohe Chaos in der ganzen Region. ... Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
Klingt alles schön, was Hr. Sawiris sagt. Aber die Meldungen der letzten beiden Tage sprechen eine andere Sprache.
Die Behandlung der Journalisten, die ja nicht nur von einzelnen beschrieben wird, zeigt, dass das alte Regime die gleichen Repressalien anwendet, die auch von früher bekannt sind.
Ich kann seine Meinung ein Stück weit verstehen. Trotz aller Forderungen der Demonstranten muß ein Stück Stabilität erhalten bleiben. Ägypten ist im nahen Osten viel zu wichtig, als dass man riskieren könnte, die strategische Wichtigkeit aufzugeben.
Nur sind die jetzigen hohen Herren für mich nur Wölfe, die sich kurzfristig einen Schafspelz über gezogen haben. Die sind gedanklich viel zu viel in die alte Ordnung eingebunden.
Und machen wir uns nichts vor. Dem Westen und dem alten ägyptischen Regime ist die strategische Position viel wichtiger als das ägyptische Volk. Wenn da ein paar tausend geopfert werden, spielt in deren Augen keine Rolle. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Salamander
|
|
|
|
|
Ich bin so depremiert ob der Lage, dass ich fast nicht mehr schreiben kann. Die Sawirisworte setzen sich für mich überwiegend aus Worthülsen zusammen. Wenn ich dann noch das Wort unabhängig lese, wird mir schlecht.
Die Mubarak und Sawiris Clans sind eng miteinander verbunden, auch freunschaftlich. Bzgl. der Mobilfunklizenz soll Mubaraks Sohn Alaa „ein gutes Wort“ eingelegt haben. Alaa ist heute Aktionär bei Orascom. Als Gamal Mubarak des Vaters Nachfolger werden wollte, gründete er einen Businessclub. Nassef Sawiris war mit von der Partie.
Mit Mubaraks Frau als Botschafterin gründeten die Sawiris eine Stiftung. Mit dem Sawirisgeld eröffnete sie Kinderheime.
Der Tourismusminister Garana darf wegen Korruptionsverdacht das Land nicht verlassen. Nachdem er ernannt war, erwarb Sawiris (Samir) per Aktientausch die Mehrheit am Touristikkonzern der Familie Garana. Die Garanas erhielten 3% von Sawiris Orascom Development. Ein Bruder Garanas sitzt im Verwaltungsrat einiger Tochtergesellschaften der Orascom.
Will man nun Sawiris als Mitglied im Rat der Weisen unabhängig nennen, muss ich Unabhängigkeit neu definieren.
Einzig positiver Aspekt für mich ist, dass solche Leute Himmel und Hölle in Bewegung setzen werden, dass keine iranischen Verhältnisse passieren. _________________ VG
Salamander |
|
| Nach oben |
|
 |
Homar
|
|
|
|
|
| Michs7abibi hat Folgendes geschrieben: |
Es heisst nur wegen der Evakuierung der Us Amerikaner und dafür braucht man 800 Us Marines , hm
link gelöscht
Also ich hab eine ganze weile jetzt im internet nach sowas gesehen, hab auch den ganzen Tag Nachrichten laufen, aber davon hab ich absolut nichts gehoert oder gefunden. Ausserdem geht der link garnicht, und mir ist er nicht sehr vertrauenswuerdig |
Es ist in der Tat etwas komisch. Ich habe jetzt auf die Schnelle auch lediglich einen weiteren Bericht darüber gefunden:
http://www.radio-utopie.de/2011/02/07/stand-by-der-enterprise-carrier-strike-group-im-mittelmeer-dringliche-us-reisewarnung-nach-agypten/
Man kann nur spekulieren, ob was dran ist oder nicht. Das grosse Nachrichtenagenturen nicht darüber berichten, muss nicht zwangsläufig heissen, dass es keine Tatsachen sind. Die Medien machen Politik, bzw. andersrum....
@Salamander:
Guter Beitrag. Die Familie Sawiris ist einer der grössten Profiteure des Systems Mubarak. |
|
| Nach oben |
|
 |
Salamander
|
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
|
|
|
Gerade im Bericht von Antonia Rados gesehen, das es neue Massenproteste auf dem Tahrir-Platz gibt. Die angekündigten Reformen sind den Demonstranten noch zu wenig und viele Menschen versammeln sich daraufhin wieder auf dem Tahrir-Platz in Kairo. _________________ Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
link gelöscht
Was hat dieser Link bitte mit dem Artikel zu tun? Oder benutzten die Amis jetzt Dildos als neues Kriegsgerät?  _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
Michs7abibi

|
|
|
|
|
Da ich ihren link nicht nochmal wiedergeben wollte, habe ich das als beispiellink gemacht..der hatte keinen weiteren sinn oder zweck.. hast in Mathe wohl nicht aufgepasst liebe sheyla das x fuer alles stehen kann und nicht gleich wie du fuer s.. interpretierst, ausserdem wenn es dafuer gestanden haette waeren es 3 x gewesen den das steht dann fuer das wort  _________________ لا اله الا الله محمد رسول الله- La illaha illa allah,mohamed rasul allah |
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
|
|
|
Da ich ihren link nicht nochmal wiedergeben wollte, habe ich das als beispiellink gemacht..der hatte keinen weiteren sinn oder zweck.. hast in Mathe wohl nicht aufgepasst liebe sheyla das x fuer alles stehen kann und nicht gleich wie du fuer s.. interpretierst, ausserdem wenn es dafuer gestanden haette waeren es 3 x gewesen den das steht dann fuer das wort  |
In diesem Fall hattest du ausgerechnet eine Kombination gefunden hinter der sich wirklich eine Webseite befand, die man nur hinter 3 x vermutet. Offensichtlich hat einer bemerkt, das dies oft als Beispiel-URL angegeben wird und hat sich diese Webseite registriert und mit entsprechendem Inhalt gefüllt.
In diesem Fall gut gemeint und zufällig getroffen. Hab diese aber jetzt entfernt.
VG
Daniel _________________ Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs |
|
| Nach oben |
|
 |
Michs7abibi

|
|
|
|
|
vielen dank daniel und entschuldigung es war bestimmt nicht meine absicht _________________ لا اله الا الله محمد رسول الله- La illaha illa allah,mohamed rasul allah |
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
http://www.presstv.com/detail/164038.html
Hier ist ein erneuter Artikel über die US Kriegsschiffe, die sich im Mittelmeer befinden, bzw. Truppen, die im Sinai stationiert werden sollen.
Die Seriosität der Quellen kann ich nicht beurteilen. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Da ich ihren link nicht nochmal wiedergeben wollte, habe ich das als beispiellink gemacht..der hatte keinen weiteren sinn oder zweck.. hast in Mathe wohl nicht aufgepasst liebe sheyla das x fuer alles stehen kann und nicht gleich wie du fuer s.. interpretierst, ausserdem wenn es dafuer gestanden haette waeren es 3 x gewesen den das steht dann fuer das wort  |
Manchmal ist es eben doch besser den Originallink zu benutzen, da
1. nicht solche Missverständnisse entstehen können
2. auch andere User dann wissen auf welches Thema sich dieser Beitrag bezieht
3. der Artikel nicht wie in deinem Fall vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen wird
4. du ein Zitat mit einer falschen Linksetzung total verfälschst
Vielleicht hättest du in einer Vorschau erst mal den Link anschauen sollen oder sollte das doch kein Zufall gewesen sein? Immerhin hast ja die Anzahl der X genau getroffen. Also erst Augen auf und dann Mundwerk einschalten. Dein Kompliment geb ich daher gern zurück  _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Keine Touristen: Pferde in Ägypten verenden
In Ägypten verhungern Tiere der Touristenführer, weil kein Geld für Futter da ist. Ein Fotograf berichtete von verendeten Pferden bei den Pyramiden von Gizeh. .. Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
|