Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

aufstand in ägypten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 31, 32, 33  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stella_83

BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 19:38    Titel:

In Luxor leben auch viele Arme, trotzdem demonstrieren die meisten fuer Mubarak.

Nach meinem Wissenstand scheint es eine ueble Intrige von Machtgierigen gegen Mubarak zu sein, die die Tumulte in der arabischen Welt fuer sich nutzen.

Ist hier jemand aus Aegypten und kann einiges Berichten? Die deutschen Nachrichten kenn ich in und auswendig...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

PeterK

BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 19:45    Titel:

Zitat:
Hab eine neue Info von Augenzeugen aus Luxor.
Sehr viele sollen FUER Mubarak demonstriert haben und nur eine kleine Gruppe gegen ihn.

Nochmal zur Erinnerung: In Hurghada demonstriert die breite Masse FUER Mubarak.

Phoenix habe ich heute Vormittag auch gesehen

Irgend etwas stimmt nicht.

ICQ hat heute den ganzen Tag wunderbar funktioniert, von den Leuten die ich in HRG kenne hat keiner etwas von " Tausenden" bemerkt die für Mubarak demonstrieren. Ebenso würde es mich aus Kairo verwundern.

Mubarak dürfte ohne Unterstützung der USA nicht haltbar sein. Obama hat sich eindeutig distanziert und klar den unverzüglichen Rücktritt gefordert.
daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 19:55    Titel:

Also aus meiner Sicht gibt es da schon eine Erklärung dafür, das in den Abendstunden diese Aussagen zutreffen könnten, weil sich viele der Mubarak-Gegner zurückgezogen haben um der Gewalt aus dem Weg zu gehen die nun in Kairo immer heftiger wird.

Dadurch wird jetzt ein Eindruck vermittelt, und das sicherlich nicht zufällig, es gäbe eine breite Mehrheit für Mubarak. Immerhin wurde für Freitag der Marsch von Millionen angekündigt. Um die Teilnehmerzahl der Gegner zu reduzieren ist es eine Möglichkeit jetzt bereits Chaos und Angst zu verbreiten.
stella_83

BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 19:55    Titel:

Diese Nacht um 3Uhr haben sie in der Shery St. demonstriert. Ich bin davon wach geworden. Haluzinationen habe ich mit Sicherheit nicht.

Den Tag ueber sollen sie im Stadtteil El Dahar demonstriert haben.
stella_83

BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 19:57    Titel:

Ich schreibe nicht von den Abendstunden sondern vom gesammten heutigen Tag.
sheyla

BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 20:12    Titel:

Man schau sich einfach mal die Ereignisse der letzten TAge an:

Wo waren denn die angeblichen Mubarak-Anhänger am Anfang der Aufstände?
Die Polizei ist anfangs übelst brutal vorgegangen - von Plünderungen hat man zu dieser Zeit noch nichts gehört.
Polizei würde abgezogen - auf einmal gab es Plünderungen. Hier kamen Infos durch, dass es sich hier umPolizei in Zivil gehandelt haben soll. Auch der Direktor des ägyptischen Museum bestätigt, dass die Plünderungen und Beschädigungen durch eigene Sicherheitskräfte vorgenommen wurden.
Gefangene wurden aus den Gefängnissen gelassen, auch hier wieder die Info, dass auf Befehl von oben gehandelt wurde. Demonstranten bemühten sich freigelassene Gefangene wieder einzufangen.
Plünderungen ließen nach, dafür mischten sich Provokateure unter die friedlichen Demonstranten. Jornalisten wurden beschimpft und angegriffen.

Die angeblichen Mubarak-Anhänger kamen mich Macheten und Bussen - wo doch das Benzin absolut knapp ist.
Habe gerade noch Nachrichten geschaut - wo haben denn die Mubarak-Anhänger die Pferde her? Ich glaub kaum, dass ein normal sterblicher Ägypter solch ein gut genährtes Pferd leisten kann, wo er doch selbst kaum was zwischen die Zähne hat.

Und wo ist denn die ägyptische Polizei, die ja eigentlich für recht und Ordnung sorgen sollte?

Also jetzt dürften doch auch beim letzten die grauen Zellen anfangen zu arbeiten. Naja, auch die ägyptische Polizei kann halt nicht auf mehreren Hochzeiten tanzen.

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Salamander

BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 20:25    Titel:

Nachrichten ARD
Reporter flüchten vor den Schlägertrupps Mubaraks in`s Hotel.
Das Militär macht nichts, um die Gewalt zu verhindern. Es wird erwartet, dass die Revolution heute Nacht niedergeschlagen werden soll. Lt. ZDF Ticker ist sich das Militär uneins, ob es für oder gegen Mubarak sein soll.
Danske Pige

BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 20:26    Titel:

Ich bin gestern Abend raus gekommen. Aus Kairo.

Ich würde gern euch berichten wie schlimm es im Wirklichkeit ist.

Müßte aber erst mein Frust bei der Auswertigeamt und bei ZDF ablassen.

Ich bin nicht in die Lage euch das alles Schriflich zu sagen wie es daunten ist. Wenn aber jemand das für mich schreiben würde. Dann sende mich eine Festnetznummer und ich rufe zurück.

Daunten ist aller höchste Notstand, und Hilfe ist jetzt dem nächstem angesagt.
ana

Gast

BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 20:35    Titel:

stella_83 hat Folgendes geschrieben:
Mich wuerde Mal die Meinung von anderen aus Aegypten interessieren. Ich weiss aus Erfahrung, dass die Medien in Deutschland nicht immer das wiedergeben, was tatsaechlch im Ausland passiert.

Es sollen nur 200.000 Demonstranten gegen Mubarak in Kairo demonstrien. Mehre Millionen demonstrien FUER Mubarak in Kairo.

Sag mal, schreiben wir vom Land Ägypten? Oder siehst du was anderes, was wir nicht sehen, hören und lesen? Oder bist du ein Mensch, der mit den Notstandsgesetzen gut leben kann? Wie kann man für Mubarak sein und so leben müssen?

ana Question
nagi

BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 20:39    Titel:

Es gibt kein einziger Ägypter wirklich für Mubarak.
Was ihr auf dem Bildschirm gesehen habt sind bezahlte Verbrecher oder auch geheime Polizisten. Geschäftsleute haben auch ihre Banden geschickt, um die Junges in Tahrir Platz Angst und Schrecken zu jagen. Ein bestimmter Geschäftsmann hat das Ganze finanziert.

Gestern waren viele Millionen auf der Straße. Alles lief friedlich und besonnen. Heute hat das System seinen letzten Schuss gefeuert, seine Verbrecher, seine Kamele und seine Pferde.

Das ägyptische Museum wurde geplündert und verbrannt. Mubarak will eine verbrannte Erde hinterlassen.

Hier in Kairo gehen alle davon aus, dass bis Freitag alles vorbei wird.
ana

Gast

BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 20:41    Titel:

El Shams hat Folgendes geschrieben:
Ja, weil die meisten Ägypter in Hurghada lebend vom Tourismus profitieren, Arbeit haben und meist besser leben als der Rest der Menschen im Land.
Man kann also leicht für Mubarak sein wenn man im warmen sitzt und nicht hinschaut, was in den letzten 30 Jahren passiert ist.

Ganz genau. Jetzt im warmen und trockenen sitzen und nicht bereit sein, ein paar Unannehmlichkeiten in kauf zu nehmen- während die breite Masse, für die "Freiheit" auf die Straße geht und auch für diejenigen kämpft, die dann ja auch in den Genuss der Freiheit kommen, aber jetzt für Mubarak schreien.

ana
stella_83

BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 20:45    Titel:

Um genau zu sein, ich geb wieder, was ich in Hurghada erleb und was ich von anderen hoere.
ana

Gast

BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 20:46    Titel:

[quote="nagi"]Hilferuf

Zitat:
Mubarak und seine Bande stecken das ägyptische Museum in Brand. Sie werfen Molotowcocktails, Brandflaschen und Brandsätze ins Museum rein.

http://www.aegypten-urlauber.de/forum/husny-mubarak-t4422.html
sheyla

BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 20:58    Titel:

Dann sollen sie ihm gleich die 30 Milliarden Dollar wegnehmen, die er außer Landes geschafft hat, damit wenigstens ein ganz kleiner Teil seiner jetzigen Glanzleistung wieder hergestellt werden kann. Den Typen müßten sie mitten auf den Tahrir-Platz zwischen das Volk stellen - aber ohne bewaffnete Leibgarde!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MoppelIch

BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 21:11    Titel:

@ Danske Pige

Wenn Du mich morgen (Donnerstag) anrufen möchtest, um zu diktieren,
kein Problem. Ich schreibe 10-Finger schnell.

Es gibt zwei Möglichkeiten, mich zu erreichen: von 8.30 h bis 10 h zu Hause oder ab 11.30 h im Büro (Presse).

Wenn Du Interesse hast, gebe ich Dir beide Nummern per PN.

Alles Liebe
MoppelIch
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 31, 32, 33  Weiter
Seite 17 von 33

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen