Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

aufstand in ägypten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 31, 32, 33  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ute

BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 21:17    Titel:

Facebook funktioniert wieder!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

elgouna10

BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 21:47    Titel:

@stella, du hast recht, ich habe dasselbe aus hurghada gehört, da gehen alle für moubarak auf die straße....sie sagen es wäre alles gefaket und die moubarak-gegner wären nur eine minderheit....
..es wäre doch ok, wenn er bis september gehe, bis dahin kann alles friedlich übernommen werden....was soll amn jetzt dazu sagen, ich kenn mich nicht mehr aus...
PeterK

BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 22:41    Titel:

Es gibt Aussagen aus Hurghada und den Touri-Zentren mit dem Inhalt das Mubarak zu den nächsten Wahlen abtreten soll und wird.

Dies hat auch Logik , denn die Touri-Industrie braucht Sicherheit. Schlägt Mubarak den jetzigen Aufstand nieder und erklärt aber gleichzeitig freiwillig seinen Rücktritt und demokratische Wahlen, wäre einigen geholfen.

Stellt Euch die Touri-Branche vor wenn die Fundamentalisten einen Fuß ins Boot bekommen . Das wäre der Existus bis auf ein paar unerschrockene Taucher und mutige Gruppen die Kultur interessiert sind fliegt kein Pauschaltouri mehr zum Halligalli an das Rote Meer. Will zumindest in der Touri-Szene niemand.

Die USA wollen eine stabile Region. So gesehen und unter dem Aspekt das Mubarak freiwillig entschwindet ( Herbst ) hat es schon was positives. Die Mubarak Sippschaft und das Regime auf Dauer will mit Sicherheit kein Ägypter.

Aber die Wirtschaft und das Kapital kann auich keinen desolaten Schwebezustand vertragen.

Bis Freitag ist so oder so alles vorbei.

Ich hoffe nur das die Verrückten vor einer Zerstörung Ihrer Kulturgüter zurück schrecken und sich nicht gegenseitig umbringen und verletzen.
elgouna10

BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 22:52    Titel:

....ja genauso sehe ich das auch, das wäre eine friedliche und doch bedachte entscheidung....
...ich hoffe auch, dass sie nicht so dämlich sind, und ihre eigenen alten kulturgüter zerstören auch wenn sie wütend sind....
...ja, wir warten bis freitag, ich glaube dann ist alles entschieden, hoffentlich zum guten und nicht gegen unser schönes ägypten...
PeterK

BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 23:08    Titel:

Halt einen Moslem der politisches Verständnis für die Israelis hat- die Vetternwirtschaft und die Korruption ausrottet und einen Sinn für gesunde Marktwirtschaft hat. Dann wird Ägypten auch das Land meiner Träume Cool
sheyla

BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 23:45    Titel:

Bei hart aber fair auf ARD war heute sogar von 40 Milliarden Mubarak-Vermögen die Rede.

Hier auch noch mal was von orf

http://orf.at/stories/2039962/2039968/

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Papürus

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 08:15    Titel:

elgouna10 hat Folgendes geschrieben:
@stella, du hast recht, ich habe dasselbe aus hurghada gehört, da gehen alle für moubarak auf die straße....sie sagen es wäre alles gefaket und die moubarak-gegner wären nur eine minderheit....
..es wäre doch ok, wenn er bis september gehe, bis dahin kann alles friedlich übernommen werden....was soll amn jetzt dazu sagen, ich kenn mich nicht mehr aus...

Ich habe gestern mit einem Bekannten in Hurghada telefoniert, welcher Sat-TV hat. Er ist bis heute gegen Mubarak.

Anders sieht es eben bei den Menschen aus, die nur über die staatlichen Medien verfügen. Hier hatte das Telefonat eine andere Qualität.
Die Touristen reisen ab, es kommen keine Neuen. Die Hotels und Geschäfte schicken die Leute nach Hause da es nichts mehr zu tun gibt. Die Banken geben kein Geld mehr. Jetzt funktioniert die Propaganda. Warum man Mubarak nicht bis September Zeit geben wolle, dann könne er in Ruhe gehen, es gäbe kein Chaos und alles wäre wieder wie immer?
Ach ja, die prügelnden Barden in Kairo seien gar keine Ägypter.

Das Schlimme ist immer noch der Eiertanz der westlichen Regierungen. Wer immer wieder behauptet auf Seiten der Demokratie zu stehen und wünscht, dass die Ägypter selber ihren Weg finden müssen, der muss dann auch umgehend seine Gelder an die Regierung und das Militär einfrieren. Neutralität muss dann auch gelebt werden.

Mir ist einfach schlecht Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 08:16    Titel:

03.02.2011 - LiveTicker-Spiegel.de

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
kritisch55

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 08:46    Titel:

@ Danske Pige

Du schreibst, dass du aus Kairo rausgekommen bist, aber in welches Land?
Bezüglich schreiben, was du berichtest: Ich biete mich ebenfalls an, schreibe schnell und habe ein PC-Diktiersystem. PN mit deiner Telefonnummer an mich schicken.

@ Stella83

Abgesehen davon, dass mir aus Hurghada gestern übereinstimmend völlig andere Informatinen zuflossen als du sie nennst, beziehe bitte auch mit ein, dass die Pro-Mubarak-Welle politisch gesteuert wurde.

@ Ute

Heute im Morgenmagazin der ARD gegen 07:40 gab es von einer WDR-Redakteurin, die mehrere Jahre im ARD-Studio Kairo gearbeitet hat, eine interessante Darstellung.
Im ägyptischen Informationsministerium arbeiten seit gestern etliche Leute (bekommen dafür sogar zusätzliches Gehalt), die gefakte oder sogar echte Profile einstellten, im Regierungsauftrag daran, ständig Pro-Mubarak-Beiträge zu produzieren und entsprechende Gruppen zu gründen, also eine neuartige Form der regierungsamtlichen Propaganda. Damit ist doch klar, warum Facebook nicht länger gesperrt ist!

In der gleichen Sendung und vorher schon in einem Radiobeitrag wurde klar benannt, wie es zu der neuen Eskalation gekommen ist:
Mubarak-Getreue haben Schlägertruppen angeheuert, zahlen ihnen pro Tag 50 LE Lohn, haben sie mit Molotowcocktails, Macheten und Eisenstangen ausgestattet und mit Bussen ins Stadtzentrum gefahren. Ausdrücklicher Auftrag: Höchstmögliche Brutalität anwenden, größtmögliche Randale machen, die Mubarak-Gegner in die Flucht schlagen.
Zusätzlich wurden nachweislich Polizisten in Zivilkleidung, aber mit ihren Waffen und genug Munition, zur Unterstützung der Schlägertruppen hinbeordert.

Den Leuten scheint nichts mehr heilig zu sein, wenn sie sogar versuchen, das Nationalmuseum zu zerstören! 50 LE/Tag sind für sie viel Geld, die Mentalität ähnelt der von chancenlosen Leuten in gewissen osteuropäischen Ländern oder brasilianischen Slums, die für wenig Geld sogar Auftragsmorde ausführen.

All das steht natürlich nicht in den regierungsgesteuerten Facebook-Beiträgen und wird auch nicht im Staatsfernsehen gesagt. Schon immer zeichneten sich Diktaturen durch Aneignung der Massenmedien für ihre Zwecke aus.

Die westlichen Politiker rücken jetzt ganz eindeutig von Mubarak ab, nach Obama seit gestern Abend u. a. auch Merkel und Westerwelle.
Michs7abibi

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 08:52    Titel:

Also ich wohne in Cairo, das Museum hat nicht gebrannt o.O nicht eine einzige kleine flamme, sie sind in der nacht von Freitag auf Samstag ins Museum eingebrochen (dahingestellt ob Mubarak-Gegner oder Anhaenger, in diesen tagen luemmelt hier alles moegliche gesocks auserdem in den strassen von kairo) und haben 3 mumiem aus sargopharken geoeffnet und einige dinge zestoert..

Die leute sollten mal aufwachen und tatsaechlich zur vernunft kommen, das alles hier bringt weiter nichts mehr...lasst Mubarak bis September im amt, er will eh nicht mehr, das ist schon lange bekannt, er hat keine lust mehr, er ist alt und krank. Lasst ihn doch versuchen, er hat gesagt bis september versucht er einiges zu aendern. Soll er doch, wenn es in 2 Monaten immer noch so aussieht das er nichts getan hat, dann geht wieder auf die strassen und demonstriert- FRIEDLICH! Die einzigen die im moment leiden sind doch wir hier in aegypten, das Volk! Unsere Nahrung neigt sich dem ende, Wir koennen nicht arbeiten und geld verdienen, meint ihr das interessiert Mubarak und seine politischen Anhaenger??? die haben Geld genug und auch Essen bekommen die ueberall her..Meiner Meinung nach machen sich die Aegypter grad vor aller Welt laecherlich..Sich gegenseitig umbringen, sich zerstoeren,sie kultur zu zerstoeren..letztendlich schadet es doch nur dem Volk selbst und nicht Mubarak....

@Stella: Hier redet jeder Nachrichtensender was anderes...ich guck schon garnicht mehr...Is mir zu doof, Al Jazeera und wie die alle heissen...
Papürus

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 09:11    Titel:

Michs7abibi hat Folgendes geschrieben:
Die leute sollten mal aufwachen und tatsaechlich zur vernunft kommen, das alles hier bringt weiter nichts mehr...lasst Mubarak bis September im amt, er will eh nicht mehr, das ist schon lange bekannt, er hat keine lust mehr, er ist alt und krank. Lasst ihn doch versuchen, er hat gesagt bis september versucht er einiges zu aendern. Soll er doch, wenn es in 2 Monaten immer noch so aussieht das er nichts getan hat, dann geht wieder auf die strassen und demonstriert- FRIEDLICH! Die einzigen die im moment leiden sind doch wir hier in aegypten, das Volk! Unsere Nahrung neigt sich dem ende, Wir koennen nicht arbeiten und geld verdienen, meint ihr das interessiert Mubarak und seine politischen Anhaenger??? die haben Geld genug und auch Essen bekommen die ueberall her..

Lies doch bitte, was Du gerade selbst geschrieben hast.
Und Du glaubst wirklich, dass sich im September etwas ändert, wenn es die Mubarakgetreuen jetzt schon nicht interessiert, dass Geld und Nahrung zu Ende gehen?
Michs7abibi

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 09:30    Titel:

Lieber Papürus, nein das interessiert sie dann auch nicht, aber ich meinte damit, was bringt es jetzt sich gegenseitig umzubringen? Erreichen tun sie eh nichtsmehr. Entweder Mubarak aendert was oder nicht, ob's jetzt weitergeht oder nicht. Er geht nicht und damit Basta sonst haett er's schon laengst getan..
Salamander

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 09:57    Titel:

Papürus hat Folgendes geschrieben:

Das Schlimme ist immer noch der Eiertanz der westlichen Regierungen. Wer immer wieder behauptet auf Seiten der Demokratie zu stehen und wünscht, dass die Ägypter selber ihren Weg finden müssen, der muss dann auch umgehend seine Gelder an die Regierung und das Militär einfrieren. Neutralität muss dann auch gelebt werden.

Mir ist einfach schlecht Confused

Exclamation Ich stimme zu!
Man kann ja verschiedener Meinung sein, aber zu kolportieren, die Mubarakgegner seien eine verschwindend kleine Minderheit, ist starker Tobak.

Wie ich höre, äußern sich die Leute in Hurghada nicht zur Situation. Sie haben Angst vor den Spitzeln Mubaraks.

Wie kann man annehmen, dass ein Diktator Mubarak bis September eine anständige Verfassung schreiben wird? Wie kann man den neuen Kräften im Land zumuten wollen, mit ihm zu verhandeln? Gab es nicht schon viele Tote? Wie kann man annehmen, dass praktisch umgehend der Tourismus wieder in Schwung kommt? Bleibt Mubarak, geht es über kurz oder lang -falls die Menschen dann noch die Kraft haben- wieder von vorne los.
sheyla

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 10:10    Titel:

Wenn das Volk jetzt aufgibt, hat es ein für alle mal verloren. Diese Chance wird nie wieder kommen! Warum versucht denn die jetzige Regierung die Proteste niederzuschlagen . mit aller Macht - mit allen Mitteln? Bevor neue Reformen in Richtung Demokratie unter Mubarak laufen, wird eher daran gearbeitet, dass so eine Revolution nicht mehr möglich ist, eher wird ein Schlachtplan für die nächte Anti-Mubarak-Demo ausgearbeitet, zur Bekämpfung der Stimme des Volkes.

Mubarak versuchte jahrelang selbst das Volk im Glauben zu lassen, sie würden in einer Demokratie leben und einige des Volkes glaubten das sogar. Warum denn nicht die Facebook-Generation? weil diese weltoffener ist.

Es gibt meiner Meinung nach nur einen einzigen Weg dieses Blutbad zu beenden - Mubarak soll endlich aufgeben, seine Schlägertrupps zurückziehen, die Polizei wieder ihre normale Arbeit machen lassen und endlich abtreten! Das was er die letzten Tage durch seinen unbedingten Machterhalt angerichtet hat ist absolut nicht zu verzeihen. Mubarak ist kein Mann der Ehre mehr. Seine Verdienste hat er sich meiner Meinung nach in den letzten Tagen durch seine Taten kaputt gemacht. Ein solcher Mensch gehört nicht an die Spitze eines Volkes. Das weiß das Volk und wird auch nicht akzeptieren, dass Mubarak bis September bleibt, denn dann war alles für umsonst, dann wird sich nichts ändern!

Und der Westen wird dann auch nicht eingreifen, das weiß er ganz genau, denn ist die westliche Welt bei den aktuellen Geschehnissen nicht in der Lage, klare und deutliche Worte zu sprechen, wird sie später auch nicht hilfreich zur Seite stehen, wenn das Volk weiter gegängelt wird.

Ich habe am eigenen Leib gespürt, dass man eine Revoltion gegen eine Diktatur bis zum bitteren Ende durchziehen muss, sonst hat man verloren! Dann waren die ganzen Mühen, die vielen Verletzten und Toten, welche ihr Leben für die Freiheit des ägyptischen Volkes gelassen haben, umsonst!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
MoppelIch

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 10:14    Titel: Kairo

Hallo Ihr Lieben,

habe gerade mit Danske Pige telefoniert - ist wie hier schon zu lesen war, frisch aus Kairo zurück. Sie ist sehr aufgewühlt durch die Erlebnisse und hat mich gebeten, Euch einiges mitzuteilen.

Teilweise sind ja durch unsere Medien - mein Favorit unter den berichterstattenden Sendern ist ntv - schon einiges Richtige durchgesickert.
Fakt ist, dass in der Zeit, in der das Internet nicht funktioniert hat, die Ausreise so gut wie unmöglich war, da man nichts buchen konnte, die Botschaften auch keine wirkliche Hilfe angeboten haben, lediglich Telefon-Nr. von der Lufthansa wurden bekanntgegeben. Ansonsten war jeder auf sich gestellt - und das ohne Geld, da Banken schon eine Weile geschlossen, Geldautomaten leer und die versprochenen Sonderflüge aus Kairo entpuppten sich als Sonderflüge für die Botschaftsangehörigen und deren Familien/Freunden. Für Otto-Normalverbraucher gab es pro Tag lediglich einen Flieger, wenn man dann unter erschwerten Bedingungen, teilweise von Deutschland aus organisiert, sein Ticket hatte. Chaos auf dem Flughafen, man wird von einer Ecke in die andere geschickt.

Bereits vor Tagen waren nicht nur gewalttätige Auseinandersetzungen auf dem Platz der Befreiung, sondern auch in anderen Stadtteilen.
Plünderreien, Autodiebstähle, Vergewaltigungen.
Die Menschen haben keine Arbeit mehr (nicht nur in Kairo), nicht nur wegen der Ausgangssperre, sondern auch weil es nichts mehr zu tun gibt. Es findet kein normales Leben mehr statt. die Lebensmittelvorräte sind aufgebraucht - seit Tagen - es gibt weder Milch noch Brot (Grundnahrungsmittel). Es herrscht HUNGER.

Die Menschen dort haben bereits vor einer Woche nur ein reduziertes Gehalt bekommen, für den Monat Februar wird es nichts geben. Da kein Bargeld mehr im Umlauf ist und es keine Möglichkeit gibt, etwas zu kaufen, zumal es NICHTS mehr zu kaufen gibt.

Wo soll man ansetzen, um zu helfen? Verein gründen, Spendengelder sammeln, mit dem Geld runterfliegen und dann wie verteilen?
Vorschläge jederzeit gerne von Euch!!!

Die von Mubarak gekauften Leute (50 LE/Tag), die gut organisiert und bewaffnet werden um den Mubarak-Gegnern einzuheizen, werden versorgt. Selbst wenn Mubarak wirklich im September abtreten würde, wird sicherlich alles unternommen, damit sein Sohn die Regentschaft übernimmt. Schauen wir mal, was der Freitag bringt - bis dahin wird weiter Bürgerkrieg herrschen und die Tapferen, die versuchen über Bürgerwehren die Menschen zu schützen, werden auch bald am Ende ihrer Kräfte sein.

Danske Pige/MoppelIch
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 31, 32, 33  Weiter
Seite 18 von 33

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen