| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sheyla
|
|
|
|
|
danke für den Bericht,
Selbst wenn Mubaraks Sohn nicht als Präsident eingesetzt wird, wird es eine weitere Marionette des Regimes sein, welche die Familie Mubarak mit weiteren "Solidaritätsbeiträgen, andere nennen es auch Schmiergelder" unterstützt. _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
kritisch55

|
|
|
|
|
| Michs7abibi hat Folgendes geschrieben: |
| ... lasst Mubarak bis September im amt, er will eh nicht mehr, das ist schon lange bekannt, er hat keine lust mehr, er ist alt und krank. Lasst ihn doch versuchen, er hat gesagt bis september versucht er einiges zu aendern. |
Das ist eines der entlarvensten Postings in den jetzt schon 18 Diskussionsseiten!
Mubarak und seine Clans haben verloren! Diplomaten formulieren sowas anders, freundlich lesbares Geseier gehört zu ihrem Job. Aber ohne eindeutigen Rückhalt seitens EU und USA sind er und sein Regime fertig! Und diesen Rückhalt hat er seit gestern Nachmittag nicht mehr. Aus die Maus, es ist vorbei! Sein Privatjet dürfte auf CAI Airport in einem gut bewachten Außenbereich aufgetankt bereitstehen, und ein Getreuer wird sicherlich einen Heli fliegen können und ihn aus dem Palast abholen.
Diesem alten Mann ist trotz all seiner ins Ausland geschafften Milliarden USD ein ähnlich jämmerliches Ende wie damals Erich Honecker zu wünschen!
Er hat sein Volk ausgeplündert, sich exzessiv bereichert, und Deutschland ist auch noch jahrelang so doof gewesen, ganz viele Millionen Euro Steuergelder als Entwicklungshilfe zu zahlen, damit er und sein Clan sich noch mehr bereichern können.
Die heute veröffentlichte Außenwirtschaftsbilanz zwischen Deutschland und Ägypten ist übel! Geschätzt wird, dass bis zu 300 Mio Euro als Ausfall deutscher Exporte in die Hermes-Abwicklung gehen, auch das sind unsere Steuergelder! _________________ La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung. |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
Mubarak im Amt lassen bis Sept. ???? das sind noch 7 monate unter seiner Regierung, und da kann ein Diktator ne Menge bewerkstelligen, um das Volk zu manipulieren, zu bestechen und übelsten Druck auszuübern, damit die Wahlen doch noch einigermaßen possitiv für die derzeitige Regierung verlaufen - Fazit: dranbleiben , nicht aufgeben , jetzt ist der Zeitpunkt seiner Niederlage, nicht in 7 Monaten - und wer sich zu diesem Zeitpunkt Gedanken über den Tourismus macht und schon wieder an Urlaub dort denkt : Leute macht mal Pause, Ägypten braucht jetzt eine neue starke Regierung und keine Cocktailschwenkenden LMAA Touris, deren Sonderbewachung zusätzlich Kräfte benötigt, die andernorts sinnvoller eingesetzt werden können, es wird sich sowieso sehr viel im Touribereich ändern, in welcher Richtung ist allerdings unabsehbar, aber die nächsten Monate werden garantiert nicht so verlaufen wie sonst.
Ein neuer Aufbau des Landes muss jetzt sorgfältig geplant und in Ruhe erfolgen, damit das Volk, die Kultur, und auch deren Besucher ein friedliches Miteinander gestalten können - aber das wird sehr lange dauern und sehr schwierig, und ein Ende ist nicht in Sicht und auch nicht welche Richtung.
Und dann könnte auch der Tourismus einen neuen Aufschwung erleben und wieder das bringen was er bisher getan hat. - FLO |
|
| Nach oben |
|
 |
jörg
Gast
|
|
|
|
|
Wenn der bis September im Amt bleibt, wird sich nichts ändern. Höchstens zum Schlechten. Bei der derzeitigen Informationslage wird kaum ein Touri nach Ägypten wollen, auch nicht die nächsten Monate.
Egal wie schlau die sich anstellen, das was passiert wird auch in den letztenWinkel Ägyptens vordringen. Dann sieht die lage eventuell auch wieder anders aus.
Der Vize hat gefordert, dass die Gegener nach Hause gehen, dann wird er mit der Opposition sprechen, anscheinend läßt sich die Forderung (laut spiegel live ticker 10:32) auch nicht mehr halten.
Die Unterstützung des Westens ist weg, sollte sich das Militär zu Mubarak bekennen wird da der Geldhahn mit Sicherheit auch zugedreht.
Ich hoffe, dass Moubarak in den nächsten Stunden abtritt, sonst wird das ganz schlimm ausarten und langanhaltene Schäden bringen. |
|
| Nach oben |
|
 |
jörg
Gast
|
|
|
|
|
Schuleingeständnis??
+++ Ägyptens Premier bedauert Gewalteskalation +++
[10.38] Ägyptens Premiereminister Ahmed Schafik bedauert laut BBC die tödliche Gewalt bei den Demonstrationen in Kairo. "Es handelt sich um einen schlimmen Fehler. Ich verspreche, wenn Untersuchungen offenlegen, wer hinter diesen Verbrechen steckt und wer sie ermöglichte, dann werden die betreffenden Leute zur Verantwortung gezogen und bestraft", sagte Schafik der BBC zufolge dem arabischen Sender al-Hayat. "Es gibt keine Rechtfertigung für die Angriffe auf friedliche Demonstranten und das ist es, wofür ich mich entschuldige", wird Schafik zitiert. Zugleich mahnte er die Demonstranten, "nach Hause zu gehen, um die Krise zu überwinden". Bei den Unruhen in Ägypten sind offiziellen Angaben zufolge fünf Menschen ums Leben gekommen. In der Nacht auf Donnerstag hatten Anhänger von Präsident Husni Mubarak das Feuer auf Regimegegner eröffnet.
Und un lehnt El Baradei das Gesprächsangebot ab. Ist wohl auch nicht so die superidee. Das gibt den Anhängern wieder Futter. |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Biggi88
|
|
|
|
|
...es ist schon sehr makaber. Die Ägypter kämpfen für eine Demokratie und lassen sich den Schädel dafür einschlagen.
Während dessen die europäischen Toristen in der Sonne liegen und Spass haben, einfach nur ekelhaft.
Was ist eigentlich mit den europäischen Einwanderern? Warum vertstecken sie sich? Sie sollten in Kairo mit auf die Strasse gehen und demonstrieren. Schließlich wollen sie ja auch weiter und friedlich in Ägypten ihre Geschäfte machen.
Ich bin von D wieder zurück geflogen und mache mit.....habe aber noch keinen Deutschen getroffen...... |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
|
|
|
|
|
es ist doch eigentlich logisch - lieber 3-4 Monate keine Touris, als jetzt wenige und dabei 1 oder mehrere verletzte /tote Touirs .
jetzt keine heisst - die Äg. können sich auf sie Sache selbst konzentrieren und versuchen , das Land in die richtige Richtung zu bringen, danach wird auch der Touristenstrom wieder anziehen -
oder : jetzt einen oder mehrere verletzte / tote Touris und der Tourismus wird auf Jahre negativ verlaufen .
Die Lösung : Ägypten und die restliche Welt sollten versuchen, den Islam und andere Religionen sich näher zu bringen, sich gegenseitig zu repektieren und zu verstehen, denn diese Hetzkampagnen mit einer Unverständlichkeit gegenüber des Islam sind keine gesunde Basis für eine gesunde Zukunft.
Die Demonstrationen haben mich tief beindruck, wie ein Volk in der härtesten Zeit zusammensteht, und das nicht nur als Moslems , hier war die Religion zweitrangig, hier geht es um Politik, Macht und Geld und um die Freiheit eines ganzen Volkes.
Der Zusammenhalt des Volkes hat gezeigt, dass auch ein Zusammenhalt weltweit zu mehr Toleranz und vielleicht auch Frieden und Beendigung einiger Diktaturen führen kann - das wird Jahre dauern, aber gemeinsam wird auf dieser Welt mehr erreicht - oder sollte der Mayakalender mit 2012 tatsächlich den Anfang vom Ende der Welt bringen ? - FLO
Zuletzt bearbeitet von flori am 03.02.2011, 11:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Michs7abibi

|
|
|
|
|
Meinetwegen dann soll er gehen jetzt. Was ich eigentlich damit sagen wollte ist, ich versuchs mal nochmal: Ich lebe hier und ich habe die faxen dicke, wie viele andere hier auch..habt ihr ueberhaupt eine ahnung wie schrecklich es hier ist in den letzten 8 Tagen? Schuesse,Armee,Ausgangssperre,man kann kaum schlafen vor angst, Leichen die neben einem weggetragen werden von jemanden den man gekannt hat, nichts mehr zu essen, kein geld das man verdienen kann, moerder,diebe alles moegliche da draussen..
Ich will einfach das es aufhoert und das leben hier wieder normal funktioniert. Klar hat das Aegyptische Volk endlich seine Demokratie verdient und ich find es auch klasse das sie dafuer kaempfen aber so kann man auf dauer einfach nicht leben..
Hoffe ihr konntet jetzt verstehen was ich damit aussagen wollte _________________ لا اله الا الله محمد رسول الله- La illaha illa allah,mohamed rasul allah |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
|
|
|
|
|
| Michs 7 abibi - genau das ist es was die Regierung erreichen will, die Zermürbung und Aufgabe des demonstrierenden Volkes, und so wie es aussieht, scheint es tels auch schon zu funktionieren - FLO |
|
| Nach oben |
|
 |
kritisch55

|
|
|
|
|
| MoppelIch hat Folgendes geschrieben: |
Wo soll man ansetzen, um zu helfen? Verein gründen, Spendengelder sammeln, mit dem Geld runterfliegen und dann wie verteilen?
Vorschläge jederzeit gerne von Euch!!! |
All das ist die allerschlechteste aller denkbaren Ideen!
Mubarak und seine Getreuen haben ihrem Volk viele Milliarden Euro gestohlen und auf sichere Auslandskonten gebracht.
Die EU hat Ägypten in den letzten Jahren Milliarden an Entwicklungshilfe gegeben.
Irgendwann ist mal Schluss mit lustig und Gebermentalität, die an der falschen Stelle ankommt
Jetzt Geld sammeln auch nur für Kairo-Bewohner (> 20 Miio) entspricht dem Versuch, einen vertrockneten Rasen mit der Zimmerblumengießkanne zu retten!
Was kann dieses Land retten?
Weg mit Mubarak!
Eindämmung der weitestverbreiteten Korruption
Erhöhung der Gehälter für qualifizierte Leute im öffentlichen Bereich
Erhöhung der Produktivität je Arbeitnehmer
und vor allem intensive Bemühung zur Eindämmung der Geburtenrate _________________ La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Michs7abibi

|
|
|
|
|
| Biggi88 hat Folgendes geschrieben: |
Was ist eigentlich mit den europäischen Einwanderern? Warum vertstecken sie sich? Sie sollten in Kairo mit auf die Strasse gehen und demonstrieren. Schließlich wollen sie ja auch weiter und friedlich in Ägypten ihre Geschäfte machen.
Ich bin von D wieder zurück geflogen und mache mit.....habe aber noch keinen Deutschen getroffen...... |
Kann ich dir beantworten fuer mich: Ich bin nicht bereit mir den Schaedel einhauen zu lassen weil ich an meine Familie denken muss, und als Schwangere schonmal garnicht mich in Gefahr begebe.
Du bist soweit ich mich recht erinnere eine der ersten hier im Forum die nach D geflohen ist, weil sie angst hatte. Frage mich nur gerade, wie du in dieser momentanen Lage hergeflogen bist..dachte alle Europaeischen Flughafen haben die Fluege hierher gesperrt?!? _________________ لا اله الا الله محمد رسول الله- La illaha illa allah,mohamed rasul allah |
|
| Nach oben |
|
 |
Biggi88
|
|
|
|
|
| Michs7abibi hat Folgendes geschrieben: |
Du bist soweit ich mich recht erinnere eine der ersten hier im Forum die nach D geflohen ist, weil sie angst hatte. Frage mich nur gerade, wie du in dieser momentanen Lage hergeflogen bist..dachte alle Europaeischen Flughafen haben die Fluege hierher gesperrt?!? |
Kann ich dir gerne beantworten: Von Köln nach HG, von dort mit dem PKW nach Kairo. Ganz einfach..... |
|
| Nach oben |
|
 |
kritisch55

|
|
|
|
|
@ michs...
Guck mal auf condor.com
Alle Flüge nach Ägypten (im Flugplan sind sowieso nur die Urlaubsregionen am Roten Meer) werden planmäßig weiterhin durchgeführt.
Und mit allen Flugnummer DE10.. können auch ägyptische Residents fliegen da Linienstatus. _________________ La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|