| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
ein verletzter ausländischer Demonstrant ( und das sind die dort lebenden Europäer )
und die internationalen Konflikte mit der Menschenrechtsorganisation wären vorprogrammiert, daher ist es sinnvol, sich rauszuhalten solange unkontrollierbare Gewalt herrscht. - FLO |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
jörg
Gast
|
|
|
|
|
| [11.50] Der BBC-Reporter Paul Danahar berichtet über Auseinandersetzungen auf dem Tahrir-Platz. Er habe beobachtet, wie Mubarak-Gegner einen Anhänger des Präsidenten vor einem schlagenden Mob retteten, sagte Danahar. Demnach brachten die Helfer den Verletzten weg, während andere weitere auf ihn einschlugen. |
|
| Nach oben |
|
 |
kritisch55

|
|
|
|
|
Aktuelle Kurzmeldung:
Ein Militärgeneral kündigte an, dass die Armee gegen Mubaraks bezahlte Schlägertruppen vorgehen wird, wenn sie sich nicht kurzfristig zurückziehen.
Armee damit gegen Mubarak - gutes Zeichen! _________________ La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung. |
|
| Nach oben |
|
 |
PeterK
|
|
|
|
|
@ Flo
Der Tourismus besteht aber nicht nur aus den Cocktail-trinkenden LMAA Touristen.
Du als Steinedreher zählst auch dazu
Wenn Mubarak jetzt seinen offiziellen Rücktritt zum Herbst bekannt gibt- kann er nicht mehr zurück, ebenso kann er nicht mehr irgend etwas manipulieren.
Dann liegt es am Volk und den gewünschten Vertretern Ruhe,Ordnung Demokratie in die gewünschten Bahnen zu bringen.Das geht so oder so nicht von heute auf morgen und schon gar nicht in Ägypten. Schmeißt er jetzt das Handtuch- kommt nur noch schlimmeres Chaos.
Mir persönlich ist es wirklich egal ob die Touri-Gebiete nächste Woche oder erst in ein paar Monaten friedlich sind. Die Welt hat andere schöne Ziele.
Wichtig ist das Ägypten einen vernünftigen und wirklich demokratischen Übergang schafft - für den Tourismus wäre es besser wenn der Zeitpunkt so früh wie möglich kommt, nichts anderes meine ich damit.
Denn Dir ist schon klar das die Leute da unten kein Schlechtwettergeld, Arbeitslosengeld oder H.4 beantragen können . Bedeutet ab nächste Woche sind die Hotels leer - damit keine Bezahlung und aus die Maus.
Stürzt jetzt alles in das Chaos und irgendwelche Fundamentalisten kommen an die Macht, kann ich mir nicht vorstellen das es die bessere Lösung ist.
Ich finde den Artikel nicht mehr, in dem die aktuellen Alternativen zu Mubarak beschrieben waren. Aber meiner Meinung nach 6 Pappnasen - die unter dem Strich nicht wirklich eine Verbesserung bringen.
Ich frage noch mal - wer soll nach Mubarak die politische Führung übernehmen?? ( das er weg muß ist klar)
Der Vergleich mit Erich hinkt wohl ein bisschen- denn mit dem Sturz des Systems war vollkomen klar das , das marode Ostdeutschland aufgefangen wird und Geld ohne Ende fließt |
|
| Nach oben |
|
 |
jörg
Gast
|
|
|
|
|
@k55:
woher hast du die Info?
bekomme grad nur mit, dass viele kontrolliert werden, aber eher von den Gegener und einige als zivile Polizisten etc enttarnt werden.
Geht Moubarak sofort, kommen auch die Touris eher zurück.
selbst wenn baradei erstmal kommisarisch mit den 6 "pappnasen" wie du sie nennst die Geschicke etwas in Ordnung bringt, wird es helfen.
Zur zeit ist jeder besser als Moubarak |
|
| Nach oben |
|
 |
jörg
Gast
|
|
|
|
|
Spiegel online
[12.30] Die Armee hält sich Berichten zufolge bei den Protesten auf dem Tahrir-Platz nicht mehr völlig zurück. Die Agentur Reuters berichtet, Soldaten hätten Mubarak-Anhänger von einer Gruppe von Regierungsgegnern zurückgedrängt. Die BBC-Reporterin Lyse Doucet berichtete per Twitter: "Eine große Menge an Leuten strömt auf den Tahrir-Platz, aber Sicherheitskräfte sperren inzwischen einige Zugänge, um die Menschen aufzuhalten." Der Sender al-Dschasira berichtete, ein von der Armee errichteter Sicherheitskorridor habe bisher gehalten. |
|
| Nach oben |
|
 |
kritisch55

|
|
|
|
|
Ich benenne nicht jede Infoquelle (um Leute vor Ort zu schützen), aber diese heißt NDR Welle Nord - Nachrichten um 12:00
Das Pappnasen-Zitat ist nicht von mir! _________________ La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Salamander
|
|
|
|
|
| PeterK hat Folgendes geschrieben: |
@ Flo
Wenn Mubarak jetzt seinen offiziellen Rücktritt zum Herbst bekannt gibt- kann er nicht mehr zurück, ebenso kann er nicht mehr irgend etwas manipulieren.
.........
Schmeißt er jetzt das Handtuch- kommt nur noch schlimmeres Chaos.
|
Kannst du das bitte näher erklären, aufgrund von was du meinst, dass er nichts manipulieren kann.
Wir können alle nicht prognostizieren was genau kommt. Aber aus einer diffusen Angst heraus, kann doch nicht ein Diktator weiterhin legitimiert werden. _________________ VG
Salamander
Zuletzt bearbeitet von Salamander am 03.02.2011, 12:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
k55 - klar, hatte mich ja auch nicht ausgeschlossen, bin ich Touri !! jeder der , ob 2,5, od. 20x im Jahr nach Ägypten fährt zum was sehen, erleben oder Baden/Tauchen , ist Tourist.
das ein geordneter Übergang zur Demokratie seine Zeit dauert, aber eine sorgfältige Vorbereitung zu demokratischen Wahlen sind nur möglich, wenn er sofort geht.
Jörg - das meinte ich damit: er geht jetzt und das geordnete Leben findet schneller wieder statt ( wenn auch etwas langsam und schwieriger ), somit auch der Geldbringende Tourismus (in ganz Ägypten). - FLO |
|
| Nach oben |
|
 |
jörg
Gast
|
|
|
|
|
@k55 : an dich war nur die frage nach der quelle.
und das du persönliche quellen nicht outest ist schon gut! |
|
| Nach oben |
|
 |
PeterK
|
|
|
|
|
@ Jörg - Baradei wollen die Ägypter auch nicht und die anderen 6 Pappnasen wollen Ihn nicht unterstützen sondern selbst den Kuchen.
Tritt Mubarak sofort zurück gibt es nur die Schlacht um den Kuchen oder wer kriegt das größte Stück.
Das Ziel scheint also lediglich zu sein Mubarak sofort zu entsorgen und darüber hinaus werden es die Götter schon richten oder Allah in dem Fall.
Falls Ismael hier noch mit liest - Dir und deiner Familie auch alles Gute und für deine Landsleute eine bessere Zukunft. |
|
| Nach oben |
|
 |
MoppelIch
|
|
|
|
|
@ kritisch55
Die Überlegungen hinsichtlich Spendengelder habe ich lediglich übernommen - wie Du weist, habe ich mit Danske Pige telefoniert und das von ihr gesagte in Kurzform wiedergegeben, ohne Eigenes dazuzufügen.
Für Deine Bemerkung bin ich der falsche Empfänger.
LG
MoppelIch _________________ lebe, liebe, lache! |
|
| Nach oben |
|
 |
PeterK
|
|
|
|
|
| Zitat: |
Kannst du das bitte näher erklären, aufgrund von was du meinst, dass er nichts manipulieren kann.
Wir können alle nicht prognostizieren was genau kommt. Aber aus einer diffusen Angst heraus, kann doch nicht ein Diktator weiterhin legitimiert werden. |
Wie soll er denn bitte noch etwas manipulieren, wenn er seinen Rücktritt zur nächsten Wahl erklärt, zur gleichen Zeit Reformen veranlasst eine Regierungsumbildung und alles auf den Weg bringt um eine demokratische Regierungsbildung überhaupt zu ermöglichen ?
Ein harmonischer Übergang ist doch wesentlich sinnvoller wie den Mob zu mobilisieren, der dann plündernd und zerstörend durch die Straßen zieht. Was im Moment läuft ist doch das reine Chaos mit gefakter Berichterstattung und zum Teil einseitiger Sichtweise. |
|
| Nach oben |
|
 |
jörg
Gast
|
|
|
|
|
ja, nee, is klar:
Er will nicht neu kandidieren und deshalb hört er nach 30 Jahren Diktatur auf einmal auf das was das Volk will und schafft ne Demokratie.
Glaubst Du das wirklich?
Er will seine Schäfchen alle in die Sonne bringen und risikolos irgendwo abtauchen, dafür braucht er Zeit.
n-tv beruft sich auf mehrere Augenzeugenquellen und bestätigt das was K55 vorhin schon geschrieben hat.
Militär hat unter anderem eine Gefechtskanone eines Panzers richtung Moubarak- Anhänger geschwenkt.
Drängen die Anhänger weg, schneiden denen die Wege ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
PeterK
|
|
|
|
|
@ Jörg- seine Schäfchen hat der längst im trockenen. Kandidieren kann er nicht mehr- ohne den Rückhalt der USA und Israels vertrocknet er. In der Sonne ist er ebenfalls.
Ist mir persönlich auch wirklich egal- von mir aus kann er auch einen sofortigen Infarkt haben- bei solchen Menschen bin ich vollkommen ohne Mitleid. Mich interessieren Land und Leute und Freunde die dort leben.
Der Mann kann nicht ohne Unterstützung regieren - interessant ist lediglich ein friedlicher Übergang, aber überlassen wir es denen die vor Ort kämpfen oder Ihr Leben riskieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|